Wenn nicht jetzt, wann dann???

„Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht.“ (Johannes B. Kerner)

„Ich hoffe, daß die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden.“ (Günter Netzer)

„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!“ (Lothar Matthäus)

 Hi, Folks, da sind wir wieder, Mimi, euer Co-Autor, und der Dosenöffner!

Denn heute gilt es, heute spielt Deutschland sein 2. Vorrunden-Spiel

Deutschland                    :                      Schweden

                     :                      

um 20.00 Uhr im Fischt-Stadion in Sotschi.

Und nach dem doch recht kläglichen Spiel am letzten Sonntag gilt es nun hier alle Fan-Kräfte zu mobilisieren, also wedeln, wedeln, wedeln, was das Zeug hält

         

Die Fanmeile steht

unsere hier auch, das ist zwar ein Archiv-Bild von der WM 2014, aber an der Besetzung hat sich ja nix geändert

Wie man sieht, ist der Trainer, ganz links im Bild, schon hochmotiviert, der Co-Trainer, also meinereiner, stößt natürlich im Laufe des Tages ebenso hochmotiviert dazu! Oder verschwindet bei entsprechendem Lautstärkepegel in die fußballfreie Zone Richtung Schlafzimmer, lol! 

Da es ein ganz wichtiges Spiel heute ist, hat Frauchen gemeint, ich sollte mal noch ein bissel im Archiv kramen und auch die saarländische Fan-Meile von anno domini 2014 hier mal noch einreihen, unter sachkundiger Leitung meines Kumpels Django und mit der Oberaufsicht durch sein Frauchen Britta-Gudrun, also büddeschön:

Es müssen heute schließlich alle Kräfte gebündelt werden! Nichts, aber auch gar nichts, bleibt unversucht! An uns soll es nämlich nicht liegen!!!

Der Ball ist auch schon schlandfarbenmäßig eingekleidet

wir hoffen sehr, die Spieler sind alle ebenso hochmotiviert

dann wird das Spielfeld hoffentlich so dominiert

Also:

Hier auf unserer Fanmeile steht dann auch alles parat, was Schlandfarben hat

Speisen

Pizza schwarz-rot-gold

Getränke

mit dem berühmten schlandfarbenen Rührstab

und unser „Helferlein“!

Draußen wehen alle Fähnchen und Fahnen

also kann doch eigentlich nix mehr schief gehen! Hoffen wir!!!

Und da der Samstag ja noch lang ist bis zum Spiel von WIR, haben wir mal überlegt, mein Frauchen und ich, was wir euch hier noch zur Zerstreuung anbieten können, und da ist uns aufgefallen, wir haben hier schon so oft über Fußball berichtet, bei der EM 2012,  bei der WM 2014, bei der EM 2016 und jetzt wieder die WM 2018, aber noch nie haben wir was über Fußball an und für sich berichtet, und das holen wir jetzt nach, wissenswertes zum Thema Fußball auf Wikipedia

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Die Spielzeit ist üblicherweise zweimal 45 Minuten, zuzüglich Nachspielzeit und gegebenenfalls Verlängerung. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, von denen einer der Torwart ist. Der Ball darf mit dem ganzen Körper gespielt werden mit Ausnahme der Arme und Hände; vorwiegend wird er mit dem Fuß getreten. Nur der Torwart (innerhalb des eigenen Strafraums) – und auch die Feldspieler beim Einwurf – dürfen den Ball mit den Händen berühren.

(Quelle: Wikipedia)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball

So sah das mal im 17. Jahrhundert aus

(Early football in Florence, Italy, 1642,  F(rancesco). Bertelli. Padua)

Oh, oh, wir hofffen sehr, so chaotisch geht es beim heutigen Spiel von WIR gegen Schweden nicht zu!

Das allererste Länderspiel fand am 30. November 1872 in Glasgow statt, England gegen Schottland, mit einem Ausgang von 0 : 0. Damals noch möglich!

