Da isser wieder – der Geburtstagsreigen!

birthall00139

Sieh, das ist es, was auf Erden
jung dich hält zu jeder Frist,
daß du ewig bleibst im Werden,
wie die Welt im Wandeln ist.

blume_191

Was dich rührt im Herzensgrunde,
einmal kommt’s und nimmer so;
drum ergreife kühn die Stunde,
heute weine, heut sei froh!

blume_191

Gib dem Glück dich voll und innig,
trag es, wenn der Schmerz dich presst,
aber nimmer eigensinnig
ihren Schatten halte fest.

blume_191

Heiter senke, was vergangen,
in den Abgrund jeder Nacht!
Soll der Tag dich frisch empfangen,
sei getreu, doch neu, erwacht.

blume_191

Frei dich wandelnd und entfaltend,
wie die Lilie wächst im Feld,
wachse fort, und nie veraltend
blüht und klingt für dich die Welt.

(Emanuel Geibel)

Das erste Geburtstagskind des Sommers:

Herzlichsten Glückwünsch, liebe Brigitte/Plauen!

Es ist wieder soweit, heute ist dein Ehrentag! Und dafür wünschen wir hier alle dir das allerbeste, Glück und vor allem Gesundheit, alle lieben und guten Wünsche für dich und dein neues Lebensjahr!

Natürlich schließt sich da ganz herzlich und leise schnurrend unser aller Co-Autor, Mimi, den lieben Wünschen an mit einem feinen Geburtstagsbild von ihr, extra für dich:

Mimi Geburtstagsbild III

liebe Brigitte, das schnurrt dir ganz herzlich deine Mimi!

Unser Balkonröschen, daß nach dem Winter so sehr schwächelte, hat dir zu Ehren heuer seine erste Knospe geöffnet, nur für dich:

Als Gratulanten schließen sich hier natürlich auch deine geliebten Zootiere an

Foto6845

Foto6856

Foto6882

Foto6894

Foto6909

Foto6918

Foto6923

Foto1933

Foto1938

Anori und Luka probieren schon mal deine Geburtstagstorte, hihihi, ich glaub, sie ist sehr lecker geworden! Du magst doch Fisch, oder?

Anori Geb. 15 IV Claudia K.

(Bild: C. Kronenberg)

Dann erheben wir mal das Glas auf unser Geburtstagskind

te

Prost! Auf deine Gesundheit!

Nun mußt du noch deine Geburtstagskerzchen auspusten, los gehts:

www_clipart-kiste_de_058

und dann kommt das Feuerwerk:

Kölner Lichter 2016 146

Ein Ständchen bekommst du natürlich auch noch, das hat Mimi ausgesucht, sie fand es sooooo herrlich!

Und damit wünschen wir dir einen wunderschönen Geburtstagstag, laß dich feiern, wir denken an dich, nochmals alles Liebe und Gute für dich wünschen dir von Herzen

1391457253243326443 Mimi und ich!

4

 

 

15 Gedanken zu “Da isser wieder – der Geburtstagsreigen!

  1. Meine liebe Monika und liebes Mimilein,

    ich bedanke mich ganz sehr herzlich für diesen so lieben und wunderschönen Geburtstagseintrag und für alle lieben Wünsche!
    Ich freue mich sehr drüber und bin ganz gerührt-und nicht geschüttelt! :)

    Ja,die Gesundheit ist wirklich das wichtigste,und dass man so liebe Freunde wie euch Beide und manch andere hier noch haben darf!

    Das Gedicht mit den Rosen ist schon mal sehr fein,und das Geburtstagsbild von Mimilein ist sooo lieb und ein ganz niedlicher Schnurrer und sooo hübsch! Streichel sie bitte lieb von mir.

    Das Balkonröschen ist einfach nur herrlich,so zart und die schöne Farbe,und ist natürlich auch für dich eine hübsche Freude!

    Ja,meine geliebten Zootiere,sie erfreuen mich ALLE,auch im Alltag immer wieder.
    Anori und Luka sind allerliebst mit der leckeren Eistorte,ja,ich mag Fisch auch sehr,aber nicht so gern auf dem Kuchen :).

    Lieben Dank für den Prost auf die Gesundheit,die Kerzen hab ich ausgepustet und das Feuerwerk genieße ich!
    Das liebe Mäuseständchen ist ganz sehr lustig und macht mir viel Spaß,fein hat das Mimilein ausgesucht!. Ich freu mich auch über das hübsche Bildchen nochmal von ihr.

    Habt lieben Dank für alles,so ein liebes Geschenk,auch fürs denken an mich!

