Grafschafter Wochenanzeiger – * EILMELDUNG * Die Redaktion im Glück! 🥳❤❤❤

Glück

Man malt das Glück zumeist als stolzes Weib,
in Purpurpracht gehüllt den holden Leib,
mit offner Hand, die junge Rosen streut. −

Ich aber denke mir’s: Ein lachend Kind,
das seine Locken zausen lässt vom Wind,
und sich am grauen Regenhimmel freut.

(Anna Dix, 1874 – 1947, deutsche Dichterin)

Hallo, ihr lieben Leser alle vom Grafschafter Wochenanzeiger, unsere freitägliche Redaktionssitzung war kurz und knackig, lach, die Gedichtsuche ebenfalls, denn wie der Titel schon verrät: Die Redaktion im Glück! Zum ersten Frau Chefredakteurin, die, wenn ihr diesen Beitrag lest, bereits auf dem Weg ist zu ihren Kindern nach Kölle, Muttertagsbesuch, das ist Glück!

Der Rucksack ist gepackt, die Vorfreude ist riesig, und natürlich vor allem auf die „Enkelkatzen“ Fini und Mikesch

die mich ja noch gar nicht kennen, ich bin so gespannt, wie sie wohl reagieren werden! Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft oder lassen sie beginnen, da machen Katzen keine Ausnahme, und ich hab was für sie eingepackt, guckt mal:

Feines Katzenspielzeug, damit es keinen Zank gibt, natürlich für beide eine Fledermaus, gefüllt mit lecker Duft, aus Filz und fairem Handel, so gefällt das Mensch und Tier. Und Leckerli-Stangen, die Mimi in heaven auch so gerne mochte, mit Lachs!

Ich werde berichten, wie die mäusischen Flattermänner angekommen sind.

Nächstes Glück: Hier hat die ganze Redaktion so fest und inständig alle Pfoten und Tatzen gedrückt, nachdem Frau Chefredakteurin sich der Initiative von BrigitteE „Help Fiete“ angeschlossen hatte mit div. Schreiben, um den geliebten Eisbären Fiete

(Bild:  ©  BrigitteE)

hier auf dem Bild noch im Zoo Rostock im Januar 2016, von der unsäglichen Anlage im Budapester Zoo wegzubekommen, nach unermüdlichem Einsatz ist es nun endlich gelungen: Fiete ist auf dem Weg zurück in den Sóstó Zoo, wo er nach seinem Wegzug aus Rostock so glücklich war, nun kann er das hoffentlich ganz bald wieder werden. Einziger Wermutstropfen des ganzen ist, daß nun ein anderer Eisbär, Lloyd, für eine Übergangszeit dort „geparkt“ wird, als älterer Eisbär kommt er damit aber doch vielleicht besser zurecht als Fiete und wenn Lloyd dann nach Fertigstellung der neuen Anlage im Sóstó Zoo auch dorthin kommt, wird die Eisbärenanlage in Budapest geschlossen, auch das ein guter Erfolg! 🍀

Am letzten Dienstag der vergangenen Woche haben wir nun auch endlich die Schwalben gesehen in unserer Grafschaft, auch das ist Glück! 🍀 Türmer sind wir aber auch in diesem Jahr wieder nicht geworden, die Kinder in Köln waren uns um einen Tag voraus, lach, aber dieses Glück gönnen wir ihnen gerne!

Am Sonntag ist Muttertag, meine Mama liebte die Schwalben so sehr, und die Maiglöckchen, beide Lieben hat sie mir vererbt, und auch das ist Glück, sich im Glück des Augenblicks an die vorausgegangenen lieben Menschen zu erinnern, mit denen wir zu ihren Lebzeiten solche Glücke geteilt haben.

