Ein Geburtstagsständchen

Du mußt das Leben nicht verstehen

Du mußt das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und laß dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin.

(Rainer Maria Rilke)

 Liebe Brigitte/Plauen, hier kommt nun dein Geburtstagsständchen:

Damit gratulieren wir dir hier alle auf das herzlichste zu deinem heutigen Ehrentag! Und wünschen dir alles Liebe und Gute, Gesundheit vor allen Dingen und einen schönen Geburtstagstag! Mit vielen Blumen

und lieben Tieren, die sich deinem Geburtstagsständchen anschließen:

Was gehört noch zu einem Geburtstag? Natürlich, die Geburtstagstorte, hier ist sie

da mußt du jetzt die Kerzen auspusten……, klasse, und wir applaudieren, hihihi!

Dann stoßen wir mal zünftig auf deinen Geburtstag an

 Prost, liebe Brigitte, auf daß es dir wohl ergehe und auf noch viele, viele schöne Jahre!

Natürlich gibt es hier keinen Geburtstagseintrag ohne unseren Co-Autor, meine Mimi, da geb ich mal schnell die Feder weiter:

 liebe Brigitte, wünsche ich dir mit einem ganz lieben Schnurrgruß! Frauchen hat mir erzählt, daß du heute Geburtstag hast, da darf ich doch nicht fehlen beim gratulieren! Hab einen ganz feinen Geburtstagstag und wir alle hier lassen dich so richtig hochleben! Ach, übrigens, der Katzenchor am Anfang als Ständchen für dich, das war meine Idee, hihihi! Frauchen fand es auch fein, und wir hoffen, es hat dir auch gefallen! Hab einen schönen Tag, alles Liebe und Gute wünscht dir deine Mimi.

So, und zum krönenden Abschluß kriegst du zum heutigen Geburtstag sogar noch ein Feuerwerk, ganz frisch aus Kölle von den Kölner Lichtern mitgebracht, sozusagen also eine Premiere im Blögchen und extra für dich und als Vorschau für alle anderen hier, haben sie auch schon mal was zum drauf freuen:

Nun darfst du die Torte anschneiden  mmmmhhhh, lecker,  und dann erheben wir nochmals unser Glas  Prost, liebe Brigitte, zur Gesundheit und alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr!

Allen anderen wünschen  Mimi und ich einen wunderschönen Dienstag!

Habts fein! Vor allem du, liebe Brigitte!   

60 Gedanken zu “Ein Geburtstagsständchen

  1. So ein schönes Geburtstagsständchen. Vor allem der Katzenchor hat es mir angetan. Da kann man wirklich schön feiern. Das Gedicht von Rainer Maria Rilke ist wunderschön.
    Wünsche Dir und der kleinen Mimi auch noch einen schönen Dienstag und eine schöne Woche. Lara💖🌷 und Misty🐕

    Gefällt 2 Personen

      • Liebe Brigitte aus Plauen,

        auch Rani und ich senden Dir ganz herzliche Schnurr- und Grüße zum Geburtstag. Und für das neue Lebensjahr wünschen wir Dir, Gesundheit, Freude und Glück.

        Unsere liebe Monika und Mimi haben Dir die „Geburtstagspost“ samt Gedicht, Ständchen, Torte, Feuerwerk und Festtagskleidchen (Mimi) ja schon mehr als vollständig dargebracht. Dem kann man kaum noch etwas hinzufügen; außer unserem herzlichen Dank an M&M für ihren Fleiß und die Treffsicherheit bei der Auswahl und an Dich noch einmal Alles Liebe und Gute!

        Kristina und Rani

        Gefällt 2 Personen

        • Liebe Kristina und liebe Rani,

          an euch auch vielen lieben Dank für euere lieben Grüße und guten Wünsche!
          Ja,Monikas liebe Post ist berührend und toll und klasse und…..einfach prima!
          Aber ich freu mich genauso über euere lieben Glückwünsche,die Vielfalt machts doch auch,da kann das neue Lebensjahr nur gut werden!

          Euch auch alles Liebe und Gute und liebe Grüße von mir.

          Gefällt 1 Person

    • Fein, liebe Lara, daß es dir auch gefällt! Ich fand das Gedicht von Rilke auch so schön, das hat mich sofort angesprochen, wir sollten uns auch als Erwachsene noch so viel Kindlichkeit bewahren! Das macht glücklich!
      Wir wünschen dir und deiner Misty auch noch einen schönen Dienstag und eine schöne Woche, natürlich mit Schnurrgrüßen von Mimi, hihihi, habts fein, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Liebe Brigitte/Plauen, auch aus Berlin kommt von mir ein herzlicher Geburtstagsgruss. Ich wünsche Dir gute Gesundheit und Kondition für Deine wunderbaren Zoobesuche. Sicher kommst Du im Herbst wieder nach Berlin, Deine Kathilein und Wolodja werden Dich ganz herzlich begrüssen. Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag. LG.Ursel

    Gefällt 2 Personen

    • Ganz herzlichen Dank,liebe Ursel,für deine Grüße und guten Wünsche!
      Ich möchte eim Oktober wieder im Zoo sein und freu mich auf alle lieben Fellschnauzen!Nach Katilein hab ich Sehnsucht und Wolodja möchte ich gern kennenlernen.Und wir uns vielleicht auch mal?
      Hab du auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße von Brigitte.

      Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Ursel, freu ich mich doch sehr, daß es dem Geburtstagskind und euch allen gefällt! Schmilz nicht weg bei der Hitze, ich hab mir meinen alten Ventilator wieder rausgekramt, das ist wenigstens bissel angenehmer!
      Liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  3. Meine liebe Monika,

    ich bedanke mich ganz ganz herzlichst für diesen wunderschönen Geburtstagseintrag!Da kann der Tag nur schön werden,auch wenn man allein ist.
    Es ist alles so fein und ich weiß gar nicht,wo ich beginnen soll und worüber ich mich zuerst freue!
    Erst einmal das feine Gedicht und dann gleich das sooo lustige Ständchen,ich hab jetzt wirklich gelacht! Danke,liebes Mimilein,du kommst dann extra noch dran!
    Lieben Dank für alle guten Wünsche überhaupt,für die wunderschönen Blumen und die allerliebsten Tierchen,alle könnte ich knutschen,nicht nur die Eselchen! :) Die leckere Torte! Ich hab dolle gepustet.Ich schneide sie dann an und geb gern an euch ab.Ein lustiger Esser ist das- und so fix! :)
    Und ich stoße auch gern mit dir und Mimilein und allen Gratulanten hier an,Prost!
    Nun krieg ich sogar noch das Feuerwerk aus Kölle als Premiere,na,wenn das nüscht ist,ich weiß es zu würdigen!Was kommt dann erst zum runden Geburtstag?!Liebe Monika,es sind wunderschöne Fotos,besonders das lachende Gesicht-toll! Da freu ich mich dann auch schon sehr auf mehr!

    Das Tedyylein auf dem Stuhl ist ja sooo niedlich!
    Nun nochmal zu dir,Mimilein.Du hast dich so schick gemacht und ganz lieben dank für deine Gratulation und deine guten Wünsche alle!Den Katzenchor hast du ganz sehr fein ausgesucht,soo lustig ist er,dieses Ständchen gefälltmir ganz sehr gut!
    Habt ganz sehr lieben Dank,ihr Beiden,ich hab mich über alles sehr gefreut und werde es mir heute und auch weiterhin noch sehr gern angucken!
    Ich wünsche euch nun auch einen wunderschönen Dienstag und schicke euch liebste Grüße-euere Brigitte.

    Das Gleiche gilt auch allen lieben Gratulanten hier und habt alle herzlichen Dank! Liebe Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

    • Meine liebe Brigitte,
      freu ich mich doch sehr, daß du dich wieder über deinen Geburtstagseintrag gefreut hast, wir hatten auch beide so einen Spaß über das Gedicht und das Ständchen, fein, daß es dir gefällt!
      Jaaaa, guck, da kriegst du die Premiere von den Kölner Lichtern, so mutt dat an Geburtstagen, hihihi, und die anderen haben Vorfreude, und ich hab in diesem Jahr auch noch ein ganz besonderes Schmankerl! Das lachende Gesicht, haben wir festgestellt beim gucken der Bilder am Wochenende, ist so ein kleiner Running-Gag bei den Kölner Lichtern, das ist in jedem Jahr dabei!
      Mimi freut sich gerade sehr, daß ihre Auswahl dir auch gut gefällt! Und wir freuen uns über die Vielzahl deiner Gratulanten hier, das ist so schön!
      Mach dir noch einen schönen Geburtstagsnachmittag, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

      • Meine liebe Monika,

        das ist fast wie bei einem VIP! ;) Ich freu mich auch noch dolle über den sooo schönen Eintrag und über die vielen Gratulanten! Habt alle ganz lieben Dank!!!
        Da freu ich mich aber auch aufs Schmankerl und bin gspannt drauf,wenn du von den Kölner Lichtern berichten wirst.
        Mimileins Auswahl war vorzüglich,sooo putzig!

        Habt auch noch einen ganz feinen Nachmittag und liebste Grüße von mir.

        Gefällt 1 Person

  4. Liebe Mimi, liebe Monika, liebe Brigitte Plauen!

    Wie alle meine Vorredner möchte auch ich mich den wirklich zauberhaften Geburtstagsgrüßen und dem lustigen Katzenständchen an Brigitte Plauen von Herzen anschließen.
    Alles nur erdenklich Gute wünscht die Alm. Genießt die wunderbare Geburtstagstorte und erfrischt euch gemeinsam mit dem lieben Seehund im Wasser :)

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      haben wir doch wieder Freude hier, daß der Eintrag gefällt! Und von euch so schöne Blumen fürs Geburtstagskind dabei sind, die sind wunderschön!
      Den Seehund im Wasser guck ich auch ganz sehnsüchtig an, lach, haben will, so einen Swimmingpool, naja, da steck ich gleich halt die Füße wenigstens in eine Wasserschüssel, hihihi, geht auch.
      Schmilzt nicht weg, liebe Grüße hinauf auf die Alm
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Brigitte,

    ganz heiße Geburtstagsglückwünsche und Grüße kommen auch aus dem Saarland, wo Django und sein Frauchen alle Viere von sich strecken.
    Also her mit dem kühlen Champagner, damit wir auf dein Wohl anstoßen können.

