Der erste Montag im April

blume-0084  linie-0193  blume-0084

April spricht Geistersprache

 Wie ein Vergoldermeister
sitzt er am Nachbardache,
spritzt Goldschaum auf Taube und Tauber,
beklebt die Zimmer lichtsauber,

Belebt die Fenstergardinen,
den Staub auf alten Tischen,
vergoldet Falten und Mienen,
sein Zauber will nie mehr verwischen.

Auf meinen Stühlen sitzt still,
ich seh ihn mit blumigen Gliedern,
ein Geist von Liebesliedern,
der dreist erlöst sein will.

(Max Dauthendey)

Foto6966 Hi, Folks,

ich mal wieder, euer Co-Autor, eure Mimi! Der erste Montag im April wartet auf meinen Eintrag, damit ihr alle gut gelaunt in die neue Woche starten könnt!

War das ein feines Wochenende? ??

Jaaa, denn endlich kam der Frühling, mit kleinem gelegentlichen schwächeln, aber so schönen, warmen Temperaturen! Und mit Sonne! Und mit Balkonien! Endlich!

Angegrillt haben Frauchen und ich noch nicht, aber ich hab schon mal „angebacken“, hihihi, nämlich in meinem Brotkasten:

Das war sooooooo schöööööön, Folks, das hab ich so lange vermißt. Frauchen hat auch einfach nur gefaulenzt, und hat sich über die feine Forsythie gefreut und die kleine Birke, die beide so schön ausgeschlagen sind bzw. blühen

Foto6968

Foto6970

Foto6969

Foto6967

Foto6972

Foto6980

Unsere Erdbeerpflanze Foto6983

ist ganz prima wieder ausgeschlagen, kann der Dosenöffner sich wieder auf Erdbeeren für seine …..Frauchen, wie hieß doch noch das Gesöff, das du im Mai so gerne süffelst? Nee, nich das mit dem grünen Zeug, das mit den Erbeeren?? Jaaa, danke, Erdbeerbowle, hihihi, das mit dem grünen Zeug (Waldmeister, Anm. d. Red., lol!) heißt ja Maibowle, das dauert ja auch noch!

Könnte so weiter gehen, das Wetter, leider soll es das aber wohl nicht, egal, sagt Frauchen auch, die beiden Tage haben wir im Sack!

Habt alle einen schönen Montag, guten Start in selbigen und eine gute neue Woche wünschen euch

Mimis Frühlingsgruß Mimi und Frauchen!

 

8 Gedanken zu “Der erste Montag im April

  1. Oh wie schön,liebe Mimi,Du hast es aber fein in Deinem Brotkasten auf Balkonien Und kannst richtig die Frühlingssonne und die Wärme genießen.Schön endlich blühen die Forsythien ,hier in BÄrlin!!!auch ,die Birken tun sich noch ein bisschen schwer,aber dit wird. Ich habe vorige Woche auch den Balkon geschrubbt,da der Boden gefliest ist lässt es sich fein wischen.Dann die Balkon Stühle aus dem Keller geholt,nun kann es eigentlich bald losgehen.Brauche noch schöne Geranien und andere Blumen für meine Blumen Kästen.Bin auch sehr ungeduldig.Die Tulpen blühen auch noch nicht im Britzer Garten.Dort ist jedes Jahr die Tulipan Blüten Ausstellung,das ist immer wunderschön.Ich freue mich auch schon darauf,noch dazu weil ich eine Jahreskarte für diesen schönen Garten habe,ich bin oft am Sonntag mit meiner Kusine dort.Frühling ist doch eine herrliche Zeit,so nach dem langen Winter.Liebe Mimi,ich wünsche Dir mit Frauchen auch schon schöne sonnige Tage auf Balkonien.LG.Ursel

    Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      jaaaa, da freu ich mich schon immer den ganzen langen Winter drauf, wenn ich dann wieder in meinen Brotkasten umziehen kann auf Balkonien! Mein schönstes Zimmer, hihihi!
      Frauchen sagt, die Birken hätten sich hier auch sehr schwer getan, unsere kleine auf Balkonien hat jetzt Blätter, aber die großen unten im Garten, da ist auch nur so ein kleiner, grüner Hauch zu sehen.
      Unser Balkonien ist auch gefliest, da kann Frauchen auch immer fein drüber wischen, und dann ist alles wieder prima! Mit Blümchen wartet Frauchen meist bis Mai, wenn die Eisheiligen vorbei sind, aber dann geht es auch bei uns los. Prima, daß du auch schon soweit bist mit deinem Balkonien!
      Oh, so eine feine Tulpenausstellung würde meinem Dosenöffner auf jeden Fall auch gefallen, schööön! Und wenn du dann auch noch eine Jahreskarte dafür hast, das muß ja herrlich sein mit den Spaziergängen dort.
      Oooh, ja, da stimme ich dir voll zu, Frühling ist eine herrliche Zeit, mein Frauchen sagt ja immer, sie mag immer gerade die Jahreszeit am meisten, die dran ist, lach!
      Mittlerweile hat sich hier nach anfänglichem Grau die Sonne doch wieder bissel durchgekämpft und ich werde mal gucken, wie das draußen so ist, wir wünschen auch schöne, frühlingshafte und sonnige Tage für die neue Woche mit lieben Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebes Mimilein,

    du weißt eben,was wir brauchen-was Schönes,dass uns den Montag „versüßt“! Und du hast es wieder ganz prima geschafft.Schon wenn ich dich einfach nur seh,freu ich mich ganz dolle!In deinem Designerkleidchen siehdt du wie der leibhaftige Frühling aus! :)

    Ein stimmiges Gedicht hast du ausgesucht.
    Ich freu mich über die vielen feinen Fotos von dir auf Balkonien und in deinem „Brotkasten!“ Sehr schön,dass du mit Frauchen die Freiluftsaison eröffnen konntest.Frauchen faulenzte nicht,sie hatte einen schöpferische Pause! :) Hoffen wir einfach,dass es nach kurzem schwächeln des Wetters so weiter geht! Irgendwann muss es ja werden!Da sieht doch die Welt gleich ganz anders aus.
    Wie du immer alles begutachtest ist sooo niedlich!Sehr richtig,dass es Frauchen mit genoss,und ihr euch beide über die Forsythie,die Birke und die Erdbeerpflanze freut!
    Jaa,erst lässt sich Frauchen die Erdbeerbowle schmecken und dann geht die Verkostung nahtlos in die Maibowle über! :)

    Genau,diese 2 Frühlingstage habt ihr im Sack,aber keine Bange,die anderen folgen bald!

    Bei uns hier war und ist es heute auch noch verhalten sonnig-immer bissel diesig-aber auch wärmer.Und es kommt endlich auch das Grün zum Vorschein! Das tut gleichermaßen Augen und Seele gut.

    Dir und deinem Frauchen herzlichen Dank für die Freude!
    Ich wünsch euch auch einen schönen Montag und eine gute neue Woche und schick euch liebste Grüße
    Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      hach, da freu ich mich aber mal wieder sehr über deine lieben Komplimente, ja, genau, ich wollte euch den Montag wieder versüßen, und ich weiß schon, wie das geht, hihihihi, das mach ich ja nun auch schon eine ganze Weile!
      Es war herrlich am Wochenende auf Balkonien, und wir haben es beide sehr genossen, hähähähä, Frauchen hatte also eine schöpferische Pause, so isses, wer wird denn von faul sein reden!
      Nach anfänglichem Dauergrau heute hat sich die Sonne doch noch bissel durchgekämpft hier heute Nachmittag. Muß ich gleich mal wieder gucken, ob draußen alles gut ist, lach!
      Sagt Frauchen auch gerade, das geht von der Erdbeerbowle dann nahtlos in die Maibowle über, oder umgekehrt, hihihi, je nachdem, wer so als erstes dran ist!
      Können wir uns beide gut vorstellen, daß du nun auch froh bist, daß es bei euch auch endlich bissel wärmer wird und auch das Grün zum Vorschein kommt. Das ist wirklich was feines für Auge und Seele, jaaaa!

