Ein löwenstarker Geburtstag!

An einen Freund

Was dir Schlimmes oder Gutes
auch das Leben bringen kann,
nimmst du stets gelassnen Mutes
und zufriednen Sinnes an.

Nur das Ganze macht dir Sorgen,
nur, was nie ein Mensch ermisst,
ob ein Rätsel drin verborgen,
und ob dies zu lösen ist.

Kann der Buchstab’ denn ergründen,
was das Wort bedeuten soll?
Wenn sich alle treu verbünden,
wird es ja von selber voll.

Nimm die Traube, wie die Beere,
nimm das Leben, wie den Tag!
Was es auch zuletzt beschere,
immer bleibt’s ein Lustgelag!

(Friedrich Hebbel)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die zweite Löwin unseres „Rudels“ hier im Blögchen

nämlich an Britta-Gudrun!!!

Wir bringen dir ein Ständchen

und schenken dir Blumen

als Geschenke kommen Löwen

und andere Tiere

die dir alle viel „Schwein“ wünschen!

Jetzt kommt die Geburtstagstorte, da mußt du die Kerzen auspusten……

jawoll, bravo! Hallo, hallo, jeder nur ein Stück!!! 

Und nun stoßen wir mit dir an, auf dich, auf deinen Ehrentag heute, mit allen lieben Wünschen und Gedanken, vor allem natürlich Gesundheit, Prost!

Alles, alles Liebe und Gute für dich!!!

Dein Django  wird dir sicher schon herzlich gratuliert haben, da schließt sich Mimi natürlich mit allen lieben Wünschen und ganz lieben Schnurrgrüßen herzlichst an!  Happy birthday, liebe Britta-Gudrun, und alles Liebe von deiner Mimi!

Jetzt bleibt uns nur noch, dir einen wunderschönen Geburtstagstag zu wünschen, bleib schön gesund, feier schön, laß dich hochleben und nochmals alles Liebe und Gute von uns zwei beiden! 

Habs fein!  

Und euch allen wünsche ich einen wunderschönen WTT, habts auch fein! 

 

23 Gedanken zu “Ein löwenstarker Geburtstag!

  1. Liebe Britta-Gudrun,

    auch ich gratuliere dir ganz sehr herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir ganz sehr dolle das Allerbeste in allen Dingen!Wobei natürlich die Gesundheit das Wichtigste und Wertvollste ist.

    Ich schließe mich in allem an,was Monika in dem so schönen Eintrag für dich wünscht!

    Hab einen ganz feinen Tag heute,wirst sicher nicht allein feiern und weiterhin eine schöne Zeit mit Django.Streichel ihn bitte von mir!

    Ganz liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. Meine liebe Monika,

    ich freu mich halt auch als Träger dieses Sternzeichens mit über den „löwenstarken“ Eintrag fürs Geburtstagskind und wünsche dir und Mimilein auch einen wunderschönen Mittwoch und habts auch fein!

    Liebste Grüße schickt euch Brigitte

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Britta-gudrun,auch möchte mich den guten Geburtstagswünschen anschließen. Wir sind doch hier bei Monika und Mimi eine eingeschworene Gemeinschaft. Bleib vorallem Gesund und munter und feier schön mit all Deinen Lieben und natürlich Django. LG.Ursel

    Gefällt 2 Personen

  4. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Ihr seid großartig, dass ihr immer an die Geburtstage denkt!
    Wir schließen uns der Gratulation an Unbekannt natürlich von Herzen an und wünschen das Allerbeste und eine wunderschöne Feier. Reichlich eingedeckt mit so vielen schönen Sonnenblumen und Tieraufnahmen kann da ja gar nichts schiefgehen. :)
    Happy birthday!

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mallybeau,
      ich bin halt ein Sammler, hihihi, und so sammel ich auch Geburtstagsdaten! Ich freu mich da immer selber drauf, es ist doch einfach schön, wenn zu so einem Tag liebe Glückwünsche eintrudeln!
      Feines Geburtstagsbild habt ihr eingestellt, wir wünschen einen wunderschönen WTT hinauf auf die Alm, liebe und herzliche Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Monika und alle ihr lieben Gratulanten!
    Mit so viel Löwenpower in Wort und Bild lässt es sich gut ins das neue Lebensjahr starten, vielen herzlichen Dank, auch an alle anderen tierischen Gratulanten!

    Über eure lieben Grüße und guten Wünsche habe ich mich sehr gefreut.
    Ja, ich finde es auch toll, dass unsere liebe Monika sich alle Geburtstage so gut merken kann und für ihre gewissenhafte Buchführung ist sie uns sowieso bestens bekannt. Und nicht zu vergessen; immer wieder mit einem passenden Gedicht auf den Lippen.

    Auch von Django liebe Grüße an die Ruhrpottqueen Mimi!

    Britta-Gudrun

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      fein, daß es dir gefallen hat, du weißt ja, ich freu mich da immer selber drauf!
      Ja, meine Buchführung, lach, dabei hatte ich mit der wirklichen im realen Leben so gar nix am Hut, aber die Buchführung hier im Blögchen klappt! Und trotz vieler toller Möglichkeiten der virtuellen Erinnerung an solche Festtage bevorzuge ich zum archivieren nach wie vor den guten alten an der Wand hängenden Geburtstagskalender, hihihihi!
      Ich freu mich, daß dir das Gedicht gefällt, und wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Geburtstagstag, feier schön und laß dich feiern, nochmals alle lieben Wünsche für dich, und die Ruhrpottqueen freut sich gerade sehr über die Grüße von ihrem Kumpel Django, ganz liebe Schnurrgrüße zurück!
      Hab einen wunderschönen Ehrentag, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  6. Alles Gute zum Geburtstag rufen auch wir und freuen uns im Übrigen ganz besonders, den feschen Dlango einmal im Bild zu sehen; auch so ein hübscher Black and White!

    Herzliche Grüße,
    Kristina und Rani :-)

    Gefällt 1 Person

  7. Na, da schließe ich mich doch, wenn auch etwas nachträglich, diesem tollen Geburtstagsgruß an. Auch von mir alles Gute!!!
    Monika und Mimi, das ist ja wieder einmal ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk geworden. Ihr wisst, wie man Freude verschenken kann 😀
    Einen lieben Gruß und viele herzliche Schnurrgrüße von den Silberdistels

    Gefällt 1 Person

    • Danke, lieber Klaus, für die lieben Wünsche, die nötige Gelassenheit fehlt mir schon ab und an mal, aber derzeit keine gravierenden Probleme, möge es bei uns allen so bleiben! Ich wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Dankeschön, Jens, Mimi ist begeistert! So viele „bissel“ größere Artgenossen beim gemeinsamen Speisen, da würde sie gerne mithalten, hihihihi! Da sie aber selber gerade schon sehr lecker gespeist hat, überläßt sie den feinen Löwen großzügig das Fütterchen!
      Klasse Bild, lieben Dank, habt weiter einen schönen Urlaub, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.