Türchen 18

  

MiBuRo  A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 

Ruhig sein, nicht ärgern, nicht kränken,
Ist das allerbeste Schenken;
Aber mit diesem Pfefferkuchen
Will ich es noch mal versuchen.

(Theodor Fontane)

 Hi, Folks, es ist wieder Montag im Adventskalender im Blögchen hier, und da meldet sich natürlich immer euer Co-Autor, eure Mimi!

Tja, nun ist ja mein armes Frauchen am Wochenende kaum von der Couch gekommen mit ihrer doofen Erkältung, und ich war natürlich mit ihrem Betreuungsdienst, sprich schnurren und warm halten, beschäftigt, da haben wir für dieses Türchen gar nichts richtig vorbereiten können. Das fanden wir nun beide sehr traurig, aber Montags soll es doch ein lustiges Türchen sein, was nun? Und dann hatte der Dosenöffner die zündende Idee: Wir zeigen euch am 18. 12. 2017 den Eintrag Türchen 18 vom 18.12. 2015:

https://mimisdosenoeffner.wordpress.com/2015/12/18/tuerchen-18/

Und wünschen euch nochmals ganz viel Spaß dabei!

Langsam geht es Frauchen wieder besser, habt alle einen feinen Montag (wir haben gerade gesehen, es schneit wieder!!!) und einen guten Start in die neue Woche!

Mimi  und Frauchen Monika.

20 Gedanken zu “Türchen 18

  1. Liebe Monika,
    ich freue mich sehr, dass es dir langsam wieder besser geht. Das Türchen 18.12.2015 ist ja sehr lustig. Bald bist Du wieder fit und Du kannst so viel schreiben, wie du dir wünschst. Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche! :) Liebe Grüße, Hang

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Hang,
      lieben Dank für deine lieben Worte, ja, jetzt geht es wohl wieder aufwärts, da bin ich wirklich froh!
      Fein, daß dir das Türchen gefiel, manchmal sind ja auch solche Archivsachen nochmal richtig schön, ich wünsche dir einen schönen Montagnachmittag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

    • Guten Morgäääähn, ihr lieben Heidjer,
      dankeschön für eure lieben Wünsche, alleine das tut schon so gut, es wird wohl endlich langsam wieder, ich bin so froh.
      Habt einen schönen und hoffentlich streßfreien Montag, viele liebe Grüße aussem Ruhrpott in die Heide
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  2. Liebes Mimilein,

    es ist ganz sehr prima,dass du dich heute wieder meldest,sonst wäre es gar nicht richtig Montag geworden! ;)
    Das ist klar,dass du am Wochenende als besorgtes Miezchen wegen Frauchens doofer Erkältung Bereitschaft hattest.Du hast deine Aufgaben bestimmt ganz sehr fein und gewissenhaft erledigt,und es geht Frauchen nun hoffentlich schon wieder besser?!
    Ich freu mich nun,dass du deine Schwesterntracht wieder ausziehen konntest,und uns nun das Türchen 18 im schicken und hübschen Weihnachtskleidchen präsentierst! :)
    Ihr hattet wirklich eine zündende Idee mit dem lustigen Eintrag von vor zwei Jahren mit den Tannenbaumgeschichten.Durch die 4 Akte kann man sich nochmal schön „durchamüsieren“,ich hatte jetzt jedenfalls nochmal meinen Spaß daran,auch an dem Video zum Schluß!

    Fein,dass es wieder geschneit hat,bei uns wars gestern mehr Schneeregen,es ist auch nixmehr da.Bin gespannt,wie es bei euch heute ist!

    Ganz lieben Dank fürs Türchen,liebes Mimilein,und fürs Frauchen natürlich weiterhin gute Besserung und baldiges Gesundsein!
    Euch auch eine gute neue Woche und einen schönen Montag!Seid alle brav,am Sonntag kommt das Christkind!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte,
      ja, da war ich voll im Einsatz für mein Frauchen am Wochenende, aber mach ich ja auch gerne, und der Eintrag hier war Ehrensache, wozu hat mein Frauchen sonst ein bloggendes Kätzchen!
      So langsam geht es Frauchen jetzt wohl wirklich wieder gut, da freu ich mich natürlich sehr!
      Frauchen ist auf die Idee mit dem Türchen aus dem Archiv gekommen, weil das halt auch der 18. war und zudem noch so herrlich lustig, sie mußte selbst wieder lachen, als sie es nachgelesen hat.
      Ist nix liegengeblieben von der weißen nächtlichen Pracht, ich glaub, das ist wohl diese Woche auch meinem Frauchen recht, sonst ist das wieder so ein Drama mit den Zügen zu Weihnachten.
      Frauchen dankt für die Besserungswünsche, wir wünschen dir auch einen schönen Montag, liebste Grüße
      Mimi und Monika.
      P.S.: Wir sind immer brav, hihihihi!