 (Pressezeichnung zum ersten Fußballländerspiel zwischen England und Schottland, 1872, Fußballgeschichte)

https://www.watson.ch/unvergessen/fussball/896922102-30-11-1872-england-und-schottland-bestreiten-das-erste-offizielle-fussball-laenderspiel-es-endet-mit-einer-riesigen-enttaeuschung

Jaaaa, hihihi, so fing das alles mal an mit dem legendären Fußball!

Da habt ihr alle bissel was zum gucken und schmunzeln, bis es dann am Abend mit dem Spiel von WIR soweit ist! Das beruhigt vielleicht auch ein wenig die Nerven!

Mein Frauchen wird wieder sattsam bekannt vor sich hin rappeln  ich hab ihr jedenfalls die Baldriantropfen schon mal wieder hingestellt, sicher ist sicher, sie ist ja auch nicht mehr die jüngste und ich krieg meine Dosen alleine nicht auf, lol!

Aber eigentlich wünschen wir uns beide nur ein ganz, ganz feines Spiel, bei dem natüüüüüürlich WIR gewinnt   das wäre doch fein! Da ich, euer Co-Autor, bis dato noch nie in den Vorrunden orakelt habe, unterbleibt dies aus Traditions- und abergläubigen -gründen in diesem WM-Jahr auch, ich muß dann erst wieder bei den ko-Spielen ran, was ich in diesem Fall auch wirklich gerne täte! Die Tiger aus dem Duisburger Zoo haben jedenfalls einen Sieg für WIR orakelt, wieder mal der Herr Beckenbauer, „schaun mer mal!“

Denn also, Herz heiß, Getränke kalt und wedeln, wedeln, wedeln,

    

wir wünschen euch allen einen feinen Samstag und uns allen ein ganz feines Fußballspiel mit einem Sieg von WIR!!!

Habts fein! Eure  Mimi und Frauchen  Monika.

Ach, ja, einen haben wir noch, nämlich das Lied zum Titel! Mittschmettern erwünscht!!!

http://www.songtexte.com/songtext/hohner/wenn-nicht-jetzt-wann-dann-4bd88342.html

Viel Spaß!!! 

80 Gedanken zu “Wenn nicht jetzt, wann dann???

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Mimi und liebe Monika,also Ihr Zwei habt Euch für das heutige Spiel super motiviert vorbereitet. Also das muss doch schließlich was werden. Liebe Mimi ,Du kannst zur Not ,wenn es zu laut wird, ins Schlafzimmer flüchten. Na,die Fanmeile ist ja schon in äusserste Spannung versetzt,der Trainer muss noch ein bisschen seine Nerven schönen,hihi. Ich wünsche Euch Beiden heute Abend ein schönes ,interessantes und faires Spiel. Euch viel Spaß und der Deutschen Mannschaft viel Erfolg .LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

    • Einen wunderschönen Nachmittag, liebe Ursel, da sind wir, lach! Jaaaa, es mußten doch nun wirklich alle Kräfte gebündelt werden für heute abend, da haben wir mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, hihihihi!
      Mimi sieht das ganze natürlich wieder mit der ihr eigenen Gelassenheit, pennt genüßlich in ihrer Hängematte und kann zur Not heute abend wieder in die fußballfreie Zone abwandern, Katze müßte man sein!
      Wird schon werden heute abend, und wenn nicht, geht selbstverständlich die Welt auch nicht unter, es ist doch halt die schönste Nebensache der Welt, und bissel Freude ist doch immer was feines, letztlich auch über Fußball, also wünschen wir uns ein schönes und faires Spiel, und natürlich einen Sieg von WIR, lach, danke für deine lieben Wünsche, machs dir auch fein, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Na, wie haben wir das gemacht, liebe Ursel??? Hach, ich bin restlos feddich, aber so richtig glücklich, Mimi ist wieder stiften gegangen, meine Kommentare hier waren nicht druckreif, hihihihi!
      Jetzt wünschen wir dir eine gute Nacht, ich denke mal, deine Nerven freuen sich auch, wenn sie sich jetzt erholen können!
      Guts Nächtle und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  2. Meine liebe Monika und liebes Mimilein,

    ja,das ist eine sehr berechtiugte Frage,aber mit euerer treuen Fanmeile und der Verstärkung aus dem Saarland KANN doch eigentlich nix mehr schief gehen!.Die hohe Alarmstufe werden Jogis Jungs doch wohl nun vernommen haben,
    Bei mir wird auch wieder das Schland-Zwerglein auf dem Balkon stehen und wedeln.Ansonsten siehts bei uns in der Stadt mit der Beflaggung noch bissel dünn aus,wird noch.
    Deine lecker Pizza würde ich mir gern mit schmecken lassen, und das hübsche Lego-Helferlein ist sicher noch von Baumeister Björn.

