Türchen 10

  

MiBuRo  A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 

https://www.udojuergens.de/lied/merry-christmas-allerseits

 Hi, Folks, da bin ich wieder, euer Co-Autor, eure Mimi! Heute ist wieder Montag, also mein Türchen-Tag, denn der Montag im Adventskalender hier im Blögchen wird immer von mir lustig gestaltet, damit ihr alle zu Beginn der neuen Woche erstmal was zu lachen habt, ob das dann für den Rest der Woche so weiter geht, dafür kann ich leider nicht garantieren, liegt ja manchmal auch bissel an euch selbst, und ansonsten ist ein Start mit Lachen doch schon mal eine gute Voraussetzung.

Demzufolge gibt es in diesem Türchen heute auch eine Premiere: Den Eingang macht ausnahmsweise mal kein Gedicht, sondern ein Lied, wir finden das so herrlich, das Lied, mein Dosenöffner und ich, falls ihr nicht textsicher seid zum mitsingen: Sowohl bei Youtube unter „mehr anzeigen“ als auch beim drunter stehen Link ist der Text!

Fröhliches Schmettern allerseits!

Meine Kumpels und ich, wir schmettern jedenfalls schon mal fröhlich mit

als da wären:

Steve und ich beim Nikolaustreffen auf Balkonien

Steve, Rani, Lakritze und meine Wenigkeit bei unserem Nikolausausflug am Rhein

Lakritze und Tobias aus dem Weihnachtswunderland und

 nochmal Rani mit einem Solo mit zarter Deko!

Das sind die neuesten Bilder, die wir bekommen haben von meinen Freunden, ich denke mal, der Rest meiner tierischen Truppe stimmt trotzdem gerne mit ein in den Chor, auch wenn sie hier jetzt nicht bildlich vertreten sind! Und versprochen, Kumpels und Kumpelinen, es kommt noch ein Montagseintrag in diesem Adventskalender von mir, da hab ich schon was feines für vorbereitet, also laßt euch mal alle überraschen, die ihr hier jetzt noch fehlt, Buddy, Storm, Amira, Luna, Django, Keks, die graue Eminenz, Torty und Devil!

Es geht weiter mit lustigen Bildern

 

  

 

So, ihr lieben Leser alle, dann wünschen wir euch jetzt mal einen guten Start in die neue und dritte Adventswoche, laßt euch möglichst nicht stressen, nehmt euch immer mal wieder kleine Auszeiten, dann fluppt der Rest bestimmt wie geschmiert! In diesem Sinne: Einen schönen Montag gewunschen!

Habts fein wünschen euch allen   Mimi und Frauchen Monika.

Werbung

22 Gedanken zu “Türchen 10

  1. Oh, was gibt es noch Schöneres, als dieses schöne Lied am frühen Morgen zu hören? Mimi und Freunde sehen so niedlich aus. Ich finde es sehr toll, dass Mimi so viele Freunde hat.
    Ja, das 10. Türchen ist wirklich lustig und bringt uns zum Lachen. Danke für deinen schönen Eintrag und deine lieben Wünsche, liebe Monika! ich wünsche dir und Mimi auch einen schönen Montag. Liebe Grüße, Hang

    Gefällt 6 Personen

    • Herrlich, so ein Start in den frühen Morgen und in den Tag, nicht wahr, wir haben uns soooo darauf gefreut, auf euren Spaß!
      Ja, Mimi ist auch stolz auf die Schar ihrer Freunde, und freut sich jetzt sehr, daß ihr Türchen 10 den gewünschten Erfolg hatte und euch zum lachen brachte! Wir wünschen dir einen guten Start in die dritte Adventswoche und noch einen schönen Montagnachmittag, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  2. Danke liebe Mimi, also so können wir fröhlich in die dritte Adventswoche starten. Fein,dass alle Deine Freunde mit von der Partie sind.Schön auch Udo Jürgens am frühen Montag Morgen mit diesem lustigen Weihnachtslied zu hören .Ich wünsche Dir und Frauchen Monika einen schönen Montag.
    LG.Ursel

