Achtelfinale – Orakel – und Wetter, Wetter, Wetter!

frankreich_fussball-fansfrankreich_fussball-fansfrankreich_fussball-fans

Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.

(Werner Hansch)

Mimis Fußballoutfit Hi, Folks,

da bin ich wieder, eure Mimi, euer Co-Autor und Co-Trainer!

Denn heute geht es wieder weiter mit WIR, denn WIR steht im Achtelfinale, und da war natürlich für mich wieder orakeln angesagt, seufz!

Aber bevor wir zu meinem heutigen Orakel kommen, haben Frauchen und ich noch ein paar Bildkes vom Spiel von WIR gegen Nordirland, das WIR 1 : 0 gegen Nordirland gewonnen hat.

Alles vorbereitet

Foto7187

ich hatte orakelt und der Trainer bezieht die Trainerbank.

Fähnchen wedelt

Foto7189

und ich stimm mich mental draußen auf Balkonien aufs Spiel ein:

Da das Spiel schon um 18.00 Uhr begann, hatte ich mich entschlossen, es mit zu gucken:

nach einer kleinen Stärkung an meinem Wasserkrug bezog ich zu diesem Zweck meine geliebte Hängematte:

Das Spiel begann, und ließ sich erst einmal bissel mühsam an, keine Tore fielen, also bin ich mal bissel abgetaucht!

Fußballspiel Irland 017

Viele Chancen, aber immer noch kein Treffer, aber dann

Fußballspiel Irland 008

ich guck gebannt auf den Fernseher, Frauchen verschwindet hinter dem Trainer

Fußballspiel Irland 012

und dann……..

Fußballspiel Irland 007

TorjubelTorjubelTorjubel in der 30. Minute schießt Mario Gomez das verdiente 1. Tor! Jubel auf allen Rängen! Selbst mich treibt es kurzfristig aus der Hängematte!

Fußballspiel Irland 001

Weiter so Jungs, weiter so!!!

Da leckt man sich doch das Schnäuzchen, hihihi!

Fußballspiel Irland 024

Aber trotz vieler weiterer Torchancen von WIR blieb es letztlich beim 1 : 0, trotzdem waren Trainer, Co-Trainer und Frauchen hochzufrieden und glücklich! Achtelfinale als Gruppensieger erreicht! Glückwunsch! fahne-deutschland_5

Der Trainer lehnte sich etwas geschafft aufatmend zurück!

Fußballspiel Irland 019

Fußballspiel Irland 018

War ein schönes Spiel, hätte höher ausfallen können, aber was solls, Gruppensieg ist Gruppensieg, sagt Frauchen, wie, da fragt eh keiner mehr nach, hihihi!

Fußballspiel Irland 015

Und dann gab es ja erst mal ein paar fußballfreie Tage, zumindest für Spiele von WIR! Eigentlich hatten wir ja vor, sie gemütlich auf Balkonien zu verbringen, Frauchen und ich, aber das ist doch ein Kreuz mit diesem Sommer! Der kommt nicht in die Pötte, der präsentiert Regenzeit statt Sommerfeeling! Dabei hatte Frauchen schon begonnen, ihn wieder bissel sommerfein zu machen

Foto7193

feine Kunstblümchen in einem leeren Pflanztopf und für die Erdbeeren, die genau wie der Sommer auch nicht recht in die Pötte kamen, 3 Erdbeeren (i.W. drei !!!) hat Frauchen dieses Jahr geernet, waren aber lecker, sagt sie, lach, na, und für die gab es ein feines Schild

Foto7190

damit sie auch mal wissen, was sie da in dem Kasten eigentlich machen sollen!

Lediglich die Sukkulenten, die Frauchen auf Balkonien stehen hat, blühen ganz herrlich alle vor sich hin, ich glaub, die wollen Frauchen über den doofen Sommer trösten!

