Türchen 15

  

MiBuRo  A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 

Weihnachten

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
daß die kleinste Welt die größte ist.

(Joachim Ringelnatz)

Das wird ein ganz kurzes Türchen heute, ich hab mich wohl irgendwie verkühlt, erkältet, jedenfalls geht es mir nicht so gut. Da hab ich einfach mal drei Videos raus gesucht, vielleicht machen sie euch ein bissel Freude!

Ein lustiges

ein wunderschön verträumtes

und ein Werbevideo von Edeka, das ich aber ganz wunderschön finde, urteilt selbst:

Damit wünschen wir euch einen schönen Freitag, ich hoffe, es geht vielleicht heute schon besser, schaun wir mal!

Habts fein wünschen Mimi  und Monika.

30 Gedanken zu “Türchen 15

  1. Meine liebe Monika,

    da wünsche ich dir auch erst einmal von Herzen gute Besserung!

    Ein ganz feines Türchen ist es trotzdem wieder,angefangen mit den Ringelnatz-Versen bis zu den schönen Videos!
    Das erste mit Schneemann und Elch ist wirklich sehr lustig!
    Dann das mit der Bescherung lässt einen früh schon gern träumen.
    Das letzte von Edeka gefällt mir auch gut,es ist eben mit modernen Figuren,aber am Schluss doch mit der größten Botschaft-Liebe ist das wichtigste!
    Mir haben die Videos viel Freude gemacht und der Umfang des Türchens spielt keine Rolle.

    Ich wünsche dir und Mimilein auch einen doch noch schönen Freitag und hoffe sehr,dass es heute schon besser ist!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Zuallererst wünschen wir natürlich gute Besserung und hoffen, dass bald wieder gesund und munter in der Grafschaft gefeiert werden kann. Ich lag auch vergangene Woche mit einer Mittelohrentzündung im Bette, da kommen solch aufmunternde Filmchen gerade recht. Vielleicht hat der Motivationsbär Charly noch Idee, wie er den Genesungsprozess unterstützen und ein wenig für gute Laune sorgen kann.
    In diesem Sinne, alles alles Gute …

    Herzliche Grüße :)
    Mallybeau

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mallybeau,
      ach, herrjeh, wir können ja echt ein Lazarett aufmachen, du lagst also auch flach, schlimm, hoffentlich ist es bei dir wieder besser, ich wünsch jedenfalls auch mal ganz gute Besserung! Charly hatte zumindest die Idee mit viel Tee, das tut ja auch gut, dankeschön für deine lieben Wünsche, liebe und herzliche Grüße hinauf auf die Alm
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Monika,

    heute kommen alle guten Wünsche zur baldigen Genesung durchs Kalendertürchen. Ein paar heitere Videos sind eine gute Medizin,
    für die du schon selbst gesorgt hast.

    Ja, ja nachts nicht schlafen und dann morgens noch übernächtigt zur Frühschicht gehen. Madame, auch der kirchliche Segen schützt nicht vor Erkältungsviren!

    Schone dich und halte dich warm hinter dem vielleicht verschlossenen Kalendertürchen für morgen !

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja, menno, und so kurz vor Weihnachten, danke für deine lieben Genesungswünsche, ich hoffe sehr, dit wird.
      Tja, lach, da ist was dran, auch der kirchliche Segen schützt nicht vor Erkältungsviren! Aber da ging es mir ja auch nocht gut!
      Dankeschön, mach ich, ich geh gleich wieder auf die Couch, schaun wir mal mit dem Türchen, ihr wißt ja alle Bescheid.
      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      dankeschön für deine lieben Besserungswünsche, ja, ich hab den ganzen Nachmittag gelegen, und gleich verzieh ich mich auch wieder. Das hoffe ich sehr, daß es bis Weihnachten wieder gut ist. Mimi sorgt schnurrend für den Dosenöffner, hihihi, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.