Orakel von Mimi II

frankreich_fussball-fans frankreich_fussball-fans frankreich_fussball-fans

„Das Tor ist ein Problem, das jede Mannschaft hat.“
(Nevio Scala)

„Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.“
(Mario Basler)

„Wenn man keine Tore macht, ist’s ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.“
(Reinhold Fanz)

Mimis Fußballoutfit Hi, Folks,

da bin ich wieder, euer Co-Autor, neuerlich wieder Co-Trainer, also eure Mimi!

Heute war es wieder soweit, mein Dosenöffner schnappte sich das feine Tablett mit den niedlichen Artgenossen von mir drauf, die komischen Papierhütchen wurden wieder mit Fähnchen besteckt und Leckerlis für mich drunter gepackt! Aha, alles klar, ich muß wieder orakeln!

Bevor wir nun zum Ergebnis kommen, sagen wir euch natürlich erst einmal, um welches Spiel es heute geht, also um

Deutschland           :          Polen

Deutschland                      Polen

Donnerstag, 16. Juni 2016, 21.00 Uhr

Und nun kommen wir zu meinem Orakel, der Dosenöffner hat es natürlich wieder auf Video festgehalten, büdde schön:

Auf dem Video könnt ihr mich mal miauen hören, hihihi, ich war nämlich bissel aufgeregt, weil der Dosenöffner die Leckerli-Fähnchen nicht schnell genug für mich nach unten gestellt hat.

Frauchens Interpretation meines Orakels geht so: Also, als erstes geh ich an Deutschland, das dürfte dann wohl ein Sieg sein, dann widme ich mich Polen, und die Leckerli von da krieg ich ohne Gegenwehr der Papiertütchen, hihihi, könnt ihr euch ja denken, was Frauchen sich dabei denkt, lach! Und um an die Deutschland-Leckerli zu kommen, muß ich Deutschland sogar umschubsen, Frauchen meint also, das müßte ganz gut klappen! Obwohl sie erst mal bissel nervös war, weil ich ja über Polen an Deutschland gegangen bin! Jaja, mein Dosenöffner und seine Auslegungen! Und was denkt ihr?

Was ich denke? Wißt ihr doch:

Foto7169

Na, dann freuen wir uns doch einfach mal auf ein wunderschönes Spiel, ich werde wohl wieder in die fußballfreie Zone abwandern fussball-0102 hihihi! Denn mein Frauchen wird ja wieder sattsam vor sich hin rappeln, und der Trainer ist dann ja mit der Fanmeile und mit Frauchen völlig ausgelastet!

Mümmeln für Frauchen für heute ist auch schon vorbereitet, es gibt einen Zwiebelkuchen in Tarte-Form, Rest von heute, sieht lecker aus, guckt ihr:

Foto7173

So vor dem Backen und so nachher

Foto7174

hihihi, die Hälfte davon hat Frauchen gestern schon gemümmelt!

Und weil es ja schon wieder so viele Ausschreitungen bei dieser EM von völlig verblödeten „Fans“ gegeben hat, hat mein Frauchen heute mal ein ganz feines Bild aus unserer „Grafschaft“ hier, wir hatten ja schon von dem schönen Fahnenschmuck hier berichtet und gezeigt, aber guckt mal

Fahnen Fußball grün 009

ist das nicht ein herrliches Bild? So läuft das hier, alle Fähnchen waren vereint naßgeregnet, lach, und wedeln, wenn sie trocken sind, wieder fröhlich gemeinsam im Wind und so muß das auch bei den Menschen laufen! Was es hier tut! Und da sollen sich jetzt mal alle ein Beispiel dran nehmen! Das ist Fußball, Spaß, Freude, gemeinsam feiern, sich freuen oder auch gemeinsam traurig sein, wenns nicht geklappt hat, aber kein Krieg!

Das Wetter ist hier mittlerweile auch wieder blöd geworden, ich muß schon wieder auf Regenpausen warten, um mal auf die Schnelle in meinem Brotkasten bissel frische Luft zu schnuppern

Mimi Orakel 003

dabei isses so schön grün draußen!

Fahnen Fußball grün 010

Frauchens neue Knipse, hihihi!

Dann wünschen wir euch einen schönen Tag und ein ganz feines Spiel von WIR heute abend, wie sagt Frauchen immer: Herz heiß, Getränke kalt, und wedeln, wedeln, wedeln, hihihi!

