Eine junge Eisbärdame hat Geburtstag

Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
schwebe, sinke –
breit alles in Schweigen
und Vergessenheit!
Gibt es noch Böses,
wo Schnee liegt?
Verhüllt, verfernt er nicht
alles zu Nahe und Harte
mit seiner beschwichtigenden
die Schritte des Lautesten
in leise?
Schnee, zärtliches Grüßen
der Engel,
den Menschen, den Tieren! –
Weißeste Feier
der Abgeschiedenheit.

(Francisca Stoecklin, 1894 – 1931, Schweizer Dichterin aus Basel)

 liebe Anori  heute hast du wieder Geburtstag und da bekommst du natürlich wieder deinen Geburtstagseintrag hier im Blögchen, dessen Begründerin du ja nun mal bist!

Alles Liebe zu deinem heutigen Ehrentag

laß dich fein feiern, laß dir die Geburtstagstorte schmecken, und gib Luka was ab, deinem Eisbärenfreund!

Deine Eltern sind nun beide schon im Regenbogenland und haben bestimmt schon liebe Grüße von dort an ihr Mädchen runtergeschickt!

 Mama Vilma mit dir als kleinem Fellwuschelchen, und Papa Lars  der sicher so stolz ist auf sein „kleines“ großes Mädchen!

Kleine Eisprinzessin! Jetzt bringen wir dir mit einem von uns georderten Chor erst einmal ein Geburtstagsständchen

und als Geschenk hab ich mal wieder ein paar schöne Bilder von dir gemacht, ich hoffe, sie gefallen dir!

Fröhlich mit kleinen knuddeligen Eisbären

Vielleicht wirst du ja auch irgendwann mal die Mama von so einem niedlichen Eisbärenkind! Und ich hab Spaß, daß ich die Schneeflocke auf deine Nase bekommen habe, hihihi!

Kalt hast du es ja bestimmt am liebsten, und vielleicht schneit es bei dir in Wuppertal ja doch auch nochmal in diesem Winter, ich denke, du würdest dich freuen und hättest Riesenspaß mit deinem Freund Luka!

Dann feier schön, mein Mädelchen, wir wünschen dir alle das Beste und ein schönes, langes Eisbärenleben!

Hab einen ganz schönen Geburtstagstag! 

 

 

34 Gedanken zu “Eine junge Eisbärdame hat Geburtstag

  1. Oh, diesen herzerwärmenden Glückwünschen schließe ich mich allerherzlichst an.
    Du kleine Liebe Gesundheit und Freude sei dir beschieden.
    Segen!
    Herzlichst
    Monika-Maria mit Tobi(as) & Loretta-Elise
    Grüße auch an dich liebe Monika
    und ganz viele an Mimi

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön, liebe Monika-Maria,
      für die lieben Glückwünsche von dir und Tobi und Loretta-Elise, das wird mein Eisbärmädchen freuen! Mit ihrer Geburt begann hier mein Blögchen, gleich Anfang Mai 2012 war ich in Wuppertal, um sie zu sehen, mein allererstes ganz kleines Eisbärbaby, deshalb gibt es hier immer ihren Geburtstagseintrag!
      Wir freuen uns auch über eure lieben Grüße, habt einen guten Tag, ihr Lieben, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Dankeschön, ich freu mich, daß er gefällt, das ist schon eine liebe Tradition, der Geburtstagseintrag für Anori, weil mit ihr hier mein Blögchen begann vor nunmehr 6 Jahren, sie war das erste kleine Eisbärbaby, daß ich je gesehen hatte!
      Einen schönen Tag gewunschen, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Danke liebe Monika, das Du an Anoris Geburtstag gedacht hast. Ich wünsche der süßen Anori auch das Allerbeste und wirklich vielleicht auch bald so ein entzückende Baby ,wie sie es selbst einmal war. Nach dem zweiten Trauerspiel im Berliner Tierpark wäre das doch wieder ein Lichtblick. Liebe Grüße an Dich und Mimilein von der völlig verschnupften Ursel

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Ursel,
      ooh, da wünsche ich dir aber erst mal von Herzen gute Besserung, hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen, paß gut auf dich auf!
      Anoris Geburtstag kann ich gar nicht vergessen, sie war ja doch die „Gründerin“ meines Blögchens, als ich im Mai 2012 sie zum ersten Mal in Wuppertal besucht habe. Mein erstes ganz kleines Eisbärbaby!
      Mit dem Nachwuchs soll sie sich noch bissel Zeit lassen, sie ist ja noch jung! Aber natürlich wäre das schön, klar! Ach, ja, das Jahr fing nicht gut an mit der traurigen Nachricht aus dem Tierpark Berlin, die Freude war doch schon wieder so groß, so schade!
      Pfleg dich schön gesund, Mimi schickt mal einen heilenden Schnurrgruß, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Liebes Anorilein,

    auch ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir in allen Dingen das Allerbeste,ein feines langes und gesundes Eisbärenleben!
    Du wirst heute ganz bestimmt gefeiert und verwöhnt werden und hab einen wunderschönen Tag mit deinem Freund Luka,mit dem du sicher eines Tages auch so niedliche Eisbärenbabys haben wirst!
    Klar,deine Eltern werden stolz auf dich sein und dir einen lieben Gruß aus dem Eisbärenhimmel schicken,kleine Eisprinzessin,wie deine „Patentante“ dich so schön nennt!