    Es ist eine gute Idee,uns die Wartezeit mit dem Wissenswerten um das Thema Fußball zu verkürzen,wirlich interessant das alles!
    Besonders gefällt mir immer das rappelnde Frauchen.Schön tief ein-und ausatmen,liebe Monika-im Wechsel mit dem Baldrian,aber den auch nicht überdosieren,sonst schläfst du bis zum nächsten Spiel. ;)
    Auf deine Orakel dann später,liebes Mimilein,bin ich jetzt schon gespannt.

    Nun,liebe Jogijungs,nehmt heute bitte eueren Stock aus dem Gesäß und die Schlaftabletten aus der Reiseapotheke und zeigt euere alten Stärken!
    Ich mag euch Schweden ja ganz gern,aber so viel Patriotismus muss heute sein.Und wenn ihr WIR nicht gewinnen lasst,gehen W I R nie wieder zu I..a! :)

    Habt lieben Dank,ihr zwei.Das Lied von den Höhnern ist noch sehr fein,wie euer ganzer Eintrag wieder!
    Hoffen wir auf ein gutes und faires Spiel und Daumendrück für den WIR-Sieg.

    Für euch auch einen schönen Samstag und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Meine liebe Brigitte,
      das wollen wir aber doch sowas von hoffen, daß Jogis Jungs die hohe Alarmstufe vernommen haben! Heute wollen wir endlich Tore sehen für WIR!!!
      Sehr gut, daß auf deinem Balkonien auch jemand zum wedeln parat steht, so mutt dat!
      Die Pizza in Schlandfarben ist ja altbewährt, die gab es schon zur letzten WM, also muß das doch klappen heute.
      Ich glaub, soviel Baldrian könnte ich gar nicht trinken, um dabei einzupennen, lach, und ich hoffe natürlich sehr, daß Mimi überhaupt noch zum orakeln kommt! Schaun mer mal!
      Hoffentlich hat die deutsche Mannschaft auch deine Mahnung hier gelesen, und ich mag Schweden auch sehr, aber deiner „freundschaftlichen“ Drohung schließe ich mich vollinhaltlich an, nie wieder das schöne Möbelhaus mit dem Elch im Gewande, wenn ihr WIR nicht gewinnen laßt! Ich lach mich weg!
      Die Höhner mußten als Motivationsschub noch hinten dran, zumal das ganze auch noch von den Kölner Lichtern im letzten Jahr ist, wenn das kein Glück bringt, hihihi!
      Hab auch einen schönen Samstag, liebste Grüße von
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Wir sind natürlich auch schon gespannt auf heute Abend, ob sich das schwedische Abwehrbollwerk so leicht knacken lässt. Aber mit so viel Unterstützung kann da eigentlich nichts schiefgehen. Vor allem muss ich sagen, dass mir euer Bundestrainer besser gefällt, als der Echte :) Zur Not kann er ja dann einspringen. Das Wetter scheint auch wieder mitzuspielen, so dass es hoffentlich keine Regenpartie werden wird und der Sieg möglicherweise sprichwörtlich ins Wasser fällt.
    Also, Pfoten drücken für drei Punkte :)

