Lazy Weekend

          

Die bunten Astern

Die bunten Astern sind wie ein Regenbogen
in den nassen Garten eingezogen,
wie Gesichter, die schon etwas frieren.
Die großen Äpfel an den Spalieren,
die hängen wie trutzige Köpfe dort;
bald trägt sie mein Schatz in der Schürze fort.
Der Morgen ist kalt und die Blätter sind alt;
bald hat die Nacht ständig die Obergewalt.
Und wenn die Astern den Garten verlassen,
wird der Winter die Menschen anfassen.
Trag jeder seinen Garten beizeiten ins Haus,
bei einem Schatz geht der Sommer nicht aus.

(Max Dauthendey)

Hach, schön, wieder Fragezeichen in euren Augen! Die Zoo-Girlande und ein Herbstgedicht von Astern, wie paßt das? Das ist ganz einfach, es ist herrliches Herbst/Sommer-Wetter zum Wochenende angesagt, wenn es wirklich eintrifft, werden wir Balkonien genießen und uns ein „lazy weekend“ machen, was also bietet sich da als Eintrag fürs Wochenende an? Archivbilder, hihihi, aber dieses Mal nicht die eigenen, sondern mit freundlicher Genehmigung meiner Lieblingsmenschen: Bilder aus dem Kölner Zoo von Mai 2017 von meinen Kindern! Ohne großen Text, einfach zum genießen, bei den kleinen Bildern erstes Bild anklicken und hintereinander dann in groß gucken! Viel Spaß!

 Ist der nicht süß???

 

 

Damit sind wir am Ende unserer Zootour durch den Zoo Köln angelangt, ich hoffe, ihr hattet alle bissel Spaß dran!

Euer aller Co-Autor, meine Mimi, pennt schon leise schnarchend auf der Couch, hihihi, sie läßt euch aber allen liebe Schnurrgrüße ausrichten, vorgestern abend hat sie sich einen wunderschönen Sonnenuntergang betrachtet

war aber auch wieder so schön

nun hoffen wir beide, daß es ein feines Wetterchen wird am Wochenende, dann können wir Balkonien genießen

noch einmal richtig fein in diesem Herbst, und unsere hübschen Blüten gucken

 die Kapuzinerkresse blüht noch so schön und wir haben einen neuen Bewohner, wieder eine kleine Aster, deren Farbe ich so liebe

 und der hübsche Übertopf paßte so schön dazu!

Wir wünschen euch ein ganz wunderschönes Wochenende, macht es euch fein, genießt hoffentlich alle das tolle Wetter, wenn es kommt, der trübe November kommt noch früh genug, hihihi!

Habts fein! 

 

 

28 Gedanken zu “Lazy Weekend

  1. Liebe Monika,
    wie immer hast Du tolle Bilder gemacht. Dieses Wochenende bringt den Sommer zurück und ich wünschen euch auch ein ganz wunderschönes sonniges Wochenende. Allerdings liebe ich auch die bunten Farben und die frische Herbstluft. 😊 Liebe Grüße, Hang

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Hang,
      da freu ich mich doch wieder sehr, daß es dir gefallen hat!
      Jaaaa, es ist Herbst-Sommer, hihihi, wir haben wirklich sage und schreibe 25 Grad auf Balkonien, herrlich ist es, wir werden es genießen! Ich liebe den Herbst auch sehr, wenn er typisch ist, selbst Nebel mag ich gern, und die bunten Farben sind immer wunderschön!
      Hab ein ganz wunderschönes Wochenende und genieß den zurückgekommenen Sommer, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 2 Personen

  2. Meine liebe Monika,

    „Lazy Weekend“ klingt schon mal gut! Ich hoffe,das ist nix schlimmes und tut auch nicht weh?! Ich kann nämlich nur „vogtländisch! :)

    Das Intro mit der feinen Zoogirlande und dem Herbstgedicht ist fein.Zoo passt immer und zu allem!

    Da bin ich auch schon gespannt,ob die Wetterbvorhersage eintrifft und ihr Balkonien nochmal genießen könnt,ich wünsch es euch sehr!

