Mamarazzi ante portas!!!

94

Mimi

Bin kein sittsam Bürgerkätzchen,
nicht im frommen Stübchen spinn ich.
Auf dem Dach, in freier Luft,
eine freie Katze bin ich.

ennytailcats

Wenn ich sommernächtlich schwärme,
auf dem Dache, in der Kühle,
schnurrt und knurrt in mir Musik,
und ich singe was ich fühle.

animaatjes-katten-89201

Also spricht sie. Aus dem Busen
wilde Brautgesänge quellen,
und der Wohllaut lockt herbei
alle Katerjunggesellen.

298584qez68u7fq7

Alle Katerjunggesellen,
schnurrend, knurrend, alle kommen,
mit Mimi zu musizieren,
liebelechzend, lustentglommen.

animaatjes-katten-60932

Das sind keine Virtuosen,
die entweiht jemals für Lohngunst
die Musik, sie blieben stets
die Apostel heilger Tonkunst.

Brauchen keine Instrumente,
sie sind selber Bratsch und Flöte;
eine Pauke ist ihr Bauch,
ihre Nasen sind Trompeten.

animaatjes-katten-74545

Sie erheben ihre Stimmen
zum Konzert gemeinsam jetzo;
das sind Fugen, wie von Bach
oder Guido von Arezzo.

animaatjes-katten-49898

Das sind tolle Symphonien,
wie Capricen von Beethoven
oder Berlioz, der wird
schnurrend, knurrend übertroffen.

117

Wunderbare Macht der Töne!
Zauberklänge sondergleichen!
Sie erschüttern selbst den Himmel,
und die Sterne dort erbleichen.

katze106

Wenn sie hört die Zauberklänge,
wenn sie hört die Wundertöne,
so verhüllt ihr Angesicht
mit dem Wolkenflor Selene.

Nur das Lästermaul, die alte
Prima-Donna Philomele
rümpft die Nase, schnupft und schmäht
Mimis Singen – kalte Seele!

birdsgrap38

Doch gleichviel! Das musizieret,
trotz dem Neide der Signora,
bis am Horizont erscheint
rosig lächelnd Fee Aurora.

animaatjes-zonsondergang-85488

(Heinrich Heine)

Balkonien II 004 Hi, Folks,

Montag iss, hihihi, und da bin ich wieder, euer Co-Autor, eure Mimi!

Jaaaa, aber nicht nur ein Montag ist heute, sondern der 8. August! Naaaa??? Klingelt nix??? Möönsch, Weltkatzentag ist heute! Und der Dosenöffner und ich, wir haben gleichzeitig unseren Jahrestag, hihihi, 7 Jahre hab ich nun schon beim Dosenöffner mein feines Zuhause!

Wenn das kein Grund zum feiern ist, dachte sich am gestrigen Sonntag mein Frauchen und…….mutierte natürlich flugs und augenblicklich wieder zur Mamarazzi! Siehe Titel!

„Mimi, Mäuschen, ich brauch feine neue Fotos von dir“ säuselte sie mir ins Ohr! Waaaah, neee, lästige Presse, weg, weg, hach, seufz, ist ein Kreuz mit dem Leben als VIC!

VIC….wißt ihr noch? Very important cat, hihihi, siehe hier:

https://mimisdosenoeffner.wordpress.com/2014/04/12/mimi-leben-vic-18219167/

Na, denn, gewähren wir der Presse wieder freien Eintritt in ein Katzenleben, dieses Mal bevorzugt auf Balkonien, das wir am gestrigen Tage noch ganz fein nutzen konnten.

Allerlei 026

Schattenplätzchen

Keine Presse!!!!!!!

Allerlei 028

Petition, ich fordere das Recht am eigenen Bild und meine Ruuuheeeee!

Seufz, nützt nix (pssssttttt, ganz leise, nur für euch, nicht verraten: Ich hab ja selbst meinen Spaß dran, hihihi!)!

Allerlei 034

Ich geh mal auf Tournee!

Allerlei 032

Allerlei 036

Allerlei 035

Allerlei 042

Mal sehen, was drinnen so los ist:

Allerlei 086

Nix, gut!

Brotkasten testen:

Allerlei 043

Allerlei 045

Schatzsuche, lol!

Allerlei 047

Allerlei 046

Der Dosenöffner steht zum fotografieren rum, also ab auf die Bank:

Allerlei 049

Guckt mal, das Röschen blüht immer noch!

Allerlei 048

Allerlei 065

Allerlei 071

Allerlei 078

Waaaah, schon wieder die Presse! Weg, oder……

Allerlei 079

Ich bin dann mal weg!

