Grafschafter Wochenanzeiger – Wir gratulieren!!!

Zum Geburtstag

Wir wünschen alles Gute
zu deinem neuen Jahr.
Es soll noch besser werden
als das alte war.

Glück, Freude und Gesundheit
soll’n dir beschieden sein.
Und dieses kleine Päckchen,
das ist von jetzt an dein.

Wir haben uns versammelt
an diesem schönen Ort.
Und wenn’s jetzt nix zu essen gibt,
dann geh’n wir wieder fort.

(Verfasser unbekannt)

Der Grafschafter Wochenanzeiger gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag!

Wem???

Na, unserer lieben Leserin Brigitte/Plauen, sie hat heute ihren Ehrentag!

Liebe Brigitte, das ganze Redaktionsteam gratuliert dir zu deinem Geburtstag heute, alles Liebe und Gute für dich und vor allem natürlich Gesundheit wünschen dir von ganzem Herzen die Chefredakteurin Monika mit der rasenden Reporterin Mimi und unser Volontär Ruddi

Hab einen wunderschönen Tag und laß dich feiern und hochleben! Wir präsentieren dir deinen Geburtstagskuchen

da mußt du jetzt noch das Kerzchen auspusten, diskret, wie es sich bei reiferen Damen zum Geburtstag gehört, haben wir natürlich nur ein Kerzchen für alle Lebensjahre genommen, hihihihihi!

Als nächstes gratuliert dein Lieblingstier, außer Eisbären natürlich:

Da du neulich erst dort warst, schließt sich dem Gratulationsreigen heute die kleine Hertha mit ihrer Mama Tonja aus dem Tierpark Berlin an: (Also doch Eisbären, lach!)

Extra für dich kommen jetzt einige Bilder von den diesjährigen Kölner Lichtern, die dieses Jahr für die Frau Chefredakteurin ja nicht live zu besuchen waren, die aber am heimischen Fernseher bestaunt worden sind und ….fotografiert, wie könnte es anders sein! Also, Feuerwerk für Brigitte!

Werden vom Fernseher nicht so schön wie live, aber wir hoffen, du freust dich!

So, dann stoßen wir mal alle mit dir auf deinen heutigen Ehrentag an, hoch sollst du leben

und falls jemand keinen Sekt mag, Mimi hätte auch noch Bier anzubieten!

Nochmals alles Liebe und Gute für dich, wir denken an dich und wünschen dir einen wunderschönen Geburtstagstag.

Zum Abschluß haben wir noch eine romantische Galerie von Balkonien

anklicken, groß gucken, lach, und noch was neues romantisches von Balkonien, unsere neue Flaschenlichterkette mit Korken hat eine neue Flasche, guckt mal:

Hab ich mal mit Window-Color gemacht, Olivenzweige! Sieht hübsch aus so beleuchtet, nicht wahr?

Die Hitzewelle hat uns wohl alle wieder erreicht, wir haben in unserem Eulennest wieder Brutkasten-Temperaturen, und da der Sommer ja schon weiter fortgeschritten ist, scheint auch am frühen Nachmittag die Sonne wieder rein in Balkonien, leider so, daß der Sonnenschirm es nicht genug abschattet. Ich hab lange überlegt, was wir da machen könnten, und dann hatte ich die zündende Idee: Ich hatte noch ehemalige Schlafzimmergardinen, dazumalen passend zu unserer Rosenbettwäsche

von der ihr ja den gestreiften Stoff für den Liegestuhl kennt, nun guckt, wir haben jetzt ein Sonnensegel auf Balkonien:

Eingehängt ins Katzennetz, beliebig positionierbar:

Mimi und Ruddi fanden es toll, Mimi war für ein Foto unter ihrem Handtuchzelt zu bewegen

Ruddi mochte bei der Hitze einfach nicht!

Wir haben uns ein bissel rar gemacht, es war noch einiges zu tun und dann kam auch die Hitze wieder, aber zum Wochenende haben wir schon was feines vorbereitet, wir machen jetzt mal einen Cliffhanger:

Laßt euch mal alle überraschen!