    Ich wünsch euch auch einen schönen Sonntag und schicke euch liebste Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Brigitteplauen, auch ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag .Das haben Monika und Mimi wunderschön gestaltet .So ein feines Geburtstagskärtchen mit allem drum und dran.Ja vorallem wünsche ich Dir gute Gesundheit und Kondition,wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger.Kann ich mir gut vorstellen,dass Du auf dem Kuchen keinen Fisch magst, ist prima für unsere EisbärenLieblinge.Ich mag auch keinen Fisch auf der Eistorte und dann vielleicht noch mit Schlagsahne.hi,hi.Einen wunderschönen Geburtstag ,wünsche ich Dir.LG.Ursel

      Gefällt 2 Personen

    • Meine liebe Brigitte,
      so sollte das, daß du dich freust, und da freu ich mich drüber und nu isses wieder doppelt, hihihi!
      Das mit dem Röschen war wirklich knuffig, genau jetzt ist die Knospe aufgegangen, da mußte sie für dich ihren Auftritt haben.
      Hehehe, hab ich mir gedacht, daß du dir den Fisch auf der Torte nicht so vorstellen kannst, na, den Eisbären schmeckt es!
      Auf das Mäuseständchen hat sich Mimi sehr gefreut, sie fand das so lustig!
      Mach dir noch einen schönen Geburtstagsnachmittag und später auch -abend, auch wenn es bissel anders als geplant gelaufen ist bei dir heute, mach das beste draus, und ich freu mich, daß hier alle an dich gedacht haben.
      Mimi schickt noch einen Geburtstagsschnurrgruß von Balkonien, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt 1 Person

      • Meine zwei Schmuckstücke,

        geteilte Freude ist doppelte Freude!
        Riesengroßen Dank für ALLES.Mit dem Röschen und dem Ständchen das ist allerliebst!
        Deswegen würde ich gleich morgen 62 werden :)!

        Schönen Abend für euch auch und liebste Grüße von Brigitte.

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Brigitte aus Plauen,

    gut, dass unsere Blöchenautorin den Geburtstagskalender so sorgfältig führt, denn bei word press gibt es diese Benachrichtigungsfunktion wie damals bei blog.de nicht und ohne die Buchführung von Monika würde mir so einiges durch die Lappen gehen…..

    Zum Geburtstag ganz herzliche und liebe Grüße. Meine aller – aller – besten Wünschen für 365 gesunde, frohe, glückliche und sorgenfreie Tage gehören natürlich dazu!

    Mimi und Monika haben wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um dir eine schöne Geburtstagsseite zu gestalten. Bei so vielen roten Rosen fühlt man sich doch sanft gebettet, nicht wahr.
    Weder die Geburtstagstorte, noch das Ständchen oder gar das Feuerwerk fehlen, da kann man nicht meckern, nicht wahr? Über Eistorten mit Fisch gibt es in der Bärenwelt keine Diskussionen, ich ziehe allerdings Schwarzwälder Kirsch Torte vor und du sicher auch.

    Ich hoffe, dass dir alle deine Plüschtiere gratulieren und natürlich liebe Freunde, Verwandte und Gäste, von denen jeder Mensch mindestens eine Handvoll haben sollte.

    Django ist auf jeden Fall dabei und ich natürlich auch.
    Hab einen schönen Tag und fühlt dich herzlich gedrückt!

    Britta-Gudrun

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Britta-Gudrun,

      Ich danke auch dir von Herzen für deine guten Wünsche,die lieben Worte und den „Drücker“.
      Lieben Dankstreichler auch an Django!
      Andere Gratulanten außer ihr hier halten sich in Grenzen,Besuch hab ich keinen.So ist es wenn man mit 61 zwar noch eine „Oma“ hat und keine Schwester…
      Aber Monikas wunderschöner Eintrag und euere lieben Beiträge alle erfreuen mich doch sehr!

      Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

      Gefällt mir

  3. HAPPY BIRTHDAY

    liebe BRIGITTE

    Ach was hast du für einen feinen Burtzeltag Eintrag von Monika bekommen.
    Toll*Toll*Toll

    Das Buddylein und ich wünschen die auch von Herzen alles Liebe und Gute
    und vor allen Dingen Gesundheit.

    Einen wunderschönen Tag wünschen wir dir auch, feier schön und lass es dir gut gehen.

    Ein Blumensträusschen lassen wir dir da,

    Happy Birthday

    ein Eisbärchen

    bye bye for some days ❤

    und das Buddylein

    Good luck, guys

    Hab ein wunderbares Neues Lebensjahr

    wünschen dir die Bees

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Brigitte,

      hab auch du ganz lieben Dank für deine guten Wünsche und herzlichen Gedanken!Das tut mir alles sehr gut! Gesundheit ist echt das wichtigste!

      Ja,ein feiner Burzeltagseintrag ist das!Wirklich 3 x toll!Ich freu mich auch sehr drüber!

      Leider bin ich allein,obwohl es anders geplant war…Muss halt so das beste draus machen.

      Ich danke dir ganz sehr für den feinen Blumenstrauß,die gute Lilimaus und das allerliebste Buddylein,streichel ihn bitte lieb von mir!

      Habt ihr einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo, Geburtstagskind!

    Der von Monika so liebevoll gestalteten Gratulation schließen wir uns gern an. Auch von uns alles erdenklich Gute, in erster Linie natürlich Gesundheit und jeden Tag mindestens e i n e n Grund zum Freuen!

    „Mögen an allen Orten der Welt
    für dich Wege entstehen
    und dich zu dem stillen Glück führen,
    das du in dir selbst finden kannst.“

    Das wünschen Dir von Herzen,
    die Bärliner (Sabine mit dem Besten, Barny, Nelly und Bobby)

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Sabine,

      auch an dich meinen herzlichsten Dank!
      Ich hab EUCH,und ihr seid schon mehr als EIN Grund zum freuen!!!

      Dicken Knuddler an alle lieben Fellschnauzen und an dich ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Brigitte.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.