UFO-Alarm!

  

Bim, Bam, Bum

Ein Glockenton fliegt durch die Nacht,
als hätt er Vogelflügel,
er fliegt in römischer Kirchentracht
wohl über Tal und Hügel.

Er sucht die Glockentönin BIM,
die ihm vorausgeflogen;
d.h. die Sache ist sehr schlimm,
sie hat ihn nämlich betrogen.

»O komm«, so ruft er, »komm, dein BAM
erwartet dich voll Schmerzen.
Komm wieder, BIM, geliebtes Lamm,
dein BAM liebt dich von Herzen!«

Doch BIM, dass ihr’s nur alle wißt,
hat sich dem BUM ergeben;
der ist zwar auch ein guter Christ,
allein das ist es eben.

Der BAM fliegt weiter durch die Nacht
wohl über Wald und Lichtung.
Doch, ach, er fliegt umsonst! Das macht,
er fliegt in falscher Richtung.

(Christian Morgenstern)

 Hi, Folks, da bin ich wieder, euer Co-Autor, eure Mimi, denn heute ist wieder Montag und wir wollen lustig die neue Woche beginnen!

Und mir geht es wie Frauchen beim letzten Eintrag, ich liebe sie, die Fragezeichen in euren Augen! Das ist ja wieder ein Gemenge, UFO-Alarm im Titel, Glocken in der Girlande und im Gedicht, und ich nochmal im Mond, wat datt denn???

Tja, das ist eigentlich ganz einfach, denn ich wollte ja was lustiges zum Montag gleichzeitig mit Bildern von Frauchen, und da haben wir beide hier getüftelt und folgendes ausgebrütet, lach!

UFO-Alarm??? Ja, guckt mal, in unserem Wohnzimmer ist ein UFO gelandet:

Hihihihi, Frauchen hat selber so gelacht, als sich beim hochladen der neuesten Bilder hier das von ihr fotografierte Kerzchen in der Glasvase als UFO erwies! So sieht das von der Seite aus

und durch das Muster vom Kerzenglas wurde das, von oben fotografiert, halt zu einem UFO!

Dann hätten wir das geklärt! Und die Glocken? Ja, es sollte doch was lustiges sein, und wenigstens einen Bezug zum fliegen haben, und da bot sich dieses knuffige Gedicht von der verliebten, fliegenden Glocke an, wir hatten beide so einen Spaß, Frauchen und ich! Und damit ist natürlich auch klar, warum ich nochmal im Mond……siehe UFO! Fliegt am Mond vorbei!

Da hoffe ich doch mal, daß ihr alle euren Spaß hattet am kleinen, kurzen Montagseintrag, der fröhlich in die neue Woche einstimmen soll, Frauchen hat noch kurz was in eigener Sache, da geb ich die Feder mal eben weiter:

Ja, erst wußte Mimi gar nicht, was sie montäglich hier wieder schreiben sollte, aber da konnte ich ihr mit meinen Kerzenbildern aus der Patsche helfen, hihihi! Und ich zeig euch jetzt auch noch was feines, ich hab nämlich Rückmeldung vom Eintreffen des Rattenschals bei seiner neuen Besitzerin bekommen, ein süßes Video, das ich hier leider nicht zeigen kann, weil da die kleine Maus ganz drauf ist, wie sie sich über ihren Schal freut, das war so herzig, sie hat richtig gestrahlt und ich hab mich natürlich sehr gefreut!!! Und ein Bild hab ich bekommen, und das kann ich zeigen, weil man Bilder ja immer entsprechend bearbeiten und verändern kann, also büddeschön:

Ich freu mir hier ein Loch in den Bauch, ich glaube, das könnt ihr alle nachvollziehen. Paßt doch auch ganz fein zu einem fröhlichen Wochenbeginn, und damit laß ich Mimi jetzt den Schluß machen!

Ja, Folks,  da bin ich nochmal wieder, fein mit dem Schal für die kleine Nichte der Kinder vom Dosenöffner, nicht wahr, ich hab mich auch sehr für Frauchen gefreut!

So, ihr lieben alle, dann habt mal einen feinen, fröhlichen Montag und einen guten Start wieder in die neue Woche!

Habts fein! Wünschen euch  Mimi und Monika. 

