Sommerliches Allerlei für ein Geburtstagskind

Das neue Lebensjahr

Was würdet Ihr tun,
wenn Ihr ein neues Lebensjahr regieren könntet?
Ich würde vor Aufergung wahrscheinlich
die ersten Nächte schlaflos verbringen
und darauf tagelang ängstlich und kleinlich
ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.

Dann – hoffentlich – aber laut lachen
und endlich den lieben Gott abends leise
bitten, doch wieder auf seine Weise
das neue Jahr göttlich selber zu machen.

(Joachim Ringelnatz)

 liebe Brigitte/Plauen, einen herzlichsten Glückwunsch mit allen lieben Wünschen für dich zu deinem heutigen Ehrentag wünschen dir

 Mimi und Frauchen!

Weise (Nacht)Eulen

und niedliche Teddybären

schließen sich den Glückwünschen an!

Diese beiden sitzen schon auf gepacktem Koffer, getreu dem Motto deines Geburtstagseintrags mit dem Sommer-Allerlei!

Wohin sie reisen? Vielleicht ans Meer!

Oder in die Sommerfrische mit herrlichen Sommerfeldern!

Von dorten bringen sie dir ein feines Mohnblumenpotpourri mit

mit fein duftendem Sommerkerzchen, und aus dem Süden

herrliche Sommerzitronen

Heimische Früchte wurden aber dir zu Ehren auch geerntet, wunderschöne rote Johannisbeeren!

Da weiß der kleine Koch hier bestimmt,

was er da leckeres zu deinem heutigen Geburtstag von zaubern kann!

Zum Beispiel eine feine Geburtstagstorte  da mußt du jetzt die Kerzen auspusten!

Und dann stoßen wir an! Auf das Geburtstagskind, auf seine Gesundheit und noch viele, viele schöne Jahre!

 liebe Brigitte!

Wer keinen Sekt mag, ich hätte auch noch was sommerliches anzubieten

 oder auch  genannt! Prost!

Und jetzt kommt dein Geburtstagsgeschenk im Blögchen, über das sich ganz sicher auch alle deine Gratulanten hier freuen werden: Bilder von dir vom Zoo Berlin, die du mir immer so lieb zukommen läßt! Den Anfang macht deine geliebte Kati!

 

Plato

feine Zebras

Flamingos

die Bisons

und niedliche Kälbchen mit ihrer Herde

Streichelzoo

die Elefantenherde

Lippenbär-Papa Rajath

und sein Sohn Balou mit Mama Kaveri

Und natürlich darf Knuti’s Statue nicht fehlen, du hast sie fotografiert mit dem schönen Blumenstrauß, den du bei deinem letzten Zoobesuch wieder für uns alle stellvertretend hingelegt hast! Ganz lieben Dank nochmal dafür!

Ich hoffe, es hat dir ein bissel Freude gemacht, auch deine Zoo-Bilder mal im Blögchen zu sehen!

Natürlich darf zum Geburtstag ein Ständchen nicht fehlen, stimmen wir mal alle ein

und dann erheben wir nochmals das Glas auf dich  und wünschen dir einen wunderschönen Geburtstags-Tag! Bleib schön gesund und laß dich feiern!!!

 

 

15 Gedanken zu “Sommerliches Allerlei für ein Geburtstagskind

  1. Liebe Brigitte,

    dieser Geburtstagsparade schließe ich mich gerne an.
    Bei dem üppigen Angebot bleiben kaum noch Wünsche offen, aber die für Gesundheit und Wohlergehen gehören unbedingt dazu.

    An leckeren Speisen und Getränken soll es dir nicht mangeln, und in Gedanken gehst du vielleicht auf Reisen in das Land, wo die Zitronen nicht nur auf Fensterbänken blühen.
    Deine Freunde im Zoo freuen sich schon auf dich, denn ich glaube, im Frühherbst gönnst du dir immer den zweiten Reisetermin.
    Deine Fotos machen sich wunderbar im Blögchen und so haben wir alles etwas davon.

    Bleib gesund und mach dir einen schönen Tag, an dem wir in Gedanken bei dir sind – Happy Birthday to you liebe Brigitte!

    Britta-Gudrun & Django

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,

      ich danke dir sehr herzlich und freu mich!
      Ja,Gesundheit und Wohlergehen sind ganz sehr wichtig,und ich möchte noch dazusetzen-und gute Freunde!
      Reisen an sich muss ich nicht unbedingt haben.Der Berliner Zoo genügt mir vollkommen als Ziel! Wenn es nicht doch so relativ weit wäre,würde ich gern öfters hinfahren.
      Ich finde es auch ganz sehr fein,einen Teil meiner Fotos in Monikas schönem Blögchen zu sehen!
      Und ich freu mich sehr über diese wertvolle Verbindung von uns „Knutianern“
      und auch anderen lieben Menschen hier!