Für alle lieben Mütter hier in unserem Grafschafter und überall, natürlich auch und immer für die, die Mütter für ihre geliebten Haustiere sind, da fällt mir ein, da hat meine Schwiegertochter am Sonntag auch Muttertag mit ihren beiden Süßen Fini und Mikesch, wie schön, also für alle gibt es hier nun ein Muttertagsgedicht:

Mama

Mama ist das Wort womit das Leben beginnt
Mama ist das Wort das gehört zu einem jeden Kind.
Ein Wort um leise zu sagen, nicht um laut zu schreien,
man muß es nicht erklären, es gibt es schon Jahrtausende.
Mama ist das Wort, womit die Menschheit beginnt.
Mama ist ein anderes Wort für Liebe.

(Verfasser unbekannt)

Und das spüren auch Tiere, und selbst, wenn sie nicht „Mama“ sagen können, so „hört“ man es anders, wie auch sie ihre Mütter lieben.

Zu unseren redaktionellen Glücken gehörte auch unsere herrliche Walpurgisnacht-Beltane-Feier, und da sind wir euch doch glatt noch die Bilder von unserem traditionellen Essen schuldig geblieben, unser Pflücksalat mit Sauerteig-Knoblauchbrot

und unserem Spargelomelette

Das ganze Menü

samt süffigem Rose-Wein! Und einem Vitamin-Trunk!

Geräuchert wurde auch, um die bösen Geister zu vertreiben, 🤭😄👍

mit Rose-Zirbe-Weihrauch. Und Rosenquarz als Heilstein.

Zum Schluß unseres Eintrags zum heutigen Samstag statt der obligatorischen Sonntagsausgabe haben wir nun noch bissel Romantik mittels Mond

der unter einer Wolke „schwamm“

und damit wünschen wir allen unseren lieben Lesern ein wunderschönes, glückliches Wochenende, einen zauberhaften Muttertag und einen guten Start in die neue Woche wieder, bleibt oder werdet alle gesund, paßt alle gut auf euch auf, und achtet auf die kleinen Glücke am Wegesrand des Lebens, das wünscht euch allen von ganzem Herzen euer Redaktionsteam vom Grafschafter Wochenanzeiger mit Mimi in heaven

Charles und die Bärenfamilie

Habt Frieden im Herzen!

Und habts fein!

32 Gedanken zu “Grafschafter Wochenanzeiger – * EILMELDUNG * Die Redaktion im Glück! 🥳❤❤❤

  1. Liebe Monika,
    hab gerade bei den Bees gelesen, dass du morgen (heute) nach Köln fährst. Da wollte ich mich doch mal schnell melden und dir sagen, dass ich mich mit dir und für dich freue, dass du am Muttertag bei deinen Kindern bist und auch endlich die Enkelkatzen kennenlernst. Sie werden bestimmt begeistert sein von den duftenden Fledermäusen. Ich wünsche dir eine stressfreie Hin- und Rückreise und ein schönes Wochenende in Köln.
    Viele liebe Grüße
    Eva und Niki

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Eva,
      dankeschön, das ist ja lieb von dir! Nun bin ich wohlbehalten wieder zu Hause und hab nun endlich meine Enkelkatzen kennen gelernt, die sind so niedlich, und waren, wie du es schon vermutet hattest, rein aus dem Häuschen über die duftenden Fledermäuse! Und haben dann nächtens bei mir im Bett geschlafen! 👍😄 Das war so schön!
      Die Hinfahrt war nicht so streßfrei, die Rückfahrt dafür aber wohl, ich werden demnächst noch näher über die beiden Tage bei meinen Kindern in Köln berichten, für heute bin ich doch ungewohnt müdchen, lach!
      Ganz liebe Grüße zu dir zurück mit lieben Streichlern für Niki
      Monika.

      Gefällt 1 Person

  2. Meine liebe Monika und liebe Bärchen allein zu Haus,

    ha,ich gehöre auch mit zu den frühen Lesern des „Grafschafters“ und du bist noch nicht unterwegs! 😊 Also teile ich gern zeitig euere Glücksmomente mit euch,und so haben wie mehr davon.Glück ist ja das Einzige was sich verdoppelt,wenn man es teilt.Und es braucht auch nicht viele Worte.Aber doch-wes`das Herz voll ist,dem geht der Mund über.

