Rätsel

animaatjes-vraagtekens-07190                         animaatjes-vraagtekens-07190                    animaatjes-vraagtekens-07190

Die Ahnung

Ich trank meinen Morgenkaffee und ahnte nichts Böses.
Es klingelte. Ich ahnte noch immer nichts Böses.
Der Briefträger brachte mir ein Schreiben.
Nichts Böses ahnend, öffnete ich es.
Es stand nichts Böses darin.
Ha! rief ich aus. Meine Ahnung hat mich nicht betrogen.

(Erich Mühsam)

bordje-vraagbordje-vraagbordje-vraag

Heute dürft ihr euch mal im rätseln üben!

Ich zeug euch jetzt mal Bilder, ohne Kommentar!

Und nun bin ich sehr gespannt, wem was und ob überhaupt irgendwas bei den Bildern auffällt! Und was da dann wohl hinterstecken könnte! Soviel sei schon mal vorab verraten: Es sind neue Bilder vom Zoo Duisburg dabei!

Wir wünschen euch fröhliches Raten, Mimi und ich, des Rätsels Auflösung folgt dann beim Sonntagseintrag!

Wir wünschen einen feinen Samstag als Beginn eines noch feineren Wochenendes, hihihi, hoffentlich spielt auch langsam mal das Wetter wieder mit!

animaatjes-vraagtekens-07190

Habts fein!

 

10 Gedanken zu “Rätsel

  1. Hallo Monika!
    Dankeschön für Dein kniffliges Rätsel.
    Leider überfordert mit die Lösung.
    Auch Fiete & Vilma können sich keinen Reim drauf machen …

    DSC_2395a_583

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jens

    PS: Natürlich gucke ich rein und will wissen, was es ist und wer sowas lösen kann!

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo, lieber Jens,
      hihihi, jaaaa, ehrlich, Vilma und Fiete sehen wirklich völlig ratlos aus, vor allem Vilma! Dann kann ich es ja noch bissel spannend machen, soviel sei schon mal verrraten, einige hier sind der Lösung sehr nahe bzw. haben voll ins schwarze getroffen, lach!
      Ich freu mich, daß du wieder reinguckst und über das knuffige Bildken von Fiete und Vilma, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    dein feines buntes Bildchen zeigt den Zustand meines Kopfes am Samstagmorgen-viereckig und ein einziges Fragezeichen! :)

    Es fällt mir auf,dass es sehr schöne Fotos sind,Mimilein und du ein feines Zuhause habt mit einer wunderschönen Plüschi-Galerie, und im Zoo Duisburg allerliebste Tierchen leben! Aber ich glaube,dass wusste ich alles irgendwie schon…. :)

    Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auflösung-wird eine schlaflose Nacht!

    Habt ihr auch einen schönen Samstag mit bissel Sonnenschein und Wärme,hier geht es so.

    Liebste Grüße von Brigitte Ratlos :)

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      hach, herrlich, deine Ahnungslosigkeit, hihihi!
      Ja, die Aufzählung der Fotos waren dir schon vorher bekannt, und damit hast du eigentlich auch schon den richtigen Weg eingeschlagen!
      Tja, Frau Brigitte Ratlos, da gibt es eine schlaflose Nacht mit der Vorfreude auf die Auflösung des Rätsels, tut mir ja leid, aber da mußt du warten, hihihi!
      Lustig ist das!
      Bissel Sonnenschein und Wärme ist, es reicht für Mimi auf Balkonien, ich wünsch dir einen schönen Samstagabend noch mit liebsten Grüßen
      Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Monika,
    ich tippe auf eine neue Knipse, weil die Bilder aus dem Zoo wie eine Nahaufnahme (also starkes Zoom) erscheinen, zu dem deine Handyknispse nicht in dem Ausmaße in der Lage ist.
    Wenn ich gewonnen habe, möchte ich gerne ein Glitzerbild zur Belohnung!

    Nun ist mal erst Samstagsgedöhns mit etwas Unkraut ums Haus vonnöten.
    Nachdem es endlich etwas wärmer ist, kann ich jetzt auch die Sommerbepflanzung auf dem Friedhof vornehmen – es wird höchste Zeit.

    Bis später zur Rätselauflösung grüßen
    Django und Frauchen

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hihihi, aus Gründen der Noch-Geheimhaltung kann ich dir hier nur soviel schon mal vorab sagen, die Aussicht auf ein Glitzerbild als Belohnung für dich ist relativ hoch! Ich hab hier so einen Spaß!
      Oh, je, ja, das leidige Thema Unkraut jäten hab ich ja auf meinem Balkonien weitgehendst nicht, da wünsche ich dir aber mal gutes Gelingen beim Samstagsgedöns damit!
      Hier ist es nun auch endlich wieder wärmer geworden, und die Sommerbepflanzung auf dem Friedhof steht bei mir auch noch aus, da können wir uns ja nun hoffentlich beide bald ans Werk machen, freu, freu!