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mallybeau,
      ich rappel hier sattsam bekannt schon wieder vor mich hin, lach, ich bin echt gespannt! Und hoffe natürlich, daß unsere Fanmeile hier den Jungs Beine macht, wenn nicht, vielleicht hilft ja die Drohung an den Gegner mit der Verweigerung weiterer Besuche im schweden-farblichen Möbelhaus mit dem Elch im Gewande, ich lach mich weg! Fußball ist doch irgendwie die herrlichste Nebensache der Welt!
      Hach, da fühlt sich unser Bundestrainer aber sehr geschmeichelt, daß ihr ihn besser findet als den Echten, da fühlt er sich nun natürlich ganz besonders motiviert!
      Hier ist das Wetter eigentlich für ein Fußballspiel auch ideal, relativ kühl, aber trocken und so ab und zu zeigt sich die Sonne sogar, also könnte eigentlich auch von dieser Seite her nix schief gehen!
      Jawoll, Pfoten drücken für drei Punkte, wir danken euch allen sehr für den Beistand, wir wünschen einen schönen Samstagnachmittag hinauf auf die Alm und ein ganz klasse Spiel heute abend mit einem Sieg von WIR, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  4. liebe Monika,

    unsere Jungs hatten eine lange Besinnungspause, um sich an ihre Stärken zu erinnern und sich auf ihre heutigen und zukünftigen Gegner einzustellen.
    Der Druck ist so gewaltig wie bei einem Endspiel, das es unter ganz unglücklichen Umständen sogar vorzeitig werden könnte, denn in anderen Ländern spielt man auch sehr guten Fußball. Also: runter vom hohen Ross und ordentlich gespielt! Als Titelverteidiger solltet ihr wenigstens die Vorrunde schaffen, denn eine erfolgreiche Titelverteidigung ist seit 52 Jahren keiner Mannschaft mehr gelungen und selbst bis ins Halbfinale zu kommen, war nicht vielen gegönnt.

    Monika, halte du deine Fanmeile zusammen. Django glänzt leider durch Abwesenheit, da er sich zurzeit lieber im Freien aufhält.
    Bis zum Anstoß habe ich noch viel Zeit für deine interessante Fußballlektüre.

    Man hört sich heute Abend – bis dann!
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jaaaa, ich hoffe auch sehr, daß diese Besinnungspause auch zur Besinnung beigetragen hat, das ist schon echt ein hoher Druck bei diesem Spiel, allwieder einmal: Schaun mer mal!
      Eigentlich müßte das ja nun schon seit länger bekannt sein, daß auch woanders guter Fußball gespielt wird, na, aber vielleicht präsentiert sich unsere Mannschaft heute doch wieder wie gewohnt in alter Stärke und vor allem mit dem nötigen Siegeswillen, von unserer Seite aus ist jedenfalls alles dafür getan, lach!
      Ach, ja, die Vorrunde dürften sie wenigstens überstehen, von mir aus auch noch um einiges mehr, und ich hätte auch nix dagegen, wenn WIR auch die erfolgreiche Titelverteidigung gelingen würde, nach 52 Jahren würde das doch mal wieder Zeit, hihihihi!
      Tja, das hatten wir uns schon so gedacht mit Django’s Abwesenheit, daher haben wir auch vorsorglich die Archivbilder eingestellt, Mimi frönt auch noch ihrem Schönheitsschlaf in ihrer geliebten Hängematte, dann lassen wir uns halt mal überraschen heute abend, und hoffentlich positiv!!!
      Viel Spaß bei der Fußballlektüre, ist echt interessant, vor allem das allererste Länderspiel!
      Hihihihi, man hört sich ganz sicher heute abend, meine Lautstärke reicht bestimmt bis zum Saarland, lach, ich freu mich drauf, bis denne und hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  5. Guten Morgähn ⚽⚽⚽ Premiere, wir schreiben erstmalig einen Kommentar per Smartphon 😀 Ist ja man ein bisschen lütt alles hier, hihi
    Ohne man, dass hätte nicht sein müssen, dass man heute so zittern muss, und ihr seid es jedenfalls NICHT schuld. 😉
    Ordnungsgemäß ist alles vorbereitet, das Spiel kann beginnen ⚽♥❤💛
    Passt auf euch auf und nimm rechtzeitig dein Baldrian 😂
    oder besser einen Schnaps 🍸
    SchwarzRotGold natürlich zusammen gerührt 😊
    Also, um ehrlich zu sein, ist es uns zwar nicht egal, aber das Theater in Presse und so weiter geht uns über die Hutschnur. Letztlich ist es doch nur ein Spiel und soll Spaß machen. ODER ???😎
    Also ihr lieben Emms, habt Spaß, und wenn WIR gewinnt, freuen wir uns natürlich auch 😊
    In diesem Sinne, das Runde muss ins Eckige, und zwar auf der richtigen Seite ⚽⚽⚽
    Liebe Grüße von uns Bees 🐾🐾🐕👣👵