    Ganz sehr verständlich,wie dolle du dich aufs Wochenende mit den Kindern freust,eben besonders auf die noch nicht gesehenen Miezchen.Das sind aber auch zwei allerliebste Knufflinge! 🥰 Sie werden sich ganz sicher aufs Kennenlernen ihrer Omi freuen,noch dazu,wenn sie so tolle Geschenke mitbringt! Die Fledermäuse sind ganz bestimmt der „Renner “ und werden großen Anklang finden.Du wirst berichten.

    Die Fiete“rettung“ war auch für mich ein sehr großer Glückstag 😘 ,die Ungewissheit zehrte und zerrte doch sehr an den Nerven. Wenn das kurze Verweilen von Lloyd auf dieser unschönen Anlage nicht eingehalten wird,bringen wir uns wieder mit Vehemenz in Erinnerung!Wir sind in Übung,aber sowas von!!!
    Schwalben hab ich diese Woche auch sehen können und mich gefreut.Fein,ihr auch und die Kinder die Türmer waren!
    Unser liebe Voraufgegangenen sind auf jeden Fall unvergessen.bei mir steht auch schon ein hübsches Gesteck für die Mama morgen,der Papa bekommt seins am Vatertag in der kommenden Woche ja schon. Durch sie sind wir,was wir sind. 💕 Fein ist das Muttertagsgedicht!
    Tierkinder und ihre Mamas find ich auch immer ganz besonders berührend,liebevolle Bilder hast du ausgesucht! Ja,auch alle lieben Wünsche für die Tiermamas hier! 💓 Ihr leistet Großartiges.

    Schön,dass du uns auch noch am Festmahl von der Walpurgisnacht teilhaben lässt,ganz sehr lecker! Da muss ich doch noch meinen Lieblings-Tischspruch mit loswerden „BescheidenheitBbescheidenheit,verlass mich nicht am Tisch.Und gib,dass ich zur rechten Zeit das größte Stück erwisch!“ Ähäm. 😉
    Geräuchert habt ihr also auch,traditionsbewusst eben!
    Ganz sehr romantisch ist noch das Bild mit dem Mond,er hat euere Glücksmomente noch abgenickt und für gut und angemessen befunden. 😊 Ich auch.
    Und deswegen wünsche ich dir auch von Herzen und ganz sehr dolle ein wunderschönes Muttertagswochenende in Kölle bei Kindern und Miezen,lass dich verwöhnen und genießt es! 💓 Und komm gesund wieder! Ihr Bärchen haltet fein die Stellung im Eulennest,ja?

    Liebste Grüße schickt euch Brigitte,und ein großes Dankeschön natürlich auch wieder mit!

    Gefällt 4 Personen

    • Meine liebe Brigitte,
      das freut mich, und das ist lieb von dir, daß du die Glücksmomente mit mir teilst, da hast du so recht, Glück ist das einzige, daß sich verdoppelt, wenn man es teilt.
      Fini und Mikesch haben sich wirklich sehr gefreut, endlich ihre Oma kennenzulernen, die Geschenke sind begeistert aufgenommen worden und nächtens hat man dann schon zu zweit bei mir im Bett geschlafen, lach! Also Mensch und Katzen rundum glücklich und zufrieden. Ich berichte demnächst ohnehin noch ausführlich von den beiden Tagen, für heute bin ich doch zu müde, aber dann hast du und alle hier noch was zum vorfreuen.
      Fiete war wirklich ein großer Glücksmoment in der letzten Woche, ich hoffe auch sehr, daß Lloyd für die eingeplante Zeit in Budapest soweit zurecht kommt, das ist der einzige Wermutstropfen in der ganzen Freude.
      Die Schwalben sind nun wohl überall angekommen, dann kann es ja Sommer werden!
      Natürlich denken wir alle auch an unsere uns vorausgegangenen Mütter, schön, daß du deiner ein hübsches Gesteck aufs Grab gelegt hast.
      Die Tierkinder hatten wir schon mal für Muttertag, aber ich fand es hier auch wieder so passend und die Bilder sind eben auch so schön.
      Das war wirklich sehr lecker, unser Beltane-Menü, und dein Spruch ist klasse, da hab ich jetzt sehr drüber gelacht!
      Der Mond war in der ganzen letzten Woche so schön zu sehen, aber mit der Wolke fand ich ihn auch so besonders romantisch.
      Dankeschön, es war ein herrliches Wochenende und Muttertag in Köln bei den Kindern und den Katzis, ich hab es wirklich so sehr genossen. Natürlich hat mein Redaktionsteam hier gut die Stellung gehalten und sie haben sich sehr gefreut, als ich dann wieder da war, wir wünschen dir nun eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche, liebste Grüße
      Monika und das Bärenteam.

