Über diese Website

Stammbuchvers

Wenn etwas schön ist, komme nicht in Wut
durch irgendeinen kleinen Zwischenfall.
Kackt dir mal eine Nachtigall auf deinen Hut –
dann freu dich an dem Lied der Nachtigall.

(Fred Endrikat)

Willkommen!

Dies ist das „Blögchen“ von mimisdosenoeffner, und Mimis Dosenöffner, das bin ich, Monika, wohnhaft im „Ruhrpott“.

Und das ist Mimi, Mimi Bild für Gif-Bilder

ihres Zeichens Co-Autor in diesem Blog. Nach ihrer maßgeblichen Meinung Besitzerin meiner Wohnung, dessen schönstes Zimmer ihr geliebtes „Balkonien“ ist.
Einträge in unserem gemeinsamen „Blögchen“ begannen im Mai 2012 bei Blog.de, nach der angekündigten Schließung zum Dezember 2015 haben wir uns im August 2015 ein neues Zuhause hier bei WordPress gesucht. Und fühlen uns hier mittlerweile richtig wohl!
Worüber wir schreiben?
Unser altes Blögchen hieß mit Untertitel „Mixed Pickles“, also „gemischtes Eingemachtes“, das trifft, denn wir schreiben querbeet durch viele Kategorien, guckt Euch doch einfach mal um.
„Blögchen“ ist im übrigen eine sich eingebürgerte Verniedlichungsform unseres Blogs, basierend auf anfangs kleinen Einträgen, die wir beibehalten haben.
Unser “ Markenzeichen“ sind themenbezogene Gedichte, die jeden Eintrag beginnen (s.o.!)

Wir wünschen unseren Lesern viel Spaß auf unserer Seite und freuen uns, wenn`s gefällt!

 

Advertisements

8 Gedanken zu “Über diese Website

  1. Mir gefallen die Gedichte so sehr! Jedes hat seinen Charme und passt bisher immer super zum Inhalt! Manche Menschen mögen ja keine Gedichte, aber die sind mir suspekt!
    Ich freue mich, dass ich über deinen Blog gestolpert bin!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s