    Es ist sehr sehr schön,dass du uns die vielen wunderschönen Fotos vom Kölner Zoo von den Kindern zeigst,sag ihnen ganz herzlichen Dank dafür,und an dich genauso fürs einstellen und die Mühe mit den feinen Alben!
    Für mich ist es auch nochmal so ein bissel nachklingen lassen vom schönen und lieben Zoobesuch am Donnerstag in Berlin….

    Es fängt schon so niedlich an mit den süßen Schweinchen,und es schließt sich eine Niedlichkeit an die andere an! Ich möchte auch kein liebes Kerlchen hervorheben,aber die Eselchen gefallen mir doch wieder besonders! Aber wie gesagt,knutschen und knuddeln würde ich ALLE gern!!!!
    Bei den Erdmännchen fällt mir noch ein,dass ich schon lang um die plüschigen Artgenossen bei mir hier im Center herumschleiche.Wie das wohl ausgehen mag….?! :)

    Das war jetzt eine tolle Menagerie und hat mir großen Spaß gemacht!

    Lieben Dank für Mimileins Schnurrgrüße und sie hat einen herrlichen Sonnenuntergang beobachtet,bei uns war es gestern Abend so.
    Der goldene Oktober soll ja nun wirklich nochmal zeigen,dass er es noch kann.Ich wünsch es euch sehr,lassen wir uns mal überraschen! Im Moment isses hier wie immer noch sehr grau,
    Ganz sehr fein blüht deine Kapuzinerkresse,die kleine Aster hat eine wunderschöne Farbe und ist in einem sehr hübschen Übertopgf. Bissel grieschisch-römisch sieht er aus,ja?

    Ich wünsche euch nun auch ganz dolle ein wunderschönes sonniges Wochenende und habts auch fein! Den November überspringen wir einfach! ;)

    Lieben Dank nochmal an alle Beteiligten für die gebrachte Freude und liebste Grüße schickt euch Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Meine liebe Brigitte,
      stellen Se mal ihr Licht nicht unter den Scheffel, werte Frau B aus P, für den Titel langen die Fremdsprachenkenntnisse noch allemal, oder ist das „fishing for compliments“, lol?!
      Wir genießen Balkonien heute hemmungslos, das Speckwetter, das versprochene, hat tatsächlich Einzug gehalten hier, freu, freu!
      Fein, daß dir die Bilder gefallen haben, das ist ja schon eine Weile her, daß die Kinder dort waren, aber auch da steht ja kein Verfallsdatum drauf, hihihi, und so hab ich die Gelegenheit genutzt und mich mit fremden Federn geschmückt! Ja, für dich ist es bestimmt noch ein Nachklang vom schönen Tag in Bärlin im Zoo!
      In die „Schweinerei“ war ich auch sofort verliebt, und daß es bei dir wieder die Eselchen wurden, war mir klar! Bin ich ja mal gespannt, wie das Belauern eines plüschigen Artgenossen von den Erdmännchen wohl sein natürliches Ende findet, hihihi, kannst du dir mit meiner Patentochter die Hand geben, sie liebt Erdmännchen auch so sehr und hat sich damals eines aus dem Duisburger Zoo mitgebracht!
      Mimi genießt bereits Balkonien, ich werde ihr gleich folgen, ja, der Übertopf hat so ein bissel was davon, ich hab ihn mal von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, und die Aster paßte so hübsch da rein.
      Tja, wäre schon nicht schlecht, den November zu überspringen, aber vielleicht würde uns dann doch auch was fehlen, so ein wenig „Erdung“ ist ja immer mal wieder angebracht, und noch ist er ja weit genug weg, immer erst genießen, was man hat!
      Wir wünschen dir einen ganz feinen Samstagnachmittag, vielleicht mit auch bissel Sonne, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mimi, liebe Monika!
    Blök, mäh, wieher, … die Foto-Tiere haben bis auf die Alm ihre Klänge verlauten lassen :) Das war vielleicht ein Ausflug. Unglaublich, so viele Bilder. Da ist man sicherlich den ganzen Tag unterwegs, bis man all die Tiere im Zoo gesehen hat. Praktisch, wenn man hier gemütlich zu Hause sitzen und sie an sich vorbeiscrollen lassen kann.
    Wir haben hier heute glücklicherweise auch endlich das angekündigte Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein. Hoffentlich ergeht es Euch ebenso und Balkonien lädt noch einmal zu einem gemütlichen Lazy-Day-Chillen ein :)
    Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende, genießt die Herbsttage …
    Herzliche Grüße
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      jaaaaa, wie herrlich ist das denn, habt ihr unseren munteren und lustigen Reigen der Zootiere mit all den herrlich fröhlichen Lauten bis hinauf auf eure Alm vernommen, das freut uns aber sehr!
      Der Kölner Zoo ist einfach herrlich, und ehrlich, mit einem Tag kommt man für alles auf keinen Fall aus, ich hab so meine Freude, daß die Kinder ihn so vor der Haustüre haben jetzt. Und bei all der Fülle an Bildern war das noch nicht die Hälfte aller „Viecherl“, hihihi, ich hoffe sehr, ich komme evtl. dieses Jahr auch noch mal in den Genuß, durch den Kölner Zoo zu laufen!
      So im heimischen Sessel ist es ein reines Vergnügen, mitzulaufen, das kann ich verstehen und nachvollziehen, hihihi!
      Jawolljaja, auch bei uns hat das angekündigte sonnige Herbstwetter seinen Einzug gehalten, 25 Grad hat es draußen und Mimi genießt schon Balkonien, ich werde ihr gleich dorthin folgen! Wie schön, daß das bei euch ebenso ist, dann wünschen wir mal der kompletten Alm-Crew ein herrliches lazy-sonniges Herbst/Sommer-Weekend, hihihi, viele liebe und herzliche Grüße von Balkonien hinauf auf die Alm
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  4. Moin moin aus dem heute wieder grauen Bremen.
    Nix mit faulem Sonnabend auf der Terrasse oder sonst wo.

