Türchen 16 / Türchen 17

  

MiBuRo  A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen  und Türchen 

Das Wunderblümlein

Uns ist ein‘ Ros‘ entsprungen
aus einer Wurzel zart;
wie uns die Alten sungen,
von Jesse kam die Art;
und hat ein Blümlein bracht
mitten im kalten Winter,
wohl zu der halben Nacht.

Das Blümlein war so reine
und duftete so süß;
mit seinem milden Scheine
verklärt’s die Finsternis;
und leuchtet immerdar,
tröstet die Menschenkinder
holdselig, wunderbar.

Ein Stern mit hellem Scheine
hat es der Welt verkündt,
den Hirten und den Heiden,
wo man dies Blümlein findt.
Nun ist uns nicht mehr bang,
seit aus der dunklen Erde
solch köstlich Knösplein sprang.

(Richard Dehmel , altes Weihnachtslied ergänzt )

Ich mach euch ein kleines Weihnachtskonzert für gleich 2 Türchen, und hoffe, daß es nach dem Wochenende mit der doofen Erkältung wieder besser ist!

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und einen gemütlichen, entspannten 3. Adventssonntag 

Habts fein!

18 Gedanken zu “Türchen 16 / Türchen 17

  1. Meine liebe Monika,

    richtig hast du es gemacht mit den beiden Türchen zusammen wenns dir nicht so gut geht! Ich wünsch es dir ganz sehr dolle,dass es spätestens am Montag wieder besser geht,aber am liebsten,jetzt am Wochenende schon!

    Das musikalische Türchen ist wieder ein Hörgenuss und man muss sich die so schöne Musik wirklich „auf dem Trommelfell zergehen lassen“ :), was ich dann auch am Wochenende in aller Ruhe machen werde beim Kerzenschein. Hab lieben Dank für diese 3 Videos mit den allerliebsten und stimmungsvollen Bildchen auch!Hab ja schon reingeguckt.

    Dein Eingangslied mag ich auch sehr,die dritte Strophe war mir noch unbekannt.
    Es ist alles sehr fein und ich freu mich drüber!
    Von Herzen nochmal gute Besserung für dich und hab mit Mimilein auch einen hoffentlich guten Sonnabend und morgen einen gemütlichen und schönen 3.Advent!

    Liebste Grüße euch beiden von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Meine liebe Brigitte,
      schaun wir mal, wie es sich weiter entwickelt, mit Couch-Zeit heute und morgen wird es wohl wieder gehen dann.
      Schöne Advents- und Weihnachtsmusik ist ja immer ein Genuß, viel Freude dann dabei am Wochenende!
      Dankeschön, ich geb mir Mühe mit der Besserung, hihihi, mach dir noch einen gemütlichen Abend, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      lieben Dank für die Besserungswünsche, ich geb mir Mühe, und ich freu mich, daß die Videos gefallen haben. Schön, dann bin ich ja beruhigt, wenn damit das Wochenende vorweihnachtlich gestaltet werden kann, so sollt das!
      Mit Mimischnurrer an Django herzliche Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Vielen Dank für diese wunderbare musikalische Einstimmung. Wir hoffen, dass Euch die Klänge schnell wieder auf Vorderfrau bringen. Vielleicht helfen ja auch die leise rieselnden Flocken, die zumindest hier reichhaltig hernieder segeln.
    Die gesamte Almcrew sendet die allerbesten Genesungswünsche und wünscht ein gemütliches Wochenende :)

    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      oooh, wir danken jetzt erst mal herzlichst für das entzückende kleine Filmchen, Mimi ist ganz hin und weg, ein Katzen-Weihnachtsmann, das ist ja so toll!!!
      Hach, ja, schöne Musik ist auch was, was zur Genesung beitragen kann, oh, ja, wir werden das auch am Wochenende machen, weiterhin gemütlich auf der Couch eingekuschelt, und dann ist das alles nach dem Wochenende hoffentlich wirklich wieder Geschichte! Und bei euch rieseln sogar die Flocken schon wieder, wie schööööön!
      Ich danke der gesamten Almcrew ganz herzlich für die lieben Genesungswünsche, wir wünschen allen auch ein wunderschönes Adventwochenende hinauf auf die Alm mit ganz lieben und herzlichsten Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Dankeschöööön, das ist so lieb!!!
      Ich freu mich so für dich, daß es klappt heute mit deinem Konzert, und natürlich auch weiter gute Besserung gewunschen! Yep, mich hat es echt erwischt dieses Mal, ich werde mich auch gleich wieder auf das Sofa kuscheln, dankeschön für eure lieben Wünsche, ich wünsche dir, liebe Brigitte, einen wunderschönen Konzertabend, ganz liebe Grüße an euch von euren Emms.

      Gefällt 1 Person

  3. Ein schönes und sehr festliches Doppeltürchen, liebe Monika :-) Es hat mir wieder viel Freude bereitet, das Türchen zu öffnen, zu schauen und der festlichen Musik zu lauschen.
    Dir und Mimi einen schönen 3. Advent und Dir im Besonderen noch einmal ein ganz festes Daumendrücken, dass Du Deinen Infekt schnell wieder los wirst.
    Liebe Grüße von der Silberdistel mit ihren drei Pelzmonstern ;-)

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, freu ich mich doch sehr, daß dir das Doppeltürchen Freude gemacht hat!
      Ich höre Weihnachtsmusik so gerne, das macht so eine schöne Stimmung!
      Wir wünschen dir, liebe Silberdistel, und deinen drei süßen Pelzmonstern auch einen schönen 3. Advent, und danke für dein Daumendrücken, ich hoffe dit wird bald wieder!
      Liebe Grüße und Schnurrgrüße an euch alle
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Ursel,
      ja, da hast du so recht, ohne Gesundheit ist alles nichts, selbst wenn es sich „nur“ um eine Erkältung handelt. So langsam seh ich Licht am Ende des Tunnels, ich danke dir sehr für deine lieben Wünsche, hab einen schönen 3. Adventssonntag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Dankeschön, lieber Jens, so langsam wird es besser!
      Hach, das sind aber feine Karlsruher Miezekatzen, wir danken beide für die lieben Grüßen, haben wir uns sehr drüber gefreut! Und Mimi hat sich sehr sachkundig die Hängematte angeguckt, in der die eine Katze liegt, sie meint, sehr gut und stabil verarbeitet für eine etwas größere Mieze als sie, aber ihrer Meinung nach müßten die TP die innen noch bissel mit was kuscheligem auspolstern! Außer der Miezekatze, natürlich, hihihihi!
      Wir wünschen dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.