    Gefällt 5 Personen

    • Büddeschön, liebe Ursel, sehr gerne geschehen mit dem fröhlichen Wochenstart, wir haben uns echt so darauf gefreut, daß ihr hier alle euren Spaß an dem Lied von Udo Jürgens habt, Frauchen lacht sich da auch immer bei kaputt, hihihihi!
      Da mußten doch meine Freunde alle dabei sein, beim singen, alleine wirkt das ja bissel dünn, so im Chor ist das doch prima, wir wünschen dir auch einen guten Start in die dritte Adventswoche und einen schönen Montagnachmittag, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebes Mimilein,

    es ist dir auch heute wieder vortrefflichst gelungen,uns einen schönen und lustigen Wochenstart zu gestalten und den Montag mit dem grauen Wetter zu verschönern! Hab schon mal vielen lieben Dank dafür,wer da nicht lacht,ist selbst schuld.Es ist ein toller Einstieg in die neue Woche und geht ganz gewiss so weiter.Aber ich weiß auch,dass es wieder sehr vielseutig wird und auch Bildung und Kultur nicht zu kurz kommen werden. :) Schon die Girlande ist zu putzig,ich höre förmlich die Musik bei der Pausengymnastik der Elche und Weihnachtsmänner.
    Das Lied von Udo Jürgens gefällt mir auch sehr gut,ich hab gern mitgeschmettert,nicht schön,aber laut und inbrünstig.

    Du mit deinen Freunden allen das ist allerliebst,ale sind hübsche Damen und Kerlchen.Tolle Abenteuer habt ihr da gemeinsam erlebt mit sicher viel Spaß!
    Ich bin wirklich ganz begeistert von so viel Lieblich-und Niedlichkeit!
    Dankeschön an die Frauchen für die Bilder.da bin ich wirklich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

    Die noch folgenden Bildchen sind alle noch zu putzig,Mimilein.Besonders das Kerlchen mit den Kugeln im Geweih,das geschaffte Miezchen auf dem Ast und die drei singenden Miezchen!Die sich bewegenden Bildchen sind so fein.

    Die Mieze,die nachts immer zu mir auf den Balkon kommt,war diesmal wieder hungrig und fraß die Schällchen mit Nass-und Trockenfutter ratzeputz auf und schob sie dabei quer über den Boden.Hoffentlich hat sie auch so ein schönes Zuhause wie du!

    Ich wünsche dir und deinem Frauchen auch eine schöne und stressfreie 3.Adventswoche und einen guten Montag und schicke euch liebste Grüße
    euere Brigitte.

    Gefällt 7 Personen

    • Liebe Brigitte,
      hach, das ist fein, daß mir der fröhliche Wochenstart hier bei euch allen gelungen ist, das freut!
      Hihihi, die Elche mit dem Weihnachtsmann hatten wir schon im allerersten Adventskalender hier im Blögchen, ich weiß noch, was Frauchen für einen Spaß hatte, als sie die gefunden hat, ich finde die auch so klasse. Und das Lied von Udo Jürgens fiel uns gestern abend so ein, und da war klar, womit ich hier meinen Eintrag beginne.
      Muß auch nicht schön sein beim mitschmettern, lach, bloß laut, Frauchen lacht sich gerade schon wieder kaputt, wir hören das Lied im Hintergrund!
      Hab ich mich auch sehr drüber gefreut, über die Bilder von meinen Freunden, das macht immer so einen Spaß, ja, laß dich mal überraschen mit meinem nächsten Montagstürchen.
      Der Elch mit den Kugeln im Geweih ist auch aus der ersten Blögchenstunde, lach!
      Na, da war deine Balkon-Mieze aber sehr hungrig, wenn sie sogar die Näpfe durch die Gegend geschoben hat. Falls sie kein schönes Zuhause hat, gib du ihr doch eines!
      Wir wünschen dir auch einen guten Start in die dritte Adventswoche und hab noch einen schönen Montagnachmittag, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 3 Personen

  4. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Was für ein schöner Ausflug mit den lustigen Gesellen. Flugs die Musik eingeschaltet und los geht die Reise. Von Balkonien an den Rhein, wo die Anwohner mit Sicherheit erstaunt geblickt haben, als ihr da so plötzlich aufgetaucht seid und es euch gemütlich gemacht habt. Tja, so ein kleiner Trip mit Kumpels hat schon was. Da lässt es sich entspannt über Weihnachtsgeschenke schnurren und die Vorweihnachtszeit genießen.
    Wir danken für den herrlichen Einblick in das Katzenleben und wünschen euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche :)

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 6 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      ist das nicht herrlich, wir hatten so einen Spaß an den Bildern von der schönen Reise, da war der Eintrag zum heutigen Montag fast schon ein Kinderspiel, ja, da hast du recht, toll ist so ein Trip mit Kumpels!
      Büddeschön, sehr gerne geschehen, der Einblick ins Katzenleben, wir wünschen ebenfalls einen richtig guten Start in die dritte Adventswoche mit lieben und herzlichen Grüßen hinauf auf die Alm,
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  5. Ach Mimi, was hast du da bloß angestellt. Unsere Mama hat das Lied angehört und dabei so schallend gelacht, dass ihr Bauch dolle gewackelt hat. Wie soll ich da in Ruhe alles anschauen? Und alle die niedlichen Bilder. Wo ihr die bloß immer findet. Sie sind so süß….. Mir und Mama gefällt das Bildchen mit Maus und Katze am besten.
    Wer da keine gute Laune bekommt, der ist ein Weihnachtsmuffel.
    Und dass du das Foto von Tobi und mir eingestellt hast, ist besonders lieb. Könnt ihr im Hintergrund die kleinen Teddys sehen? Die hat unsere Mama selbst genäht. die ganze Wohnung ist voll damit :-) Daher lautet ihr Lieblingsspruch auch:
    Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!!!!!
    Da passt euer so lieb gestalteter Adventskalender soooo gut dazu. Danke ihr Süßen. Wir sind gespannt auf morgen……