Allerlei 066

Guckt mal, ich hab ein „Pfotenohr“!

Allerlei 058

Hehehe!

Die lästige Mamarazzi ließ natürlich nicht locker, ich möchte nicht wissen, wieviele Fotos sie gemacht hat, aber die wird sie euch sicher noch alle zeigen, da müßt ihr dann durch, so wie ich sie kenne, lol! Ich bin jedenfalls erst mal wieder rein geflitzt:

Allerlei 055

Na, hat auch nicht viel gebracht, sie war mir sofort auf den Fersen:

Allerlei 087

Allerlei 088

Allerlei 089

Allerlei 090

So rückt sie einem auf die Pelle!!!

Tja, ich hab es gewußt, nun dreht euch die Mamarazzi hier alle Bilder an, die sie von mir gestern gemacht hat, ich wasche meine Pfoten in Unschuld, lach, habt Spaß dran!

Wenn ihr auf ein Bild klickt, könnt ihr euch die Fotos natürlich auch in groß angucken. Frauchen meinte gerade, das wäre schon was feines hier in dem neuen Blögchen, daß man auch ganz viele Bilder mal einfach so einstellen kann, ohne ganz viel Platz dafür zu brauchen! Und ihr die trotzdem in voller Größe sehen könnt!

So, und nun hab ich natürlich auch noch was für mein Frauchen zu unserem Jahrestag, liebes Frauchen, ein Bildken für dich von mir und einen lieben Schnurrgruß, wir haben es schon fein, nicht wahr?!

Mimi August 2016

Und euch allen wünschen wir einen ganz feinen Montag und einen guten Start in eine hoffentlich schöne neue Woche!

Habts fein!

animaatjes-katten-91399

 

14 Gedanken zu “Mamarazzi ante portas!!!

  1. Nee, wat isse süß, die Mimi.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
    Herzlichen Glückwunsch zum Katzentag!
    Herzlich Glückwunsch zu dem tollen Eintrag!
    Herzlichen Glückwunsch zu den vielen schönen Bildern!

    Und wech sind wir schon wieder. Ihr wisst ja, Kontrolltag, lol.
    Danke schön und tschüs.
    Die Bees

    Gefällt 1 Person

    • Daaaanke, da freuen wir uns jetzt aber sehr über die lieben Glückwünsche!
      Und Mimi grinst gerade ganz selig in sich rein über das feine Kompliment!
      Ja, wissen wir, Kontrolltag, hihihi, wir wünschen von Herzen einen ganz feinen! Und freuen uns natürlich schon wieder auf Bilderkes!
      Mimi schickt natürlich einen lieben Schnurrgruß an Kumpel Buddylein mit, tschüß, ihr lieben Bees, bis denne,
      eure Emms.

      Gefällt 1 Person

  2. Liebes Mimilein,

    ich habe schon damit gerechnet,dass du dich heute zum Montag und noch dazu zu deinen beiden Ehrentagen hier im Blögchen meldest!

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Weltkatzentag,aber ganz besonders zu deinem Jahrestag bei deinem Frauchen! Da seid ihr beide zu beglückwünschen für euere feine Frauen-WG! 7 ist eine Glückszahl und ihr seid beide Glückspilze.Und ich wünsche euch von Herzen weiterhin so einen feine und harmonische Zeit zusammen!

    Das Gedicht mit den so niedlichen Bildchen allen ist wieder herrlich!Einen großen Tusch auf dein und euer Wohl!ich hab jetzt versucht,auf meinem Frühstücksgeschirr die „Feuerwerksmusik“ zu trommeln,ist aber nicht so gut gelungen…:)

    Ich glaub es dir gern,dass Frauchen aus gegebenem Anlass gestern ihren großen Auftritt als Mamarazzi hatte,aber ich versteh sie schon bei so einem hübschen und doch wiiligem Model.Dass du dich auch mal etwas zierst,ist verständlich.da bleibt dann wohl auch kein Ort verschont! :)
    So fein hast du wieder posiert auf Balkonien und der Couch,ganz sehr niedlich ist die „Schatzsuche“ im Brotkasten mit dem hochgestellten Schwänzchen-wie eine Fanfare :)!
    Du kannst gern immer wieder Fotos von dir ins Blögchen bringen,ich freu mich über jedes!

    Es ist toll,wie wunderschön das Röslein noch in voller Blüte steht.

