„Da simmer dabei…..“ WM 2018 RUSSIA

Fußball (nebst Abart und Ausartung)

Der Fußballwahn ist eine Krank-
heit, aber selten, Gott sei Dank!
Ich kenne wen, der litt akut
an Fußballwahn und Fußballwut.


Sowie er einen Gegenstand
in Kugelform und ähnlich fand,
so trat er zu und stieß mit Kraft
ihn in die bunte Nachbarschaft.


Ob es ein Schwalbennest, ein Tiegel,
ein Käse, Globus oder Igel,
ein Krug, ein Schmuckwerk am Altar,
ein Kegelball, ein Kissen war,
und wem der Gegenstand gehörte,
das war etwas, was ihn nicht störte.


Bald trieb er eine Schweineblase,
bald steife Hüte durch die Straße.
Dann wieder mit geübtem Schwung
stieß er den Fuß in Pferdedung.


Mit Schwamm und Seife trieb er Sport.
Die Lampenkuppel brach sofort.
Das Nachtgeschirr flog zielbewußt
der Tante Berta an die Brust.
Kein Abwehrmittel wollte nützen,
nicht Stacheldraht in Stiefelspitzen,
noch Puffer, außen angebracht.
Er siegte immer, 0 zu 8,
und übte weiter frisch, fromm, frei
mit Totenkopf und Straußenei.


Erschreckt durch seine wilden Stöße,
gab man ihm nie Kartoffelklöße.
Selbst vor dem Podex und den Brüsten
der Frau ergriff ihn ein Gelüsten,
was er jedoch als Mann von Stand
aus Höflichkeit meist überwand.
Dagegen gab ein Schwartenmagen
dem Fleischer Anlaß zum Verklagen.
Was beim Gemüsemarkt geschah,
kommt einer Schlacht bei Leipzig nah.
Da schwirrten Äpfel, Apfelsinen
durch Publikum wie wilde Bienen.
Da sah man Blutorangen, Zwetschen
an blassen Wangen sich zerquetschen.
Das Eigelb überzog die Leiber,
ein Fischkorb platzte zwischen Weiber.
Kartoffeln spritzten und Zitronen.
Man duckte sich vor den Melonen.
Dem Krautkopf folgten Kürbisschüsse.
Dann donnerten die Kokosnüsse.
Genug! Als alles dies getan,
griff unser Held zum Größenwahn.


Schon schäkernd mit der U-Boots-Mine,
besann er sich auf die Lawine.
Doch als pompöser Fußballstößer
Fand er die Erde noch viel größer.
Er rang mit mancherlei Problemen.
Zunächst: Wie soll man Anlauf nehmen?
Dann schiffte er von dem Balkon
sich ein in einen Luftballon.
Und blieb von da an in der Luft,
verschollen. Hat sich selbst verpufft. -–
Ich warne euch, ihr Brüder Jahns,
vor dem Gebrauch des Fußballwahns!

 

(Joachim Ringelnatz)

 Hi, Folks,

da bin ich wieder, euer Co-Autor, eure Mimi! Und endlich sind wir nun auch wieder dabei, bei der WM 2018, irgendwie konnte mein Frauchen dieses Mal nicht so richtig in die Puschen kommen damit, aber nun „simmer dabei“, hihihi, dat is prima! Geht doch nicht an, WM ohne uns, ohne ein völlig rappelndes Frauchen  ohne Wedelfähnchen für WIR  ohne wunderschöne Tore für WIR (hoffentlich!!!)   ohne die Freude über einen Sieg für WIR  ohne pfeifende Schiedsrichter  und rote Karten (hoffentlich nicht für WIR) 

Also eröffnen wir nun endlich auch hier im Blögchen die WM 2018 in Russland

     

Und „dat Spillche jeit widder loss“, Herz heiß, Getränke kalt, wedeln, wedeln, wedeln!

