Valentinstag für Dosenöffner

PurrfectValentine2DLMG2

Woher sind wir geboren…..

Woher sind wir geboren?
Aus Lieb’.
Wie wären wir verloren?
Ohn’ Lieb’.
Was hilft uns überwinden?
Die Lieb’.
Kann man auch Liebe finden?
Durch Lieb’.
Was lässt nicht lange weinen?
Die Lieb’.
Was soll uns stets vereinen?
Die Lieb’.

(Johann Wolfgang von Goethe)

valentin00012

Valentinstag Mimi III Hi, Folks,

da hab ich mich lange drauf gefreut, daß ich dieses Jahr den Eintrag zum Valentinstag mache! Hab ich schon vor einiger Zeit Frauchen abgeschmeichelt, und sie hatte nichts dagegen, hihihi, und nun wird das hier meine Überraschung für meinen Dosenöffner!

Denn der Valentinstag ist ja nun mal einfach ein Tag der Liebe…

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer zurück.

https://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag

und das gilt ja dann doch auch wohl für alle Frauchen und Herrchen, die ihre Tiere lieben, und für alle von uns, die ihre Dosenöffner lieben!

Natürlich wünsche ich auch allen anderen Lesern einen wunderschönen Valentinstag!

Und was gibt es für meinen Dosenöffner als erstes? Naaa??

Valentinstag MimiKaffee!

Den muß sie sich zwar selber kochen, hihihi, aber ich guck ihr dann lieb beim trinken zu!

Mein Geschenk für den Dosenöffner:

Valentinstag Mimi IV

Ich hab auch noch ein Bild mit rosa Bärchen, hihihi, schließlich ist rosa die Farbe für den Valentinstag, und ich hatte halt so einen Spaß am Bildkes gestalten dafür:

Valentinstag Mimi II

Da der Valentinstag der Tag für alle ist, die wir lieben, fielen mir natürlich auch die ein, die von meiner feinen Freundesliste hier leider nicht mehr dabei sind, auch ihnen möchte ich einen lieben Gruß senden, denn sie sind nicht vergessen:

Valentinstag Mimi V

Julchen von Sabine, Luzi von den Kindern, Charly von Claudia und auf dem letzten Bildchen rechts, Sina von Conchi.

Wir denken oft an euch!

hartjes-12hartjes-12hartjes-12

Noch jemand möchte meinem Frauchen hier einen feinen Valentinstag wünschen, und das ist dann auch was ganz feines für alle Eisbären-Fans hier:

Valentinstag Anori Anori aus dem Zoo Wuppertal!

Am letzten Freitag war übrigens auch Big-Hugs-Tag, und den packen wir, Frauchen und ich, jetzt mal mit in den Valentins-Eintrag, hihihi, das paßt ja auch ganz fein, denn zum Valentinstag gehören ja auch liebe Umarmungen!

i274745595F5475F4 für alle Eisbär-Freunde, und schon mal eine Vorfreude auf das kleine Eisbärbaby aus dem Zoo am Meer in Bremerhaven, „Hein Mück“ genannt!

knuffel06hh und Frauchen an alle!

Gehört auch zum Valentinstag:

nr2

Und für alle Hunde-Dosenöffner:

DogLoverBracelet7ESS20Hugs

Das fand Frauchen ganz besonders entzückend! Für Katzen-Dosenöffner gabs das leider nicht, hihihi!

6871036_315694a2da_o Ich hab nun noch was feines für meinen Dosenöffner, nämlich eine Wohlfühl-Galerie von mir mit den Lieblingsblumen vom Dosenöffner drumrum als kleines Dankeschön:

Mein Kratzbaum, meine Hängematte, mein Häuschen, Tom Tatze und meine Mäuse!

Und damit wünsche ich meinem Frauchen, allen Frauchen und Herrchen und allen lieben Lesern einen ganz wunderschönen Valentinstag und Sonntag, Frauchen will wohl auch noch was schreiben, dann geb ich jetzt mal weiter!

HVBears2DLMG2

Habts fein!

Jetzt schreib ich also hier weiter, was hier bis jetzt schon von Mimi gemacht wurde, weiß ich nicht und darf ich auch noch nicht gucken, hat Mimi mich strengstens drauf hingewiesen, na, da halte ich mich natürlich dran!

