Grafschafter Wochenanzeiger – man soll die Feste feste feiern! 🎂🍾🎈

Sonnenblume im Gemüsegarten

Hinter jenem alten Lattenzaun dort drüben,
der schon ziemlich arg verwittert ist vom Sturm der Zeit,

sonnt sich ein Gemüsegarten in Beschaulichkeit.
Neben Kraut und Unkraut wachsen friedlich Kohl und Rüben.
Neben einem Kürbis reifen zarte Zuckerschötchen.
Alles was für eine Hausfrau nütz- und dienlich ist –
ist hier kunterbunt vertreten. Knollen neben Knötchen
wachsen unter einer Sonne – und auf einem Mist.

 

 

Hinter jenem Lattenzaun dort zwischen grünen Bohnen
hoch empor, erhaben über dem Gerank
sieht man, wie aus purem Gold zum Himmel strahlend blank,
eine wunderschöne, große Sonnenblume thronen.

Leuchtend wendet sie zur Sonne ihr Gesicht,
alles was da unten kreucht kann sie nicht stören.
Sie bestrahlt mit überreichem Glanz und Licht
tief im Schatten die Radieschen und die Möhren.

Veilchen, Petersilie – Mohn und Sellerie
sprießen alle aus der gleichen Erdenkrume.
Neben Kraut und Rüben blüht die Sonnenblume.
Selbst auf einem Düngerhaufen liegt ein Stücklein Poesie.

(Fred Endrikat, 1890 – 1942)

Hallo, ihr lieben Leser alle vom Grafschafter Wochenanzeiger, in unserer heutigen Sonntagsausgabe wollen wir, mein Redaktionsteam und eure Frau Chefredakteurin, einen wunderschönen 

Sommer-Sonnen-Sonnenblumen-Geburtstags-Sonntag

mit euch allen feiern, liebe Britta-Gudrun!

Alles Liebe und Gute für dich zu deinem heutigen Ehrentag, vor allem natürlich Gesundheit, und einen wunderschönen Geburtstagstag! Es ist der erste Geburtstag ohne deinen lieben Streuner Django, deshalb gehen ganz besonders liebe Gedanken und Grüße zu dir. 

Dein Streunerle Django und unsere Mimi in heaven haben dir bestimmt schon gleich heute Morgen von Wolke ☁ und Stern ⭐einen lieben Geburtstagsgruß geschickt! 

Der Frühstückstisch ist lieb für dich gedeckt

nimm Platz und genieß die morgendlichen Sonnenstrahlen, falls sie sich hinter Wolken verstecken sollten heute, 🌥 strahlen sie eben hier für dich! ⛅🌤🌞

Natürlich gibt es auch einen Geburtstagskuchen mit Kerzen drauf die mußt du nun auspusten und dann stoßen wir alle mit dir auf dein neues Lebensjahr an!

liebe zweite Löwin unseres Geburtstagsrudel! 

Mein Redaktionsteam und ich, wir hoffen, daß heuer zu deinem Geburtstag vielleicht noch deine so geliebten Mauersegler da sind hier sind sie bereits wieder fort!

Falls es bei dir auch schon so weit sein sollte, hast du hier noch was von deinen geliebten Vögeln, ich glaub, wir teilen ja wohl die Wehmut, wenn sie wieder in den Süden ziehen. 

Nun gibt es noch ganz viele Sonnenblumenbilder, die dir den Tag zum leuchten bringen sollen:

Das kleine Schweinchen in den Sonnenblumen wünscht dir herzlichst viel Glück und viel Schwein

und dem schließen wir uns hier alle ganz herzlich an! ❤❤❤

Und nun noch unser obligatorisches Geburtagsständchen „mit der Maus/den Mäusen“!

Einen wunderschönen Geburtstag wünschen dir dein Redaktionsteam vom Grafschafter Wochenanzeiger 

mit Mimi in heaven, Otto und Luzia

Allen anderen wünschen wir einen wunderschönen Sonntag, paßt alle gut auf euch auf, bleibt oder werdet gesund, und kommt gut wieder in die neue Woche! 

Habts fein!  

30 Gedanken zu “Grafschafter Wochenanzeiger – man soll die Feste feste feiern! 🎂🍾🎈

  1. Liebe Britta-Gudrun,

    ich schließe mich allen guten Wünschen an,den das fleißige Redaktionsteam in diesem ganz sehr feinen Eintrag für dich übermittelt! Und gratuliere dir natürlich auch herzlich zu deinem Geburtstag,auch wenn er in diesem Jahr auch von Wehmut geprägt ist.Mögen Kraft und Gesundheit immer für den jeweiligen Tag reichen! Hab hoffentlich einen soweit schönen Tag,sicher auch mit dem Einen oder anderen lieben Menschen.

    Liebe Grüße an dich von Brigitte.

    Meine liebe Monika und liebes Redaktionsteam,

    euch wünsche ich auch einen schönen und gemütlichen Sonntag und eine gute neue Woche! Ich erfreu mich nun auch mit an diesem tollen Sonnenblumen“meer“.

    Liebste Grüße schickt euch Brigitte.

    Gefällt 3 Personen

  2. Der Vogelknipser schließt sich diesen wunderbar zusammengestellen Geburtstagwünschen an. Wenn ich solch ein herrliches Portrait, jedes Jahr zu meinem Geburtstag bekäme, würde ich mich mit dem Älterwerden beeilen. :-) Genieße diesen Tag und hab sehr viel Freude im Kreis deiner Lieben.
    Liebe Grüße der Vogelknipser.

    Dir liebe Monika wünsch ich natürlich auch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Alles Liebe Werner.