    

WIR spielt ja erst am Sonntag das erste Spiel

                :               

gegen Mexiko, in der Gruppe F, Sonntag, 17. Juni 2018, um 17.00 Uhr, im Olympiastadion Luschniki (Олимпийский комплекс Лужники (Большая спортивная арена) in Moskau.

Wir sind sooooo gespannt!

Die Grafschaft hier hat natürlich auch schon wieder standesgemäß geflaggt

und selbstverständlich weht auch unser Fähnchen wieder draußen auf Balkonien im Wind, in diesem Jahr mal mit den Farben richtig angeordnet, weil die Stange, mit der wir es sonst rausgehängt haben, kaputt war, hat Frauchen eine andere Lösung gefunden und nun hängt das Fähnchen, das ja eigentlich ein Autofähnchen ist, endlich richtig rum

wenn das mal kein richtig gutes Omen ist für WIR!!! Hoffen wir!!!

Ich habs mir gemütlich gemacht, dieweil Frauchen das Fähnchen eingefädelt hat

es war doch wieder so herrlich sonnig gestern auf Balkonien, dazu nicht so sehr warm, richtig schön!

Tja, Folks, das Spiel am Sonntag wird für mich sehr ruhig verlaufen, (worüber ich nicht böse bin, lach, da kommt noch genug an Nervenkrieg für mich mit meinem rappelnden Dosenöffner, hihihi!) denn mein Frauchen geht „Public Viewing“ gucken bei den Freunden, die mal meine Dosenöffner waren! Das wird was werden, lach, 5 fußballbegeisterte Menschen auf einem Haufen, oh, Himmel! Hoffentlich sind die Nachbarn genauso fußballbegeistert oder die Wände gut schallisoliert, lol!

Und falls es hier bei den weiteren Spielen von WIR wieder laut und furchterregend für kleine sensible Katzenohren werden sollte, ich hab noch was feines neues, um dem Schallpegel zu entgehen! Mein Frauchen war am Mittwoch mit der Freundin bummeln und einkaufen und hat mir so was feines mitgebracht, guckt mal:

Eine Einkaufstüte, hihihi, die ist vielleicht klasse!

Naaaa??? Das ist ein Versteck, nicht wahr, vor allem, wenn Frauchen nicht mit bekommen hat, daß ich da rein gekrabbelt bin, dann kann man sie beim plötzlichen hervorschießen so herrlich erschrecken!

So, und damit ist auch hier im Blögchen die WM 2018 in Russland offiziell eröffnet, Frauchen und ich wünschen euch allen ganz viel Spaß und Freude bei den Spielen! Bis WIR dann am Ende wieder Weltmeister ist, hihihi! Was wir hoffen! Lassen wir uns mal überraschen! Auf jeden Fall wünschen wir uns schöne, spannende, lustige und vor allem friedliche Spiele!

Habt alle ein wunderschönes Wochenende, wünschen euch  Mimi und der Dosenöffner!

Habts fein!  

36 Gedanken zu “„Da simmer dabei…..“ WM 2018 RUSSIA

  1. Schoen, dass die WM in diesem Blog eroeffnet worden ist… somit kann ich mich auch hier informieren und auf dem Laufenden halten! Irgendwie geht das naemlich an mir ein bisschen vorbei! Aber ich hoffe natuerlich, dass WIR jetzt gleich mal das erste Spiel gewinnen werden…. nur so, um schoen anzufangen!
    Druecken wir also die Daumen und lassen wir uns ueberraschen!
    Viel Spass beim „public viewing“ und wenig Aufregung!
    Liebe Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