    Das ist ja ein wunderbares, großes Album aus dem schönen Kölner Zoo.
    Daaaaaaaaaanke!

    Ich freue mich immer noch, dass ich den weiten Weg dahin wenigsten einmal geschafft habe, aber nun kann ich alle Tiere, auch die, die ich im Frühjahr nicht gesehen habe bei dir bewundern. :-)

    Danke auch an die Kinder, dass sie dir die Fotos zur Veröffentlichung übergeben haben :-)

    Einen schönen Sonnenuntergang hattet ihr wieder und Mimilein sieht süß aus ♥

    So, und nun überlasse ich euch Balkonien. Macht es euch gemütlich und bis später dann vielleicht :-)

    Liebe Grüße von den Bees

    Gefällt 2 Personen

    • Moin moin aussem strahlenden Ruhrpott ins ach, so graue Bremen,
      wie schade, daß es bei euch noch grau ist, wir pusten hier aus Leibeskräften, vielleicht klappt es dann wenigstens noch für morgen!
      Ich hab auch sooooo eine Freude an dem Album gehabt, ich hab auch schon lange nach einer Gelegenheit gesucht, und jetzt zu einem faulen Wochenende bot es sich an, da mußte ich mit Bilderkes nicht selber ran, hihihi, und hab mich hemmungslos bei den Kindern bedient, was ich ja auch immer darf, sie freuen sich ja selbst über die Einträge!
      Ich hab mich da sooooo für dich gefreut, daß es geklappt hat mit dem Besuch im Kölner Zoo, ich finde ihn auch einfach toll, ich hoffe auch noch auf einen Wiederholungsbesuch mal in diesem Jahr noch, ich hab ja auch beleibe noch nicht alles gesehen. Vielleicht klappt es ja bei dir auch noch mal, und ich freu mich, daß du mit den Bildern hier „Wiedersehen“ gefeiert hast oder neues entdeckt! Den Dank an die Kinder werde ich gerne weiter leiten, sie freuen sich immer so, wenn ihr alle eure Freude hier auch an ihren Bildern habt!
      Die Sonnenuntergänge sind in der letzten Zeit wirklich wunderbar, Mimi guckte da so verträumt hin, das sah so süß aus! Manchmal möchte man schon gerne wissen, was sie so denken, unsere Mäuse, nicht wahr?!
      Mimi genießt schon Balkonien und ich werde ihr gleich dorthin folgen, das muß man einfach genießen, so einen geschenkten Sommertag im Herbst, hihihi, macht es euch trotz grau draußen auch richtig schön gemütlich, liebe Bees, Schnurrgruß von Mimi an Buddylein, Püler von mir, lol, bis später dann und liebe Grüße
      eure Emms.

