Was du für uns bist

Wenn hinabgeglüht die Sonne,
steht der Mond schon überm Tal,
und den Abglanz ihrer Wonne
gießt er aus im feuchten Strahl.

Also bleibt im tiefsten Herzen
von versunkenem großen Glück
tröstlich für die Nacht der Schmerzen
uns ein Widerschein zurück.

(Emanuel Geibel)

Zum 8. Himmelsgeburtstag von unserem Zauberbären Knut

Du bist…..

in unseren Herzen!

unser Stern am Himmel

in den Wolken, die ziehen, in den Blättern, die treiben und den Regentropfen, die vom Himmel fallen.

Wo immer du jetzt bist:

Du bist unvergessen fest in unseren Herzen!

Für immer! Für dich:

Eine Rose zum Himmelsgeburtstag.

30 Gedanken zu “Was du für uns bist

  1. Meine liebe Monika,

    ich danke dir sehr für diesen zu Herzen gehenden Eintrag für unseren lieben Zauberbären.
    Genau,das alles ist er für uns,vorallem auch nach 8 Jahren immer noch unvergessen,und das bleibt er auch!
    Ganz sicher wird er bei seinem geliebten Daddy im Ewigkeitsland sein,ein lieber Gruß geht zu ihnen.
    Dankeschön an dich,lieber Knuti,was du Einmaliges bewirkt hast,dankeschön an Thomas Dörflein für seine selbstlose Liebe fürs einzigartige Bärchen und natürlich an dich,liebe Monika,für die liebevolle Erinnerung!
    Dem Rosengruß zum Himmelsgeburtstag schließe ich mich gern an.

    An dich und Mimilein liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 5 Personen

  2. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Auch die Alm wünscht dem lieben Knut das Beste zu seinem Geburtstag. Gleichzeitig freuen wir uns über euren wunderbaren Blog, den wir dem lieben Eisbären zu verdanken haben :)

    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
    Mallybeau :)

    Gefällt 6 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      es ist Knuts Himmelsgeburtstag, den Ausdruck hat mal Brigitte/Plauen geprägt für seinen Todestag am 19. März 2011. Aber auch zu einem Himmelsgeburtstag kann man alles Liebe in der Anderswelt wünschen, und dafür danke ich dir ganz herzlich und freu mich so über das süße kleine Video, so tapsig, verspielt und niedlich, wie auch Knut in seinen ersten Lebensmonaten war, zusammen mit seinem Ziehpapa Thomas Dörflein, der ihm ja schon vorausgegangen war. Nun haben sie sich schon lange wieder, unser Dreamteam!
      Danke auch für die liebe Erwähnung, daß es auch unser Blögchen nicht gäbe ohne unseren Zauberbären Knut!
      Liebe abendliche Grüße hinauf auf die Alm
      Monika und Mimi.

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Monika, welch feiner Beitrag zu Ehren von Knut. Du hast ihn so liebevoll gestaltet und auch wieder ein so passendes Gedicht gefunden. Ich glaube, Knut freut sich sehr, wenn er von seiner Wolke 7 herunter schaut, sieht und liest, wie viele Menschen immer noch an ihn denken. Ja, und was wäre Knut ohne Thomas Dörflein gewesen? Da kann ich mich Brigittes Worten nur anschließen. Ob sie beide in trauter Zweisamkeit zu uns nach unten schauen?
    Liebe Grüße von der Silberdistel und ganz liebe Schnurrer an Mimi und Dich von meiner pelzigen Herrschaft. Wir alle schicken auch ganz liebe Gedanken hinauf zu Knut und seinem Thomas

    Gefällt 5 Personen

    • Liebe Silberdistel, ich glaube auch, daß Knut sich freut, daß überall und man kann wohl sagen, auf der ganzen Welt, noch immer an ihn gedacht wird und ihn so schmerzlich vermißt! An ihn und seinen lieben Ziehpapa Thomas Dörflein, unser Dream-Team, einmalig, unvergleichlich, unwiederbringlich! Und unvergessen! Ich stelle mir das immer so gerne vor, daß sie liebevoll beide zu uns herunterschauen, irgendwie an unserer Seite sind und auf uns achtgeben, das ist so ein wunderschöner Gedanke für und an alle Lieben, die uns schon vorausgegangen sind. Die liebevolle Verbundenheit bleibt.
      Ganz liebe Grüße zurück und ganz liebe Grüße von Mimi an die pelzige Herrschaft, danke für eure lieben Gedanken an Knut und Thomas,
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Ach, Jens, wie traurig, auch wenn er ein schönes Alter erreicht hatte. Oh, ja, das glaube ich auch, daß sein Freund Nanook ihn sehr vermissen wird.
      RIP, lieber Nuuk, grüß Knut an seinem heutigen Himmelsgeburtstag und alle anderen auch.
      Danke, lieber Jens, für das schöne Bild von den zwei guten Freunden, sie haben es so schön miteinander gehabt in ihrem feinen Zuhause.
      Liebe und traurige Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

    • Genauso ist das, ohne Knut wären wir uns wohl nie begegnet. Ich staune immer wieder darüber, wieviele Fäden dieser wunderbare Bär und sein Ziehpapa einmal rings um die Welt geknüpft haben. Ein richtiges Wunder in dieser heutzutage doch so flüchtigen Welt!
      Danke für deine lieben Worte, liebe Brigitte, und liebe Grüße zur Insel zurück,
      Monika.

      Gefällt mir

    • Lieber Klaus,
      dankeschön, für Knut zum Himmelsgeburtstag gibt es hier immer sein Plätzchen, ich freu mich, daß es dir gefällt. Der Frühlingsanfang war nicht unbedingt berauschend, da kann es ja nur besser werden, lach, danke für deine lieben Wünsche, ich hoffe, du hattest einen schönen Frühlingsbeginn, ich wünsch dir einen schönen Abend, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Lara und liebe Misty, für Knut ist hier immer sein Platz reserviert, denn er hat uns alle hier zusammengeführt.
      Ich freu mich sehr, daß dir die Erinnerung an ihn gefällt!
      Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße und Schnurrgrüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.