    • Prima, daß du dich freust, liebe Christa, ja, dann kannst du dich auch hier auf dem laufenden halten lassen, hihihi! Und mit dem herrlichen Fußballspiel gerade von den Isländern gegen Argentinien, das 1:1 geendet ist, bin ich auch wieder voller Begeisterung mitten drin! War das spannend, und ich hab mich so für die Isländer gefreut, hu!
      Nun mal gucken, was WIR nun morgen aus dem Auftaktspiel macht, ich hoffe natürlich auch, daß sie gewinnen, und bin richtig froh, daß ich das erste Spiel aushäusig seh, mit mehreren rappeln fällt leichter, hihihihi!
      Ich danke dir für den gewunschenen Spaß, ich werde berichten, liebe Grüße nach Kanada
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Hang, fürs Daumendrücken!!! Ich bin so gespannt wegen unserem Auftaktspiel morgen! Gut, daß ich aushäusig bin, mit mehreren mitfiebern geht leichter, hihihi!
      Jaaa, da hoff ich mal auf ganz viel Tooooooorrrr-Jubel für WIR, hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

  2. Liebes Mimilein,

    fein,dass du nun die Initiative ergreifst und die WM bei euch im Blögchen eröffnest,habs schon mit Spannung erwartet,klar,simmer dabei!
    Das ist schon mal eine schöne und lustige Ringelnatz-Kurzgeschichte zur Einstimmung.Du und dein Brotkasten seid prima geschmückt,auch euere Grafschaft und natürlich das Fähnchen auf Balkonien.Es IST ein gutes Omen!
    Bei uns sieht man diesmal noch nicht so viele Fähnchen,das kommt aber sicher noch.Ich hab ein niedliches jubelndes Fußball-Zwerglein auf dem Balkon.
    Am lustigsten finde ich wieder das „rappelnde Frauchen“ :),man kann sichs so schön vorstellen!Denk an dein Riechfläschen,meine liebe Monika! ;)
    Natürlich geht es nicht ohne unser Fanprogramm mit Wedelfähnchen und Daumendrücken und zahlreichen Jubelschreien für WIR.
    Morgen nehmen wir nun die erste Stufe auf dem Weg zum Titel-„Mit dem Herz in der hand und der Leidenschaft im Bein….“ MEXiko hat ja leider das Ausscheiden schon im Namen ;), und WIR werden sie morgen beim Kaffeetrinken wegputzen ohne nachzuspülen!
    Deinem lieben Frauchen wünsche ich morgen ganz viel Spaß und Freude bei eueren Freunden und ein spannendes Fußballspiel! Wegen evtl. Lärm ist nun wohl hoffentlich überall „Waffenstillstand“.
    Möge es einfach eine friedliche,faire und spannende Zeit werden!
    Du wirst dirs zu Hause allein auch gemütlich machen,Mimilein und die Ohren vorschonen.Ganz sehr klasse ist deine Einkaufstüte und ein tolles Versteck!

    Habt lieben Dank,ihr Zwei,es hat mir wieder Freude gemacht!
    Ich wünsche euch nun auch ganz dolle eine schöne WM,ein wunderschönes Wochenende und habts auch fein!
    Liebste Grüße und ein dreifaches Hu Hu Hu-auf die Isländer freu ich mich besonders-schickt euch euere Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte,
      jaaaa, da mußte ich mal ran, irgendwie ist Frauchen nicht so ganz aus den Puschen gekommen in diesem WM-Jahr, aber nach dem Spiel Argentinien : Island ist auch meine Dosenöffnerin wieder voll drin, sie ist hier schon wieder durch die Bude getigert oder auf den Balkon stiften gegangen, hihihi, und die letzten Minuten hat sie wohl gar nicht gesehen. War aber auch ein feines Spiel und wir freuen uns so für die Isländer, hu!
      Über den Ringelnatz haben wir mal wieder sehr gelacht, und daß das Fähnchen dieses Jahr richtig auf Balkonien hängt, gefällt Frauchen auch sehr, sie meint auch, das wäre ein gutes Omen, na, wie sagte der Herr Beckenbauer immer? „Schaun mer mal!“
      Das ist ja fein, daß du einen jubelnden Fußballzwerg auf deinem Balkon hast, klasse!
      Ich hab Frauchen die Baldriantropfen heute schon mal rübergeschoben, hihihi, die wird sie in den nächsten Wochen brauchen!
      Tja, feines Wortspiel, daß M-EXiko das ausscheiden eigentlich schon im Namen hat, hihihi, aber Frauchen glaubt, so leicht wird das auch nicht. Und noch scheidet ja eh keiner aus, noch ist ja Vorrunde und zum Glück (für mein rappelndes Frauchen!) noch kein ko-System.
      Mein Dosenöffner freut sich schon sehr auf morgen bei den Freunden, so zusammen rappeln, sagt sie, ist irgendwie leichter, hihihi! Und ich hab meine Ruhe, freu, freu!
      Die Tüte ist ein klasse Versteck, mal gucken, wie oft ich das wohl brauche in den nächsten Wochen.
      Wir wünschen dir einen schönen Nachmittag und hoffen natürlich auch auf schöne und friedliche Spiele bei dieser WM und natürlich auf einen Sieg von WIR, lach, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 2 Personen