      Mimi schickt liebe Schnurrgrüße an Kumpel Django, wir wünschen einen schönen Samstagabend noch, und ich freu mich schon auf die Rätselauflösung, liebe Grüße und bis denne
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Getagged mit Emotionen.
    Fragezeichen ?
    Gemütsbewegung
    Fragezeichen ?
    Mimi***Pflanzen***Tiere
    Fragezeichen ?
    Nahaufnahmen
    Fragezeichen ?

    Neue Kamera
    Fragezeichen ?

    Du siehst, viele Fragezeichen, lol. Da bin ich doch sehr gespannt.
    Bis zur Auflösung wünsche ich dir frohes Schaffen und einen feinen Tag.
    Ich werde gleich das Kind besuchen. Es hat eine Ausstellung in der Nähe
    und das Wetter passt auch. Außerdem muss ich für eines ihrer Exponate voten.
    Für den Gewinner gibt es 500 Euronen, da MUSS Mama doch helfen, gell ;-)

    Habt es fein ihr beiden, liebe Grüße Brigitte

    follow me

    Mamas sind die besten :-)

    Gefällt 2 Personen

    • Hihihihi, liebe Brigitte, da hangelst du dich aber sehr gut und treffend an den Fragezeichen längs, auch bei dir würde ich die Aussicht auf ein Glitzerbildchen, falls du eines möchtest, ziemlich hoch bewerten, lol!

      Oooh, wie schön, du gehst das Kind besuchen auf einer tollen Ausstellung, da wünsche ich dir ganz viel Freude, und jaaaaa, natürlich, wenn auch noch das Voten eines Exponates vom Kind ansteht, da muß Mama auf jeden Fall helfen, zumal auch bei so einem feinen Preis! Wir drücken hier mal gaaaanz dolle Daumen und Pfötchen, das es klappt!

      Da geb ich dir aber sowas von recht, Mamas sind die besten, so ist das, hihihi, und die feine Entenmama mit ihrer niedlichen Viererbande im Schlepptau allemal! Danke für das feine Bild!

      Samstagsgedöns ist erledigt, steht einem gemütlichen Abend nix mehr im Wege, den wünschen wir dir auch, Schnurrgruß von Mimi an Buddylein und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  5. Liebe Monika, hab mich länger nicht gemeldet,daxich auch im Urlaub bin.Nun ich vermute Du hast einen Brief bekommen,hast Du evtl eine Kamera in einem Preisausschreiben gewonnenen? Deine Fotos deuten darauf hin ,es sind so tolle Fotos, es irritiert mich ein wenig , dass bei Mimi Tränen in den Augen zu sehen sind,aber Du hörst Dich so vergnügt an ,dann kann es eigentlich nur etwas Schönes sein.Ich bin gespannt!Schönes Wochenende , wünsche Dir und Mimi viel Sonnenschein.Hier in Ungarn wird es jetzt warm und die Sonne scheint sowie vom Himmel, als ob sie dafür bezahlt bekäme.Lg Ursel

    Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      fein, daß du dich aus dem Urlaub meldest, freu ich mich, und wünsche dir natürlich weiter schöne und entspannte Tage!
      Hihihi, mit der Kamera liegst du schon richtig, nur hab ich sie nicht gewonnen, sondern von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, und der Brief war infolgedessen ein Päckchen!
      Das sind keine Tränchen bei Mimi, das ist ein „verpatztes“ Bild, ich muß mich in die neue Kamera ja erst mal reinfummeln, und da war wohl Überbelichtung und verwackeln im Spiel, deshalb sieht das so aus, aber keine Sorge, mein Bonsai-Tiger ist glücklich und guter Dinge!
      Ich hab des Rätsels Lösung nun auch schon als neuen Eintrag drin, du hast ganz richtig vermutet, daß es was schönes ist, denn siehe oben, hihihi!
      Herrlich, daß du so ein tolles Urlaubswetter hast, Ungarn stelle ich mir sehr schön vor, hier hat sich die Sonne längst wieder versteckt, aber sie muß ja auch besonders da scheinen, wo Urlaub angesagt ist, hihihi, genieße sie!!!
      Danke fürs melden, weiterhin einen wunderschönen Urlaub und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.