44 Gedanken zu “UFO-Alarm!

  1. Liebe Monika,
    das ist wirklich sehr lustig und das fröhliche Gesicht der Glocken gefällt mir sehr. Es ist ganz herrlich und lustig. Danke, dass Du uns zum Lachen gebracht hast. Dein Kerzenglas sieht wirklich wie UFO aus und der Rattenschal ist wunderschön. Ich finde alles so toll und fantasievoll. Sehr toll gemacht! ich wünsche euch auch einen fröhlichen Montag und eine schöne neue Woche. Liebe Grüße, Hang

    Gefällt 7 Personen

    • Liebe Hang,
      war gar nicht so einfach, die Kurve von dem lustigen Glocken-Gedicht zu unserem UFO zu kriegen, lach, aber halt eben weil beide fliegen, jedenfalls die Glocken in dem Gedicht. Ich fand das auch so lustig, und so sollte das ja, daß der Montag eben fröhlich anfängt.
      Daß das Kerzenglas in dem Foto wie ein UFO aussieht, hab ich erst beim hochladen bemerkt, und der Rattenschal hat ja schon beim stricken soviel Freude gemacht, da hab ich mich über die hier gezeigte Resonanz doch sehr gefreut.
      Ich hoffe, du hattest einen fröhlichen Montag und einen guten Start in die neue Woche, schönen Abend noch gewunschen und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  2. Schön, dass dein Schal gut angekommen ist und viel Freude ausgelöst hat – aber das war ja auch nicht anders zu erwarten!!
    Was das Ufo anbelangt, beim Anschauen der Bilder habe ich mir überlegt, was das denn sein könnte, das da so schön leuchtet. Beim dritten Bild ist dann meine Fantasie mit mir durchgegangen und ich habe mir eine umgedrehte Guglhupfform vorgestellt…. vielleicht leide ich aber im Moment an Süssigkeiten-Entzug! 😉
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 7 Personen

  3. Liebe Monika und liebe Mimi, na fein, dass der Rattenschal so viel Freude ausgelöst hat. Auf dem tierisch bunten Tshirt kommt er leider nicht so gut zur Geltung. Hauptsache das Kind hat sich gefreut. Schade das Du das Video nicht zeigen kannst, kann man das Gesicht nicht schwärzen oder abdecken? Ich habe keine Ahnung! Siehste nun ist bei Euch auch noch ein Ufo gelandet. Schöne Aufnahme, sieht wirklich so aus. Am letzten Samstag war doch tatsächlich hier in der Nacht der Schnee angekommen und Frau Holle hat wohl ihr Winterbett ausgeschüttelt. Ausgerechnet bei mir. Ich zog morgens meine Jalousie hoch und denke ,ich sehe nicht richtig! Zum Glück blieb das nasse weisse Zeug nicht lange liegen. Es sieht zwar immer im Moment sehr schön aus und erinnert daran ,dass doch Winter ist. Ich wünsche Euch Beiden eine schöne Woche, mal sehen, was sie uns so bringt .
    LG.Ursel

    Gefällt 7 Personen

    • Liebe Ursel,
      ich hab mich echt so gefreut, daß mein Rattenschal bei der Beschenkten so gut angekommen ist, das Kind hat sich so gefreut! Und ich mich über das liebe Dankeschön in Bild und Video! Nee, das ist bei einem Video nicht so leicht mit dem unkenntlich machen, das möchte ich nicht tun, gerade bei Kindern bin ich da ganz besonders vorsichtig, deshalb hab ich ja auch das Bild gänzlich abgeändert.
      Jau, hier ist ein UFO gelandet, hihihi, das sah so knuffig aus, als ich die Bilder hochgeladen hab, da war mir schon klar, daß ich da was mit mache hier im Blögchen. Und bei euch ist also auch der Schnee angekommen und Frau Holle hat ihre Betten ausgeschüttelt, kann ich mir vorstellen, daß du nicht so begeistert davon warst, schick ihn doch einfach zu uns! Aber für dich ja gut, daß es nicht lange liegen blieb, ich war doch traurig, von mir aus hätte es hier ruhig liegen bleiben können, zumal es ja auch nicht so viel war. Genauso ist das, es sieht eben immer schön aus vor allen in den sonst so grauen Januartagen, mal gucken, ob noch was kommt, eigentlich soll wohl in dieser Woche, weil es ab Mittwoch wieder kälter werden soll, ich bin gespannt.
      Hab auch eine schöne neue Woche und nun erst mal einen feinen Montagabend, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Ich würde sagen, die Woche beginnt mal wieder außerirdisch gut. Ich bin ja begeistert, dass bei euch ein UFO gelandet ist. Bei euch werden die Aliens mit Sicherheit gut empfangen und versorgt. Bin gespannt, ob demnächst ein Alien-Lesezeichen folgt :)
    Super, dass der Rattenschal so toll ankam. Er passt vor allem ganz ausgezeichnet zu dem zauberhaften Pullover. Hoffentlich werden die Außerirdischen da nicht neidisch und wollen nun auch eingeleitet werden … aber ihr findet da bestimmt eine Lösung :)
    Bis dahin wünsche ich euch einen spannenden Start in die neue Woche und gute Kommunikation mit den Aliens.