  3. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Super, dass ihr so gut gerüstet seid. Mit Mimi als Maskottchen kann bestimmt nichts schiefgehen. Eigentlich müsste sie nur noch einen roten und einen gelben Streifen überziehen und schon wäre sie die wandelnde Deutschland-Flagge :)
    Wir werden an euch denken, wenn es hoffentlich bald etwas zu jubeln gibt und gemeinsam mit einem kühlen Getränk anstoßen.

    Herzliche Grüße….Toooor
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      ja, endlich sind wir auch dabei, hihihi, hat bissel gedauert in diesem Jahr, aber nun auch voll! Gleich das erste Spiel, daß wir heute geguckt haben, Argentinien : Island mit dem Ergebnis 1:1 hat begeistert und macht viel Vorfreude auf den Rest, lach, hu!
      Jaaaa, hihihi, das stimmt, Mimi bräuchte eigentlich nur einen roten und einen gelben Streifen überziehen, und schon wäre sie eine wandelnde Deutschlandflagge, herrliche Vorstellung!
      Wir hoffen nun sehr, daß es morgen was zu jubeln gibt und WIR gewinnt, ich bin richtig froh, daß ich bei Freunden gucke, so im Rudel ist es leichter, lach! Und natürlich stoßen wir dann hier mit einem kühlen Getränk auf den Sieg an! Der fröhliche Mexikaner ist ja schon mal eine prima Motivation, vielleicht guckt der nach dem Spiel morgen nicht mehr so fröhlich, hihihihi! Danke für das knuffige Bild!!!
      Wir wünschen noch einen schönen Nachmittag und ein richtig feines Wochenende hinauf auf die Alm, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Monika und liebe Mimi, na da seid Ihr Beide gut gerüstet für die WM. Morgen hast Du Deine Ruhe vor Deinem rappenden Frauchen wenn sie bei den Freunden das Deutschland – Mexiko Spiel anschauen geht. Da kann die Stimmung überkochen und Du hast trotzdem Deine Ruhe liebe Mimi. Vielleicht wird um Eurer Wohnung auch gefeiert und gejubelt und geschimpft werden. Die Emotionen kochen immer hoch bei solchen nationalen Spielen. Gestern war schon die Einstimmung mit dem Portugal- Spanien Spiel, was sehr spannend war. Heute spielen die Isländer und alle schreien wieder begeistert HU .Ich wünsche Euch Beiden fröhliches Fussball gucken. LG.Ursel