Ich hab ihr in diesem Jahr mal den Eintrag zum Valentinstag überlassen, sie wollte das so gerne, aber eine kleine Überraschung hab ich natürlich für meine geliebte kleine Schwarze auch:

Valentinstag Monika Einen wunderschönen Valentinstag von deinem Dosenöffner, meine Mimi! (Du kannst dir ja denken, wofür die Herzchen mit der Stecknadel stehen, hihihi, ich sag nur, Hängematte!)

Und allen meinen Lesern möchte ich natürlich auch von Herzen einen wunderschönen Valentinstag wünschen! Und da wir ja hier noch ein bissel „neu“ sind, wer Lust mal wieder auf Nostalgie hat, die älteren Einträge dieses Blögchens zu diesem Tag:

https://mimisdosenoeffner.wordpress.com/2013/02/14/valentinstag-15530658/

https://mimisdosenoeffner.wordpress.com/2014/02/14/valentinstag-17755371/

Und ein paar schöne Bildkes hab ich auch noch!

valentin00119

valentin00024

valentijn1          valentijn1          valentijn1

grd5FRoseBorder2DHVD2DTagsByLC

und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Habts fein!

 

 

 

 

 

8 Gedanken zu “Valentinstag für Dosenöffner

  1. Danke, Ihr zwei Süßen. Vielen Dank, dass Ihr auch an unsere Schätzchen erinnert habt, die nicht mehr hier bei uns sind, in unseren Herzen aber immer lebendig bleiben. Über die vielen schönen Bildchen habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Das ist heute ein Eintrag, der den Namen „liebevoll“ zu Recht trägt. Nun macht es Euch schön gemütlich und verlebt einen feinen Valentinstag.

    Liebste Grüße kommen von Euren zwei- und vierbeinigen Bärlinern!

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Sabine,
      das gehörte einfach zum Valentinstag dazu, die Erinnerung, schließlich gehören sie alle, die nicht mehr bei uns sind, zu denen, die wir lieben! Immer!
      Die Bildchen zu basteln hat richtig Spaß gemacht, da haben wir vor Zeiten mal so ein feines Programm für gefunden, mit dem man das mit eigenen Bildern so gestalten kann, für fast jeden Anlaß!
      Danke, daß es dir gefallen hat, da freut sich natürlich vor allem Mimi drüber, die ja schon ganz aufgeregt war, wie ihr Eintrag denn wohl ankommt, vor allem natürlich bei ihrem Dosenöffner, der sich, das kannst du dir denken, so sehr gefreut hat!
      Bei dem „gräulichen“ Wetter draußen ist heute auf jeden Fall hier Gemütlichkeit angesagt, wir wünschen einen feinen restlichen Valentinstag mit ganz lieben Grüßen an alle unsere zwei- und vierbeinigen Bärliner, hihihi, von den beiden Ruhrpott-Mädels
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte und lieber Buddy,
      danke, Mimi freut sich gerade so, daß ihr Eintrag Anklang fand!
      Und nun natürlich ganz besonders über das feine Bild von Buddylein, rot ist ja nun mal seine Farbe und da hat er ja einen ganz niedlichen Liebhabe-Igel!
      Wir wünschen euch noch einen schönen Valentinstag mit ganz lieben Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebes Mimilein,

    du hast heute zum Anlass dieses besonderen Tages einen ganz feinen Eintrag gemacht.Es spricht aus jedem Wort und den allerliebsten wunderschönen Bildchen die Liebe zu deinem Frauchen!Es ist schon eine Hymne! Das wird eine ganz große Überraschung für sie sein!
    Aber andererseits wisst ihr beiden auch schon seit vielen Jahren,was ihr aneinander habt.es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
    Das ist schön so und so sollte es auch sein!
    Deine Einleitung von Herrn Goethe ist schon mal ganz fein.

    Ja,die Beziehung von Tierchen zu ihren Frauchen oder Herrchen ist schon eine besondere und verdient heute deine Beachtung..Und du vergisst aber auch die anderen ohne Tierchen nicht.

    Besonders berührend ist dein drandenken an deine lieben Freunde,die schon im Regenbogenland sind,denn sie werden auch immer noch geliebt und bleiben unvergessen und werden vermisst,ja.