    Herzliche Grüße
    Mallybeau :)

    Gefällt 7 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      hach, wie fein, da freuen wir uns sehr, wenn mit unserem Eintrag die Woche außerirdisch gut beginnt, so sollte das! Wir waren auch ganz begeistert über die Landung des UFO’s, und die kleinen, außerirdischen Aliens sind hier freundlichst begrüßt und versorgt worden, schließlich ist es doch riesig nett, uns den wieder beginnenden Alltag so freundlich-lustig-leuchtend einzuläuten! Womit wir wieder bei den Glocken wären, lach! Gute Idee, ein Alien-Lesezeichen würde sich auch noch anbieten, mal gucken, ob mir für die Umsetzung was einfällt, vielleicht so in die Richtig kleines grünes Männchen oder so, hihihihi!
      Ich hatte solche Freude über das kleine Dankeschön in Bild und Video, die Begeisterung über den Rattenschal kam so schön rüber, das waren richtig leuchtende Kinderaugen! Och, da brauchen die Außerirdischen nicht neidisch werden, so einen kleinen, niedlichen Alien-Schal könnte man doch schnell erstellen!
      Dankeschön, den wünschen wir auch hinauf auf die Alm, den guten Wochenstart, macht euch noch einen schönen Montagabend alle miteinander und wir pflegen hier weiter die Kommunikation mit unseren Aliens, liebe und herzliche Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Monika,

    Das Glockengedicht ist ganz zauberhaft und passt irgendwie
    zu dem spooky aussehenden UFO.

    Der Schal hat also die erhoffte Freude ausgelöst und steht
    der kleinen Maus sehr gut. Mit so einem individuellen
    Teil kann sie dann auch so richtig angeben oder strunzen,
    wie man im Rheinland sagt.

    Mimi, da hast du dich wieder mächtig ins Zeug gelegt,
    um uns den Wochenanfang zu erheitern – vielen Dank und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun

    Gefällt 8 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      das war gar nicht so leicht, ein Gedicht passend zu unserem UFO zu finden, aber bei der Kategorie lustige Gedichte bin ich dann mit den Glocken fündig geworden, da das BAM ja doch auch fliegt, lach! Ich fand es auch so zauberhaft, das Gedicht, und so paßte es einfach vorzüglich zu unseren Außerirdischen, hihihi!
      Ich hab mich so gefreut über das liebe Dankeschön in Form von Bild und Video, jaaa, der Schal hat die erhoffte Freude ausgelöst, er hat sie sogar noch übertroffen, die Begeisterung strahlte dem Kind aus den Augen. Jaaaa, hihihi, mit so einem individuellen feinen Teil kann man echt gut strunzen, das wird wohl auch passieren, wenn sie ihn im Kindergarten das erste Mal trägt! Ich bin gespannt, da werden die Kinder sicher auch noch was von zu erzählen wissen.
      Meine kleine schwarze Fellmaus schnurrt gerade sehr behaglich und zufrieden aus ihrer Hängematte heraus ein liebes Dankeschön, sie freut sich, daß es ihr wieder gelungen ist, euch den Wochenanfang zu erheitern. Natürlich gehen auch wieder liebe Schnurrgrüße an Django mit auf die Reise, macht euch einen schönen Montagabend noch, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Fein, lieber Klaus, daß er dir gefallen hat, der lustige Einstieg in die neue Woche, dankeschön für deine lieben Wünsche, die gehen natürlich wieder lieb zu dir zurück, auch dir wünsche ich eine Woche ohne Kummer und Sorgen, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  6. Liebes Mimnilein,