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, lieber Rolf, es war ein wunderschönes Wochenende und wir hatten viel Freude mit- und aneinander, nun hab ich auch die beiden süßen Katzen kennengelernt, da war die Freude auch beidseitig und Fini und Mikesch haben dann in der Nacht gleich bei mir im Bett geschlafen! 🤭😄
      Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende, wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche wieder, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Monika,
    ich wünsche Dir von Herzen einen wunderschönes Muttertagswochenende bei Deinen Kindern in Kölle am Rhin.
    Wie schön ,nun lernst Du auch die Enkelkatzen kennen. Über die Geschenke werden sie sich sicher freuen.
    Ach ,was bin ich auch froh und glücklich darüber, dass wir es alle geschafft haben, Fiete daraus zuholen,aus dem schrecklichen Budapester Eisbären Gehege. Vorallem, war er dort ganz allein, das war er nicht gewöhnt. Hoffentlich erholt er sich ganz schnell wieder im Sosto Zoo mit seiner Snyezana.Dann hat er wieder seine Eisbär Freundin zum Spielen und Toben.
    Liebe Grüße zum Muttertagswochenende sendet Dir Ursel aus BÄRlin, ich bekomme morgen Besuch aus Hamburg für drei tolle Tage. Wohnen aber beide im Hotel, bei mir in der Nähe.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ursel,
      dankeschön, es war ein wunderschönes Muttertagswochenende bei meinen Kindern und den beiden Süßen, Fini und Mikesch! Die beiden waren so begeistert über ihre Geschenke und haben dann gleich in der Nacht bei mir im Bett geschlafen, hab ich mich so gefreut, das war so schön! 😄🐈🐈❤
      Ooooh, ja, da bin ich auch so froh und glücklich drüber, daß Fiete raus ist aus dem Budapester Zoo, ich bin ganz deiner Meinung, er war doch auch vor allem das allein sein so gar nicht gewöhnt, ich hoffe auch sehr, daß er sich im Sosto-Zoo wieder gut erholt und alsbald wieder mit seiner Snyezana rum tollen kann, ich bin schon richtig gespannt auf die ersten Nachrichten von dort und Bilder!
      Oh, wie schön, du hast Besuch aus Hamburg, das freut mich sehr für dich, und gleich für drei Tage, ja, da muß es dann schon ein Hotel sein zum wohnen, Hauptsache, bei dir in der Nähe, da wünsche ich euch auch ganz wunderschöne Tage zusammen! 🤗❤
      Liebe Grüße zurück zu dir von OBÄRhausen nach BÄRlin, eine gute Nacht wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche,
      Monika und das Bärenteam.

      Like

    • Dankeschön, liebe Jutta, es war ein herrliches Muttertagswochenende, nun hab ich auch endlich Fini und Mikesch kennengelernt, die gleich in der Nacht bei mir geschlafen haben und sich sehr über ihr Geschenk freuten! Nun bin ich gut wieder zu Hause angekommen, nach nicht immer ganz streßfreier Reise, aber ich berichte euch ja noch ausführlicher, heute ist sogar die Nachteule hier müde! 🤭🦉🥱😴
      Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende und wünsche dir noch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt 2 Personen

      • Oh, das war bestimmt aufregend mit Fini und Mikesch auf dem Bett liebe Monika.
        Sie vertrauen Dir auf Anhieb!
        Schade, dass Du Reisestress hattest. Wenigstens hat die Rückreise gut geklappt.
        Nun bin ich schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und freue mich, dass Du so schöne Tage/Stunden bei den Kindern hattest.
        Liebe Grüsse und guten Start in die „kurze“ Woche,
        Jutta