Und damit wünschen wir nun Brigitte/Plauen nochmals einen ganz wunderschönen Geburstagstag und euch allen einen ebenso wunderschönen WTT, schmilzt nicht weg, paßt alle gut auf euch auf, viel trinken, Schatten suchen, wenn es irgend geht, entspannen. Und warten, bis die Hitzewelle wieder vorbei ist!

Habts fein!

 

44 Gedanken zu “Grafschafter Wochenanzeiger – Wir gratulieren!!!

  1. Dann möchte ich selbstverständlich bei den Gratulanten nicht fehlen und schicke mal ein „Happy Birthday“ über den grossen Teich! Auf dass das neue Lebensjahr ein schönes werden wird.
    Und der ganzen Redaktion wünsche ich dass sie bei dieser neuen Hitzewelle nicht wegschmilzt!! Hoffentlich bringt dieses tolle Sonnensegel wenigstens ein bisschen eine Linderung!
    Machts gut alle miteinander!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 3 Personen

      • Die Idee mit dem Sonnensegel finde ich ganz vorzüglich liebe Monika.

        Ich mache an diesen heissen Tagen immer die Rollos zu der Seite runter, auf die die Sonne gerade scheint. Das bringt einiges und dennoch bleibt es über 26 Grad im EG bis auf morgens 6-7 Uhr, wenn ich da lüfte so wie heute. Es geht jetzt hier draussen so gegen 40 Grad im Schatten – bei euch auch?

        Eine schöne Idee mit diesem Beitrag und liebe Grüsse von uns aus den Tropen (allerdings gerade aus einem tageslichthellen Kellerraum mit nur 24-25 Grad)
        Jutta und Steve „schmort“ lieber draussen auf den Steinen im Schatten bei 33 Grad und verdöst den ganzen Tag. Mimia wahrscheinlich auf Balkonien auch.

        PS Ich habe eine gute Idee gelesen: T-Shirt in den Kühlschrank oder ins Eisfach legen und wenn es kalt ist – anziehen :)

        Gefällt 1 Person

        • Das war echt eine gute Idee, ich hatte auch noch einen zweiten Schal von den Gardinen und hab heute ganz Balkonien damit verrammelt, lach! So kommt wenigstens die brutale Sonnenhitze nicht so rein.
          Gut mit den Rollos, wir haben in der dritten Etage leider keine, dafür ein „feines“ Dach auf einem ehemaligen Flachdach, unter dem es jetzt noch besser brüten kann, und wenn es regnet und es über das Flachdach dann wenigstens noch wieder abgekühlt hat, ist bei diesem Dach mit sowas ähnlichem wie „Plastikschindeln“ überhaupt nix mehr an Kühlung möglich. Gleiche Temperaturen wie bei euch, es ist echt brutal und drinnen hab ich zur Zeit 34 Grad, echt muggelig, ich hab schon überlegt, ob ich nicht noch den Kamin anmache, lach! Liebe Grüße aus den hiesigen Tropen zurück, Mimi liegt auch auf Balkonien, wir gucken mal, wie es nächtens wird heute, zum Wochenende soll es wohl endlich abkühlen, aber da fürchte ich dann wieder Unwetter.
          Gute Idee mit dem T-Shirt, ich glaub, ich leg mich gleich ganz rein in den Kühlschrank!
          Kommt weiter gut dadurch, paßt auf euch auf und liebe Schnurr- und -grüße von uns zwei beiden.

          Gefällt 1 Person

          • Au Mensch Monika,
            34 Grad drinnen, das geht ja gar nicht! Im Internet sieht man Fotos von Menschen, die in ihren Kühltruhen im Wasser mit Eis liegen… Hab aber keine Kühltruhe (aber einen Keller…)
            Ich denke an euch, kommt gut durch die Nacht (auf Balkonien?)
            Liebe Grüsse,
            Jutta
            Steve ist gerade auf Achse, er kann ja nicht nur die Hitze wegpennen…
            Hier sind um 20:32 Uhr noch 34,5 Grad draussen im Schatten und es sind ganz viele Schmetterlinge am Schmetterlingsflieder und Insekten am Wassernapf mit Landesteinen…