    ich möchte mich erst einmal bei dir entschuldigen,dass ich deinen so schönen Eintrag jetzt erst würdige.Heute früh hat mir mein kleines Spinner-Netbook nämlich noch nix neues wieder angezeigt.Da denk ich manchmal auch,das kommt aus einer anderen Galaxie! :)

    UFO-Alarm am Montag klingt ja erstmal gefääährlich,ich hatte wirklich überall große Fragezeichen,nicht nur in den Augen. Und so geheimnisvoll isses.Du am Himmelszelt im feinen Kleidchen ist DER Hingucker! ;)
    Wirklich sehr knuffig ist das Gedicht von der verliebten Glocke,die nun in den unendlichen Weiten des Weltalls bimmeln wird,die Arme. :)
    Euer UFO im Wohnzimmer sieht wirklich echt aus,sehr schön,und ich bin froh,dass ihr nicht damit fortgeflogen seid! Was man so alles entdeckt als aufmerksamer Beobachter….Vielleicht sitzen doch noch kleine grüne Männchen unterm Sofa oder hinterm Schrank? Schau mal nach! Es hat mir viel Freude gemacht,dankeschön,Mimilein!

    Meine liebe Monika,

    ich freu mich mit über die schöne Rückmeldung von der kleinen Rattenliebhaberin!Ich glaubs gern,wie sehr sie sich gefreut hat,und diese Freude dann zu dir zurückgekehrt ist,versteh dich gut! Wahrscheinlich trägt sie den Schal nun auch überm Schlafanzug. :) Lieben Dank für das schöne Foto!
    Klar freut sich Mimilein auch mit,sie profitiert ja von einem fröhlichen Frauchen.

    Habt beide herzlichen Dank für den fröhlichen Wochenbeginn,für euch beide auch einen solchen.Und möge die Woche so weitergehen!

    Schönen Montag erstmal und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 7 Personen

    • Liebe Brigitte,
      hast ihn ja gefunden, den Eintrag, lach, er stand aber ordnungsgemäß im Reader, hihihi!
      Frauchen hat so gelacht, als sie die Bilder von ihrem Kerzenglas hier hochgeladen hat, ich wußte erst gar nicht, warum, so lustig ist so ein Kerzenglas ja an und für sich nicht, aber als ich dann geguckt hab und Frauchen meinte, das sähe doch aus wie ein UFO, da hab ich mir auch eines gegrinst und wir wußten beide sofort, daß das ein Eintrag wird hier im Blögchen, und weil ja nun wieder mal Montag ist, hatte ich das Vergnügen. Das Kleidchen von mir ist ja schon ein alter Hut, lach, das hatte ich ja schon vorgestellt hier, aber zum UFO paßte es halt noch mal so schön.
      Ja, das arme BAM, das fand ich ja nun eigentlich bissel traurig, daß es sein untreues BIM nicht wiedergefunden hat, aber Frauchen hat sich über das Gedicht gebrezelt!
      Frauchen lacht sich gerade kaputt, daß wir nicht mit dem UFO weggeflogen wären, da hätten wir uns aber sehr verkleinern müssen für, hihihihi! Die kleinen grünen Männchen, sprich Aliens, sind hier nett begrüßt worden, die brauchen sich doch nicht unter der Couch verstecken, hihihi, die sind doch so niedlich.
      Frauchen sagt gerade, ich soll mal weiter schreiben für sie mit, lach, sie hat sich echt sehr über die Rückmeldung von dem Rattenschal gefreut, jaaaa, sagt sie gerade, das könnte schon sein, daß die kleine Maus den Schal jetzt sogar über dem Schlafanzug trägt!
      Na, das hoffen wir auch, daß die Woche so weiter geht, wir wünschen dir noch einen schönen Montagabend mit liebsten Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  7. Hallo, Mimi,
    das Glockengedicht ist ja wirklich bezaubernd. Obwohl, der betrogene BAM sieht das wahrscheinlich etwas anders!