        Gefällt 2 Personen

        • Ich hab mich da so drüber gefreut, liebe Jutta, daß die beiden gleich bei mir geschlafen haben, das zeugt wirklich von Vertrauen.
          Das ist schon fast Usus, daß die Hinfahrt irgendwie immer ihre Tücken hat, lach, aber das hat man dann eigentlich auch schnell wieder abgehakt, wenn die Tage so schön waren.
          Ich freu mich selbst schon auf meinen Bericht, und wünsche dir auch eine schöne neue „kurze“ Woche, ich hoffe, du bist auch gut rein gestartet, liebe Grüße
          Monika.

          Gefällt 1 Person

          • Ja, Monika, die Woche eilt voran :)
            Mit der Hinfahrt hast Du wirklich schon mehrfach Pech gehabt und Geduld bewiesen.
            Ich komme diese Woche nicht so richtig voran, es läuft immer irgendetwas nicht rund. Aber wir haben ja noch ein paar Tage …
            Na dann bin ich weiter gespannt auf Deinen Reisebericht und freue mich schon mal vor.
            Liebe Grüsse und hab es fein,
            Jutta

            Gefällt 2 Personen

            • Das stimmt, die rennt wieder, die Woche, zumal ja auch wieder ein Feiertag drin ist!
              Die Hinfahrt ist geradezu obligatorisch immer mit Hindernissen verbunden, eigentlich fehlt mit die Geduld, aber was soll man machen, ich kann mir ja keinen Zug, wie früher die ollen Piraten die Schiffe, entern! 😂
              Ich steck hier auch bissel fest diese Woche, es läuft nicht so rund, da können wir uns die Hand reichen!
              Freut mich, daß du dich vorfreust, ich auch, hihihihi!
              Hab einen feinen Abend, liebe Jutta, liebe Grüße
              Monika.

              Gefällt 1 Person

    • Liebe Monika.
      Was passt gerade besser als dieses Bild.
      Fiete und Vilma am 29.8.2016 im Zoo Rostock

      Mutterliebe umfasst alle und alles.
      Ich habe sogar gelesen, dass zum Beispiel Bäume ihre Sprösslinge schützen

      Dir wünsche ich eine traumschöne Zeit bei deinen Kindern und Enkelkatzen 🥰

      Dein Beitrag ist wieder sehr schön. Ich freue mich immer noch wie verrückt über Fiete.
      Und wenn man nur einem einzigen Tier helfen konnte, ist es Glückseligkeit pur.

      Genieße die Zeit in Köln und lass dich nach Strich und Faden verwöhnen

      Viele liebe Grüße Brigitte und Buddylein

      Gefällt 1 Person

      • Liebe Brigitte,
        ooooh, ja, das Bild paßt so zauberhaft und wunderschön zum Muttertag, Fiete und seine Mama Vilma, „meine“ Eisbärin, die ich ja auch kennenlernen durfte damals nach der Geburt seiner Schwester Anori! Und was für ein ganz besonders schönes Datum, an dem du dieses berührende Bild gemacht hast: 29.8. 2016, mein Geburtstag! 🐻❄🐻❄❤❤❤
        Das stimmt, Mutterliebe umfaßt alle und alles, selbst bei den Pflanzen, wenn sogar Bäume ihre Sprößlinge schützen! 💐❤💐❤
        Dankeschön, es war so ein herrliches und traumschönes Muttertagswochenende bei meinen Kindern und den Enkelkatzen, die sich beide sehr über mein Geschenk gefreut haben und nächtens dann gleich bei mir im Bett geschlafen haben, alle beide, Fini und Mikesch, ich war richtig glücklich und hab mich so gefreut! 😍🐈🐈
        Ich freu mich auch immer noch so unbändig über Fiete, daß wir das geschafft haben, das ist wirklich Glückseligkeit pur, und ich geb dir so recht, das ist auch so, selbst wenn man, was aber erst einmal am wichtigsten war, nur einem Tier helfen konnte! 🤗😘
        Freut mich, daß dir der Beitrag wieder gefallen hat!
        Hab ich gemacht, mich verwöhnen lassen und es genossen, ich werde auch noch ausführlicher berichten, heute ist sogar die Nachteule 🦉 hier müde und kaputt!
        Ich hab gerade schon geguckt, du hattest ja auch so ein schönes Muttertagswochenende, wie mich das freut, ich wünsche dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche wieder mit einem lieben Püler für Buddylein, ganz liebe Grüße
        Monika. 😘😘

        Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Christa, es war ein wunderschönes Wochenende und ich hab es so genossen. Die Enkelkatzen hab ich nun kennengelernt, sie waren ganz begeistert von ihrem neuen Spielzeug, zumal das ja auch noch so fein duftet, lach, und haben dann als Dank dafür gleich nächtens bei mir im Bett geschlafen, alle beide! 🤭😄👍🐈🐈❤❤
      Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Muttertagswochenende, liebe Grüße zurück zu dir nach Kanada
      Monika.

      Like

  4. Dass Fiete nun in den Sóstó-Zoo kommt, das ist wirklich Glück. Ich freue mich auch sehr darüber. Aber hoffentlich kommt Lloyd gut mit diesem Platz, den er nun einnehmen muss, zurecht. Ich wünsche es ihm sehr. Doch so richtig ruhig kann man wohl wirklich erst sein, wenn die Eisbärenanlage in Budapest geschlossen ist.
    Hach, wie schön, Ihr habt also auch die ersten Schwalben gesichtet. Wir auch, auch wenn es bisher nur wenige sind.
    Die Mama-Kind-Bilderserie ist wieder wunderschön anzusehen. Sie macht viel Freude.
    Na, und das leckere Essen zur Walpurgisnacht-Beltane-Feier bei Euch sieht äußerst verführerisch aus. Das wäre auch ein feines Muttertagsessen. Aber bestimmt bekommst Du heute, liebe Monika, auch etwas besonders Leckeres bei Deinen Lieben aufgetischt. Das werden sie sich bestimmt nicht nehmen lassen.
    Ein herzliches Dankeschön für die lieben Wünsche zum Muttertag. Auch Dir, liebe Monika, alles Liebe dazu wünschen die Silberdistel nebst Torty und Keks

    Gefällt 3 Personen

    • Ooooh, ja, liebe Silberdistel, das ist wirklich Glück und ich habe mich so darüber gefreut, ich hatte still und leise gehofft, daß es erst einmal der Sosto-Zoo wieder wird, da war er doch so glücklich! Und das hoffe ich auch inständigst, daß Lloyd für die Überbrückungszeit soweit gut und besser als Fiete in Budapest zurecht kommt, und da geb ich dir voll und ganz recht, so richtig ruhig wird man erst sein, wenn diese unsägliche Anlage in Budapest geschlossen ist!
      Hier waren es auch noch nicht viele Schwalben, aber immerhin, und bei euch sind sie nun auch, wie schön!
      Ich mag die Mama-Kind-Bilder so sehr, da mußten sie unbedingt nochmal hier mit rein, fein, daß sie dir auch wieder gefallen haben.
      Das Beltane-Menü würde sich auch prima als Muttertagsmenü eignen, oh, ja, es war wirklich sehr lecker. Natürlich hatte ich lecker Muttertagsfutter bei meinen Kindern, klar, hab meine Enkelkatzen kennengelernt, die sich sehr über ihr Spielzeug gefreut haben und gleich des Nachts bei mir im Bett geschlafen haben, alle beide! Das war so schön! Ein umfangreicherer Bericht folgt noch, heute ist hier sogar die Nachteule 🦉 mal müde!
      Dankeschön, ich hoffe, du hattest auch einen wunderschönen Muttertag, mit lieben Grüßen zurück und den dazugehörigen Streichlern für Torty und Keks wünsche ich euch eine gute Nacht und kommt gut wieder in die neue Woche,
      Monika.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..