Foto7194

Hinten am Fenster steht schon unser schönes Balkonienschild, aber Frauchen kommt bei dem Wetter einfach nicht weiter. Kaum war mal bissel Sonne draußen, wurde es schwül, und schon standen die nächsten Gewitter parat! Irgendwann hatte ich die Faxen so dicke, da bin ich bei einem Platzregen mit Gewitter einfach in meinem Brotkasten liegen geblieben, Frauchen hat da mal ein Video von gemacht, guckt mal:

Das ist doch nicht normal, oder?

Die schöne Fahne, die die Nachbarn hinten gegenüber für WIR aufgestellt haben, hängt wie ein nasser Sack in der Gegend, guckt bloß mal:

Fußballspiel Irland 021

Fußballspiel Irland 022

Soviel mal wieder zum Thema Wetter, Wetter, Wetter, nächtens war hier ein Gewitter, booooaaaaah, ihr glaubt es kaum, es war im Minutentakt taghell und einmal hat es so heftig gedonnert, die Scheiben haben gewackelt und ich bin aus dem Stand aus meinem Gästebett gehüppt und hab mich in meiner Höhle versteckt!

So, und wie hieß das doch noch bei dem Herrn Goethe, Frauchen???, ach, ja, der Worte sind genug gewechselt, laßt mich auch endlich Taten sehen, so war das, jau, und damit geht es jetzt los mit meinem Orakel zum heutigen Spiel von WIR!

Deutschland                          :                         Slowakei

Deutschland                                                     Fahne Slowakai

Sonntag, 26. Juni 2016, 18.00 Uhr

Jaaa, da war ich jetzt aber nicht als erstes an Deutschland! Aber Frauchen wäre ja nicht Frauchen, wenn sie sich das nicht längst wieder zurecht gelegt hätte, mit dem ihr eigenen Optimismus, hihihi, also, ich hab nun sofort die Slowakei verputzt, somit wird WIR das auch tun, vielleicht wird es nicht so leicht, aber da ich ja auch bissel Schwierigkeiten zeigte, die Leckerli unter WIR hervorzulocken, wird WIR das Spiel auf jeden Fall wuppen!

Und ich? Ihr wißt es doch:

Foto7169 Hihihihi!!!

Aber die Gorillen-Bande im Zoo Duisburg, die hat ganz eindeutig für WIR gevotet, dieses Mal sogar wieder der Silberrücken Mapema, wenn ihr bei Facebook gucken könnt, macht das mal, gerade das letzte Video von dem Spiel heute ist wieder soooooo knuffig, sagt Frauchen!

So, dann wünschen wir euch allen erst mal einen ganz wunderschönen Sonntag, hoffentlich ohne Unwetter, hoffentlich vielleicht mal mit weniger Regen und bissel Sonne! Und dann ein ganz wunderschönes, friedliches und faires Spiel von WIR und natürlich einen Sieg!!! Dann also nachher wieder wedeln, wedeln, wedeln

fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5

Herz heiß, Getränke kalt!

Mit bissel hoffnungsvollem Grün aus unserem Garten sagen wir dann mal tschüüühüüüüß!

 

 

 

 

 

 

 

22 Gedanken zu “Achtelfinale – Orakel – und Wetter, Wetter, Wetter!

  1. Liebes Mimilein,

    ich freu mich,dass du uns heute wieder aufs Achtelfinale einstimmst!

    Aber erst einmal hast du ja eine ganz feine Nachlese vom letzten Spiel.Es sind alles so schöne Fotos!Nochmal Frischluft tanken ist sehr wichtig,und wie du dann in deiner Hängematte-besser Kommentatorenkabine-so aufmerksam das Spiel verfolgst,ist ganz sehr niedlich!Der Mikesch im Hintergrund auf der Fensterbank ist es auch ;).
    Die schlechte Chancenverwertung war schade,aber es war ein Arbeitssieg-und das Ergebnis zählt.Heute wirds besser!