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ursel,
      jawoll, der Auftakt ist gemacht. Trainer und Co-Trainer aus der letzten WM sind noch bissel beschäftigt mit dem ordnen der Fanmeile, aber bis morgen wird das schon noch! Und Mimi hat GsD ihre Ruhe vor mir morgen, jaaaa, ich glaub, sie freut sich wirklich, denn ich hab hier heute schon mal mit dem rappeln angefangen beim Spiel Argentinien : Island, Himmel, war das spannend, die letzten Minuten hab ich gar nicht mehr gesehen, da war ich wieder auf Balkonien und konnte das Spiel mal wieder nur akustisch hören, lach!
      Rings um uns rum ist immer was los, wenn nachher die „richtigen“ Spiele los gehen, also die im Auscheidungsmodus, dann ist ganz sicher wieder Public-Viewing im Jugendhof uns gegenüber, da steht dann immer eine Großleinwand, und die Begeisterung (oder eben auch nicht!) schwappt auf jeden Fall akustisch zu uns rüber.
      Jaaaa, wir haben auch wieder begeister Hu geschrieen heute, das war so ein klasse Spiel und ich hab mich so für die Isländer gefreut, ich bin wirklich gespannt auf ihre nächsten Spiele, das ist aber auch echt eine Freude mit den Fans und der Mannschaft.
      Wir wünschen dir auch fröhliches Fußballgucken und vor allem ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  5. Lol, hallo ihr Fußballfans.
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim WM-gucken, liebe Monika und Mimilein. Steve und mir gefallen natürlich besonders die WM-Fotos von Mimi und ihr neues Tütenversteck und Steve sendet allerliebste Schnurr- und Brummgrüße an Mimilein und Dich Monika und ich schließe mich gleich an :)
    Jutta

    Gefällt 1 Person

    • Hallo und liebe Grüße von den Fußballfans, hihihi,
      dankeschön, ab heute sind wir wieder mittendrin, daß erste Spiel, das wir gesehen haben, Argentinien : Island mit dem Ergebnis 1:1 war sooooo klasse, weil wir uns immer so für die tollen Isländer freuen, hu!
      Hach, da hat ja Mimi jetzt wieder ihre Freude, daß Steve und dir ihr Outfit gefällt und das klasse Tütenversteck, sie läßt Steve ausrichten, die wäre fein groß, die Tüte, da würde er auch noch reinpassen! Und natürlich schickt sie ihm wieder ganz liebe Schnurrgrüße rüber!
      Habt ein superfeines Wochenende, ihr zwei beiden, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

        • Hach, fein, da freut sich Mimi jetzt! Und schickt Stevie ganz liebe Schnurrgrüße zurück!
          Bis auf das Ergebnis beim Fußball war es ein herrliches Wochenende, lach, wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Montag, liebe Grüße
          Monika und Mimi.

          Gefällt 1 Person

  6. Liebe Monika,

    auch an der Saar wird am Sonntag gewedelt und mit guten Spielen
    kommen wir auch noch rechtzeitig in Stimmung. In der Vorrunde schaue ich nur wenige Spiele, weil sich hier erst mal die Spreu vom Weizen trennt und
    dennoch mancher der Favoriten vielleicht erst mal um seinen Status gegen Nobodys bangen muss?

    Meine Sympathie gehört heute auf jeden Fall den Mannen mit dem HU!
    Bis am Sonntag und viel Spaß beim Rudelkucken mit Freunden!

    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja, prima, daß ihr auch wieder mitwedelt, ich schrieb es ja neulich schon mal, die legendäre WM 2014 werden wir wohl nie vergessen, was war das ein Spaß hier im Blögchen mit unseren Fanmeilen!
      Da wird sich so mancher umgucken bei den Vorrunden-Spielen, hihihi, ich hoffe, nicht auch WIR, aber da bin ich doch eher zuversichtlich! Aber auch richtig froh, daß ich das erste Spiel in trauter Runde gucke, das ist immer so schön entspannter als alleine zu rappeln, lach!
      Und war das nun nicht ein klasse Spiel von den Mannen mit dem Hu? Ich bin ganz begeistert, ein tolles Spiel und ich freu mich so für die Isländer, ich liebe diese Mannschaft und ihre Fans!
      Wir sagen dann auch mal bis Sonntag, ich freu mich aufs Rudelgucken, hihihi, Mimi schickt Django liebe Schnurrgrüße in schmunzelnder Erinnerung an ihre Teamarbeit 2014, macht euch ein ganz feines Wochenende, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  7. Hu!
    Es steht 1 : 1 , wer hätte das gedacht :-)
    Huhu Mimilein, das hast du wieder sehr fein gemacht und das Frauchen hat mitgedacht, so, dass du in der Tüte verschwinden kannst, wenn sie zu laut HU schreit! *lol*
    Ein Dank geht auch ans Frauchen für das ulkige Gedicht. Wir haben nur gedacht, dat jibbet doch wohl nicht, beim Fußball Igel. Pfui!
    Ja, dann wünschen wir mal allen Fans und allen Spielern tolle Spiele.
    Hauptsache friedlich wünschen wir sie uns und, na ja, WIR ganz vorne, das wäre doch ein erstrebenswertes Ziel, oder!? ;-)
    Habt´s fein, wir gucken jetzt weiter Hu!