    Gefällt 5 Personen

    • Hach, liebe Kritzi, was hab ich hier jetzt für einen Spaß, daß die Mama von euch so lachen mußte über das Lied, so sollte das ja mit dem fröhlichen und vergnügten Wochenbeginn, hihihi, das ist dann aber für dich nicht so einfach, auf dem wackelnden Lach-Bauch die Bilder zu gucken, kann ich verstehen! Gibt herrliche Quellen im Internet für die Bilder, wobei diese hier alle aus unserem eigenen Archiv waren, mein Frauchen schreibt ja schon seit 2012 hier den Adventskalender im Blögchen, und da hat sich dann schon was an Bildern angesammelt. Das Bild mit Maus und Katze ist supi, nicht wahr, das gefällt mir auch so gut!
      Yep, das sehe ich auch so, wenn man bei soviel Lustigem keine gute Laune kriegt, ist man ein Muffel, lach! Mir gefällt das Wort „Muffel“ immer so gut, das hat schon beim aussprechen was muffeliges, hihihi!
      Na, das wunderschöne Bild von dir und Tobi mußte doch mit rein, was glaubst du, wie ich mich gefreut habe drüber! Oooooh, und jetzt muß ich hier mein Frauchen festhalten, sie hat jetzt erst richtig die Teddys im Hintergrund gesehen und ist jetzt völlig aus dem Häuschen, daß deine Mama die alle selber genäht hat, wow, läßt sie ausrichten, die wären so entzückend, niedlich und süß und deine Mama wäre eine Künstlerin, ganz klar, wer so viele schöne Teddys nähen kann, das finde ich aber auch!!! Und Frauchen sagt, das ist ein klasse Spruch, daß es für eine glückliche Kindheit nie zu spät wäre! Fein, daß unser Adventskalender da so richtig prima zu paßt, büddeschön, sehr gerne geschehen und wir freuen uns auch auf morgen, hihihi, habt noch einen schönen Montagnachmittag alle, liebe Grüße, auch an die Mama,
      deine Mimi und Frauchen Monika.

      Gefällt 3 Personen

  6. Liebe Mimi,
    liebe Monika,

    es heißt doch immer „Frohe Weihnachten“, also passt auch das lustige und etwas verballhornende Lied von Udo Jürgens dazu – und nicht zu vergessen: Griechicher Wein schmeckt auch beim Festtagsbraten.

    Mimi, deine Katzenkumpels haben mächtig Zuwachs bekommen wie ich sehe. Wenn die dich alle mal auf Balkonien besuchen kommen wollen, muss er wegen Überfüllung geschlossen werden.

    Danke für den erheiternden Eintrag heute und liebe Grüße!
    Britta-Gudrun & Django

