Ein Eisbär hat Geburtstag…….

…..tralalalala!

schneeflocken-0036

schneemaenner-0002

schneeflocken-0036

Der erste Schnee

Ei, du liebe, liebe Zeit,
ei, wie hat´s geschneit, geschneit!
Rings herum, wie ich mich dreh´,
nichts als Schnee und lauter Schnee.
Wald und Wiesen, Hof und Hecken,
alles steckt in weißen Decken.

winter-0010

Und im Garten jeder Baum,
jedes Bäumchen voller Flaum!
Auf dem Sims, dem Blumenbrett
liegt er wie ein Federbett.
Auf den Dächern um und um
nichts als Baumwoll´ rings herum.

winterplaatjes22

Und der Schlot vom Nachbarhaus,
wie possierlich sieht er aus:
Hat ein weißes Müllerkäppchen,
hat ein weißes Müllerjöppchen!
Meint man nicht, wenn er so raucht,
dass er just sein Pfeifchen schmaucht?

wintershome

Und im Hof der Pumpenstock
hat gar einen Zottelrock
und die ellenlange Nase
geht schier vor bis an die Straße.
Und gar draußen vor dem Haus!
Wär´ nur erst die Schule aus!

animaatjes-kersthuis-97546

Aber dann, wenn´ s noch so stürmt,
wird ein Schneemann aufgetürmt,
dick und rund und rund und dick,
steht er da im Augenblick.
Auf dem Kopf als Hut ´nen Tiegel
und im Arm den langen Prügel
und die Füße tief im Schnee
und wir rings herum, juhe!

animaatjes-sneeuwpoppen-91902

Ei, ihr lieben, lieben Leut´,
was ist heut´ das eine Freud´!

(Friedrich Wilhelm Güll)

schneemaenner-0008

liebe Anori!

183143_199618073520517_777332612_n

„Mein“ Eisbärmädchen Anori hat heute wieder Geburtstag und wird 5 Jahre alt!

935307_199617966853861_1439828350_n

Das muß natürlich hier im Blögchen wieder gefeiert werden, als Mitbegründerin gebührt ihr diese Ehre jedes Jahr!

Happy birthday, liebe Anori, du wirst sicher wieder richtig fein feiern mit Luka und all deinen bestimmt zahlreichen Besuchern heute!

Papa Lars

Foto-0010

gratuliert seinem Töchterchen aus der Ferne, und Mama Vilma hat vielleicht kleine Schneeflöckchen von „dort oben“ zu ihrem Mädchen geschickt! Im Traum, als lieben Geburtstagsgruß!

Vilma und ihr Sohn Fiete

(Vilma und ihr Sohn Fiete, Bild von BrigitteE)

Sie wacht über dich und deinen kleinen Bruder Fiete!

schneeflocken-0038

Ich hab auch was für dich zu deinem Geburtstag, Bilder von „Lars“ dem kleinen Eisbären, der so heißt wie dein Papa und den mein Sohn als Plüschtier besitzt.

eisbaer-lars-pluesch-018

 

 

Und wenn es dir Spaß macht und es im Wuppertaler Zoo eine Möglichkeit im Eisbärgehege dafür gibt, hihihi, kannst du dir auch den kleinen Lars als Video betrachten, den Gratulanten hier im Blögchen wird das ganz sicher auch Spaß machen:

Hab viel Spaß an deinem heutigen Geburtstag, zusammen mit deinem Kumpel Luka, ich wünsche dir alles Liebe und Gute, kleine Maus, und ein langes gesundes Eisbärenleben!

21177_199618016853856_155701350_n

schneeflocken-0036

animaatjes-winter-47177

Hab einen ganz feinen Tag! 935307_199617966853861_1439828350_n

Und euch wünsch ich hier allen einen schönen WTT!

Habts auch fein! eisbaer-lars-pluesch-019

 

 

14 Gedanken zu “Ein Eisbär hat Geburtstag…….

  1. Meine liebe Monika,

    das ist ein ganz feiner Geburtstagseintrag für die Anori-Maus,“deinem“ Eisbärchen und Mitbegründerin deines Blögchens!
    Richtig schön passend für ein fünfjähriges Mädchen.

    Von mir auch ein „Happy Birthday“,liebe Anori und von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!

    Du wirst ganz sicher mit deinem Freund Luka und deinen vielen Besuchern heute schön feiern.Deine Pfleger werden manche Überraschung für euch bereit haben!