      Gefällt 1 Person

  5. Hallo Monika,
    schön, dass du die Bilder der Kinder hier zeigen darfst!
    Von den Tierbildern ist das mir der (meiner Meinung nach) sehnsüchtig aus dem Fenster blickenden Gans mein absoluter Favorit!
    Und jetzt wünsche ich dir noch weiterhin ein „lazy weekend“, mit hoffentlich weit über das “ weekend“ hinausgehenden fantastischen Sonnenuntergängen!
    Liebe Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo, liebe Christa,
      hab ich mich auch drüber gefreut, daß ich die Bilder „haben“ durfte!
      Doch, da hast du schon recht mit dem Eindruck, daß der Blick aus dem Fenster von der Gans sehnsüchtig ist, das Wetter war wohl an dem Tag nicht ganz so dolle, vielleicht wäre sie ja wirklich gerne rausgegangen! Mein absolutes Lieblingsbild ist die „Schweinerei“, hihihi, der Inbegriff an Wohlfühlfaktor unter kuscheligem Rotlicht mit dem „Schweinchenspeck“!
      Die Sonnenuntergänge sind hier in den letzten Tagen wirklich so wunderschön, kann man gar nicht anders, als fotografieren!
      Es war ein herrlicher Herbst/Sommertag heute, wir haben ihn so auf Balkonien genossen, ich hoffe, das wird morgen auch wieder, und wünsche dir ebenfalls ein ganz wunderschönes Wochenende, du bist in der alten Heimat, nicht wahr? Ganz viel Freude bei deinem Besuch und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Hallo, lieber Jens,
      freu ich mich doch wieder sehr, daß dir der Eintrag gefallen hat!
      Und du hast meine Mimi wieder glücklich gemacht mit den herrlichen Löwen, was für Prachtexemplare, sie guckte ganz verliebt und ist jetzt wieder nach Balkonien abgewandert bei dem herrlichen Wetter heute, ich vermute mal, da wird sie jetzt von den Löwenkatern träumen, hihihihi!
      Danke für das wunderschöne Bild, wie ich mal wieder gelünkert habe bei dir, sind das waschechte Münchner Jungs, hihihi, ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntagnachmittag noch, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  6. Liebe Monika,

    ein herbstlicher Spaziergang durch den Zoo bietet neben den hübschen Tieren auch viel Farbenpracht der letzten Blumen und natürlich auch mit den buntgefärbten Bäumen.

    Einige schöne Tage sind laut Wettervorhersage auch noch auf Balkonien möglich und den Indiansummer sieht man jetzt überall. Die Astern mag ich ganz besonders gerne und ein paar Exemplare blühen auch bei mir im Garten.

    Ansonsten halten Django und ich es wie du – wir haben uns einen gemütlichen Sonntag gemacht.

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      oh, ja, auch im Herbst ist ein Spaziergang durch den Zoo wunderschön, oder sogar gerade im Herbst, mit allen bunten Bäumen! Der Spaziergang meiner Kinder im Kölner Zoo startete da eher im frischen Grün, hihihi, die Fotos sind von Mai in diesem Jahr.
      Die Wettervorhersage ist sehr schön, ich hoffe, sie hat auch recht, dann läßt sich Balkonien auf jeden Fall noch trefflich genießen in den nächsten Tagen. Indian-Summer zeichnet sich auch hier langsam ab, ich liebe diese Farben!
      Ich mag diese Astern auch besonders gern, wie schön, daß du auch welche im Garten hast.
      Es war ein sehr gemütlicher Sonntag heute, fein, daß ihr beide auch einen hattet, Mimi schickt wieder liebe Schnurrgrüße an ihren Kumpel Django mit, habt noch einen schönen Abend und kommt gut wieder in die neue Woche, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.