    Ja,es war wirklich schade mit eueren vielen Gewittern,wir hier wurden verschont.Aber dein Frauchen hat den Balkon schon fein sommerlich hergerichtet.Schade mit den Erdbeeren,aber die Sukkulenten sehen sehr hübsch aus in ihrer prachtvollen Blüte!

    Das ist ein super Video von dir im Brotkasten,da hate ich jetzt meinen Spaß damit!

    Dein orakeln ist für mich auch eindeutig-wir machen es spannend,aber verputzen die Slowaken letzten Endes.
    Und die Gorillen in Duisburg sind eh Fachleute! :)
    Es kann und darf einfach kein „DEUXIT“ heute geben!!! :)
    Meine plüschige Fanmeile singt schon seit dem frühen Morgen „We are the Champions“ in der Endlosschleife…

    Liebe Mimi,deinem Frauchen und dir wieder lieben Dank für euere Mühe,auch noch für die feinen Gartenbilder,eine grüne Oase!

    Ich wünsch euch auch einen wunderschönen Sonntag und dann ein spannendes und faires und torreiches Spiel für WIR und schicke euch liebste Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      Ehrensache, hihihi, daß ich euch hier auf die Spiele von WIR einstimme!
      Hihihi, Kommentatoren-Kabine für meine Hängematte ist klasse, die rasende Reporterin Mimi la chatte!
      Ja, gut beobachtet, das ist Mikesch Platz!
      Genau das sagt Frauchen auch immer, das Ergebnis zählt, nach dem hinkommen fragt keiner mehr, hihihi! Und heute wird das bestimmt gut, hoffen wir jedenfalls und sind schon dabei, alle Daumen und Pfötchen zu drücken.
      Die Erdbeeren hatten einfach keinen Bock in diesem „Sommer“, aber die Sukkulenten, das ist richtig fein, die fingen alle gemeinsam und auf einmal an zu blühen, hat sich mein Dosenöffner sehr drüber gefreut.
      Das wollte Frauchen euch doch mal zeigen, daß ich tatsächlich bei Regen und Gewitter im Brotkasten bleibe, ich war auch so genervt vom ewigen „rein inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln“!
      Tja, ich schweig ja fein still, was meine Orakel angeht, legt ihr euch das ruhig so aus, „schaun mer mal“, hihihi!
      Aber wenn deine plüschige Fanmeile schon seit dem Morgen Motivationslieder schmettert, dann kann es ja eigentlich nur klappen!
      Ja, grün ist der Sommer allemal, und so ständig frisch gewaschen sieht das dann auch gut aus, aber bissel weniger feucht von oben wäre schon schön, heute ist es wirklich mal trocken, aber sonst ist auch noch keine nachhaltige Besserung zu verzeichnen. Aber trocken ist ja auch schon mal was wert, wir sind ja bescheiden, lol!
      Wir wünschen dir auch einen schönen Nachmittag und ein ganz prima Spiel von WIR nachher, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  2. So, da sind wir wieder. Etwas entspannter jetzt ;)
    Wir hatten Gäste zum Mittagessen und da ist es dann doch immer etwas stressig, wenngleich auch schön :) Es gab neue Matjes mit Speckstippe und grüne Bohnen. Kennt ihr das?
    Die neuen Matjes sind in diesem Jahr klein, aber oho. Sowas von lecker.
    Sodele und nun zum kleinen Em. Das ist ganz erstaunlich, dass du bei dem Regenguss draußen liegen geblieben bist. Fatalistisch, wie die Taube bei uns auf dem Dach ;)
    Heute scheint hier übrigens die Sonne, es gibt sie also noch. ;)
    Dein Orakel machtmich etwas misstrauisch, aber das Frauchen hat´s ja gerade gerückt, lol.
    Schaun wir mal.
    Buddylein, oh Verzeihung, Monsieur Buddylein, hat nicht orakelt, er drückt aber zusammen mit seinem Ours Blanc Pfötchen und Tätzchen ;)
    UEFA EURO 2016
    Ja, da wünschen wir euch jetzt Sonnenschein, einen gemütlichen Nachmittag auf Balkonien, einen spannenden FußballSpätNachmittag und anschließenden verdienten Jubel