Wir werden wieder berichten! Und im Sinne der oben eingestellten Sprüche: Dann mal gut Tor, lol!

Fahnen Fußball grün 008 Allen ganz viel Spaß!

 

10 Gedanken zu “Orakel von Mimi II

  1. Suuuuuuuuper!
    Hast du fein gemacht, Mimilein und das Frauchen hat alles gut interpretiert und einen feinen Eintrag geklöppelt. Dit wird.
    Wir sind auf dem Sprung, weiße Löwchen in Magdeburg bewundern (Daumen drück, dass es klappt)
    Toll das in eurer Nachbarschaft, das macht Spaß :)
    Guckst du, das ist in unserer Nachbarschaft das Gemeindehaus, wo das Public Viewing sozusagen nebenan ist.

    Habt es gut heute und stellt das Baldrian bereit, lol
    Tschüs

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu, liebe Brigitte,
      hach, da freu ich mich aber, daß du schreibst, daß ich das fein gemacht habe, ich geb mir ja auch immer alle Mühe, hihihi! Und Frauchen freut sich, daß dir der Eintrag gefällt, bei ihr steigt ja die Spannung schon wieder, lach, aber noch geht es, und sie meint auch, dit wird, jawoll!
      Oooh, ja, da drücken wir aber alle Daumen und Pfötchen das es klappt mit den weißen Löwchen! Wir sind gespannt!
      Jaaa, das ist schön, das Gemeindehaus bei euch, so soll das, da wedeln auch alle Fähnchen friedlich und fröhlich vereint, das ist ein schönes Bild, lieben Dank fürs schicken, das paßt soooo schön! Frauchen freut sich auch immer an solchen Sachen, wenn es später auf die „richtigen“ Spiele zugeht, haben wir das Public Viewing ja wieder „akustisch“ gegenüber im Jugendhof, das ist auch immer so schön!
      Wir rufen nochmal einen ganz wunderschönen Tag hinterher, Frauchen sagt, die Baldriantropfen stehen schon kalt, lol, tschüß bis nachher dann und liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

    • Hallo, lieber Jens,
      jaaaaa, danke, den wünsche ich dir natürlich auch, die Spannung steigt ja schon wieder, lach!
      Das Tamandua sieht aus, als würde es für Deutschland die Pfoten drücken, hihihi, das ist so ein knuffiges Bild, lieben Dank fürs schicken!
      Auf einen spannenden Fußballabend und natürlich einen Sieg von WIR, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebes Mimilein,

    ein feiner nahtloser Übergang ist das zum Orakel Nummer zwei!
    Vor allem muß ich mal deine extravagante Pariser Hutmode loben,du siehst sooo chic aus damit! :) Eben Hut-Couture! :)

    Die Sprüche zu Beginn sind toll.Im Frühstücksfernsehen befragten sie gerade „Fachmänner“ zum Thema.Nur mal ein Beispiel:Es ist auch in Ordnung,wenn Brasilien Europameister wird! :) :) :)

    Ja,du willst natürlich gleich ohne Verzögerung ran an den Speck.Im Fußball nennt man das „Hinhaltetaktik“ Aber Frauchen will es eben auch fein machen für dich.Ganz sehr niedlich,wie du miaust und guckst im schönen Video!
    Ich deute es so:Es klappt auf jeden Fall mit dem Sieg für WIR.Aber den Gegner muss man auch beachten und nicht unterschätzen.Und über Polen nach Deutschland kommen ist auch eine Option und unter Umständen taktisch und mental wichtig! :)

    Der Zwiebelkuchen sieht seeehr lecker aus,und die polnische Hälfte ist doch schon mal gegessen!

    Es ist ein klasse Sinnbild für friedliche Spiele,dieses vereinte Wehen der verschiedenen Fahnen!

    Wunderschöne Fotos sind es noch von dir auf Balkonien und das Grün!
    Ja,nutz die wenigen Sonnenstunden aus und schöpfe Kraft für deinen Job als Orakel und Co-Trainer.

    Dit wird schon heute Abend-„Möge die Macht mit euch sein!“ :) und-„Mit dem Herz in der Hand un der Leidenschaft im Bein…“

    Für Frauchen und dich auch einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim gucken und ein großes Dankeschön wieder!