    Da hast du ein ganz dolles Glückwunsch-Foto von dir für Frauchen gebastelt,da wird sie sich sehr drüber freuen!Ihr wisst eben auch,was ihr beide aneinander habt,ja?

    Habt ihr es -besonders heute-auch fein und auch eine gute neue Woche,hoffentlich auch noch recht oft auf Balkonien!

    Ich danke euch herzlich für die Montagsfreude und schicke euch liebste Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitte,
      jaaa, hihihi, da konntest du ja auch mit rechnen, du kennst ja meine Mamarazzi!
      Danke für die lieben Glückwünsche, da freuen wir uns beide sehr drüber!
      Ja, guck, die 7 ist eine Glückszahl, wie schön, mein Frauchen meinte auch gerade, sie könne gar nicht glauben, daß es nun schon 7 Jahre her ist, als ich bei ihr einzog! Das war eine aufregende Zeit damals, das hat ja ein bissel gedauert, bis ich mir richtig heimisch gefühlt habe. Mittlerweile ist das hier alles mir und der Dosenöffner ist mein Untermieter, hihihihi, nee, allet jut, bissel Spaß muß ja mal sein!
      Ooh, ooh, ooh, auf dem Frühstücksgeschirr die Feuerwerksmusik zu trommeln kommt bestimmt nicht gut, das artet dann sehr schnell in ein „allegro furioso“ aus, lol, und das überlebt meistens das Geschirr nicht!

      Meine Mamarazzi, ja, das ist doch manches Mal ein Kreuz, aber ich hatte es euch ja schon so ein bissel unter der Pfote verraten, eigentlich hab ich da ja selber meinen Spaß dran, hihihi, ich bin doch ein Mädchen, und wir posen ja alle mal gerne, nicht wahr?
      Über die Schatzsuche im Brotkasten hatte sich mein Dosenöffner auch so gefreut, das klappt nicht immer so toll, weil ich manches mal doch recht schnell bin, Posen wieder zu verändern, hihihi!
      Frauchen hat sich sehr über mein schönes Foto für sie gefreut, ja, klar, wir wissen schon, was wir aneinander haben!
      Wir freuen uns sehr, daß wir Montagsfreude machen konnten, wie das mit Balkonien heute wird, bleibt noch abzuwarten, noch sieht es nicht sooo gut aus.
      Wir wünschen dir auch eine gute neue Woche und einen feinen Montagnachmittag mit liebsten Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mimi!
    Zu diesem Ehrentag wünsche ich natürlich nur das Beste!
    Mit Sicherheit bekommst Du heute einen feinen Katzenkuchen zu futtern! Das herrliche Ständchen zur Einstimmung lässt ja auf einen wundervollen Feiertag hoffen.
    Und die Laufstegfotos sind einmalig (Catwalk eben! :)).
    Vielleicht schneit ja auch noch der ein oder andere Überraschungsgast herein und schenkt Dir ein paar Streicheleinheiten.
    Liebe Grüße ins Katzenreich…miau :)
    Mallybeau M. muh

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Mallybeau M.,
      daaaanke, da freu ich mich aber sehr über die lieben Glückwünsche!
      Es gibt bestimmt gleich was feines zum Kaffee, mein Dosenöffner hat gerade so geheimnisvoll was in den Kühlschrank geräumt!
      Jaaa, genau, Catwalk, hihihi, da kriegt der Name doch gleich genau die Bedeutung, die ihm zusteht, das kriegt mit Garantie kein menschliches Modell so hin wie ich!
      Schaun wir mal, ob noch Besuch kommt, so unter der Woche isses ja meistens schlecht, da sind halt alle beschäftigt, aber lassen wir uns mal überraschen.
      Wir wünschen euch einen feinen Montagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche wieder, mit lieben Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Mimi,

    ein passenderes Datum als den Katzentag hättest du vor 7 Jahren auch nicht wählen können, um bei deinem Frauchen einzuziehen. Beides hat dir Glück gebracht und deinem Dosenöffner natürlich auch.
    Wie viele schönen Geschichten ranken sich um dich und dein Balkonien hier im Blögchen, dessen Namensgeberin du sogar bist.

    Ich bin immer wieder überrascht darüber, wie viele Dichter sich mit Tieren in ihren Gedichten befassen. Das heutige ist ein ganz besonders schönes. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du deinen Liebreiz von Balkonien aus an die Katerwelt verteilst – aber leider halt auch unerreichbar für sie.

    Die neuen Fotos sind zu diesem Anlass heute auch mal fällig gewesen, obwohl mir auch die anderen von dir immer wieder gefallen.