    Bei der Überschrift dachten wir schon, Dein Fraule will ihren liegengebliebenen Handarbeits- und Bastel-UFOs in diesem Jahr zu Leibe rücken und damit dem Beispiel vieler anderer Blogs folgen.
    Ich habe meine Ufos auch den Kampf angesagt und mache auch bei der Stoff- und Wolldiaet mit. Mangels eigenen Blogs kann ich meine Ergebnisse leider nicht mit den anderen Teilnehmerinnen teilen.

    Angel und Balou freuen sich schon auf den nächsten Montag und damit auf Deinen nächsten Beitrag, liebe Mimi.

    Eure Bine mit Angel und Balou

    Gefällt 6 Personen

    • Hallo, liebe Bine und Angel und Balou,
      ja, nicht wahr, wir fanden das Glockengedicht auch so schön und haben uns so gefreut, daß wir es gefunden haben, aber ich denke auch, der betrogene BAM findet das sicher nicht so schön!
      Ach, guckt, da habt ihr ja noch einen anderen Gedankengang bei der Überschrift gehabt, Frauchen meint gerade, nicht so ganz verkehrt gedacht, denn solche UFO’s hat sie hier auch noch haufenweise, lach, ich bin mal gespannt, wie das wohl klappt und ob überhaupt, aber das Jahr ist ja noch jung.
      Oh, da machst du also eine Stoff- und Wolldiät, ich glaub, da könnte mein Frauchen auch mithalten, schade, daß wir eure Ergebnisse nicht sehen können, aber vielleicht magst du sie mal beschreiben, wenn sie soweit sind, wir können die unsrigen hier ja immer fein ablichten!
      Aber immer wieder gerne, liebe Angel und lieber Balou, Montag ist doch traditionsgemäß mein Eintragstag, freu ich mich doch sehr, daß ihr euch schon wieder auf den nächsten Montag freut, mal gucken, was mir dann dazu wieder einfällt.
      Macht euch einen schönen, gemütlichen Montagabend, wir schicken liebe Grüße und Schnurrgrüße an euch alle,
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  8. Kicher… da hat der Bam halt Pech gehabt. Hätte er sein Bim mal lieber nicht alleine fliegen lassen sollen. Da musste er ja eigentlich damit rechnen, dass vielleicht irgendein Bum dazwischen kommt. ;-)
    Und das UFO im Wohnzimmer ist auch klasse. Wenn die Aliens freundlich sind, dürften sie auch zu mir kommen. Hier bei mir sind allerdings wie bei Sabine auch nur unfertigen Objekte (UFO’s) im Korb, d.h. angefangene Stricksachen. Aber da ich bei 365 Tage lang etwas wegwerfen mitmache, kommt die Handarbeit ein wenig zu kurz.
    Heute war ich in der Augentagesklinik zur Voruntersuchung wegen meines Matschauges. Und was glaubt ihr, wann die OP ist? Das hat mich umgehauen: am 13. Juni!!!!!!! Und ich dachte, dass ich da die erste OP schon hinter mir hätte, und die vom zweiten Auge schon vor mir. Nun muss ich also noch so lange mit der schwarzen Fliege im linken Auge weiterleben.
    Mit dem Schneefall ging es mir hier so wie Knufan. Ich schaute morgens aus dem Fenster, und alles war weiß. Zum Glück war bald alles wieder getaut.
    Meine Miezen und ich wünschen allen ein angenehme Woche.
    Ingrid, Amira, Luna, Tobias und Lakritze, die gerade auf meinem Schoß sitzt

    Gefällt 6 Personen

      • Liebe Ursel!
        Du kannst gerne neugierig sein. Schade, dass wir uns nicht kennen. Sonst könnten wir telefonieren, oder mal einen Kaffee trinken gehen.
        Ich bin in der Augentagesklinik am Spreebogen. Das ist hier bei mir in der Nähe. Die ist aber immer sehr ausgebucht mit Terminen.
        Liebe Grüße
        Ingrid