    Dein Papa Lars gratuliert dir aus der Ferne,zusammen mit deine beiden neuen Geschwisterchen dort,die wieder so hübsch sein werden wie du und deine Brüder Knuti und Fiete.Und deine liebe unvergessene Mama Vilma schickt dir auch liebe Himmelsgrüße.Vielleicht auch in glitzernden Schneeflöckchen?

    Liebe Monika,das Larsbärchen von Björn ist ein wunderschönes Geschenk für Anorii.Wie knuffig und niedlich und plüschig ist der denn!!!
    Die Äuglein,das Lakritznäschen,die Öhrchen,schön kann man ihn von allen Seiten sehen!
    Die Bilder vom „Kleinen Eisbären“ sind alle noch so fein.Ich liebe die Filme und Bücher über ihn auch alle sehr und habe auch einige.Daraufhin holte ich mir damals,noch lange vor Knuti, auch meinen Larsii,meinen Reisebegleiter nach Berlin jetzt immer.

    Das Video ist so fein noch als Abschluß,den müssten Anori und Luka heute wirklich sehen können,sie hätten auch ihren Spaß dran!
    Einen wunderschönen Tag für dich,liebes Geburtstagskind!

    Dankeschön für alle schönen Fotos und den reichen Gabentisch für das liebe Mädchen,die Eisbärenrutsche ist immer wieder fein!

    Nicht zu vergessen natürlich das passende Gedicht mit den niedlichen Bildchen.
    Bei uns gibts zur Zeit Schnee,das ist schön schön,nur der Sturm dabei nicht so-wenn man raus muss.Aber nützt alles nix,in anderen Gegenden ist es noch schlimmer,wie ich gerade sah.

    Für dich und Mimilein auch einen feinen WTT,habts auch gut und liebste Grüße schickt euch Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Meine liebe Brigitte,
      da freu ich mich immer drauf, auf den Eintrag für Anori zum Geburtstag, ich denk dann immer zurück an den Mai 2012, mein erstes Eisbärbaby live, das war soooooo schön!
      Das glaub ich auch, daß die Pfleger wieder feine Überraschungen bereit halten für die Maus und ihren Kumpel.
      Und Mama Vilma wird heute ganz sicher bei ihrer großen Tochter sein.

      Den kleinen Lars-Bären hab ich vor etlichen Jahren mal für Björn mitgebracht, der ist total niedlich! Es paßte einfach so schön zu einem Eisbärengeburtstag, da hab ich ihn mal bissel in Szene gesetzt, hihihi!
      Dein Lars hat danach seinen Namen, genau!

      An der Eisbärenrutsche hab ich jedes Jahr wieder meinen Spaß, hihihi, ich kann mir das so gut vorstellen, daß Eisbären von so einem Teil begeistert wären!

      Hier war es erst windig und sonnig, jetzt wird es balkendüster, aber du hast recht, in anderen Regionen sieht es ganz anders und schlimmer aus, kann man froh sein, daß man hat was man hat.

      Hab einen schönen WTT-Nachmittag noch, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

    • Das ist ein feines Geburtstagsbild, so richtig fröhlich!
      Ich denke auch, daß die Pfleger wieder für eine ganz feine Geburtstagsfeier sorgen werden, das war ja letztes Jahr auch so schön!
      Fein, daß es dir gefallen hat, hier ist es auch schneefrei, ich hoffe, bei euch wird der angesagte Sturm nicht so heftig!
      Liebe Grüße
      eure Emms.

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Monika, na das ist ja sowas von entzückend, ich kriege mich hier kaum wieder ein. Anoris Geburtstag hast Du so schön gestaltet , wie es eigentlich nicht schöner geht.Der kleine Lars ist so ein kleiner Knuddelbär, den hat Dein Sohn bestimmt sehr geliebt.Deine Bilder vom Schnee und alles drumherum,ich muss mir das unbedingt noch ein paarmal anschauen kann garnicht genug davon kriegen und mich freuen. So schön. Sage Danke.LG. Ursel