    (Freischalten bitte, lol )
    Liebe Grüße von den Bees

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu, ihr lieben Bees,
      da seid ihr ja, freu, freu!
      Oooh, ja, Gäste zum Mittagessen sind was ganz feines, das liebe ich auch sehr, aber bissel stressig wird das dann schon, stimmt! Soll ja dann auch alles ganz besonders fein und lecker werden!
      Jaaaaa, Matjes mit Speckstippe und grüne Bohnen kennen wir, und ich liebe es, das ist sooooo lecker, frischer Matjes, sowas leckeres! Mir läuft hier das Wasser im Mund zusammen, hihihi, wo du jetzt beschreibst, daß sie zwar klein, aber gaaaanz lecker sind in diesem Jahr. Hast du mich auf eine Koch-Idee gebracht, das werde ich mir auch mal wieder machen!
      Ja, Mimi hatte absoluten keinen Bock mehr, immer wieder rein in den Kasten, raus aus dem Kasten, da ist sie einfach liegen geblieben, ich mußte so lachen, Tiere haben ja auch so eine feine Mimik und das Gesicht von Mimi ist doch Gold wert, oder? So richtig genervt, dieser Blick in den Himmel, da könnte ich mich immer drüber kringeln!
      Jau, die Sonne gibt es noch, ein ganz kurzes Gastspiel gab sie heute hier auch, und nun zieht es aktuell gerade wieder völlig zu und wird windig, da kommt wohl schon wieder was angerauscht, es wird auch wieder so dunkel. Mist!
      Das Orakel von Mimi machte mich auch erst etwas stutzig, aber ich bin von Haus aus Optimist, und dann hab ich es eben bissel umgedeutet. Die Gorillen im Zoo Duisburg sind eindeutig für WIR, eine Elefantendame in der Wilhelma, die bisher gut im Rennen lag, stimmt auch für Deutschland, halten wir also Fähnchen und Optimismus aufrecht, hihihi!
      Monsieur Buddylein sieht einfach hervorragend aus an seinem Ours Blanc mit Deutschlandtrikot, das langt bestimmt zum Sieg von WIR auch ohne orakeln, das Bild ist sooooo knuffig! Monsieur Buddylein guckt so herrlich!
      Wir wünschen euch auch einen ganz feinen Nachmittag, für uns auf Balkonien reicht das Wetter leider immer noch nicht, und dann einen ganz feinen und spannenden Fußballabend mit einem schönen Spiel, und ganz vielen Toren für WIR, oder von uns aus auch bloß einen Siegtreffer, hihihi, möglichst keine Verlängerung und bloß kein Elfmeterschießen, das packen meine Nerven nicht, lol!
      Machts euch richtig fein, liebe Grüße
      die Emms.

      P.S.: Iss freigeschaltet, lol!

      Gefällt 1 Person

        • Oooh, ja, das macht mal, Public Viewing gucken, das ist bestimmt besser so mit alle Mann als zu zweit auffem Sofa, hihihi! Und wenn denn dann auch mal das Wetter schön ist!
          Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei, jaaaa, Ohren sind verdrahtet zum steifhalten, hihihi, hoffentlich kommt ihr auf der Fanmeile richtig fein zum jubeln für WIR! Daumen- und Pfötchendrück!!!
          Bis später!

          Gefällt 1 Person

  3. Liebe Orakel Queen Mimi,

    in meinem Hirn ist zurzeit auch doppelt so viel weniger Masse, weil ich mich auf die Aufzucht vom Mauerseglerbaby Nr. 3 konzentrieren muss, dabei vergesse ich Zeit und Raum oder penne dazwischen erschöpft ein.