            Gefällt 1 Person

            • Jau, ist echt anstrengend, mit Schlaf wird wohl nicht viel werden, es ist jetzt 3.19 Uhr und ich hab immer noch 32 Grad, obwohl der Ventilator läuft. Nacht auf Balkonien lohnt auch nicht, draußen ist es noch genauso warm und es weht kein Lüftchen.
              Au, ja, in der Kühltruhe mit Wasser und Eis, das wäre es, aber wahrscheinlich auch nicht gerade gesundheitsförderlich, hihihihihi! Keller haben wir ja auch, aber ich glaub, meine Nachbarn würden bissel doof gucken, wenn ich so mitten in der Nacht in luftigem Négligée durch den Hausflur geistern würde mit Koppkissen unterm Arm, lach!
              Mimi wechselt zwischen Balkonien und Kühlmatte, bei euch ist es ja auch noch so warm gewesen, schaun wir mal, wie wir alle gut durch die Nacht kommen, in 5 Monaten ist Weihnachten schon wieder Geschichte, dann wird es bestimmt kühler sein, ich lach mich weg! Schön mit den Schmetterlingen und den Insekten am Wassernapf, ich hab hier auch stehen.
              Gute Nacht, hoffentlich, und liebe Grüße an euch von uns zwei beiden.

              Gefällt 1 Person

  2. Liebe Brigitte/Plauen,
    auch ich möchte Dir von ganzem Herzen♥️ zum Geburtstag gratulieren.🌹 Ich wünsche Dir natürlich Gesundheit 🍀und viele schöne Zooausflüge zu Kati 🐨,Tonja und der süssen Hertha Maus.
    Komm gut durch die Hundstage.Ich finde mit zunehmendem Alter verkraftet man/frau die Hitze 💥immer schlechter. Feier Deinen Geburtstag🎂🥂 schön,mach es Dir fein.
    Liebe Monika, das hast Du richtig gemacht mit der Gardine, so kannst Du wenigstens die Sonne🌞 und die Hitze💥 ein bisschen aussperren. Mimi macht es richtig, sie geht in den Ruhemodus im Schatten. Kommt auch Ihr gut durch die heißen Tage. Erst jammern wir, wenn es nicht Sommer werden will und dann wird es uns gleich wieder zu viel. Es gibt aber auch kein Mittelmaß.
    Also passt auf Euch auf. Ich mache auch alles langsam.
    Lg.Ursel, an das gesamte Grafschafter Redaktionsteam

    Gefällt 3 Personen

    • Dir auch lieben Dank,liebe Ursel!
      Ich mach mirs halt so fein,wie es allein geht,aber ihr seid mir wirklich eine große Freude!
      Und meine Zoobesuche natürlich auch.Mögen die Tierchen auch alle schön gesund bleiben.

      Liebe Grüße schickt dir Brigitte..

      Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      das ist echt klasse mit der Gardine, es schattet gut ab und die Hitze wabert nicht so rein über Balkonien.
      Ja, so isser nun mal, der Mensch, immer meckern, erst war es kein Sommer und jetzt ist es zuviel Sommer, lach! Aber das ist eben das Problem, es gibt kein Mittelmaß mehr und die angekündigten 40 Grad sind für unsere Breiten einfach zuviel. Kommen wir nicht mit klar! Fehlt uns die Übung! Paß auch gut auf dich auf bei dem Wetter, mach alles schön langsam oder am besten gar nix, hihihihi, liebe Grüße vom gesamten Redaktionsteam
      Monika, Mimi und Ruddi.

      Gefällt mir

  3. Liebe Mimi, liebe Monika, liebe Brigitte P.!

    Wie wunderbar, dass der Anzeiger sogar der treuen Leserschaft zum Geburtstag gratuliert.
    Selbstverständlich reiht sich die Alm mit den herzlichsten Glückwünschen gerne ein und wünscht trotz der großen Hitze ein angenehmes Geburtstagsfest. Möge die Torte nicht hinfortschmelzen :)
    Gut, dass bereits ein praktisches Sonnensegel auf Balkonien installiert wurde, sodass kein Hitzschlag droht. Da regnet es sprichwörtlich rote Rosen :)
    Nun sind wir natürlich ganz gespannt, was ihr wieder vorbereitet habt und wünschen allen ebenfalls eine Sommerwoche, die sich hoffentlich gut mit kühlen Getränken und einem Schattenplätzchen überstehen lässt.