        Gefällt 1 Person

        • Wir können uns gerne kennenlernen, liebe Ingrid. Ich kenne den Spreebogen, da sind einige Ärzte drin.Ich bin Parientin im Gertrauden Krankenhaus seit 2 Jahren mit einer feuchten Makulaturdegeneration und bekomme in Abständen von ein paar Wochen immer eine Spritze ins Auge. Macht auch keinen Spaß. Frag Monika nach meiner Email Adresse oder Telefonnummer. Will hier nichts schreiben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend LG.Ursel

          Gefällt 1 Person

    • Jaaaaa, liebe Ingrid, das hab ich irgendwie auch so gedacht, Pech für das BAM, nun ist es futsch, das BIM, lach! Hast du herrlich beschrieben!!!
      Die Aliens sind superfreundlich, wir haben schon viel Spaß mit ihnen gehabt, das sind kleine Kobolde und bringen zum lachen, sowas ist doch fein! Wir können ja mal nachfragen, ob sie Lust haben, einen Abstecher zu euch zu machen. Tja, lach, solcher Art UFO’s hab ich hier auch noch allüberall, und da bei mir meistens wegwerfen keine Option ist, werde ich mich im Laufe des noch jungen Jahres mal so langsam über alles hermachen, was hier noch auf seine Fertigstellung wartet, und wenn dann auf diese Art einiges neues geschaffen wurde, klappt das dann bei mir ja vielleicht auch mal mit der 365-Tage-Wegschmeiß-Diät, hihihihi!
      Ach, du liebes bißchen, das ist doch wohl kaum zu glauben, einen Termin für den 13. Juni für dein Auge, wir haben Januar noch, das ist doch irre! Das hätte ich aber auch gedacht, daß du da eigentlich schon fast durch bist mit den OP’s, kannst du das nicht mit einer Rückmeldung bei deiner Krankenkasse bissel beschleunigen, die strunzen doch immer so mit dieser Aktion?! Das ist echt Mist, ich drück mal ganz fest die Daumen!
      Stimmt, ihr seid ja beide BÄRliner, du und die Ursel, da hast du genauso gestaunt wie sie, als du morgens den Schnee gesehen hast. Und da ihr ihn auch offensichtlich beide nicht so mögt, ist es ja gut, daß er wieder weg ist, ich warte hier auf eine Neuauflage, lach!
      Wir wünschen euch allen auch eine ganz feine neue Woche, und habt nun einen schönen Montagabend noch, Mimi schickt liebe Schnurrgrüße an die Lakritze auf deinem Schoß und die anderen lieben Mitkatzen Amira, Luna und Tobias, habt es fein,
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Ja, nicht wahr, da freu ich mich doch sehr, daß so der Montag fein beginnt!!!
      Ich hatte solche Freude über Video und Bild als Dankeschön für den Schal, die Begeisterung strahlte dem Kind richtig aus den Augen!
      Na, dann mach mal, UFO’s suchen gehen, ich bin sehr gespannt, ob du fündig wirst, hihihihi!
      Liebe Grüße und einen schönen Montagabend gewunschen,
      Monika.

      Gefällt 1 Person

  9. Haha liebe Mimi und liebe Monika,
    das ist ja süss. Mimi, Du schwebst in einem Ufomond durch die Nacht. Da möchte Steve auf seinem fliegenden Teppich gleich hinterher schweben, hihi. Jetzt ist er raus, um Dich zu suchen. Naja, weit kommt er nicht, ich habe seinen Teppich an einem Pfahl mit Leine und 300 Metern Reichweite angebunden…
    Und ja, ich habe Fragezeichen in den Augen. Ein Ufo in eurem Wohnzimmer. Uhi, wie kommt denn das? Ach so, es ist eine Kerze in einer Glasvase in einer Schale mit Kugeln.
    Hui, der Rattenschal sieht ganz toll um den Hals eurer kleinen Nichte gelegt aus. Passt alles genau :) Dankeschön, dass Du uns den Ausschnitt zeigen darfst. Wir waren doch alle schon sehr gespannt darauf, wie der Schal angezogen aussieht.
    Habt eine schöne Woche ihr beiden Nachteulchens und danke für den schönen Spass mit dem Ufo im Wohnzimmer und das kurzweilige Gedicht. Habt es fein und liebe Grüsse vom Steve und mir,
    Jutta