    Nach den vergangenen Torverhinderungs-Fußballspielen ist mir die Lust an der EM etwas abhanden gekommen. So viele langweilige Spiele verderben einem schlichtweg die Fanlaune.
    Nun hoffe ich, dass du recht behälst mit deiner Wegputz-Interpreation und schaue mit halbem Auge mit.
    Deine Hängematte befindet sich ja so günstig in TV Nähe, da kannst du zwischendrin auch mal eben eine kleine Pause gönnen, falls dein Frauchen dich zur Ruhe kommen lässt.
    Das nächste Spiel ist immer das schwerste – schau´n mer mal. Django hat sich schon früh aus dem Staub gemacht – Recht hat er, um auf diese Weise seine Nerven zu schonen

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jaaaa, du hast wieder ein Mauersegler-Baby zu päppeln, das ist sooooo schön, aber daß es natürlich anstrengend und zeitaufwendig ist, ist natürlich sowas von gut zu verstehen, infolgedessen isses klar, daß du nicht so doll auf die EM achtest!!
      Es waren schon einige nicht so dolle Spiele dabei, da hast du recht, die gestrigen und heutigen hab ich nicht gesehen, einzig das Irland leider verloren hat, hab ich mitbekommen, das fand ich schade, die hätte ich so gerne weiter mit drin gehabt, alleine schon ihrer Fans wegen!
      Mimi nutzt gerade ein Sonnen-Gastspiel für einen Aufenthalt auf Balkonien, das schont dann auch meine Nerven, lach, weil ich zwischendurch mal wieder raus kann und das Spiel mal wieder nur „akustisch hören“, hihihi!
      Tja, Django schont wahrlich seine Nerven bei dieser EM, ich rappel hier schon vor mich hin, gleich geht es los, ich wünsche uns allen ein schönes Spiel, auf gehts, Jungs, das runde muß ganz oft in das eckige, aber natürlich nur für WIR!
      Hab trotzdem Spaß, vor allem auch erst mal alles Liebe und Gute für dein kleines Mauerseglerbaby gewunschen, das ist ja ganz wichtig, wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, daß es klappt!
      Liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,

      ich finde das ganz sehr fein von dir,dass du wieder so einen kleine Schatz aufziehst!
      Dafür wünsche ich dir einfach nur das Allerbeste,viel Kraft und Energie!
      Das Vöglein hat es gut getroffen bei dir und wird einen guten Start ins selbstständige Leben haben,wie Molly damals.

      Alle guten Wünsche euch beiden und viele liebe Grüße
      Brigitte.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi,

    deine neue Orakelstrategie den Gegner erst mal wegzuputzen, ist klasse und dir gut gelungen. Nun darfst du wieder ein paar Tage über noch mehr verwirrende Schachzüge nachdenken.

    Noch einen schönen Abend dir und deinem Frauchen.

    PS. Zwei Tore habe ich auch erst mal akustisch aus den umliegenden Wohnungen mitbekommen.

    Gefällt mir

  5. Liebe Britta-Gudrun,
    hihihihi, ich schnurr hier „högschd“ zufrieden vor mich hin, und freu mich über mein nun vor Freude rappelndes Frauchen, lach! Jaja, meine Orakeltaktik, sagt Frauchen gerade, war ja schon zu WM-Zeiten legendär! Jetzt ist erst mal wieder Ruhe, so isses, und ich freu mich schon auf meine neuen Schachzüge!

    Ich glaub, Frauchen hat auch mindestens 2 Tore lediglich „akustisch gehört“, sie war doch häufig auf Balkonien, lach! Und das Umfeld hier bei uns sorgt ja auch immer für gute Infos!

    Wir wünschen auch noch einen ganz feinen Abend mit ganz lieben Grüßen
    Mimi und Monika.