    Gefällt 2 Personen

    • Moin moin, ihr lieben Bees,
      hach, was für eine tolle Premiere, Kommentar per Smartphone, klasse!!!!! Klappt doch hervorragend! Ja, das ist echt alles ganz lütt da, aber wir kriegen doch auch die neue Technik auf die Reihe, wäre ja gelacht! Was ich an den Kommentaren so knuffig finde, sind die süßen Smilies, die da wohl drin eingebaut sind, klasse ist das!
      Nee, das hätte wirklich nicht sein brauchen, so eine Zitterpartie heute, hätten sie beim ersten Mal doch anständig aufgespielt, könnte man jetzt gelassener sein, menno! Nee, wir sind das nicht schuld, wir bündeln hier immer alle Kräfte, da können sich die Jungs mal eine Scheibe von abschneiden, lach!
      Hihihihi, jaaaa, ich glaub, der Schnaps wäre ehrlich besser, das Spiel dann so ein bissel „im Tran“ wäre bestimmt nervenschonend! Ich überlege gerade, einen schwarz-rot-goldenen Schnaps, also, in einem Urlaub vor etlichen Jahren in damals noch Jugoslawien gab es so einen bunt geschichteten an der Bar im Hotel, das war eine Kunst, den einzugießen!
      Ach, ja, das Theater in Presse, Fernsehen und sonst allüberall, das nervt doch sehr, liebe Güte, ganz genau, es ist ein Spiel, ein Spaß, die schönste Nebensache der Welt, und das soll es auch bleiben, aber wahrscheinlich ist unsere geliebte deutsche Presse wieder froh, daß sie in der ansonsten Saure-Gurken-Zeit doch endlich mal wieder vom Leder ziehen kann, im Wortsinne sogar, lach! Sollen sie, wir hier freuen uns trotz der auf jeden Fall dazu gehörenden Aufregung und den wahrscheinlich wieder diversen Flüchen einfach auf ein schönes Spiel!!!
      Ja, selbstredend freuen wir uns, wenn WIR gewinnt!!! Und an Schweden die „freundschaftliche“ Warnung s. o. in den Kommentaren, ich lach mich weg!
      Genau so isses, das Runde muß ins Eckige und selbstverständlich auf der richtigen Seite, bis nachher dann und liebe Grüße von euren Emms.

      Gefällt 1 Person

    • Lieber Klaus, jaaaaa, das hoffe ich aber auch, das wäre dann doch bissel blamabel! Da werden wir dann mal alle Kräfte bündeln hier und unsere Jungs motivieren, hihihi, ich wünsche dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende und natürlich mit einem Sieg für WIR heute abend, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Hach, isses schöööööön, wir sind entzückt!!! Ihr habt unseren Fußballtrainer in so süß klein, das ist aber fein, sehr lieb von Steve, ihn gleich als Motivationsschub für unsere Jungs heute abend zu präsentieren, Mimi ist ganz hin und weg!!!
      Kann doch einfach nur klappen nachher bei all den Fans hier und soviel Motivation, dankeschön und toi toi toi für heute abend, ganz genau!!!
      Hach, ja, die Nerven, lach, aber das ist ja doch immer mit der Spaß beim Spiel, das drüber aufregen, hihihi, wir wünschen euch einen schönen Nachmittag und freuen uns gemeinsam auf heute abend, liebe Grüße und Schnurrgrüße für Steve und seine Dosine Jutta von
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  6. Dieses Mal nur ganz kurz von uns, wir, also das hochherrschaftliche Personal, müssen nämlich gleich weg. Aber wir wollen Euch natürlich noch schnell sagen, dass wir ganz doll Daumen und Pfoten für unsere Mannschaft drücken, damit am Ende alles wunschgemäß passt.
    Liebe Grüße und Schnurrgrüße und Euch viel Spaß und Spannung heute Abend wünschen alle Silberdistels 😀😸😻😺