    Gefällt 5 Personen

    • Hallo, liebe Jutta und lieber Steve,
      jaaa, Mimi ist ganz begeistert von ihrem UFO-Mond, deshalb mußte der unbedingt nochmal mit rein, weil das so schön paßte! Und sie freut sich gerade sehr, daß Steve Lust hat, mit dem fliegenden Teppich gleich hinterher zu düsen, sie guckt gerade am Wohnzimmerfenster, ob sie den suchenden Steve entdeckt, lach! Na, so angeleint wird er es dann ja wohl kaum bis in die Grafschaft schaffen, aber besser ist es, es ist ja auch schon dunkel draußen.
      Ich hab mich selbst so amüsiert, als ich die Bilder hochgeladen habe und das wie ein UFO aussah, und ich hab noch extra so lachen müssen, ich hatte es mal bei Facebook eingestellt mit dem Hinweis, daß in meinem Wohnzimmer ein UFO gelandet wäre, und mein Cousin schrieb mir dann zurück „Hase, du mußt auch alle Medis nehmen, die der Arzt dir gibt“, lach!
      Ich hab mich riesig gefreut über Bild und Video als Dankeschön von der kleinen Maus für den Rattenschal, ja, nicht wahr, sieht richtig süß aus so umgelegt, ich war doch auch so gespannt, wie der Schal angezogen aussieht und hab mich gefreut, daß ich euch die Freude auch machen konnte.
      Der Spaß ist ganz auf unserer Seite, daß es euch gefallen hat und ihr Spaß dabei hattet, über das Gedicht hab ich mich gebrezelt, macht euch einen feinen Abend, liebe Schnurr- und -grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

        • Lieber Steve, von Deinen berühmten Treffen mit Mimi, Rani und den Berliner Schnauzen haben wir auch schon gehört; manchmal soll – so hat man uns gemaunzt – ja sogar auch ein Schäferhund daran teilnehmen. Mir Eurem nächsten Treffen wartet Ihr bestimmt, bis das Wetter wieder etwas besser ist. Dann muss Dein Teppich auch nicht mehr zur Sicherheit angebunden sein.

          Schnurrer

          Angel und Balou

          Gefällt 2 Personen

  10. Boah Mimi, das hat auch nicht jeder! Ein UFO landet im Wohnzimmer. Stiegen wenigstens kleine Mäuse aus ? *zwink*
    Kompliment an die Frau Mama für das immer wieder Gelingen ein passendes Gedicht zu finden!
    Der Rattenschal sieht sehr süß aus an dem Kind.
    Sodele, dann gut´s Nächtle euch Beiden wünschen die Bees

    Gefällt 4 Personen

    • Klasse, nicht wahr, ein UFO im Wohnzimmer, ich hab nicht schlecht gestaunt, und jaaaa, es stiegen kleine grüne Mäuse aus, hihihihi, guck:

      Die grünen Männchen in dem UFO findet Frauchen so lustig, und ich das grüne, grüne Katzengras drumrum, lach!
      Die Frau Mama dankt sehr fürs Kompliment, sie hat sich hier aber auch sowas von gefreut über das gefundene Gedicht!
      Süß isser, der Rattenschal, das finde ich auch, und Frauchen war so glücklich übers Bild, konnte sie doch fein sehen, wie der dann so getragen aussieht!
      Wir sagen auch guts Nächtle, ihr lieben Bees, schlaft schön, von meinereiner Schnurrgrüße an Buddylein, und liebe Grüße von uns Emms.

      Gefällt 1 Person

  11. Was kann schöner sein, um uns die Woche zu verzaubern, als ein Gedicht von Morgenstern und dann noch so ein besonders schönes? Und Mimi, Du auch in himmlischer Höhe wie die Glocken? Vielleicht kannst Du den armen Bam trösten und ihm beim durch die Nacht Düsen ein bisschen Gesellschaft leisten 😉Schick siehst Du übrigens aus in Deinem himmelblauen Gewand. Sei ehrlich, Du hast das Ufo angelockt 😉 Kein Wunder, wer in einem solch hübschen Nachtkleid durch das himmlische Blau düst, der macht schließlich neugierig.
    Eigentlich schade, dass nach der Landung aus dem Ufo plötzlich eine Kerze wurde. Ich war schon ganz gespannt auf Mimis neue Abenteuer aus dem All. Aber wer weiß, wer da noch alles aus dem vermeintlichen Kerzchen steigt. Ich würde es an Eurer Stelle doch ganz aufmerksam beobachten 😉