    Monika hat bereits alle tierischen Freunde aufgestellt und dabei darf natürlich dein geliebtes Eselchen nicht fehlen. Mimi als Initiatorin für das Katzengeburtstagsständchen ist ganz super.

    Alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr wünschen dir
    Django und Britta-Gudrun

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,

      lieben Dank für deine Glückwünsche,Grüße und die guten Wünsche überhaupt!
      Ja,Monika und Mimilein haben alles aufgeboten,was mir Freude macht. :)
      Es sind die Hundstage,dieses Jahr mit voller Wucht,und deswegen mag ich auch diese Kerlchen so gern,und Miezen natürlich! ;)
      Der Champagner würde uns heute wohl 10-fache Umdrehungen bescheren.

      Euch auch alles Gute und liebe Grüße an dich und Django von Brigitte.

      Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      herrlich, der kühle Champagner, nicht wahr, Prost auf Brigitte!
      Es ist auch hier sowas von heiß, ich hab meinen alten Ventilator wieder vorgekramt, meine Güte, was für ein Sommer!
      Schmilzt nicht weg, ihr beiden, und paßt gut auf euch auf, Mimi schickt liebe Schnurrgrüße an ihren Kumpel Django mit, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  6. Na, das ist ja ein toller Geburtstagspost 👍Ihr habt Euch beide richtig viel Mühe gegeben. Am besten hat mir der Katzenchor gefallen 😸😁
    Na, und dass auch für die Nichtgeburtstagskinder noch etwas dabei war, das war ja auch fast wie eine Geburtstagsüberraschung – schön die Lichterbilder 😀 Nun sind wir ganz gespannt auf mehr 😁
    Liebe Grüße von der Silberdistel und viele Schnurrgrüße von den drei 😺😼😻 aus dem Hause Silberdistel, die natürlich alle dem Geburtstagskind auch ganz, ganz herzlich gratulieren

    Gefällt 2 Personen

    • Wir fanden den Katzenchor auch so schön und passend, hihihi!
      Ich freu mich schon selber sehr auf den Eintrag mit den Kölner Lichtern, zumal ich noch ein ganz feines Schmankerl dabei habe, laßt euch überraschen!
      Liebe Schnurrgrüße von Mimi an die drei Pelzis aus dem Hause Silberdistel, wir haben den Ventilator vorgekramt und in Gang gesetzt hier, findet Mimi prima, ich auch, bei 31° im Wohnzimmer, lach!
      Seid alle lieb gegrüßt, ihr Silberdistels, und schmilzt bitte nicht weg bei der Hitze, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  7. Liebe Brigitte, wir gratulieren dir nachträglich auch recht herzlich zum Geburtstag, und wünschen alles erdenklich gute für dein neues Lebensjahr.
    Ingrid und meine Katzen Amira, Luna, Tobias, Lakritze und mein Gastkater Rocky

    @ Mimi und Monika
    Das Geburtstagsständchen hat mich vor Lachen vom Hocker gehauen … noch immer über beide Wangen grinse :-D

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ingrid,

      ganz herzlichen Dank noch für deine Gratulation und die guten Wünsche,auch an deine Miezen,die alle wunderschöne Namen haben und auch deinen Gastkater! Da hast du sozusagen „full house“. :)
      Das Geburtstagsständchen ist einfach der Hit und ein Guter-Laune-Garant,mir gings wie dir!

      Liebe Grüße an dich und deine Fellnasen alle von Brigitte.

      Gefällt mir

  8. Hallo Brigitte, leider zu spät, aber dennoch hoffe ich, dass meine herzlichen Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag noch ankommen. Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr.
    Monika, du hast ihr einen tollen Eintrag gebastelt.

    LG Elke

    Gefällt 2 Personen

  9. Liebe Elke,

    natürlich freu ich mich auch jetzt noch über deine herzliche Gratulation und deine guten Wünsche,hab gestern Abend nicht mehr reingeguckt! Vielen lieben Dank! Ja,es ist ein ganz toller Eintrag von Monika und Mimilein!
    Ich wünsche dir auch noch alles Gute für deine Beschwerden!

    Kannst du bitte mal dem Jens ausrichten,dass ich in seinen Blog nicht mehr reinkomm seit dem Wochenende?Da steht bei mir immer was von abgelaufen.Nicht,dass er denkt,ich möchte nicht mehr.Würde sehr gern wieder mit gucken und kommentieren! Danke im voraus!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, das wünsche ich dir auch, daß du entspannt bleiben kannst bei der Hitze, bei der auch heute wieder keine Abkühlung in Sicht ist zur Zeit! Paß auch gut auf dich auf, danke für deine lieben Wünsche und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.