Grafschafter Wochenanzeiger – Adventskalender – Türchen 5

MiBuRo  A d v e n t s k a l e n d e r 

Türchen

Winternacht

Flockendichte Winternacht…
Heimkehr von der Schenke…
stilles Einsamwandern macht,
daß ich deiner denke.

Schau dich fern im dunklen Raum
ruhn in bleichen Linnen…
leb ich wohl in deinem Traum
ganz geheim tiefinnen?…

Stilles Einsamwandern macht,
daß ich nach dir leide…
eine weiße Flockennacht


flüstert um uns beide…

(Christian Morgenstern)

Hallo, ihr lieben Leser alle vom Grafschafter Wochenanzeiger, ich glaub, jeder von euch weiß mittlerweile, was es jedes Jahr im Adventskalender mit dem Türchen 5 auf sich hat? Genau, es ist für Eisbär Knut reserviert, unserem Zauberbären, der am 5. Dezember 2006 geboren wurde und heuer schon 15 Jahre alt würde. Ohne ihn gäbe es dieses Blögchen und unseren Grafschafter Wochenanzeiger wohl gar nicht, und ohne ihn gäbe es dann eben auch alle die lieben Menschen für mich nicht, mit denen ich hier verbunden bin. Er und sein von ihm so geliebter Daddy, unser Dreamteam, sie waren es mit ihrer märchenhaften Geschichte, die rund um den Globus so viele Menschen verbunden haben und bis heute verbinden!

Aber alle Märchen beginnen mit „es war einmal“, und so auch dieses, doch die Erinnerung an Knut und all die lieben Geschichten mit ihm und die Bilder von ihm lassen uns lächeln! Wir denken an ihn und werden ihn nie vergessen, und wir vermissen ihn immer noch so sehr.

„In manchen Augenblicken ist es, als berührten sich Himmel und Erde – einen Atemzug lang.“ (Peter Friebe)

Und so zünden wir dir, lieber Knut, heute hier wieder dein Geburtstagskerzchen an, für dich da oben auf deiner Wolke und deinem Stern für immer in unseren Herzen!  

Feier schön da drüben „im sicheren Land der Vergangenheit“ mit all den Lieben, die schon bei dir sind und mit unserer Mimi in heaven und all ihren Freunden, die in diesem Jahr ihr gefolgt sind, Storm, Chica und Balou. Und wenn du magst, dann schick uns kleine Schneeflocken als lieben Gruß von dir für uns, du liebtest als Eisbär den Schnee und den Winter doch so innig! Und paß bitte wieder gut auf alle geborenen neuen Eisbärbabys auf, über die wir uns alle hier schon wieder so freuen! Du bist doch ihr Bärenschutzengel! 

Zum Geburtstag gibt es Geschenke, mein Redaktionsteam und ich, wir haben uns gedacht, du freust dich sicher wieder über schöne Eisbärenbilder, da machen wir dir hier mal eine kleine Eisbär-Bilder-Galerie:

Da haben dann auch unsere Leser alle was schönes zu gucken zum heutigen 2. Adventssonntag Liebe Grüße an dich von uns allen, hab einen schönen Geburtstag, wir hätten ihn, wie all die Jahre zuvor, so gern hier unten mit dir gefeiert!

Die Bärchen von meinem Redaktionsteam werden heute abend ihre Nikolausstrümpfe an den Kamin hängen und nächtens in memoriam an Mimi die Wohnzimmerfensterbank beziehen und gucken, ob sie den Nikolaus mit seinem Rentiergespann zu sehen bekommen. Und hoffen natürlich, die Stiefelchen sind morgen am Nikolaustag auch fein gefüllt! 

Unseren lieben Lesern alle wünschen wir einen schönen, frohen und entspannten 2. Adventssonntag

paßt alle gut auf euch auf und bleibt oder werdet gesund, das wünscht euch von Herzen euer Redaktionsteam vom Grafschafter Wochenanzeiger mit Mimi in heaven

Otto und Luzia.

Habts fein!  