    Gefällt 3 Personen

  3. Liebe Britta-Gudrun,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Wiegenfest und einen großen Sack voller Gesundheit.
    Liebe Grüße von der Silberdistel, die auch Dir, liebe Monika, ganz liebe Grüße schickt – das ist wieder ein feiner Geburtstagsbeitrag – jedenfalls aus meiner Sicht 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Ihr Lieben!

    Vielen herzlichen Dank für eure lieben Grüße und Wünsche und vor allem dir, liebe Monika, für das zauberhafte Gedicht und die Blumenpracht. Ja, der Monat August ist bekannt für seine Sonnenblumen, die einerseits nochmal an die Blütenpracht des Sommers erinnert, aber auch schon ein bisschen ein herbstlicher Vorbote ist.

    Ich hatte einen wunderschoenen Tag mit Besuch von zwei lieben Menschen, weil ich heute auch luftmäßig einen richtigen Glückstag hatte und problemlos meine Gäste zu einem Ausgehessen einladen konnte.

    Aber das allerschönste Geburtstagsgeschenk
    ist ein l e b e n d i g e s, denn, ob ihr es glaubt oder nicht –
    ja, doch D j a n g o ist vor zwei Tagen unverletzt, aber sehr abgemagert heimgekommen. Jetzt frisst er mir die Haare vom Kopf und ich bin ganz aus dem Häuschen!

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 6 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ich fang wieder mit dem Ende deines Kommentars an, ich bin hier reineweg aus dem Häuschen, es ist nicht zu fassen, wie schön ist das denn, ich hüpp hier gerade durch die Bude vor Freude, was für ein herrliches Geburtstagsgeschenk, dein Django ist wieder da, unverletzt, wie herrlich, wenn auch mager, ja, wenn man sich halt in der Fremde rumtreibt, und nun frißt er dir die Haare vom Kopf, lach, ist das wonnig! Bitte, wenn er es läßt, einen lieben Streichler von mir, was bin ich glücklich, daß dein Streunerle wieder da ist! Laß dich mal ganz lieb umarmen, ich kann dir so nachfühlen, wie glücklich du bist. Und ich hoffe einmal mehr, daß er nun doch ein bissel seßhafter wird, die Aufregung um ihn vertragen wir alten Mädels hier nicht mehr so gut, lach!
      Ich freu mich, daß dir dein Geburtstagseintrag gefallen hat, mir fielen angesichts der vorher so traurigen Nachrichten alle die Sonnenblumen mal wieder ein als Unterstützung fürs Gemüt. Der August ist ein feiner Monat, nicht wahr, so mitten drin in den Freuden des Sommers auf der einen Seite noch und schon dem herbstlichen Ahnen auf der anderen, ich liebe deinen und meinen Geburtstagsmonat.
      Und wie schön, daß du einen so guten Tag heute hattest zu deinem Geburtstag mit liebem Besuch und einem luftmäßigen Glückstag, das hatte ich dir so gewünscht! Und Ausgeh-Essen hört sich sooo schön an, kann ich mir so gut vorstellen, wie du das genossen hast!
      Dann mach dir noch einen wunderschönen Abend von deinem Geburtstagstag, komm gut wieder in die neue Woche und ich wünsche dir nun wieder MIT DJANGO!!! eine ganz schöne, ich bin noch immer ganz hin und weg, lach! Alles Liebe und Gute für euch beide und ganz liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt 3 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,

      was ist das denn für eine tolle Nachricht und wirklich ein Wunder,und dazu noch auf deine Geburtstag!
      Ich freu mich ganz sehr mit! Du wirst ihn nach Strich und faden wieder aufpäppeln.Nun müsste er dir noch erzählen können…

      Liebe Grüße nochmal von Brigitte.

      Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      was für eine wunderbare Nachricht!
      Ein schöneres Geburtstagsgeschenk kann es wohl kaum geben!
      Ich schicke dir nochmal herzliche Grüsse und deinem Django viele, viele Streicheleinheiten!
      Verwöhne ihn nach Strich und Faden und geniesse jede Sekunde mit ihm!
      Christa

      Gefällt 2 Personen

    • Oh, wie wunderbar liebe Britta-Gudrun!

      Jetzt kann auch ich Dir vorbehaltlos und von ganzem Herzen meine besten Grüße und Wünsche zu Deinem Geburtstag senden. Für wahr: ein besseres und schöneres Geschenk kann man sich nicht wünschen, als dass man vom Wohlergehen der Katzengefährten weiß. Ich freue mich sehr mit Dir!

      Liebe Grüße und kräftige Streicheleinheiten für den glücklichen (und klugen) Heimkehrer,
      Kristina mit den Katzenfräulein (die natürlich auch hier „allwissend“ sind.)

      Gefällt 2 Personen

  5. Liebe Britta-Gudrun, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem ganz viel Gesundheit.
    Siehste, was habe ich neulich gesagt? Und Recht hatte ich ,toll Django ist wieder da,dass ist die Hauptsache, auch wenn er Dir die Haare vom Kopf frisst, macht nichts und Du bist überglücklich.
    Alles Liebe und Gute wünscht Dir Ursel aus BÄRlin.
    Auch Dir liebe Monika ,herzliche Grüße zum Sonntag Abend und neuen Wochenstart. Ich habe momentan viel zu tun. Darum nur kurz. Liebe Grüße Ursel

    Gefällt 3 Personen

    • Ja, liebe Ursel, da hattest du wahrhaftig recht, da isser wieder, der Streuner! Ich freu mich auch so mit Britta-Gudrun mit!
      Dankeschön, für die lieben Grüße und Wünsche! Und viel Erfolg bei allem, was du zu tun hast, einen schönen Sonntagabend noch gewunschen und deinen guten Start in die neue Woche, die hoffentlich eine schöne wird, liebe Grüße
      Monika und das Bärenteam.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.