Grafschafter Wochenanzeiger – Wir feiern Geburtstag!!!

Bestimmung

Soviel Dinge gehn im Leben
auf dich zu, noch mehr daneben.
Mensch, dein Weg ist dir bestimmt.
Nimm das Schicksal, wie es kimmt.

Jeder muß sein Päcklein tragen,
teils mit Wohl-, teils Unbehagen.
Schau nach vorn, dort gehen sie:
Hans im Glück und Pechmarie.

Etwas Sonne, sehr viel Regen,
Freude folgt den Nackenschlägen,
oder manchmal umgedreht,
wie es so im Leben geht.

Wieviel Blüten an dem Baume
werden nie zur reifen Pflaume.
Wieviel Pulver, wieviel Blei
schießt der Feind an dir vorbei.

Weine nicht um das Verpaßte.
Denke: Was du hast, das haste.
Kriegst du nicht, was du gewollt,
hat es wohl nicht sein gesollt.

(Fred Endrikat, 1890-1942)

Hallo, ihr lieben Leser vom Grafschafter Wochenanzeiger, heute ist ein besonderer Tag, denn heute feiert Brigitte/Plauen ihren Geburtstag!

liebe Brigitte, alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag, vor allem natürlich Gesundheit, das wünscht dir von Herzen das Redaktionsteam vom Grafschafter Wochenanzeiger  mit Mimi in heaven und den Freelancern Otto und Luzia Feier schön und laß dich hier feiern, und nun nimm erst mal Platz, bei dem schönen Wetter feiern wir natürlich im Garten, der Frühstückstisch ist reich gedeckt. Laß es dir schmecken und genieße die erste Tasse Kaffee im neuen Lebensjahr. Die Vögel hatten schon mal vorgekostet und alles für gut befunden! Weil sie an die Frau Chefredakteurin dachten, hatten sie dir schon mal eine Brille für den heutigen Grafschafter Wochenanzeiger parat gelegt, aber im Gegensatz zu mir brauchst du ja noch keine, lach! Rosen sind unser Dekorationsthema zu deinem Geburtstag, da bekommst du zum Früchstück natürlich auch die passende Tasse:

Und auf dem Geburtstagstisch stehen natürlich Rosen schnupper mal, wie schön die duften! Und während du frühstückst, rücken deine Gratulanten an, die hier gucken nachbarlich gratulierend übern Zaun sie haben sich ein bissel in der Jahreszeit vertan, lach, aber wir fanden sie so unwiderstehlich süß, da haben wir gedacht, das fällt gar nicht auf, hihihihi! Alle anderen Gratulanten gehen aber jahreszeiten-gemäß durch den Rosenbogen da kommt jetzt erst mal Ruddi mit seinem Rosensträußchen und Bildern aus dem Duisburger Zoo

gefolgt von Bruno, ebenfalls mit Rosensträußchen, und Bildern aus dem Berliner Zoo

Der nächste Gratulant ist unser schottischer Außenkorrespondent Hamish, klar, mit Rosensträußchen, und Bildern aus dem Zoo von Edinburgh!

Den Zoo von Köln hat unser Handelsreisender Otto übernommen, natürlich auch mit Rosensträußchen

Und Luzia? Sie meinte gleich, es fehlten die Eisbären, nun also Luzia mit Eisbären und ….Rosensträußchen!

Natürlich gratuliert dir auch unser aller Co-Autor und ehemals rasende Reporterin, unsere Mimi in heaven, herzlichst von dort oben mit einem Rosenkränzchen für dich, sie hat es nicht verlernt auf ihrem Stern, wie man bloggt!

So, liebe Brigitte, nun mußt du noch das Kerzchen am Geburtstagskuchen auspusten

und dann stoßen wir gemeinsam auf dein neues Lebensjahr an

Prost, Brigitte, auf noch viele schöne Jahre!!! Und daß deine Lebensuhr nur heitere und rosige Stunden zählt!

Ob wir das wirklich noch mal wollten?

Ach, manchmal schon, nicht wahr, aber mit dem Verstand von heute, hihihihi!

Alles Liebe und Gute nochmal, liebe Brigitte, und wir alle wünschen dir einen schönen Geburtstagstag!

Allen anderen wünschen wir einen guten Freitag und ein ganz schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende, bleibt oder werdet alle gesund, paßt auf euch auf, das wünscht euch euer Grafschafter Wochenanzeiger mit der Besetzung siehe oben, lach!

Habts fein!

53 Gedanken zu “Grafschafter Wochenanzeiger – Wir feiern Geburtstag!!!

  1. Ach das ist so schön Monika!

    Herzlichen Glückwunsch Brigitte und alles Gute von uns. Steve sendet ganz viele Katzenküsschen, Pieps singt sein schönes Amslerlied nur für Dich und ich drück Dich.
    Hab einen schönen Tag und geniesse ihn ganz besonders.