      Wir wünschen noch einen schönen Montagnachmittag und nochmals einen guten Start in die neue Woche, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Huhu Mimi,

    wie schön ist das denn :)

    Endlich wieder im Balkonkasten liegen und die Wärme draußen genießen.
    Das ist sooo schön :)

    Buddylein kann seine Terrasse nicht genießen, es ist höllisch laut und staubig
    durch die Renovierungsarbeiten.:(

    Außerdem kann Buddylein gerade gar nichts genießen, noch nicht mal sein Fresschen :(
    Er ist so liebeskrank ;)
    in love ❤

    Wir wünschen dir und deinem Frauchen eine schöne Balkonzeit mit feinen Blümchen, blühenden und grünenden Sträuchern, leckeren Erdbeeren, Bowle und Gegrilltem :)

    Liebe Grüße
    Buddylein und Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu, liebe Brigitte und Buddylein,
      herrlich, nicht wahr? Ich hab mich so gefreut, endlich wieder mein geliebtes Balkonien!
      Ach, menno, das tut mir jetzt aber sehr leid, daß Buddylein die Terrasse gar nicht genießen kann, stimmt, das hatte Frauchen mir erzählt, ihr habt ja auch so doofe Renovierungsarbeiten wie wir damals mit dem Dach hier, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Buddy da auch nicht begeistert von ist, das war ich damals auch nicht.
      Ooooh, und Buddylein ist auch noch liebeskrank, hach, seufz, auch das kann ich ihm nachfühlen, das ist aber auch ein soooooo niedliches und hübsches Hundemädchen, in das er sich da verliebt hat! Hoffentlich kann er dann wenigstens bald wieder was mümmeln, ich schick ihm mal ganz liebe und mitfühlende Schnurrgrüße, und Frauchen sendet einen ganz lieben Püler an ihn mit!

      Danke für eure lieben Wünsche für unser Balkonien, jaaa, das steht nun alles wieder an, Blümchen, blühende Sträucher, leckere Erdbeeren, Bowlen und Gegrilltes, feine romantische Kerzchen abends wieder, hihihi, herrliche Aussichten!
      Gut, daß ihr wenigstens spazieren gehen könnt in der Zeit, in der da eure Arbeiten anstehen, sonst hättet ihr ja so gar nix von dem schönen Frühling.

      Wir wünschen einen schönen Montagnachmittag, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi,
    liebe Monika,

    auch ich war gestern auf der Suche nach dem Frühling und habe beim Spaziergang tatsächlich schon einen leichten grünen Flor hier und da im Wald gesehen.

    Fein, dass du es dir schon so gemütlich in deinem geliebten Brotkasten machen konntest. Windgeschützt wärmt die Sonne ja bereits, das sieht man auch an den zarten Sprossen bei den Balkongewächsen von deinem Frauchen. Aber das so vollmundig versprochene Frühlingswochenende war es nun wohl doch nicht wirklich, dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf.

    Dir und deinem Frauchen wünsche ich auch einen schönen Wochenanfang!
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hach, wie schön, daß du auch schon auf der Suche nach dem Frühling fündig geworden bist, das tut so richtig gut, nicht wahr?
      Es war einfach herrlich in meinem Brotkasten, warme Sonne wieder auf den Pelz, wunderbar!
      Nee, so ganz war es das vollmundig versprochene Frühlingswochenende bei uns auch nicht, es war mal immer bissel diesig zwischendurch, aber alleine die Wärme und die Sonne haben so gut getan.
      Ich hoffe, Kumpel Django genießt den beginnenden Frühling nun auch, ich schick ihm mal wieder ganz liebe Schnurrgrüße!

      Und wir wünschen dir einen schönen Montagnachmittag und eine gute neue Woche mit lieben Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.