    Gefällt 6 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun und lieber Django,
      isses nicht herrlich, wir haben uns beide so auf den Eintrag und das Lied von Udo Jürgens hier gefreut, wir haben uns das so plastisch vorgestellt, wenn ihr hier alle das Türchen aufmacht und mitschmettert, herrlich! Genau so ist das, es heißt doch „Frohe Weihnachten“!
      Kann ich nur bestätigen, daß griechischer Wein zum Festtagsbraten mundet, hihihihi!
      Ach, Raum ist in der kleinsten Hütte und eng ist gemütlich, meint Mimi gerade, da haben die Kumpels schon irgendwie alle Platz, zumal das ja virtuell ohnehin ganz leicht ist, schmunzel!
      Freut uns sehr, daß er erheitert hat, der Eintrag, so sollte das, wir wünschen euch nun noch einen schönen Montagnachmittag und einen guten Start in die dritte Adventswoche, Mimi schickt Schnurrgrüße an Kumpel Django, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  7. Hallo liebe Mimi, welch schöner Wochenbeginn hier mit Deinem Beitrag 😄 Das Lied von Udo Jürgens ist ja wirklich super. Es hat mich nach unserer traurigen letzten Wochen doch wieder ein wenig aufgeheitert. Na, und alles andere, was dann in Deinem Eintrag folgte, auch. Fantastisch, wie Du und Deine Freunde den Chor von Udo Jürgens stimmlich verstärkt habt. Und ganz besonders hat mir gefallen, dass wir hier einen kleinen Einblick in Deinen Freundeskreis bekommen haben. Meine drei Vierbeiner haben ja bereits viel erzählt von der letzten Party. Aber wenn man jemanden persönlich sieht, dann hat man gleich eine ganz andere Vorstellung, da werden solche Erzählungen gleich viel lebendiger.
    Toll auch die vielen lustigen Katzenbilder. Am besten gefallen mir der Katzenchor und die Maus, die die Schnurrhaare der schlafenden Katze mit Kügelchen behängt 😂Und nun bin ich auf den nächsten Montagseintrag gespannt, aber meine Tiger hier sind es auch. Sie haben eben mit mir fleißig nachgelesen, denn wir Silberdistels waren ja ein paar Tage nicht daheim. Ich wurde schon arg kritisiert, dass ich meinen drei vierbeinigen Mitbewohnern nicht das PC-Passwort irgendwo an geheimer Stelle hinterlassen habe. So hätten sie wenigstens in meiner Abwesenheit nicht nur schlafen müssen. Aber mitgesungen haben sie eben umso begeisterter – voller Inbrunst. Unsere Torty ist gesangskünstlerisch nämlich durchaus ein As. Na, und wenn es eine solch begeisterte Vorsängerin gibt, dann können die anderen einfach nur mit einstimmen 😺😸😺

    So, nun aber auch Euch, Dir, liebe Mimi, und Deiner Monika, eine wunderschöne dritte Adventswoche und ganz liebe Grüße von der Silberdistel und allerliebste Schnurrgrüße von der hiesigen Pelzmannschaft, die den kommenden Montag schon gar nicht mehr erwarten kann. Alle drei sind ganz hippelig, weil Du es so spannend gemacht hast, liebe Mimi 😉

    Gefällt 4 Personen

    • Hallo, liebe Silberdistel,
      hach das freut mich aber, daß es ein schöner Wochenbeginn war mit unserem Beitrag hier, Frauchen lacht sich über das Lied von Udo Jürgens auch immer schief! Und sie sagt gerade, ich soll dir ausrichten, daß es sie froh macht, nach der traurigen Zeit dich ein wenig aufheitern zu können.
      Ja, fein ist das mit meinem Freundes-Chor, nicht wahr, ich freu mich immer so, wenn du schreibst, daß deine drei Pelzis so viel erzählen von unserer Party hier, das war aber auch so schön, und das sagt Frauchen auch immer, man kann sich das alles viel besser vorstellen, wenn man jemanden persönlich sieht!
      Für die Katzenbilder hat Frauchen mir gestern erklärt, wie ich die aus unserem Adventskalender-Archiv rausholen kann, da sind die nämlich alle, hihihi, unsere gesammelten Werke, und die wollte ich euch doch noch mal zeigen und das paßte dann so schön zu diesem Eintrag. Den Katzenchor mag ich auch so besonders gern, und Frauchen amüsiert auch immer so über die Maus, die die Katze so niedlich weihnachtlich mit Kügelchen dekoriert, das sieht so knuffig aus, sagt sie!
      Hach, fein, daß ihr euch auf meinen nächsten Eintrag freut, kann ich mir gut vorstellen, daß deine Tiger mit nachgelesen haben, und das versteh ich auch, da kriegt man schon bissel Entzugserscheinungen, wenn man so gar nicht an den PC kommt, aber tröste mal deine Tigerle, mein Frauchen läßt mir bei Abwesenheit auch immer das Paßwort nicht da für den PC! Klasse, daß sie auch mitgesungen haben, oooh, Torty ist eine Sängerin, das ist aber fein, das reißt einen Chor doch so richtig raus, nee, da gibt es dann keine Chance, sich zu drücken vom mitsingen, wenn eine da so motivierend ist!!!
      Die wünschen wir euch auch von ganzem Herzen, die schöne dritte Adventswoche, natürlich gehen wieder ganz liebe Schnurrgrüße von mir an deine Pelzmannschaft, hihihi, fein, daß sie den kommenden Montag gar nicht erwarten können, freu ich mich, das wird bestimmt fein. Frauchen sagt, da hab ich jetzt einen „Cliffhanger“ gemacht, weil nun alle ganz hibbelig auf die Fortsetzung sind, lach, klasse ist das! Wir schicken euch ganz liebe Grüße auch noch ganz besonders von Frauchen für dich, liebe Silberdistel, schlaft gut und bis denne
      eure Mimi.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..