16 Gedanken zu “Grafschafter Wochenanzeiger – Adventskalender – Türchen 5

  1. 💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓
    Liebes Knutchen,
    auch ich denke heute ganz dolle an dich und schicke dir und deinem lieben Daddy einen ganz besonderen Gruß ans Himmelszelt.Ich bin sehr dankbar,dass ich dich kennenlernen konnte und hier auch durch dich liebe Freunde gefunden habe.Was du bewirkt hast,ist und war einmalig! Bist eben ein richtiger Zauberbär. Habe eine schöne Definition von „Liebe“ gelesen,die passt hier zu dem schönne Eintrag:
    L lass
    i immer
    e eine
    B Brücke
    e entstehen.
    Du warst der beste Brückenbauer und bist und bleibst unvergessen,das Dreamteam überhaupt!
    💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓

    Meine liebe Monika,

    ganz herzlichsten Dank für deinen wunderschönen Eintrag fürs geliebte Bärchen,für deine lieben Worte und die feinen Bilder und Collagen! Eine würdige Erinnerung.
    Ich erfreu mich auch noch sehr an den niedlichen Bildchen und deinen Fotos von all den lieben Kerlchen!
    Klar denken wir auch an alle lieben tierischen Freunde mit,die auch mit im „Tierhimmel“ sind.
    Habt herzlichen Dank und für euch auch einen schönen 2.Advent gewunschen!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 3 Personen

    • Meine liebe Brigitte,
      über deine lieben Geburtstagsgrüße mit den vielen Herzchen wird sich Knut bestimmt sehr gefreut haben, und die Definition von „Liebe“ gefällt mir sehr. Knut und sein Daddy waren echte Brückenbauer!
      Ich freu mich, daß dir unser immer für Knut reserviertes Türchen 5 wieder gefallen hat, wir wünschen dir auch noch einen schönen 2. Adventssonntagsabend, liebste Grüße
      Monika und das Bärenteam.

      Gefällt 1 Person

  2. Och wie süß!
    Ja, der Knut ♥ er hat uns heute ganz viel Schnee geschickt.
    Ich möchte so gerne glauben, dass er mit allen unseren
    Lieblingen irgendwo glücklich und zufrieden lebt.
    Wer weiß, wir jedenfalls wissen gar nichts.
    Danke !
    Liebe Grüße aus B nach O von uns Bees

    Gefällt 1 Person

    • Freut mich!!!
      Oh, wie schön, da hat Knut ❤ ja unseren Wunsch hier bei euch schon erfüllt, das freut! Hier war es leider bloß stockduster den ganzen Tag, und keine Flocke rieselte, aber vielleicht hat Knut ja bei euch im Norden angefangen und arbeitet sich nun langsam weiter durch! 😊❄
      Das möchte ich auch, liebe Brigitte, daran glauben!!! 🙏❤ Aber so ist das, wir wissen nichts.
      Einen ganz lieben Gruß aus O nach B und allen lieben Bees noch einen schönen 2. Adventssonntagsabend gewunschen,
      Monika.

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Eva, es freut mich sehr, daß dir der Eintrag für Knut gefällt, er ist und bleibt unvergessen in unseren Herzen! ❤
      Den wünsche ich dir auch, den schönen Abend vom 2. Adventssonntag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Den lieben Geburtstagswünschen für Knut oben auf seiner Wolke schließen wir uns doch sehr gern an. 15 Jahre wäre er heute geworden. Man glaubt es kaum, wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
    Welche wunderschönen Geschenke Euer Redaktionsteam wieder für Knut parat hat. Das ist eine richtig schöne Sammlung von Eisbärenbildern. Knut wird begeistert sein. Ob Mimi heute mit ihren anderen tierischen Freunden, die auch bereits auf einer Wolke wohnen, bei Knut zur Geburtstagsparty eingeladen ist? Bestimmt, oder? Sicher werden sie fröhlich zusammen feiern.

    Hier bei uns ist übrigens ein Schneeflockengruß von Knut angekommen. In der vergangenen Nacht ist die Landschaft in eine weiße Decke gehüllt worden. Und es ist sogar immer noch etwas davon zu sehen.

    Nun sind wir natürlich auch gespannt, ob in der kommenden Nacht überall der Nikolaus zu Besuch sein wird, um die bereitstehenden Stiefelchen und Schuhe zu befüllen. Sicher werden Eure Bären samt Mimi in heaven berichten, ob sie das Rentiergespann entdecken konnten.