    Sei lieb gegrüßt von Brigitte.

    Meine liebe Monika,

    ich freu mich mit für Anori,dass du ihr heute diesen liebevollen Eintrag widmest! Ja,sie ist nun mal die Begründerin deines Blögchens und wird entsprechend gewürdigt.
    Ihr werden das „sanfte“ Gedicht und die wunderschönen Collagen und Bilder ganz sehr dolle gefallen! Besonders lustig ist immer die Eisbärenrutsche,da hätten die beiden eine Riesengaudi dabei! :)
    Der Schnee wird noch kommen.

    Auch für dich und Mimilein einen schönen Donnerstag und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Meine liebe Brigitte,
      na, da wird sich Anori aber sehr gefreut haben, über deine lieben Glückwünsche für sie!
      Ja, den Eintrag kann und darf ich nicht vergessen, ich weiß es noch wie heute, wie ich vor dem eingerichteten und noch leeren Blögchen saß, das ich in der Nacht vor meinem Besuch bei Anori im Mai 2012 erstellt hatte und nicht wußte, was ich nun schreiben sollte, so sind ja dann die Gedichte entstanden, die hier immer einleiten, hihihi!
      Über die Eisbärenrutsche amüsiere ich mich auch immer königlich, deshalb kommt sie auch immer wieder mit rein!
      Schaun wir mal, ob noch Schnee kommt, ich hätte nix dagegen, alles ist besser als das wochenlange Einheitsgrau!
      Auch dir noch einen schönen Donnerstag gewunschen, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Gut, dass Ihr uns an all die wichtigen Daten erinnert.
    Von uns natürlich auch den aller herzlichsten Glückwunsch an die Eisbärdame.
    Möge sie gesund und munter weiter durchs Leben spazieren und von hier noch viele weitere Glückwünsche erhalten :)

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      jaaa, als Begründerin meines Blögchens hat Anori zu ihrem Geburtstag hier immer ihren Ehrenplatz!
      Dankeschön für eure lieben Glückwünsche für die feine junge Eisbärendame! Und der virtuelle Glückwunsch ist ja soooooo herrlich, ist das schön, der rutschende Eisbär, welche Freude die schönen Tiere an ihrem Element haben!!!
      Das wünsche ich mir auch sehr, daß Anori gesund und munter weiter durchs Leben spaziert, wir wünschen einen schönen Donnerstagnachmittag hinauf auf die Alm mit lieben und herzlichen Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  5. Diesen lieben und zauberhaften Glückwünschen muss man sich ja einfach anschließen. Wenn die junge Eisbärdame Deinen Eintrag liest, ist sie sicher so glücklich wie wenn Schnee fällt. Also, auch von mir alles Gute und ein langes Eisbärenleben 💞
    Und an Dich, liebe Monika, und Deine Mimi ganz liebe Grüße und Schnurrgrüße von der Silberdistel und ihren drei Pelzträgern ☺🐈🐱😺

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Silberdistel,
      dankeschön für die lieben Glückwünsche für „mein“ Eisbärmädel, als Begründerin dieses Blögchens hier hat sie zu ihrem Geburtstag hier immer einen Ehrenplatz, sie war das erste kleine Eisbärbaby, daß ich jeh gesehen habe! Das war so schön! Ja, wenn Anori den Eintrag hier liest, freut sie sich bestimmt sehr, wenn dann auch noch Schnee fallen würde, wäre ihr Glück bestimmt vollkommen!
      Wir danken für die lieben Grüße und schicken postwendend ganz liebe an dich und deine drei Pelzträger zurück, mit einem Schnurrgruß von Mimi, habt einen schönen Donnerstagnachmittag,
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  6. Happy Birthday, kleine Maus!

    Zu schade, dass ich dich kurz vor Weihnachten 2017 nicht besuchen konnte, wie sonst alle Jahre zuvor.
    Aber diesmal war die letzte Adventswoche einfach zu nahe am Heiligabend, und da musste ich doch bei Buddylein sein, das verstehst du doch sicher, gell ;)
    Happy Birthday Anori
    Lass dich verwöhnen, Süße!
    Liebe Monika, wie schön, dass du die Begründerin deines Blogs feierst, mit niedlichen Bildern und lieben Worten.
    Vielen Dank dafür.
    Die Bees schicken euch liebe Grüße, habt einen feinen Tag!

