Vorspeise

103

Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken.

(aus China)

Hach, schön, ich seh wieder Fragezeichen in euren Augen!

Vorspeise, Zoogirlande und Geduld?

So isses, ich muß euch nämlich noch um ein wenig Geduld für die neuesten Zoobilder aus dem Duisburger Zoo bitten. Ich hatte nämlich so eine schöne Idee für einen Eintrag zum kommenden (nicht überall zu feiernden) Feiertag Fronleichnam, und da gab es noch ein bissel was bildlich und textlich vorzubereiten, und auch die berühmt-berüchtigte Suchmaschine wurde noch angeschmissen, hihihi! Daher stell ich den Eintrag von Duisburg nun ein bissel zurück.

Aber ganz leer ausgehen sollt ihr natürlich auch nicht, und so gibt es jetzt eine kleine Vorspeise:

Mein feiner neuer Zoom, und die erste Überraschung: Die Schildkröte auf dem „Krokodil“ hab ich erst beim hochladen bemerkt!

Zoo Duisburg I 009

Flamingos mal ganz nah, ich liebe diese Farben!

Zoo Duisburg I 013

Ich bekam eine königliche Audienz:

Foto7147

Und war nach langen Jahren mal wieder im Delfinarium:

Foto7149

Da war leider der Akku schon leer und die Handy-Knipse trat stellvertretend wieder in Aktion!

Ein feines kleines Video hab ich noch, von der Seelöwen-Fütterung

das ist auch mit meiner immer noch geliebten kleinen Handy-Knipse gemacht, die neue kann auch filmen, aber das hab ich noch nicht ausprobiert! Freu ich mich aber schon drauf!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen WTT, hoffe, die kleine Vorspeise hat gemundet und ihr freut euch trotz Verzögerung auf den Hauptgang!

Habts fein!

zebra02   21  003

9 Gedanken zu “Vorspeise

  1. Guten liebe Monika, hach ist das schön , Seelöwen Show am frühen Morgen , ich liebe es.Im Berliner Zoo ist die Seelöwen Show auch immer ein besonderes Highlight.Der Pfleger springt zum Ende der Show von einem Felsen ,mit einer Seelöwen ins Wasser, es spritzt wie doll und verrückt und das Publikum kreischt und jubelt vor Vergnügen,wenn man unten sitzt riskiert man nass zu werden.Hi ,Hi ,ja die Schildkröte die das Krokodil erklimmt ist ja unglaublich, habe dowas noch nie gesehen.lieben Dank für Deinen erfrischenden Zoogruss ,freue mich auf die Fortsetzung.LG.Ursel

    Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      na, das ist ja fein, daß ich dir mit der Seelöwen-Show so eine Freude machen konnte! Ich guck das auch immer sehr gerne, und der kleine Enkel meiner Freundin, der beim Zoobesuch dabei war, war sowas von begeistert!
      Ja, naß wird man bei der Show in Duisburg auch, hihihi, gerade im Sommer für alle Kinder ein Hochvergnügen.
      Ich hab die Schildkröte auf dem Holzkrokodil erst gesehen, als ich die Bilder hochgeladen habe, ich fand das auch so knuffig.
      Freu mich, daß es dir gefallen hat, wünsche dir einen schönen Mittwochnachmittag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    das ist wirklich ein vorzüglicher Appetithappen und Vorspeise auf deinen Zooeintrag! Die Girlande und der Spruch sind wieder sehr niedlich und passend.
    Wir warten gern der Dinge,die da kommen werden in Form von wunderschönen Tierbildern.Große Dinge werfen ihre Schatten voraus,oder in diesem Fall besser gesagt-das wird ein großes Küken! :)

    Die Schildkröte auf dem Krokodil,die tolle Farbe der Flamingos.die Pfauenfedern-super kommt das alles zur Geltung durch den feinen Zoom!
    Im Delfinarium ist es immer kurzweilig,das kenne ich auch von Berlin.

    Natürlich bleibt dir deine liebe Handyknipse auch treu und ist eben auch „Retter in der Not“ und tut treu seinen Dienst.
    Das sieht man an dem klasse Seelöwenvideo mit der Fütterung.
    Klar musst du erst noch einiges ausprobieren mit deiner neuen Kamera..Sicher wird sie noch viel Verborgenes ans Tageslicht bringen!
    Vielleicht klöppelt sie sogar deine Einträge. :)

    Hab nun erst einmal lieben Dank für die Vorfreude wecken,auch für die niedlichen Bildchen am Schluss.

    Für euch auch einen schönen WTT und habts auch fein!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      prima, daß dir der Appetithappen gefallen hat, die Girlande ist ja seit dem ersten Zoobesuch damals mein „Zoo-Eintrags-Emblem“, lach!
      Keine allzu hohen Erwartungen, hihihi, das sind Erstlingswerke die da kommen, und da ist noch nicht alles so, wie es sein sollte und ich es gerne gehabt hätte, das ist genauso, wie damals bei den ersten Fotos mit dem Handy-Knipschen!
      Das Delfinarium hat wirklich wieder Freude gemacht, ich war ja schon sehr lange nicht mehr dort, und es ist alles so gut neu gestaltet, hat mir sehr gut gefallen.
      Ja, meine kleine Handy-Knipse war da wirklich Retter in der Not, und für das Video ohnehin, weil ich mich mit der Funktion bei der neuen noch nicht so vertraut gemacht hatte.
      Ich wünsch dir einen schönen Mittwochnachmittag mit liebsten Grüßen
      Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Monika,
    die Vorspeise ist schon sehr vielversprechend mit der Schildkröte auf ihrem „Taxi“. Also gedulde ich mich gerne noch, bis du die super Überraschung ausgebrütet hast. Der Sinnspruch ist sehr weise und für weitere „Erleuchtungen“ ist bestimmt vom hocheiligen Pfingstfest noch etwas übrig geblieben.

    Mit erwartungsfrohen Grüßen
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ist das nicht knuffig mit der Schildkröte, jaaa, „Taxi“ ist gut, braucht man dann nicht selber schwimmen, hihihi!
      Ich freu mich schon sehr auf meine „Zwischenüberraschung“ bis zum nächsten Zoobericht, jaaaa, das bleibt zu hoffen, daß vom hochheiligen Pfingstfest noch was an Erleuchtung übrig geblieben ist, da bin ich selbst gespannt, lach!
      Ich wünsch dir einen feinen Mittwochnachmittag mit lieben Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

    • Hervorragend, daß die Vorspeise schon mal gemundet hat, in Kürze servieren wir dann den Hauptgang!
      Hihihihi, was ist das ein niedlicher Smilie, so richtig erwartungsfroh! Ich liebe diese Smilies!
      Liebe Grüße
      M&M aus O

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.