    Passt auch Ihr gut auf Euch auf und habt einen schönen Abend an diesem 2. Advent wünschen die Silberdistel und ihr pelziges Quartett

    Gefällt 3 Personen

    • Ja, die Zeit rennt, 15 Jahre, wie schnell waren die vorbei. Knut wird sich sicher freuen über all eure lieben Glückwünsche hier!
      Wir hatten beim Eintrag gestern in Anbetracht der Tatsache, daß es nun schon der 15. Geburtstag von Knut gewesen wäre, mal in unserem Archiv nach all den Eintragen dazu in unseren Adventskalendern in all den Jahren geguckt, und da waren so viele schöne Eisbärenbilder, da fiel uns das mit dem Geschenk für Knut ein, fein, daß es dir auch gefällt. Das hoffen wir auch, daß Knut begeistert sein wird.
      Oh, ja, das glaube ich schon, daß Mimi auf der Geburtstagsparty von Knut eingeladen worden ist, meine kleine Feiermaus hat doch hier unten auf Erden schon so gerne Feiern für ihre Freunde alle veranstaltet, und sie „kennen“ sich doch sicherlich aus unserem Blögchen, da wird Knut die Einladung nicht versäumt haben! ❤
      Ach, wie schön, bei euch ist der Schneeflockengruß von Knut auch schon angekommen, da lieg ich ja vielleicht richtig mit meiner Vermutung bei BrigitteE, daß er im Norden beginnt und sich langsam durcharbeitet. Bin ich ja mal gespannt, wann es hier zu schneien beginnt.
      Meine Bärchen sind schon ganz nervös und aufgeregt, ob denn der Nikolaus kommt und ob er gesichtet werden kann und ob die Strümpfchen dann voll sein werden, wir bestimmt eine unruhige Nacht! 😊 Und wir werden natürlich berichten.
      Dankeschön, paßt ihr bitte auch gut auf euch alle auf, einen lieben Streichler ans derzeitige Pelzquartett und liebe Grüße
      Monika und das Bärenteam.

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Monika,
    danke auch Dir für Deinen lieben Geburtstagseintrag für unseren geliebten Knut, ohne ihn würden wir uns hier alle nicht kennengelernt haben .Das vermissen bleibt. Gestern war ich mit meinem Pflegesohn wieder mal im Zoo, wir wollten Pit und Paule sehen. Wer weiß ,wann die Pandabrüder nach China umziehen werden.
    Aber um überhaupt in den Zoo zu kommen ,sind einige Hürden zu überwinden. Erstens braucht man trotz Jahreskarte einen gültigen Tagescode,kann man am Schalter abholen. Dann musst Du Deinen Impfcode scannen lassen ,den Personalausweis vorzeigen ,zusätzlich die Jahreskarte und den Tagescode mit Zeitfenster. Damit bist Du aber erst vor der Sperre,die muss man mit der Jahreskarte abscannen, dann öffnet sich die Schranke und man ist endlich im Zoo,es fehlt bloß noch, dass sie die Blutgruppe wissen wollen, die habe ich vorsichtigshalber auch bei mir. Lol.
    Wir nehmen ja alles gelassen hin ,wenn wir wenigstens diese kleinen Freiheiten noch behalten dürfen.
    Eine liebe Freundin von mir ist jetzt erkrankt und ich mache mir ziemliche Sorgen, wollen wir das Beste hoffen.
    Hast Du schon Post bekommen?
    Ich wünsche Dir und Deinem Bären Team noch einen schönen 2.Advent Abend. Ich habe jetzt auch die Kerzen an.
    Liebe Grüße sendet Dir Ursel

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ursel,
      ja, das bewegt mich jedes Jahr wieder, wie viele Menschen zusammengefunden haben durch Knut, das ist ein echtes Wunder! Und beim vermissen geht es mir wie dir!
      Ach, schön, daß du mit deinem Pflegesohn mal wieder im Zoo warst, stimmt schon, wer weiß, wann die beiden Pandajungs Pit und Paule nach China umziehen werden.
      Kann ich mir sehr gut vorstellen mit den Hürden für den Zoobesuch, das ist hier meines Wissens in Duisburg im Zoo auch nicht anders. Ja, lach, gut, daß sie nicht alles abfragen, aber mit der Blutgruppe könnte ich dann doch auch noch dienen. Natürlich nehmen wir das alles gelassen hin, auf diese Art sind doch wenigstens kleine glücklich machende Momente wieder drin.
      Oh, das tut mir leid, daß eine liebe Freundin von dir erkrankt ist und du dir solche Sorgen machst, ich hoffe mit dir das Beste und drücke fest die Daumen für eine baldige und gute Genesung.
      Hab ich, ich hab dir schon per Mail geschrieben.
      Dankeschön, mein Bärenteam freut sich sehr über deine lieben Grüße und schickt liebe Brummgrüße zu dir, Kerzchen sind hier auch an, mach dir noch einen gemütlichen Restabend, paß auf dich auf und bleib gesund, liebe Grüße
      Monika und das Bärenteam.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.