    Liebe Grüße von den Bees

    Gefällt 1 Person

    • Hu!
      Isses nicht herrlich, und dabei ist es auch geblieben, das haben sie soooo klasse gemacht, die Isländer, schließlich ist Argentinien ja nicht irgendwer! Ich freu mich echt wie Bolle!
      Mimi hatte heute einige Gelegenheiten, in der Tüte zu verschwinden bei meinen „Hu’s“, hihihi, aber sie hat das mit stoischer Ruhe draußen im Brotkasten über sich ergehen lassen, die letzten Minuten des Spiels hab ich ihr da Gesellschaft geleistet und konnte das Spiel mal wieder nur „akustisch hören“, lach, der gute Herr Bela Rethy!
      Mimi freut sich, daß ihr Eintrag gefällt, und wegen dem Gedicht, neeeiiiiin, dat gibbet natürlich auf keinen Fall, Igel beim Fußball, das ist einfach nur weil „reim dich oder ich fress dich“, hihihihihi!
      Genauso, wie ihr sie euch wünscht, machen wir das auch, friedlich, fröhlich, fair, und ein Endspiel zwischen WIR und Island, wie weiland bei der EM 2016 schon angedacht, daß dann aber, so leid es uns für die Isländer tut, WIR gewinnt, lol! Hu!
      Daaaanke für das herrliche „Hu-Bild“, das ist so klasse! Habt ein feines Wochenende, ihr lieben Bees, und dir, liebe Brigitte, wünsch ich schon mal einen gaaaanz wunderschönen Tag morgen auf Helgoland, eine gute Fahrt und viel Spaß und Freude und komm gesund wieder!
      Habts fein, Schnurrgruß von Mimi an Buddylein und von mir einen Püler, liebe Grüße schicken euch eure Emms.

      Gefällt mir

  8. Wir wünschen uns hier so sehr, dass alle mal so richtig auf die badehose bekommen, und dass Island alle Spiele gewinnt. Huh, huh, huh ….
    Danke für die lustigen Zeilen.
    Eure (heute sehr, sehr faulen) Berliner

    Gefällt 2 Personen

    • Hihihi, der Wunsch deckt sich mit unserem, Island macht den Durchmarsch und WIR macht den Durchmarsch, und dann stehen wir gemeinsam im Endspiel! Hu!
      Ihr wart nicht faul, ihr wart im Energiesparmodus, lach!
      Liebe Grüße an euch alle mit Schnurrgrüßen von Mimi an die Katzengang, hihihi,
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Hab ich, lieber Klaus, ich hoffe, du auch! Natürlich war das Fußballergebnis vom ersten Spiel der deutschen Mannschaft ein Wermutstropfen, aber neues Spiel, neues Glück!
      Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Hach, da freut sich meine kleine schwarze Maus jetzt aber sehr, liebe Priska, ja, genau, sie hat die richtige Fellfarbe, hihihi!
      Da mögen deine Katzen auch so gerne solche Einkaufstüten, das ist doch was herrliches zum drin wohnen! Mimi schickt mal liebe Schnurrgrüße an deine Süßen mit!
      Wir grüßen herzlich zurück und wünschen eine schöne neue Woche,
      Monika und Mimi.

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.