    Dein Kaffeegruß und die Herzenbärchenbilder für Frauchen sind einfach
    niedlich!
    Die Wohlfühlgalerie-Bilder im Rosenrahmen sind eine fantastische Liebeserklärung an dein feines Paradies-geschaffen für dich vom Frauchen.
    Sie wird sich auch sehr über den Gruß von Anori freuen!
    Und das allerliebste Eisbärbaby im Zoo am Meer wird schon von so vielen geliebt und sehnlichst erwartet!

    Ja,und der Big-Hugs-Day war schon ein schöner „Vorläufer“ für den heutigen Tag.

    Das ist einfach alles Spitze,wie du das heute gemacht hast,liebe Mimilein-hast eben einen guten Lehrmeister!Frauchen freut sich ganz sicher sehr!
    Und ich mich auch!

    Dir auch einen schönen Tag und einen gemütlichen Sonntag mit deiner Besten.

    Meine liebe Monika,

    da hast du ja eine ganz wunderbare Überraschung heute von deiner guten Miez.
    Das Bild für deine geliebte kleine Schwarze ist wunderschön,und es gefällt mir sehr sehr gut!Auch deine anderen liebevoll ausgesuchten Bildchen.
    In den Links hab ich gern nochmal gestöbert.
    Fein,dass ihr Zwei so ein tolles Team seid!

    Habs auch fein mit Mimilein und einen schönen Tag und Sonntag und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      daaaanke, ja, du, Frauchen hat sich wirklich sehr gefreut, und ich mich natürlich auch, das Bild von Frauchen war ja auch für mich eine Überraschung.
      Den Herrn Goethe fanden wir beide zu diesem Anlaß sehr passend, und ja, wir wissen wirklich, was wir aneinander haben, da hast du wohl recht.
      Nee, so muß das doch, hier im Blögchen wird niemand vergessen, auch wenn eingangs erst mal nur die Dosenöffner erwähnt wurden.
      So ist das, diese Erinnerung mußte einfach mit hier rein, das gehört ja alles zum Thema Liebe und Freundschaft, und da werden auch die nicht vergessen, die nicht mehr dabei sind, aber unvergessen und geliebt!

      Hihihi, der Kaffee-Gruß mußte sein, lach, mein Frauchen trinkt ihn halt so gerne und so viel! Und die anderen Bilder haben schon beim erstellen so einen Spaß gemacht, daß Programm, mit dem wir das machen, ist so schön, da hatten wir ja auch früher immer unsere verschiedenen „Kleidchen“ bei Blog.de her!
      Bin ja nun auch schon 4 Jahre eine „bloggende Katze“, hihihi, da lernt man dann schon so einiges und Frauchen hat mir da ja immer bei geholfen.
      Frauchen freut sich natürlich auch über deinen lieben Kommentar, fein, daß du gerne noch mal in den alten Einträgen „geschnüffelt“ hast, ja, wir sind schon ein gutes Team, stimmt, und wünschen dir nun auch noch einen schönen restlichen Valentinstag mit liebsten Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mimi,so einen besonders schönen EIntrag hast Du heute zum Valentinsag für Deinen wunderbaren Dosenöffner gemacht und auch Du liebe Monika hast an Deine geliebte schwarze Katze,die mit dem weißen Brustfleck mit Inbrunst gedacht.Ihr Beide seit ein feines Team und macht so wunderschöne Einträge mit Versen und Bildern und das Ganze gewürzt mit viel viel Herz und Verstand.Ich habe mich heute wieder sehr darüber gefreut.Habt Dank ,Ihr Beiden Lieben.Mit hugs,lg.Ursel

    Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      hach, ja, mein Dosenöffner und ich, wir sind schon ein feines Team, lieben Danke für deinen lieben Kommentar!
      Wir freuen uns immer beide sehr darüber, wenn ihr euch hier alle freut über unsere Einträge, so soll das ja, und gerade am Valentinstag, der ja auch ein Tag für Freunde ist, da ist das doch schön, wenn man es auch mal „plakativ“ zum Ausdruck bringt, wie schön es ist, das es die anderen gibt!

      Mit lieber Umarmung und lieben Grüßen von mir und meinem Dosenöffner,
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.