      Für euch auch einen schönen Tag,alles Gute und liebe Grüße an dich und Django,streichel ihn bitte von mir,wenns geht.
      Brigitte.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika und liebes Mimilein,

    ach,wie ist das alles schön,so ein feiner Geburtstagseintrag,eine liebe Überraschung.habt ganz lieben Dank,ihr Beiden! ich freu mich über alles ganz sehr!
    Es ist wirklich ein Segen,wenn man an diesem Tag nicht ganz allein ist und hier solche lieben Menschen und Freunde haben darf!
    Ein feines Allerlei ist es,schon mit dem schönen Gedicht beginnend,ja,genauso ist es! Lieben Dank für euere lieben Glückwünsche!

    Ich freu mich über die Eulchen und die allerliebsten Teddybärchen,so niedlich sind sie!Alles Mitgebrachte ist fein von den herlichen Reisezielen,rote Johannisbeeren mag ich sehr gern.
    Lieben Dank für die Torte,und ich mag den Sekt schon und stoß gern mit euch an,zum Wohl und Prost!

    Ganz sehr dolle freu ich mich jetzt über die schöne Idee mit meinen Zoofotos!
    Mein gutes Katilein und die anderen lieben Tierchen alle,ich hab schon lang wieder Sehnsucht und möchte nachher in der Stadt die nächste Berlinfahrt für den Oktober buchen.

    Es hat mir alles ganz viel Freude gemcht,meine zwei Guten,eine feine Überraschung ists!
    Ganz lieben Dank nochmal für ALLES! Natürlich auch fürs Ständchen noch und die wunderschönen Röslein!

    Von Herzen auch einen sehr schönen Tag für euch,habts fein und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Meine liebe Brigitte,
      so sollte das, hihihi, daß du dich freust, und ich hab Spaß, daß es dir gefällt!
      Ja, das ist doch immer wieder fein an Geburtstagen, wenn liebe Menschen dran denken! Freu ich mich auch immer sehr drüber!
      Das ist aber fein, daß du gerade heute die nächste Berlin-Fahrt buchen möchtest, das ist doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für dich selber, hihihi! Hoffentlich klappt alles!
      Büdde schön, sehr gerne geschehen, dann mach dir mal noch einen schönen Geburtstagstag heute, auch im Kommentar nochmal liebste Glückwünsche und alles Liebe und Gute für dich, mit einem lieben Schnurrgruß von Mimi, habs fein, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mimi, liebe Monika!

    Diese wunderbaren Geburtstagswünsche lassen sich ja wahrlich nicht mehr toppen. So schließe ich mich natürlich gerne an und wünsche von Herzen alles Gute:

    Wir wünschen Euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche, feiert schön :)

    Herzliche Grüße von der endlich verregneten Alm
    Mallybeau

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Mallybeau,
      fein, daß es euch auch gefällt, und die Mieze ist ja sooooo niedlich! Ein ganz feiner Geburtstagsgast!
      Wir wünschen euch auch einen guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße hinauf auf die verregnete Alm, hier hat es auch geregnet, ja, das ist gut, vor allem, weil es dann bissel abkühlt!
      Habt noch einen schönen Montagnachmittag,
      Monika und Mimi.

      Gefällt 1 Person

  4. Happy Birthday liebe Brigitte

    Das Buddylein

    und Frauchen gratulieren dir von Herzen und wünschen dir alles Liebe und Gute und ganz besonders Gesundheit im neuen Lebensjahr.

    Deine geliebte Katjuscha darf natürlich nicht fehlen :)

    und pssst, nicht verraten, nächste Woche besuche ich sie. Ich fahre extra wegen Katjuscha nach Berlin ♥

    Hab einen feinen Tag und lass dich verwöhnen von deinen Freunden und Freundinnen :)
    Liebe Grüße von Buddylein und Brigitte

    Liebe Monika,
    da hast du einen ganz feinen Geburtstagseintrag gezaubert für unsere liebe Brigitte aus Plauen und ganz besonders freue ich mich über ihre Fotos :)

    Habt es auch fein, ihr lieben Emms,
    eure Bees

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte und liebes Buddylein,

      ich danke euch beiden ganz sehr herzlich für euere lieben Grüße und Glückwünsche und die feinen Fotos und Bildchen! Ich freu mich sehr!
      Wenn ich euch hier und die lieben Tierchen nicht hätte,wäre nicht viel mit verwöhnen…

      Ich freu mich natürlich ganz besonders übers Katilein und verstehe sehr gut,dass du extra wegen ihr nach Berlin fährst.das mach ich auch wieder im Oktober. Grüße sie bitte inzwischen lieb von mir!
      Eine gute Reise wünsch ich dir noch.

      Lieben Dank nochmal und für euch auch alles Gute und liebe Grüße und lieben Buddyleinknuddler von Brigitte.

      Gefällt 1 Person

    • Huhu, liebe Brigitte,
      dankeschön! Ich hatte das schon länger mal vor mit Brigitte/Plauen Fotos, und jetzt zu ihrem Geburtstag bot sich das so schön an! Und wir können uns auch alle drüber freuen, genau!
      Buddylein guckt ja wieder soooo niedlich, wir reichen mal wieder Schnurrgrüße und Püler rüber, hihihi!
      Und ein zauberhaftes Bild von Katjuscha ist das! Und ich verrate auch nix, hihihihi!
      Habt es auch ganz fein, ihr lieben Bees, liebe Grüße
      eure Emms.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.