    Liebe Grüsse,
    Jutta Steve und Pieps

    Gefällt 4 Personen

  2. Meine liebe Monika,

    ich danke dir und der ganzen lieben Mannschaft für diesen sooo schönen und „rosigen“ Eintrag,es ist wirklich ein Meer von Rosen und ich freu mich sehr drüber! Ganz sehr herzlichsten Dank für alles!!! Für die guten Wünsche natürlich auch
    Das Gedicht ist sehr schön und tiefgründig,es kommt eben von einer lebenserfahrenen Redaktion. ;)
    Der Kinderliederzug macht mir viel Freude,und zum Frühstück im Garten lass ich mich sehr gern einladen! Die Tasse ist ja wunderschön.
    Die Eselchen sind allerliebst und süß,egal zu welcher Jahreszeit-dicken Knutscher!
    Herzlichen Dank an euch Lieben alle-Ruddi,Bruno,Hamish,Otto und Luzia -für euere niedlichen Rosensträußchen mit den Zoofotos,ich freu mich über alle!
    Besonders hervorheben möchte ich doch Mimilein mit dem Rosenkränzchen,einen lieben Dank nach oben,du Gute!
    Kerzchen hab ich ausgepustet und gern mit euch und allen Gratulanten hier angestoßen.
    In manchen möchte man schon gern nochmal 20 sein,besonders wenn eben eine so schöne Rosenuhr nur die heiteren Stunden zählt…
    Liebe Monika und Team,hast mir viel Freude gemacht mit dem besonderen Eintrag und Gratulation.Ansonsten ist es ein Tag wie jeder andere für mich,wenn man (nur noch) zwei kranke Schwestern hat,kommt ja auch niemand. Eigentlich bin ich auch noch gar nicht da,mit 66 fängt ja das Leben erst an-einerseits,aber andererseits kommen nun zu meiner Beruhigung die Sterbegeldversicherungen geflattert. ;)

    Für euch auch einen guten Freitag und ein schönes Wochenende gewunschen,auch allen hier.

    Liebste Grüße schickt euch Brigitte.

    Gefällt 3 Personen

    • Meine liebe Brigitte,
      sehr gerne geschehen, ich freu mich, daß du dich freust, denn so sollte das, lach!
      Das hab ich mir echt gedacht, daß dir der Kinderliederzug gefällt, ich fand ihn auch so schön!
      Die Mannschaft freut sich hier gerade breit lächelnd, daß dir ihre Rosensträuße und die Fotos aus den Zoos so gut gefallen, sie hatten sich da alle sehr drauf gefreut! Und Mimi in heaven wird ihren Spaß haben!
      Nee, ganz ehrlich, ich möchte nicht nochmal zwanzig sein, ist schon recht so, vor allem, wenn man gesund bleibt und das Leben eben auf andere Art genießen kann als mit zwanzig.
      Wir freuen uns jedenfalls sehr, daß wir dir eine Freude machen konnten zu deinem Ehrentag heute, und wir wünschen dir alle noch einen feinen Abend mit liebsten Grüßen
      Monika und das gesamte Redaktionsteam.

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Brigitte, ich möchte Dir auch herzlich zu Deinem 66.!🎂 Geburtstag gratulieren, genieße Deinen Ehrentag auch wenn Du ihn allein feiern wirst.
    Wir denken alle an Dich und stoßen mit Dir auf Dein neues Lebensjahr an 🥂🍾.Ich 🌹🌻🍀🐞liebe Grüße aus BÄRlin sendet Dir Ursel und 🐨🐼🐼

    Gefällt 3 Personen

  4. Liebe Brigitte, auch von uns zwei- und vierbeinigen Silberdistels alles Liebe zum Geburtstag 🎂 Da haben Dir die Mädels und Jungs vom „Grafschafter“ ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Sogar wir Nichtgeburtstagskinder haben unsere Freunde dran.
    Einen richtig schönen Tag mit lieben Grüßen und Schnurrern wünschen die Silberdistels

    Gefällt 3 Personen

  5. Happy Birthday liebe Brigitte 🥳
    Buddylein und ich lassen dich hochleben 🥂
    und wünschen dir alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr.
    Bleib gesund und munter, auf dass du noch viele Besuche bei Katjuscha machen kannst.
    Einen feinen Eintrag hast gezaubert, großes Em 🌹

    Gefällt 2 Personen

  6. Auf die „Familiennachrichten“ im Grafschafter Wochenanzeiger ist Verlass! Dadurch kann es nicht passieren, dass ein wichtiges Ereignis übersehen wird.
    Und so haben auch Rani und ich Gelegenheit, Dir liebe Brigitte, herzlich zum Geburtstag zu gratulieren und Dir einen heiter-entspannten Tag zu wünschen.

    „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Irgendwann braucht er einen Drink.“ erkannte schon Woody Allen. Dein Geburtstag ist da natürlich d e r Anlass, miteinander anzustossen auf Deine Gesundheit und bessere Zeiten:

    Prost und „Auf Dein Wohl“,
    schnurren und rufen,

    Kristina und Rani

    Gefällt 3 Personen

  7. Liebe Brigitte,

    auch aus dem Südwesten kommen ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zu deinem heutigen Geburtstag, mit den besten Wünschen für gesunde, frohe und unbeschwerte nächste 365 im neuen Lebensjahr!

    Monika hat nun wirklich die ganze tierische Prominenz antreten lassen, um dich als ihren treuesten Blog-Fan zu ehren. Mit dem Gedicht hat sie wieder witzig des Lebens Unwägbarkeiten aufgezeigt. Vieles ist auch Auslegungssache und die, die eine positive Lebenseinstellung haben, kommen am besten zurecht. Eine gute Portion davon wünsche ich dir und grüße dich sehr herzlich!

    Britta-Gudrun mit Django

    Gefällt 3 Personen

    • Vielen lieben Dank.liebe Britta-Gudrun und Django!
      Über die tierische Prominenz freu ich mich auch sehr,sinds mir doch oft die liebsten Gefährten.
      Du hast sehr recht,was das Gedicht betrifft,und von einer positiven Lebenseinstellung kann man nie genug haben,manchen Tag ists besser als an anderen.

      Liebe Grüße zurück an euch Zwei!

      Gefällt mir

    • Ich freu mich auch jetzt noch über deine guten Wünsche,liebe Priska,hab herzlichen Dank!
      Die wunderschönen Geburtstagseinträge von Monika ijedes Jahr mmer wieder begleiten mich aber ganz sicher durchs ganze Lebensjahr! Man kann sie immer mal wieder hervorholen.

      Für dich liebe Grüße zurück von Brigitte.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.