    Herzliche Grüße von der Alm
    Mallybeau

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      ja, das ist doch schon eine langjährige Tradition mit den Geburtstagsgrüßen für die treuen Leser, von denen wir wissen, wann sie ihn haben.
      Das Sonnensegel erfüllt seinen Zweck, das war richtig klasse heute, es schattet prima ab und die Hitze wabert nicht so stark rein. Da laßt euch mal überraschen, was wir vorbereitet haben, wir wünschen auch gute Tage mit Schattenplätzchen und kühlen Getränken, auch für das knuffige Geburtstags-Zebra, das finden wir ja süß!!!
      Liebe und herzliche Grüße hinauf auf die Alm, wir wünschen einen schönen, hoffentlich abgekühlten Abend,
      Monika, Mimi und Ruddi.

      Gefällt 1 Person

  4. Meine liebe Monika und liebes Redaktionsteam,

    ich bin nun wirklich ganz sehr gerührt über diesen wunderschönen Geburtstagseintrag und auch darüber,dass ich nun schon zweimal hintereinander im etablierten Wochenanzeiger doch eine besondere Rolle spiele,ich weiß das zu würdigen! Liegt vielleicht doch auch mit dran,dass ich ein Sonntagskind bin. ;)
    Ganz sehr herzlichsten Dank,schon mal für das feine Gedicht! Ich freu mich über alles sehr! Ja,fein die eine Kerze,sonst wirds ein Fackelzug. :)
    Das liebe Eselchen,ich würde es gern knutschen und knuddeln.Und Tonja und Herthalein haben eh seit meinem besuch bei ihnen einen besonderen Platz in meinem Herzen.!
    Nun krieg ich sogar noch ein Feuerwerk,was sagt man denn dazu!? Die Kölner Lichter hab ich natürlich auch im Fernsehen verfolgt.das sind wirklich ganz sehr tolle Fotos geworden,natürlich freu ich mich!
    ich stoße gern mit euch und allen anderen hier an,ihr seid heute wirklich meine große Freude,weil es ansonsten ein ganz normaler Tag für mich sein wird,ohne Besuch.Ich feiere mit meinen Plüschis,besonders mit den Teddys Peter und Roland,die 63 bzw 54 Jahre alt werden,also Seniorengruppe. :)
    Dankeschön auch an Mimilein für das Bier! Für die Männer eben.
    Eine sehr romantische Galerie ist das von Balkonien,da träum ich mich dann abends hinein.Die neue Flasche für die Lichterkette ist superhübsch mit den Olivenzweigen!
    Die Hitzewelle hab ich mir nicht gewünscht ;),kommt ihr vor allem im Westen gut durch!
    Meine Mama sagt,dass der Juli 1955 auch ein sehr warmer war,und wir wohnten auch unterm Dach.Zu hause warteten dann auf mich schon zwei zweijährige Schwestern,meine Mama hatte also gut zu tun.Ein besonderer Dank an sie ins Ewigkeitsland heute,natürlich auch an meinen Papa!
    Dein Sonnensegel auf Balkonien ist eine ganz sehr tolle Idee,fein sieht es aus und hilft bestimmt doch auch gut? Natürlich mit Rosenmuster. ;)
    Mimilein unterm Handtuchzelt ist niedlich und fotogen wie immer.Ruddilein versteh ich gut,wenn er nicht mag bei der Hitze.
    Nun bin ich durch den Cliffhänger schon dolle gespannt aufs Wochenende und lass mich gern überraschen! Was das wohl sein mag?!
    Also nochmal ganz liebsten Dank für die schöne Überraschung und Freude,liebe Monika und liebes Redaktionteam,das nehm ich alles gern mit durch den Tag.Bedanke mich auch gleich mit im allgemeinen für sicher noch manchen Glückwunsch hier,gern dann auch noch einzeln im besonderen.
    Und mögen Mensch und Tier gut durch die Hitze kommen!