    Gefällt 1 Person

    • Hallo, all ihr lieben Silberdisteln, das ist aber bannig lieb von euch, noch eben hier vorbeizugucken, und eure Unterstützung für das Spiel von WIR kund zu tun, das freut uns sehr!!!
      Mit so vielen Daumen und Pfötchen kann das doch eigentlich alles nur klappen, danke für Spaß und Spannung gewunschen, vor allem letzteres werden wir haben, hihihihi, liebe Schnurrgrüße von meinem Co-Trainer an die pelzigen Herrschaften und einen lieben Gruß an alle Silberdistels von
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  7. Wenn nicht wir, wer sonst?
    Komm wir nehmen das Glück in die Hand ….

    Was den Handballern recht war, sollte den Fußballern billig sein.

    Dank der fleißigen Mimi, die alles sorgfältig und klug vorbereitet hat, steht dem heutigen Fußball-Großereignis nichts mehr im Wege. Also, liebe Monika, hab‘ Spaß und schone Dich und Dein Nervenkostüm so gut es eben geht, denn – frag Mimi – Du wirst noch gebraucht, gleichgültig, wie es für Wir auch ausgehen mag. Und „et kütt wie et kütt“ und „et hätt noch emmer jot jejange“ und wenn sie verlieren sollten (wovor der Fußballgott uns bewahren möge), „wed et su och wigger jonn“.

    So, genug der kölschen Lebensweisheiten. Countdown läuft, wir wünschen Dir und Mimi und uns allen ein spannendes, faires Spiel mit gut aufgelegten, entschlossenen WIR-Jungs, keine schweren Verletzungen, keine Nervenzusammenbrüche auf dem Platz oder den Rängen.

    Möge der Bessere gewinnen, sagt Rani ganz unpatriotisch und – ich muss es gestehen – relativ emotionslos. Da sind wir Menschen nicht ganz so gelassen. Wir können halt nicht anders.

    Liebe Monika, hab‘ einen tollen Fußballabend, und strapazier unser aller Co-Autor /- Trainer /- Kommentatorin Mimi nicht zu sehr!

    Herzlich Grüße in die schwarz-rot-gold beflaggte Grafschaft, Kristina

    Gefällt 1 Person

    • Jawolljaja, so isses, was den Handballern recht ist, ist den Fußballern billig!
      Der Co-Trainer, also Mimi, liegt draußen in ihrem Brotkasten und genießt die Abendsonnenstrahlen, hihihi, von Aufregung natürlich keine Spur, warum auch, ihre Vorbereitungen sind ja abgeschlossen, jetzt müssen die Jungs halt endlich zeigen, was sie können!
      Jaja, mein Nervenkostüm, das wird wieder strapaziert hier, aber das gehört ja auch dazu, ohne das ist es doch bloß die halbe Miete, trotzdem, die kölschen Lebensweisheiten sind da schon richtig klasse, genauso ist bzw. wird das!
      Der Countdown läuft, außer den schwarz-rot-goldenen Fähnchen hier in der Grafschaft ertönen auch schon die ersten Tröten, lach, ich glaub, der Jugendhof uns gegenüber guckt heute wohl wieder auf Großleinwand, auch schön, wenn es zu spannend wird, kann ich nach Balkonien flüchten und das Spiel wieder „akustisch hören“, lach! Ich hoffe auch, Jogis Jungs sind gut drauf und zeigen endlich mal wieder, was Fußball ist! Samt Sieg!!!
      Hihihi, Mimi kann man gar nicht überstrapazieren, wenn ihr das mit dem Dosenöffner hier zu bunt wird, geht sie in ihre fußballfreie Zone ins Schlafzimmer.
      Danke für eure lieben Wünsche zum Spiel, liebe Kristina und liebe süße Rani, Mimi schickt dir einen lieben, verständnissinnigen Schnurrgruß, hihihi, herzliche Grüße aus der schwarz-rot-gold beflaggten Grafschaft von Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Danke für die Wedelei. Können die Jungs gut gebrauchen.