    Wusste ich es doch, dass der rattenscharfe Schal Begeisterungssprünge ausgelöst hat. Charles wird bestimmt zum ständigen Begleiter. Fein, ich hab mich jetzt richtig mit Euch gefreut, denn wenn ein Geschenk solche Freude auslöst, dann hat der Schenkende doch doppelte Freude zurück. Na, und die ist gleich weitergeflogen zu mir, hat gewissermaßen abgefärbt 😊

    Dann auch Euch noch weiterhin eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von der Silberdistel und heiße Schnurrgrüße von Keks, Torty und der grauen Eminenz, die gern mal mit Dir, liebe Mimi durchs All düsen würden – am liebsten auch mit einem solch tollen Nachtkleid. Ähem – Keks möchte lieber einen nachtblauen Anzug 😸

    Gefällt 4 Personen

    • Ist das nicht herrlich, das Gedicht von Morgenstern, ich hatte so einen Spaß, als ich das beim suchen nach lustigen Gedichten gefunden habe! Und Mimi hat sich so gefreut, daß sie sowohl passend zu den Glocken als auch passend zum UFO noch ihr Mondkleidchen anhatte, hihihi, ja, genau, da konnte sie doch das BAM ein bissel trösten und ihm beim durch die Nacht düsen Gesellschaft leisten, meine kleine mondsüchtige, lach! Ich glaub auch, daß sie das UFO angelockt hat, damit sie sich noch mal in ihrem blauen Nachtgewand präsentieren konnte! Und natürlich macht so eine Erscheinung am Himmelszelt die anderen Bewohner des Universums neugierig, klar!
      Ja, nicht wahr, irgendwie schade, daß nach der Landung des UFO’s im Wohnzimmer ein Kerzchen draus wurde, aber da habt ihr uns auf eine Idee gebracht, mal schauen, was Mimi zu ihren Montagseinträgen an Abenteuern aus dem All noch alles so einfällt! Also, ein niedliches grünes Mäuschen ist dem UFO ja schon in einem vorherigen Kommentar von uns entstiegen, wir beobachten weiter gaaaanz gespannt, was sich da wohl sonst noch alles tut!
      Oooooh, ja, liebe Silberdistel, der rattenscharfe Schal hat wirklich Begeisterungsstürme ausgelöst, ich durfte das ganze ja noch auf Video betrachten und hab mich so gefreut über den Spaß der kleinen Maus an ihrem neuen Schal, das kam so gut rüber, und das denke ich auch, daß Charles nun zum ständigen Begleiter wird, zumal es ja auch wieder kälter geworden ist, ich bin auch schon gespannt, wenn ich mal was von den Reaktionen ihrer kleinen Freunde aus dem Kindergarten höre, nicht, daß ich mit dem Schal noch in Serie gehen muß, lach! Das war wirklich doppelte Freude, dankeschön für dein liebes Mitfreuen, guck, da haben wir schon Dreifach-Freude! Freude färbt doch nur zu gerne ab!!!
      Habt auch noch eine ganz feine restliche Woche, morgen wird sie ja schon wieder geteilt, die letzte Januarwoche, das geht schon wieder alles viel zu schnell! Wir schicken euch ganz liebe Abendgrüße rüber, mit ebenfalls ganz heißen Schnurrgrüße von Mimi an Torty, Keks und die graue Eminenz, sie dankt für die ihrigen und stellt sich das gerade herrlich vor, Torty und die graue Eminenz in so einem nachtblauen „Nachtpolter“ (so nannte meine Oma immer Nachthemden, hihihihi!) und für Keks gibt es selbstverständlich einen nachtblauen Schlafanzug, klar, und dann düsen alle durchs All! Liebe Streichler von mir und ganz liebe Grüße an dich, habts fein,
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, dankeschön, hier hat es aus allen Rohren geschneit heute und es sieht wunderschön aus draußen, leider soll die Pracht allwieder mal nicht lange liegen bleiben, aber erst mal wird sich ausgiebig drüber gefreut! Ich hoffe, du hattest auch einen wundervollen Tag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.