Sonnenblumen zum Geburtstag

16

Hab Sonne im Herzen…

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit …
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

16

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang …
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

note_24

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!

16

(Cäsar Flaischlen)

Wir haben wieder ein Geburtstagskind!

Unsere zweite Löwin, dem Sternzeichen nach,

67

die liebe Britta-Gudrun, hat heute ihren Ehrentag, zu dem wir alle hier ganz herzlichst gratulieren!

Und dir den Tag vergolden und sonnig machen, womit geht das am besten? Mit Blumen, und in diesem Fall mit Sonnenblumen

Foto1720Foto1722Foto1720

da  schließt sich jetzt dein Kater Django Django WM 14 mal mit einem feinen Bild für dich an

Sunflower20cat

Darf Mimi natürlich nicht fehlen und reiht sich gleich in die Schar der Gratulanten ein:

Mimi mit Sonnenblumen Liebe Britta-Gudrun, einen ganz lieben Geburtstagsgruß von mir mit lieben Schnurrgrüßen!

Und stilecht mit Sonnenblumen ums Glas stoßen wir hier jetzt auf deinen Geburtstag und auf deine Gesundheit an:

blumen-0002

Prost! Auf dich!

Tiere spielen bei dir genauso wie hier im Blögchen ja auch eine große Rolle, allen voran dein Sternzeichen- und Lieblingstier,

animaatjes-leeuwen-74210 der Löwe, der zudem ebenso wunderschön golden ist wie die Sonnenblumen!

animaatjes-leeuwen-46973

animaatjes-leeuwen-75609

Mimi hat auch noch so ein feines für den Löwen-Reigen hier gefunden:

animaatjes-leeuwen-04327 Sie fand sich toll so in Gesellschaft ihrer größeren Verwandten, hihihi!

Bei der Farbe hab ich mich an etwas erinnert, was du mir mal geschickt hattest, dein kleines Eichhorn, daß sich bei dir am Meisenknödel gütlich tat und danach zufrieden auf der Fensterbank pennte, ohne sich von den eigentlichen Futterempfängern, den Meisen, stören zu lassen:

Eichhörnchen III

Eichhörnchen pennt Meise futtert

Meislein am Knödel, Puschelschwanz vom pennenden Eichhorn unten am Fensterrahmen, hihihi!

Es wollte dir zum Geburtstag nochmal eine Freude machen! Mit deinen Bildern hier im Blögchen!

Zu deinem Geburtstag haben wir natürlich keine Kosten und Mühen gescheut, hihihi, und haben auch die großen Meister gebeten, dir bildlich zu gratulieren!

Van_Gogh_Twelve_Sunflowers

(12 Sonnenblumen, Vincent van Gogh, Januar 1889)

1024px-Peder_Mønsted_-_Pige_der_strikker_i_döråbning

(Peder Mønsted – Pige der strikker i döråbning, 1909)

Deine Lieblingsvögel, die Mauersegler, haben mir neulich die Freude gemacht, sich, wenn auch bissel weit entfernt, von mir fotografieren zu lassen, sie waren tatsächlich in diesem Jahr bis weit in den August noch da!

Schwalben Mitte August 2016 002

Schwalben Mitte August 2016 004

Und du hast wieder die große Freude gehabt, daß dein diesjähriger aufgepäppelter Mauerseglerfindling Tweetie seinen Start nach Afrika bilderbuchgemäß angetreten hat, wie haben wir uns alle wieder darüber gefreut!

fruehling-0002

Und damit wünschen wir dir nun von Herzen einen wunderschönen Geburtstagstag, vom Sonnenaufgang animaatjes-zonsondergang-88071 bis zum Sonnenuntergang,animaatjes-zonsondergang-85488 feiere schön und laß dich feiern, nochmals alles Liebe und Gute für dich und ein gutes neues Lebensjahr!

blume-0511 blume-0511

Alle lieben Wünsche von Monika und Mimi! blume-0457

6 Gedanken zu “Sonnenblumen zum Geburtstag

  1. Liebe Britta-Gudrun,

    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir ganz dolle alles Liebe und Gute!

    Gesundheit ist dabei das wichtigste,aber es sollen auch viel Freude und Glück und Kraft für alle Lebensaufgaben dabei sein!

    Habe auch weiterhin deine Begeisterung an allen Tierchen,besonders an Django.

    Und der feine und wunderbare Geburtstagseintrag wird dich sicher sehr erfreuen!

    Hab hoffentlich einen sehr schönen Tag und Zeit zum feiern.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Brigitte.

    Gefällt mir

  2. Liebe Britta-Gudrun,

    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Liebe und Gute!

    Natürlich ist Gesundheit das allerwichtigste,aber auch viel Freude,Glück und Zufriedenheit sollen dich im neuen Lebensjahr begleiten.

    Und habe auch weiterhin so viel Begeisterung und ein großes Herz für die Tierchen,vorallem auch für den guten Django.

    Du hast nun schon viel Freude an diesem wunderbaren Eintrag und hab sie auch weiterhin an einem sicher wunderschönen Tag,feier vielleicht auch schon gut!

    Ganz liebe Grüße schickt dir Brigitte.

    Gefällt mir

  3. Liebe Monika und alle Gratulanten hier im Blögchen!

    Vielen lieben Dank für den wunderschön gestalteten Glückwunsch und alle eure guten Wünsche. Mit soviel Sonnen(Blumen)vorschuss muss es ein gutes Jahr werden.
    Die tierischen Gratulanten haben mich ebenso erfreut wie die Herren der Mal-und Dichtkunst.
    Da ich heute ungeplant Ehrenamtsdienst hatte, wurde auch dabei ein bisschen gefeiert, wie das unter Freunden so üblich ist.

    Liebe Monika, natürlich hatte ich dein „Schwälbchenbild“ vor kurzem in deinem Blögchen direkt als Mauersegler erkannt, wollte aber nicht „belehrend“ dazu kommentieren, weil die meisten auch zu ihnen halt Schwalben sagen. Ja, Tweetie ist hoffentlich gut in Afrika angekommen und findet vielleicht auch wieder im nächsten Frühjahr den Weg zurück.

    Nochmals vielen Dank euch allen mit lieben Grüßen
    Britta-Gudrun

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,
      das hatte ich dabei im Sinn, hihihi, daß es mit all den schönen Sonnenblumen einfach ein richtig gutes neues Lebensjahr wird!!!
      Wie schööön, ungeplantes Ehrenamt und dadurch eine feine kleine Feier, solche Dinge erfreuen ja immer ganz besonders, und Freundschaft und Gesundheit ist ja ohnehin das beste, was man haben kann!
      Ach, das hättest du ruhig schreiben können, das ist doch nicht „belehrend“, du bist doch unsere Expertin dafür, und nur durch dich weiß ich heute den Unterschied zwischen Schwalben und Mauerseglern! Und ich hatte mich so über das Bild davon gefreut, in zweifacher Hinsicht, einmal halt für deinen Geburtstag hier und zum anderen, weil die „Schwalben“ noch da waren!
      Ich bin überzeugt, daß alle deine Mauerseglerkinder gut in Afrika angekommen sind, so auch in diesem Jahr Tweetie, es ist wirklich ein bissel schade, daß man sie nicht kennzeichnen kann, es wäre ja doch eine große Freude, sie „richtig“ wiederzusehen, aber dabei sein werden Tweetie & Co im nächsten Frühjahr bestimmt!
      Hab noch einen schönen Geburtstagstag-Abend, alles Liebe und Gute nochmal und ich freu mich, daß es dir gefallen hat, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.