      Ich will mal ehrlich sein, aus Aberglauben sitz ich nicht vor dem Fernseher. Trotzdem spüre ich die (An-)spannung sehr genu mit. Im Live-Ticker sprechen sie von vielen Chancen der Mannschaft. Na, dann macht doch endlich mal einen rein oder besser gleich zwei …..

      Gefällt 1 Person

      • Gerne doch!!!
        Ich krieg meistens auch hier am PC oder beim flüchten auf Balkonien das Spiel nur akustisch mit, lach, und jetzt gerade das erste Tor von Schweden, welch ein Sch…..!!!! Ach, menno!!! Das kann doch nur noch besser werden aber wann?! Ich wedel noch mal bissel still vor mich hin!

        Gefällt 1 Person

        • Welch ein Schock! Da die Mexikaner auch noch heute Nachmittag gewonnen haben, ist doch alles andere als ein Sieg = Ausscheiden. Fehlt Mats vielleicht doch in der Verteidigung? Hoffentlich kann Gündogan was reißen.
          Daumendrück, und (ohne Bildchen) Wedel, Wedel, Wedel. Reißt Euch zusammen. Mund abwischen und weiter geht’s.

          Gefällt 1 Person

    • Komme gerade zurück vom Duschen: Siehste, kaum bin ich abgelenkt, schon schießt die Mannschaft ein Tor. Für Marco Reus freut mich das gang, ganz besonders – die Jungens aus dem Pott eben! Und wie würde ich ihm und uns noch ein zweites Tor gönnen !!!!!!!!
      Also, ran an die Buletten, verunsichert die Schweden – Unentschieden reicht leider noch nicht.

      Ich lasse Dich hier ungern allein wedeln, aberglaube aber, es wäre besser, ich würde mich ablenken. Vielleicht spiele ich mit Rani noch eine Runde Badezimmerfußball.

      Bin in Gedanken bei Dir – nicht aufregen, immer sutsche.

      Gefällt 1 Person

      • Siehste, ich wußte es, das hat doch klasse geklappt, lach!
        Hat mich auch gefreut für Reus, eben, genau, die Jungs aussem Ruhrpott!!! Hach, ja, was täte jetzt ein zweites und ein drittes und ein……meinen Nerven gut, hihihi!
        Ach, ich wedel hier schon unermüdlich für uns alle, ja, spiel mal eine Runde Badezimmerfußball mit Rani, Mimi schnurrt ihr liebe Grüße, sie kam gerade mal gucken, ist aber schnell wieder abgerückt!
        Also weiter, das MUSS doch klappen!!!
        Danke für deine Gedanken, nee, hihihi, ruhig geht jetzt nicht mehr!

        Gefällt mir

  8. Also haben wir hier den einzigen Böller richtig interpretiert. Wir sind vor Schreck in die Luft gehüpft. Mama hat am PC schon gescmettert; „Ihr könnt nach Hause fahrn, ihr könnt ……..
    Sie wollte sich das Spiel nach dem ersten gar nicht anschauen. Und als sie endlich eingeschaltet hatte, da fiel auch schon das erste Tor auf der falschen Seite. Da ist sie lieber an den PC gewackelt.
    Trotzdem allerliebste Grüße an euch alle von uns vier Fellnasen und der Mama

    Gefällt 1 Person

    • Jaaaaa, hihihi, habt ihr! Jetzt müssen sie bloß noch so weiter spielen und nicht nachlassen!

      Oh, jeh, hat euch so ein blöder Böller erschreckt, Tooooor schreien reicht ja eigentlich auch, lach!
      Tja, hoffentlich hat da Frauchen doch das falsche Lied angestimmt, wir hoffen es so, da ist mal wieder sehr Daumen- und Pfötchendrücken angesagt, Mimi ist schon in der fußballfreien Zone im Schlafzimmer ob der Flüche von Frauchen in der ersten Halbzeit, sie schickt euren vier Fellnasen liebe, verständnisvolle Schnurrgrüße, und von mir an euch viere und die Mama auch die allerliebsten Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Tooooooooooooooooor!!!! Der Toni, der Toni – da hat man schon gespottet „der alte Mann“, Erfahrung macht sich eben doch bezahlt.