    Ganz besonders liebste Grüße an die liebe Chefredakteurin,genauso an Mimilein und Ruddi von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag auch von uns liebe Brigitte :)

      So einen „heissen“ Geburtstag hattest Du vielleicht noch nicht. Lass es Dir gut gehen und komm gut durch die Hitzewelle und hab es einfach fein.
      Liebe Grüsse und alles Gute wünschen Dir,

      der kleine Kater Steve und Jutta

      Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte,
      tja, da könnte was dran sein, mit dem Sonntagskind, hihihihi!
      So dachten wir uns das auch mit der einen Kerze, es wäre sonst vielleicht echt noch ein Fackelzug geworden, lach, aber wir altern ja nicht, wir reifen!
      Na, siehste, und die Teddys reihen sich ein, die haben auch Geburtstag, was heißt denn hier Seniorenparty, bei uns geht doch noch allemal die Post ab!
      Ich glaub, der Sommer 1952, in dem ich geboren wurde, war auch warm, jedenfalls hat das meine Mama auch immer erzählt, oh, ja, da hatte deine wirklich alle Hände voll zu tun bei dem knappen Abstand von den Zwillingen zu dir.
      Das Sonnensegel ist klasse, das schattet prima ab, den Sonnenschirm kann ich nicht so gut einstellen, so ist die ganze Front abgedeckt, das ist gut.
      Tja, da laß dich mal überraschen mit dem nächsten Eintrag, wir freuen uns jedenfalls sehr, daß du dich gefreut hast über deinen Ehrentag hier im Blögchen, so sollte das!
      Dann mach dir mal noch einen schönen Geburtstagsabend, wir schicken alle nochmal ganz liebe Geburtstagsgrüße rüber, dein Redaktionsteam
      Monika, Mimi und Ruddi.

      Gefällt 1 Person

  5. Herzlichen Dank auch an euch,liebe Jutta und lieber kleiner Steve! :)
    Zumindest kann ich mich nicht an so einen heißen Geburtstag erinnern.Wie ich oben schon schrieb,muss es laut meiner Mama im Juli 55 auch sehr warm gewesen sein..

    Kommt ihr auch gut durch,habts auch fein und liebe Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus,
      ein sehr guter Rat, den ich gerne auch an dich weiter gebe, ganz klappt es leider nicht mit dem nichts tun, aber alles schön laaaangsam und mit der Ruhe und mit Pausen dazwischen.
      Komm gut über die weiteren Hitzetage und hab noch einen schönen, vielleicht bissel abgekühlten Abend, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  6. Liebe Brigitte/Plauen!
    Wir fünf Berliner Schnauzen wünschen dir alles erdenklich Liebe zu deinem heutigen Burzeltag. Leider können wir dir hier keinen Blumenstrauss einstellen 🎉. Dafür lässt Monika ja rote Rosen regnen. Wir hoffen, dass das neue Lebensjahr dir viele guten Tage und nette Begebenheiten bringt. 🎊
    Die Mama sagt, dass du fünf Jahre und fünf Monate jünger bist als sie. Und ihr alter Teddy ist auch schon 59. Da könnten wir ja eigentlich alle mal ein Treffen unserer geliebten Kuscheltiere veranstalten.. hihi …
    Nun trinken wir also ein Gläschen vom Sekt, den Monika bereitgestellt hat. Auf dein spezielles Wohl …… noch ein Stückchen vom Kuchen … 🎂
    🐈 Amira, Luna, Lakritze, Tobias und Mama Ingrid
    Liebe Grüße auch an das Redaktionsteam von uns allen

    Gefällt 3 Personen

    • Hallo, ihr lieben Berliner alle,
      dankeschön für die lieben Grüße, wir hoffen, ihr kommt auch alle gut über die Hitze, paßt alle gut auf euch auf, habt noch einen schönen Abend und wir schicken liebe Grüße zu euch rüber,
      euer Redaktionsteam
      Monika, Mimi und Ruddi, die beiden letzteren mit lieben Schnurr- und Brummgrüßen!

      Gefällt 1 Person

  7. Liebe Ingrid,

    ich freu mich auch ohne Blumen über den lieben Gruß von 4 Berliner Schnauzen und ihrer Mama! ;)
    Bei einem Treffen aller lieben Kuscheltiere wären meine aber ganz sehr fix mit dabei.
    Dankeschön und gern angestoßen mit euch auch auf euer Wohl!