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ursel,
      hach, wie schön, danke für deinen lieben Kommentar, ich freu mich so über deine Begeisterung!!!
      Ich freu mich immer sehr auf Anoris Geburtstag, ist sie doch die Mitbegründerin dieses Blögchens hier, und ich werde es wohl nie vergessen, wie ich im Mai 2012 glücklich in Wuppertal vor dem Mutter-Kind-Gehege stand und den kleinen Schatz bewundert habe, auf den Mama Vilma so gut acht gab! Ich hab, glaub ich, trotz Securitiy und durchschleusen beinahe 20 Minuten dort in einem Eckchen gestanden, völlig unbeachtet, hihihi, und hab geguckt und gestaunt und wahrscheinlich selig gelächelt!
      Oh, ja, Björn mochte den kleinen Lars sehr, er hatte auch noch einen größeren Eisbären, beide sind bei der Mama geblieben, hier werden sie lieb gehütet!
      Ich schwelg in diesem Jahr auch sehr in den Schneebildern, da ich ja aus gegebenem Anlaß ein bissel zwiespältig beim Schneefall in diesem Jahr hier bin, einerseits sieht das alles so schön aus und auch das Wetter ist so natürlicher und besser, andererseits hab ich jetzt schon einmal ran müssen mit schneefegen, das war aber noch ganz moderat, aber bei wirklichen Mengen wäre das schon Arbeit, na, schaun wir mal, ändern kann man es ja doch nicht, was wohl auch gut ist.
      Hab richtig Spaß, daß es dir so gut gefällt, viel Freude beim mehrmaligen Gucken, hihihi, hab einen schönen Mittwochabend, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    an dieses Gedicht erinnere ich mich noch sehr gut, beschreibt es doch so trefflich den Zauber und die kindliche Freude über den weißen Zauber.

    Bis ich vor einigen Jahren anfing zu schwächeln, liebte ich den Schnee sehr und nahm das Schneeräumen gerne als sportliche Herausforderung an. Aber wie in so vielen anderen Dingen hat sich die Begeisterung zwangsläufig verflüchtigt.

    Deiner Blögchengründerin ANORI gratuliere ich auch ganz herzlich und denke, dass ihr Heimatzoo Wuppertal keine Kosten und Mühen gescheut hat, ihr einige leckere Überraschungen zu servieren.

    Das Lied der Berliner Eishokeyfans: Wir wolln die Eisbärn sehen, passt auch für dieses Blögchen mit seinen schönen Bildern. Die Eisrutsche gefällt mir ganz besonders.

    Wann ist denn mal ein Wiedersehen mit Anori geplant?

    Herzliche Grüße
    von Britta-Gudrun, die heute noch keinen Schnee räumen musste

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      das ist ein feines Gedicht, nicht wahr, ich find es auch so herrlich! Wie hat man sich als Kind immer über die ersten weißen Flocken gefreut, und ich liebe den Schnee ja auch heute noch, genauso wie du es getan hast, bis deine gesundheitlichen Einschränkungen begannen. Sonst könnte man es sportlich nehmen mit dem schneefegen, ja! Bei mir geht es soweit ja noch ganz ordentlich, trotzdem bin ich dieses Jahr ein bissel zwiespältig, obwohl die erste Räumaktion hier durchaus Spaß gemacht hat, hihihi!

      Da bin ich überzeugt von, daß der Wuppertaler Zoo Anori und ihren Kumpel Luka wieder sehr verwöhnt hat zum Ehrentag heute, ich finde das immer so schön, was die Pfleger da regelmäßig auf die Beine stellen.

      Ja, hihihi, das Lied paßt, und ich finde auch die Eisbärenrutsche so besonders klasse, deshalb muß sie immer jedes Jahr hier mit rein zu Anoris Geburtstag!
      Ich hoffe, daß es zum beginnenden Frühjahr klappt, mit einem Wiedersehen mit Anori, möchte mich da gerne mit den Kindern abstimmen, die auch so gerne nach Wuppertal fahren.
      Fein, daß du noch nicht ran mußtest mit räumen, ich drück die Daumen, daß es so bleibt, liebe und herzliche Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Hallo, liebe Christa,
      ja, die Zeit rennt, ich kann das auch kaum glauben, daß die kleine Maus von damals nun schon 5 Jahre alt geworden ist!
      Ich hoffe sehr auf dieses Frühjahr, am liebsten mit den Kindern zusammen, ich möchte sie wirklich so gerne mal wiedersehen und hoffe, daß es klappt!
      Liebe Grüße nach Kanada
      Monika.

      Gefällt 1 Person

    • Hallo, lieber Jens,
      hach, wie schön, der junge Papa wälzt sich vergnügt im Schnee! Herrliches Bild! Danke! Eisbären und Schnee sind ein unschlagbares Duo!
      Und lieben Dank für die Grüße von der Bärliner Teddy-Eisbärenfamilie! Grüß mal lieb zurück!
      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.