      Jetzt Abpfiff, so schnell es geht – Gelbe Karte für Schweden, auch nicht schlecht; aber Abfiff da ist er.

      Gewonnen! Drarauf einen Dujardin. Monika, war das aufregend. Du siehst, ich habe es doch nicht geschafft, ganz „abstinet“ zu bleiben.

      Jetzt heißt es Daumendrücke, dass dieses Ergebnis in der Gruppe zum Weiterkommen reicht.

      Gefällt 1 Person

      • Isses nicht herrlich??? Ich bin völlig fertig und überglücklich, lach! Doch noch gewonnen, ist das klasse! Jaaaa, genau, darauf einen Dujardin, das paßt! Einen doppelten! Hihihi, wer kann bei so einem Spiel abstinent bleiben?!
        Ich hoffe sehr, das reicht, und ein Spiel kommt ja noch, das müssen sie dann richtig rausreißen! Danke fürs feine teilnehmen hier, das war so ein Spaß! Genießt den Abend!!!

        Gefällt 2 Personen

        • Ja Monika stimmt. Das gemeinsame Fiebern hat Spaß gemacht. Sogar Rani hat mit in den LAbtop geguckt ;-).
          Jetzt muss ich mich mal um den Mann kümmern. Er ist auch ganz glücklich, muss nun in’s Bett gebracht werden.
          Feier noch ein bißchen und dann Gute Nacht. Schnurrer und Streichler für’s Mimile.

          Gefällt 1 Person

          • Das macht eigentlich immer den meisten Spaß hier, das so gemeinsam zu erleben! Fein, daß es sogar Rani gefallen hat, Mimi schickt noch mal einen lieben nächtlichen Schnurrgruß.
            Glaub ich, daß der Mann auch ganz glücklich ist, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend, danke für Schnurrer und Streichler, gehen lieb zurück, gute Nacht und liebe Grüße
            Monika und Mimi.

            Gefällt 1 Person

  9. Danke,Toni Kroos und Krööööser!Geschafft in der buchstäblichen letzten Minute.
    Nun brauchen die Schweden keine Angst vorm Konkurs seines Möbelriesen zu haben! ;)
    Kannst die strapazirten Nerven wieder runter fahren,meine liebe Monika,und all ihr anderen Lieben hier.

    Schlaft dann gut und liebste Nachtgrüße von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

  10. Ihr Lieben,

    ich hatte ganz vergessen, dass wir hier bei WIR Spielen einen Chatroom haben. Aber ihr habt den Chat auch ohne mich gerockt.
    Ich hatte längere Zeit Schnappatmung, nun geht es wieder.
    Es war ein Bilderbuchtor in letzter Minute, das mich besonders für Toni Kroos erfreut.

    Habt eine gute Nacht bis zum nächsten Match!
    Britta-Gudrun

    Gefällt 5 Personen

    • Huhu, Britta-Gudrun,
      jaaa, bei WIR-Spielen ist doch hier der Chatroom offen, schade, aber nach diesem Nervenspiel hast du ja jetzt doch noch die Chance, demnächst dazu zu stoßen, hihihihi!
      Boooaaaah, ja, ich hab hier die Hälfte mindestens gar nicht gesehen, sondern nur gehört, Schnappatmung inklusive, gut, daß du dich nun auch wieder erholt hast, lach! Mich hat das Bilderbuchtor quasi auf dem allerletzten Drücker auch sooooo gefreut!
      Jaaa, bis zum nächsten Match, ick froi mir, schlaf schön, Schnurrgrüße von Mimi an Kumpel Django, sein erscheinen im Eintrag hat es doch gebracht, hihihi, gute Nacht und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 2 Personen

    • Danke, lieber Klaus, das freut mich! Oooh, ja, ich hoffe auch sehr, daß die Liedüberschrift uns morgen weiter begleitet und es wieder klappt, das wäre so fein!!! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag mit viel Freude, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.