    Habt ihr zwei einen purrfecten Tag mit lieben Grüßen
    von Django & Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      sagt mein Frauchen auch immer, passender hätte das Datum wirklich nicht sein können, oooh, ja, das hat uns wirklich beiden Glück gebracht!
      Jaaa, da sind wohl schon so einige Geschichtchen über mich und mein Balkonien hier entstanden, und daß ich dann auch noch der Namensgeber für das Blögchen hier geworden bin, das war natürlich besonders fein, da hatte ich Spaß!
      Der Dosenöffner hat ja immer so einen Spaß am Gedichte suchen, und sagt auch, das wäre erstaunlich, wieviele Dichter was über Katzen geschrieben hätten, sogar der Herr Goethe, sagt sie, und eben dieses von dem Herrn Heine, das wir auch soooo herrlich fanden!
      Wir mußten so lachen gerade, Frauchen und ich, wir haben uns die Schlange stehenden Kater unter Balkonien mal so vorgestellt, und ich bin unerreichbar für sie. Das Konzert wäre wohl wirklich herrlich, allerdings sagt Frauchen, sie möchte dann nicht wissen, was die Nachbarn dazu zu sagen hätten, lol!
      Na, da sprichst du meiner Mamarazzi aber aus der Seele, sie war auch der Meinung, daß es mal wieder dringend neue Fotos von mir geben müsse!

      Das ist aber ein feines Wort, „purrfect“, schöööön, wünschen wir euch beiden natürlich auch, und ich Töffel hab natürlich im Eintrag doch wahrhaftig vergessen, allen meinen Katzenkumpels auf meiner Freundesliste ebenfalls einen feinen Weltkatzentag zu wünschen, vor allem natürlich meinem Kumpel Django, lieber Django, das wird hiermit erst einmal mit einer herzlichen Entschuldigung nachgeholt, alles Liebe zum Weltkatzentag wünsch ich dir!!!

      Habt einen schönen Tag, ihr beiden, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  5. Liebe Mimi, so als Fotomodel hat man wahrlich kein leichtes Leben,Hi Hi.Aber zum doppelten JahresTag ist das ja ein Muss, wozu ich Dir und natürlich Deinem Dosenöffner ganz herzlich gratulieren möchte.Du liebe Mimi machst Deine Sache sehr gut und bist ein perfektes Modell.Fein sind natürlich auch die Bilder und das Gedicht drumherum. Na versuche mit Deinem Frauchen Euer Balkonien noch so oft wie möglich ,zu nutzen und vorallem zu genießen, ab morgen kündigt sich angeblich schon der Herbst an, dabei war noch nicht einmal richtig Sommer.Lassen wir uns überraschen.Heute ist jedenfalls hier noch ein Sommertag.LG.sendet Dir und Deinem Dosenöffner, Knutfan Ursel.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Ursel,
      daaaanke, da freuen wir uns jetzt sehr über die lieben Glückwünsche von dir!
      Nee, das kann ich dir sagen, ein leichtes Leben isses nicht so als Fotomodel, hihihi, aber zu so einem Anlaß, da hast du recht, da muß das einfach mal wieder sein!
      Danke für das liebe Kompliment, so insgeheim mach ich das ja auch wirklich gerne, hihihi, so als Mädchen ist man ja doch auch immer bissel eitel, nicht wahr?
      Im Augenblick sieht es hier immer noch nicht nach Balkonien aus, und es ist auch recht windig, waaaas?? ab morgen soll sich schon der Herbst ankündigen? Menno, da hast du so recht, es war doch eigentlich noch gar nicht richtig Sommer! Na, Frauchen sagt gerade, egal, vielleicht wird dann der Herbst noch umso schöner! Schaun wir mal, hihihi!
      Fein, daß bei dir noch ein Sommertag ist heute, dann genieß ihn mal in vollen Zügen, wir wünschen einen feinen Montagnachmittag und einen guten Start wieder in die neue Woche mit lieben Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

    • Jaaaa, Mimi ist begeistert, lieber Jens!
      Eine weiße Mieze für meine schwarze Katze, hihihi!
      Was für ein feines Bild, haben wir uns jetzt sehr drüber gefreut, Mimi und ich!
      Wir wünschen dir auch ein wunderschönes Wochenende, einmal muß der Freitag noch „verregnen“, lol, und dann isses da!
      Und noch schöne Urlaubstage gewunschen mit lieben Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  6. Pingback: Grafschafter Wochenanzeiger – Weltkatzentag von Wolke 7 | mimisdosenoeffner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.