    Gefällt mir

  6. Liebes Mimilein,

    naaa,ist euer Blutdruck wieder im Normbereich?
    Du hast wahrlich den sechsten Sinn für Fußballturniere,ganz toll!
    Geradeaus orakeln kann jeder,du machst das taktisch ausgeklügelt :)
    Wie der Herr Löw.

    Es läuft bei WIR,so musses sein,schön wars und nicht langweilig.
    Der verschossenen Elfer war nur ein Kunstfehler.
    Auf zu neuen Taten am kommenden Samstag!

    Einen schönen Abend noch für euch und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      mein Blutdruck ist gar nicht aus dem Normbereich gekommen, hihihihi, nur der von meinem Frauchen, ich hab das Spiel im Schlafzimmer „geguckt, bzw. akustisch gehört“! Aber Frauchen hat jetzt wohl auch den Normbereich wieder erreicht, sie sagt immer, so ein Kreislauftraining sei in ihrem Alter einfach gut für die Gefäße, hihihihi!
      Hehehe, jaaa, mein orakeln, du weißt doch, eine Kavalierin genießt und schweigt, macht der Herr Löw auch immer so.
      Frauchen sagt gerade, war da ein verschossener Elfer?! Haben wir gar nicht gesehen, lol!
      Auch noch einen schönen Abend und liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

      • Liebes Mimilein,

        sag dem Frauchen,Gefäße putzen ist immer fein bei uns „UHU-Mädels“ (UHU=UNTER HUNDERT :) ),ich nehm da immer Rohrreiniger,ob mit oder ohne Prozente :)

        Ja,der Özil schoß einen Strafelfmeter knapp neben das Tor,schade!

        Habts fein!
        Brigitte

        Gefällt 1 Person

    • Hallo, lieber Jens,
      fein hat das geklappt mit dem Spiel, nicht wahr, meine Mimi ist auch ganz stolz, lach!

      Oooooh, und ihr seid in Xanten gewesen, das freut mich jetzt aber sehr, und auch noch zu so einem tollen Event, das ist ja großartig! Ich freu mich so, daß ihr den Tip umsetzen konntet, und ich denke bzw. sehe es ja an den tollen Bildern daß es euch begeistert hat! Das ist schon was ganz feines, eben auch die historischen Bauten, das ganze wirkt wie gewachsen, finde ich und war auch bei jedem Besuch echt begeistert! Und die Spiele waren ganz sicher großartig, ich freu mich echt so richtig für euch mit!
      Danke dir sehr für die liebe Info und die feinen Bilder und wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche mit lieben Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

  7. Huhu ihr Emms,
    das hat doch wunderbar geklappt, suuuuuuuuuuuuuuuper!
    Mimilein, mach weiter so, dann klappt das bis zum guten Schluss :))

    UEFA EURO 2016*** Buddylein, the cutest fan ever ❤

    Gut´s Nächtle ihr beiden.

    Oh Mann, gerade höre ich, dass Götz George tot ist. :(
    Den fand ich so toll und er gehörte sozusagen zu meinem Leben.
    Ach Menno :(

    Gefällt 1 Person

    • Huhu, ihr Bees,
      war doch echt klasse, nicht wahr? Ja, hihihi, Mimi grinst sich eines und freut sich über das feine Bild von Buddylein, und wird weiter auf ihre eigene Art orakeln, und Frauchen hofft, daß das weiter so gut klappt!

      Ich bin ganz geschockt über die Nachricht vom Tod von Götz George, war jetzt gerade die ganze Zeit im Netz unterwegs, weil ich das gar nicht begreifen konnte. Ich fand ihn auch so toll und er gehörte auch zu meinem Leben irgendwie dazu, ich bin richtig traurig!

      Guts Nächtle auch an euch und ganz liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Hallo, liebe Christa,
      jaaaa, schon seit Kindertagen, und beruflich auch mal eine zeitlang mit Nachtdienst, das war für mich immer der schönste Dienst!
      Danke für deine lieben Grüße und liebe Grüße zurück
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.