    Gefällt 3 Personen

    • Dankeschööööön, liebe Brigitte, für die lieben Glückwünsche für „meine“ Anori-Maus, sie hat zu ihrem Geburtstag ja hier als Begründerin vom Blögchen immer einen Ehrenplatz!
      Jaaa, echt schade, daß dieses Mal die Adventszeit so „eng“ war und du nicht zu Anori fahren konntest, aber ich bin mir sicher, daß sie es versteht, daß da Buddylein dich brauchte!!! Das ist sooooo ein schönes Bild von meiner Maus, ganz lieben Dank dafür, man/frau liest viele Ähnlichkeiten aus ihrem Gesicht! Der Blick ist so schön! Sie wird bestimmt wieder verwöhnt heute in Wuppertal, ich muß unbedingt in diesem Jahr mal wieder hin, ich hoffe so sehr, daß es klappt!
      Ich freu mich, daß dir der Eintrag gefallen hat, wir wünschen euch auch einen ganz feinen Tag mit lieben Grüßen
      eure Emms.

      Gefällt 1 Person

      • Ja, mach das doch mal. Womöglich ziehen sie tatsächlich um und dann wird es zu weit für dich.
        Bestimmt wird sie heute von ihren Freunden verwöhnt werden und auch von ihrem Personal *lol*
        Ein Glück, dass sie heute Geburtstag hat, denn gestern war der Zoo wegen des Sturms geschlossen.

        Gefällt 1 Person

        • Genau das war auch mein Gedanke, mit dem Umzug, und das wird dann wirklich zu weit!
          Oh, ja, das glaub ich auch, daß sie verwöhnt wird heute, und ganz bestimmt von ihrem Personal, hihihi, gut, daß sich das Wetter pünktlich zu ihrem Geburtstag wieder gebessert hat, sonst wäre das ja so schade gewesen, weil der Zoo vernünftigerweise wegen des Sturms halt geschlossen hatte!

          Gefällt 1 Person

    • Liebe Elke,
      hach, dankeschön für den lieben Geburtstagsgruß für „mein“ Eisbärmädelchen, ich hoffe auch, daß es wieder ein ganz feiner Geburtstag war, die Pfleger lassen sich da echt immer was schönes einfallen! Und ich hab jetzt mit Vergnügen deine Bilder von 2015 geguckt, was für eine feine Torte, und die schönen Tannenbäume, hihihi, und soviel Spaß gemeinsam mit Freund Luka!
      Und ich mußte so lachen (sorry!!!) über deinen Kommentar mit dem Hindernis der abgerissenen Sohle beim Zoobesuch, kenn ich, ist mir mal bei einem Besuch mit den Kindern beim Möbelhaus mit dem Elch im Gewande passiert, das ist soooo doof! Ich hab sie auch versucht, festzubinden, aber irgendwie klappt das nicht richtig!
      Ich freu mich, daß dir der Eintrag gefällt, meine Maus hat an ihrem Geburtstag immer ihren Ehrenplatz hier, schließlich war sie der Initiator von meinem Blögchen hier!
      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

        • Jaaa, so im nachhinein kann man da meist herzlich drüber lachen, aber ich fand das damals auch erst mal total blöd, das ist so doof damit zu laufen, hihihi! Jens Idee war echt gut, bei mir hatten die Kinder die Idee, ich glaub, wir hatten da ein Haarband drumgewurschtelt, lol!

          Gefällt mir

  7. Liebe Monika,

    herzliche Glückwünsche auch von mir an deine Blögchengründerin ANORI,die heute eigentlich eine Schultüte zu ihrem 6. Geburtstag bekommen sollte!
    Kinners wie die Zeit vergeht.
    Ja, mit dem Nachwuchs soll sie sich noch Zeit lassen.
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn die Pfleger ihren Lieblingen auch noch nach vielen Jahren einen gebührenden Geburtstag bereiten.

    Danke für deine Erinnerung daran, denn der Verlust des Bärchens in Berlin ist sehr traurig.
    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun, die endlich wieder online ist!

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      dankeschön, jaaaa, stimmt, eigentlich hätte Anori eine Schultüte bekommen müssen, das hätte sicher lustig ausgesehen, wenn sie die echt so nach Eisbärenart in den Arm genommen hätte, hihihihi!
      Das kannst du wohl laut sagen, wie die Zeit vergeht, 6 Jahre, man kann es gar nicht fassen!
      Finde ich auch, daß sie sich mit Nachwuchs noch Zeit lassen sollte, sie ist doch noch jung! Ich freu mich auch immer sehr über die Pfleger, die sich da zu jedem Geburtstag was feines einfallen lassen, aber sie hängen ja halt auch sehr an ihren Tieren!
      Das ist sehr traurig mit dem Verlust des kleinen Tierpark-Eisbärbabys und mir tut Tonja so leid! Und auch dort natürlich alle Pfleger, die sich schon wieder einmal so sehr gefreut hatten.
      Fein, daß du endlich wieder online bist, das ist echt doof, wenn so nix geht, nicht wahr, das kenne ich ja auch!
      Mimi schickt flugs mal ganz liebe Schnurrgrüße für Django mit, von dem wir hoffen, daß es ihm gut geht, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.