    Liebe Grüße an dich und die guten Fellnasen von mir!

    Gefällt 2 Personen

  8. Liebe Brigitte,

    leider glänzt Django wieder durch Abwesenheit, dennoch gratuliere
    ich mit ihm ganz herzlich zum Geburtstag!
    Wir wünschen: – eine stabile Gesundheit
    – viele Glücksmomenten bei deinen Unternehmungen, insbesondere im TP und Berliner Zoo
    – sowie bestes Wohlbefinden an 365 Tagen im Jahr.

    Herzliche Grüße aus der Saar-Hara!
    Britta-Gudrun und Django

    Gefällt 3 Personen

    • Habt ganz herzlichsten Dank für euere guten Wünsche,und Gratulation,liebe Britta-Gudrun und lieber abwesender Django,er hat halt was zu erledigen! ;)

      Passt gut auf euch auf in der Saar Hara und liebe Grüße von Brigitte.

      Gefällt mir

    • Hach, wie fein, da seid ihr ja wieder, ihr lieben Bees! Ist das ein süßes Bild von Buddylein, die rosa Blümchen stehen ihm ausgezeichnet, da kriegt er gleich mal eine Ladung Schnurr- und Brummgrüße von Mimi und Ruddi, lach! Und von mir natürlich einen dicken Püler!
      Es ist soooo heiß, kommt ihr bloß auch gut über diese unerträglichen Hitzetage, paßt gut auf euch auf und liebe Grüße von uns Emms.

      Gefällt 1 Person

  9. Liebe Brigitte,
    auch wir möchten uns der zahlreichen Schar Deiner Geburtstagsgratulanten anschließen und wünschen Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem aber Gesundheit, und dass alle Deine großen und kleinen Wünsche, die Dir wirklich wichtig sind, in Erfüllung gehen moegen. Sicherlich hast Du diesen extrem heißen Tag an einem schönen schattigen Platz mit einem riesengroßen Eis verbracht und so Deinen Geburtstag einmal etwas anders gefeiert.

    Alles Liebe

    Bine mit Angel und Balou

    Gefällt 2 Personen

  10. Oh, liebe Brigitte, da möchten doch auch wir Silberdistels in der Gratulantenschar nicht fehlen. Wir wünschen alles Liebe, vor allem immer ganz viel Gesundheit. Das Team vom Grafschafter hat Dir ein wunderschönes Geschenk mit seinem Beitrag überreicht. Schöner geht ja wohl nicht 😉
    Liebe Grüße an Dich, liebe Brigitte, und auch an die Grafschafter Truppe, die wieder einmal bewiesen hat, dass sie ihr Handwerk.perfekt versteht. Die Silberdistels winken mit Händen und Pfoten nach Plauen und in die Grafschaft

    Gefällt 4 Personen

    • Die Grafschafter Truppe dankt sehr herzlich fürs liebe Kompliment! Und wir winken auch ganz dolle mit Händen und Pfoten aus der Grafschaft zu den Silberdisteln, wir hoffen, die Arbeiten gehen weiter zügig voran und es wird immer lichter am Ende des Arbeitstunnels?! Könnt ihr bei der Hitze überhaupt richtig weiter machen oder ist es bei euch moderater? Wir hoffen es einfach mal! Und schicken ganz liebe Schnurr-, Brumm- und -grüße zu euch rüber, gute Nacht und schlaft schön und kommt gut wieder in den neuen Tag,
      eure Grafschafter Truppe
      Monika, Mimi und Ruddi.

      Gefällt 2 Personen

    • Ganz lieben dank noch,liebe Silberdistels,da hatte ich gestern Abend wohl gerade ausgeschalten.
      Ja,du hast recht,der Beitrag war ein wunderschönes Geschenk,überhaupt mein schönstes und liebstes!

      Ich winke auch ganz lieb zurück und grüße euch herzlich
      Brigitte.

      Gefällt 2 Personen

    • Lieber Klaus,
      dankeschön, daß wünsche ich dir auch, es fängt langsam an, draußen abzukühlen, der Tag war aber immer noch heiß, ich hoffe, bei dir ist die Abkühlung auch angekommen. Mach dir einen schönen Abend, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.