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Zuallererst wünschen wir selbstredend weiterhin gute Besserung. Wie fein, dass Mimi so gut den Betreuungsdienst übernommen hat.
    Und die Idee, einfach einen älteren Beitrag heranzuziehen ist geradezu perfekt. Wie gut, dass hier alles sorgsam gespeichert wird.
    Und Ihr wartet ja dann wahrlich mit einem absoluten Weihnachtsbaumdrama auf.
    Das könnte ein neuer literarischer Klassiker um diese Zeit werden :)
    Wir begnügen uns hier auf der Alm mit dem schönen Anblick der Bäume im Garten und haben lediglich ein kleines Zweigchen geschmückt… mal sehen, ob noch ein kleines Drama bevorsteht :)
    Nun senden wir wohlig warme Grüße und einen virtuellen Gesundheitstee, damit ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mallybeau,
      dankeschön, so ganz langsam geht es echt aufwärts, bin ich wirklich froh!
      Ist das nicht herrlich mit dem Weihnachtsbaum-Drama, ich hab selbst wieder so lachen müssen, als ich das gestern zum Eintrag nochmal gelesen habe, gerade der Tannenbaum-Stecken ist heute noch der Renner im Freundeskreis, wird immer wieder oft und gerne erzählt, hihihihi!
      Schön, daß ihr so fein die Tannenbäume draußen im Garten stehen habt, das haben wir hier ja auch, und auch Zweige sind was ganz feines, vor allem der Duft ist eben so schön. Wir hoffen natürlich sehr auf kein Drama auf der Alm!
      Danke für den virtuellen Gesundheitstee, der tut so richtig gut, und genauso die wohlig-warmen Grüße, damit muß ich ja einfach wieder auf die Beine kommen, wir wünschen einen schönen und gemütlichen Montagnachmittag hinauf auf die Alm mit ganz lieben Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  4. Gute Besserung liebe Monika wünschen Dir der kleine Kater und sein Frauchen.

    Und prima Mimi, dass Du so gut wärmen kannst und durch Schnurren heilen und auch ein herzliches Dankeschön für die schönen Beiträge. Ihr seid wahre Künstler im Zusammenstellen und damit anderen Freude bereiten. Ich/(wir) bewundere(n) euch.

    Liebe Schnurrgrüße an euch beide von Felino-Steve und Jutta :)

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Jutta und lieber Felino-Steve, langsam wird es endlich wieder!
      Oh, ja, Mimi kann das prima, wärmen und schnurren, ich denke mal, daß kann Steve auch! Und jetzt sind wir richtig bissel rot geworden, dankeschön für das liebe Kompliment, daß unsere Türchen soviel Freude bereiten, das ist ja unser Motivation, immer gleich eine doppelte Freude!
      Wir wünschen euch beiden einen ganz feinen Montag und einen guten Start in eine hoffentlich streßfreie letzte Vorweihnachtswoche, liebe Schnurrgrüße und Grüße von uns beiden an euch beide
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  5. Ist es nicht schön, dass frau ein treu sorgendes Mimilein hat :) :) :)

    Wir wünschen dem Frauchen von ganzem Herzen richtig gute und schnelle !!! Besserung, damit dem Weihnachtsfest bei den Kindern nichts im Wege steht.

    Danke fürs Türchen 18, ihr lieben Emms, das habt ihr richtig fein gemacht, ihr zwei,

    eure Bees

    Gefällt 1 Person

    • Jaaaaa, das ist es, das ist überhaupt das allerschönste, unsere lieben Mäuse!!!
      Daaanke für den süßen Besserungsteddy, und für eure lieben Besserungswünsche, es wird, es wird, ich bin so froh, ich hab doch auch bissel gebangt wegen Weihnachten bei den Kindern!
      Schön, daß das alte Türchen nochmal Freude gemacht hat, habt einen feinen Montagnachmittag noch, ihr lieben Bees, ganz liebe Grüße
      eure Emms.

      Gefällt 1 Person

  6. Was doch alles so passieren kann? Und immer dann, wenn man es gerade so gar nicht gebrauchen kann. Aber gut, wenn man hinterher doch drüber lachen kann. Auch bei uns gibt es da genug Beispiele.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünschen die Silberdistel und ihre pelzige Herrschaft

    Gefällt 1 Person

    • Ja, so im Abstand von Jahren kann man da herzlich drüber lachen, hihihi, damals eigentlich nicht so, mit Ausnahme des Tannenbaum-Steckens, der dann frühzeitig das zeitliche segnete, über den haben wir damals gelacht und tun es heute noch, das Thema kommt oft aufs Tapet!
      Kann ich mir gut vorstellen, daß es da bei euch auch genügend Beispiele für solche kleinen und größeren Pannen gibt.
      Dankeschön, es geht wirklich aufwärts, ich bin so froh, liebe Grüße an dich, liebe Silberdistel, und natürlich standesgemäß mit Hofknicks an die pelzige Herrschaft mit Schnurrgruß von meiner, hihihihi!

      Gefällt 1 Person

  7. Liebe Monika,

    also deine Grippe hat schon auch was Positives, denn ohne waere ich nie in den Genuss der Pledasiten Pech und Pannen Eintrages gekommen. Denn leider habe ich 2015 noch nicht bei dir gelesen.
    Es war einfach herrlich, das alles zu lessen!
    Ich hoffe, dass es mittlerweile bergauf geht!
    Baerige Gruesse aus Kanada,
    Christa

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christa,
      na, das freut mich ungemein, daß meine Grippe dann doch auch was positives hatte, denn sonst wärest du wirklich nicht in den Genuß dieses alten Türchens gekommen, hihihihi!!! Ich dachte mir schon, daß es doch noch mal Freude macht, und du warst 2015 noch nicht dabei, stimmt, freu ich mich doch sehr, daß es dir gefallen hat, ganz ehrlich, Christa, ich lache jedes Mal wieder, wenn ich vor allem das mit dem Tannenbaumstecken nachlese, wird auch immer wieder gerne im Freundeskreis erzählt, das war echt göttlich!
      Es geht bergauf, lieben Dank für die Nachfrage, ich wünsche dir einen feinen Dienstag ganz ohne Vorweihnachtsstreß und Hektik, liebe Grüße nach Kanada
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.