    Liebste Grüße euch beiden von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      hehehe, das ist gar kein Pariser Chic, lach, der Hut ist noch von Brasilien, das ist jetzt eine Glücksmütze, lach!
      Ja, na, klar, bleiben wir beim Thema Brasilien, Frauchen lacht sich gerade weg und meint, ja, kein Problem, von ihr aus könnte auch Brasilien Europameister werden, lol!
      Prima, da hast du das Video aber auch ganz klasse ausgelegt, nee, Gegner darf man nie unterschätzen, so isses!
      Hihihi, genau, auch bei Frauchens Zwiebelkuchen ist die polnische Hälfte schon aufgefuttert! Sie sagt, der war sehr lecker!
      Frauchen fand das so schön mit den Fahnen, da mußte sie gestern unbedingt ein Bild von machen, und so ist das ja auch richtig, genau wie auf dem Bild von BrigitteE, so friedlich wie die verschiedenen Fähnchen bitte auch die Spiele und die Menschen! Das ist doch was zum freuen!
      Ja, das sind doch mal klasse Motivationssprüche, da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen!
      Wir wünschen auch einen schönen Tag und einen spannenden Fußballabend mit einem Sieg für WIR, hihihi, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mimi,
    Liebe Monika,

    das heutige Spiel wird nicht einfach werden, da kann Katze schon mal etwas zögerlich agieren. Aber eindeutig wurde Deutschland dann zuerst komplett verzehrt und das ist maßgeblich.

    Die heutige Backvariation sieht gut aus und schmeckt auch sicher aufgewärmt. Natürlich freue ich mich über das friedliche Miteinander bei der Flaggenparade am Haus – so soll das!

    Die Fußballsprüche sind wieder köstlich und Brasilien in der EM ? da hat wohl jemand in Geografie gepennt.
    Das Wetter ist weiterhin miserabel, da wirst du mit Balkonien noch etwas warten müssen.

    Mimi, du hast dich wieder wacker geschlagen und darfst dich für den Rest des Tages in deine Schutzzone verziehen. Ich deute dein recht kräftiges Maunzen als freudiges Erwarten auf die große Aufgabe, die du wieder perfekt gelöst hast.

    Schnurrende Grüße vom leider abwesenden Django und seinem Frauchen
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      genauso hab ich mir das auch wohl gedacht, einfach wird das sicher nicht heute abend, aber genau, letztlich wird es wohl doch ein Sieg für WIR. Eisbär Fiete in Rostock sieht das auch so, die Gorillen im Duisburger Zoo waren noch nicht dran, die lassen sich Zeit, dabei ist Frauchen schon so gespannt.
      Die Backkreation schmeckt hervorragend, sagt Frauchen, hihihi, und so hat sie ja heute abend mit dem aufwärmen nicht soviel Arbeit, weil sie ja eh so rappelt, lach!
      Schön ist das mit den Flaggen, nicht wahr, BrigitteE hatte auch noch so ein schönes Bild davon! Genauso soll das!
      Isses nicht herrlich wieder mit den Fußballsprüchen, Frauchen lacht sich immer schon beim aussuchen kaputt, und das mit Brasilien in der EM ist echt der Brüller!
      Ich freu mich so, daß dir mein Orakeln und Frauchens Eintrag davon wieder gefallen hat, ich leg mich jetzt wieder in meine geliebte Hängematte, weil das Wetter……ach, schweigen wir drüber! Das Django trotz so einem Wetter noch so gerne on tour ist, naja, ich glaub immer noch, wenn es richtig los geht isser auch wieder da, hihihi, ich schick aber mal liebe Schnurrgrüße zurück und lieben Dank für seine!
      Wir wünschen einen schönen Nachmittag und einen spannenden Fußballabend mit einem Sieg für WIR, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi,

    heute war schon eine Überdosis Baldrian vonnöten!
    Mannnomannn – mit 0:0 ein unbefriedigendes Ergebnis, aber immerhin mit einem Punkt für WIR.
    Aufgewühlte Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      mein Frauchen ist auch völlig feddich, hihihi, sie ist hier wieder durch die Wohnung gewandert, weil sie, O-Ton „das Elend nicht mehr sehen konnte“!
      Tja, war wohl doch nicht ganz verkehrt, daß ich erst Polen und dann Deutschland verputzt habe, aber Frauchen sagt auch, zwar ein unbefriedigendes Ergebnis, aber Hauptsache nicht verloren und auf jeden Fall einen Punkt! So isses!

      Ich schnurr dir und Django liebe Grüße, Frauchen schickt völlig erschöpfte, hihihi, wir wünschen einen schönen Restabend noch,
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.