Mit Humor geht alles besser!

Montagsbild Kalender Montagsbild Kalendermonday2020maandag3cx

Der Humor

Humor ist sozusagen unser Senf des Lebens.
Er macht ein Stücklein trocken Brot zum Leibgericht.
Wer ihn nicht selbst besitzt, der hamstert ihn vergebens,
so hat man ihn entweder – oder hat ihn nicht.

Humor ist schwierig oder gar nicht zu ergründen.
Er ist stets taktvoll, niemals vorlaut und nicht spitz.
Humor ist zu erleben und nicht zu erfinden,
im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder Witz.

Humor ist unser Freund in allen Lebenslagen,
weil er dem Herz entspringt und nicht dem Intellekt.
Man kann zum Beispiel mit Humor die Wahrheit sagen,
so dass sie uns bekommt und halb so bitter schmeckt.

Humor blüht auch an kühlen Dauerregentagen
und stimmt uns fröhlich, wenn es noch so schaurig ist.
Ja, mit Humor lässt sich sogar ein Humorist ertragen,
und wenn er wirklich noch so traurig ist.

(Fred Endrikat)

Mimi Montag Hi, Folks,

da isser wieder, euer ungeliebter Montag und traditionsgemäß euer Co-Autor, eure Mimi!

Der montägliche Coffee-Shop ist wieder eröffnet, bedient euch!

Wir hatten ein feines Wochenende, am Samstag gemütlich mit meinem Dosenöffner, am Sonntag „Mimi allein zu Haus“ und der Dosenöffner bei Freunden! Da hab ich den Sonntag so verbracht:

Ich liebe dieses Teil!

Mit Humor läßt sich auch ein Montag und eine neue Woche ertragen, wir wünschen euch allen einen guten Wochenstart, kommt mit Humor gut wieder in und durch den Alltag!

Foto5675

3 animaatjes-smilies-55048

animaatjes-smileys-75039

Habts fein!

 

8 Gedanken zu “Mit Humor geht alles besser!

  1. Liebe Mimi,na Deinem lieben Dosenöffner ist ja auch mal ein netter Besuch bei Freunden gegönnt und Du,na kann man ja nur mit Wende Myrrhe singen:EIN SONNTAG IM BETT IST GEMÜTLICH UND NETT ,WER DAS NIE ERLEBT,HAT NIE GELEBT! So gesehen ,liebe Mimi lebst du in vollen Zügen in Deiner wunderbaren Hängematte.Bei dem gruseligen Wetter versäumt man rein gar nichts.Hoffe wir doch alle auf den baldigen Frühling.Eine feine Woche für Dich und Dein Frauchen wünscht Euch Ursel

    Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      ja, na klar, das gönn ich meinem Dosenöffner auch, und ich hab ja hier dann immer alles was ich brauche, und „sturmfreie Bude“, hihihi, da kann ich machen, was ich will, aber pssssst…….nicht dem Dosenöffner verraten!
      Und die Hängematte ist soooo ein feines Teil, da kann man herrlich drin relaxen.
      Hier ist das Wetter heute wie im Frühling, Frauchen meinte gerade, die Vögel würden schon haschen spielen und bekämen Frühlingsgefühle, na, mich freut es, dann ist vielleicht auch bald mein Balkonien wieder bereit für feine Draußen-Aufenthalte, hihihi!
      Wir wünschen einen schönen Restmontag und auch eine ganz feine neue Woche mit lieben Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimilein,

    ich freu mich über deinen feinen kompakten Eintrag als „Wort zum Montag“.
    Auf jeden Fall ist er ein lieber Farbtupfer zum grauen und nicht so geliebten Montag.Du hast vollkommen recht mit deiner Überschrift,aber manchmal tut man sich doch bissel schwer mit dem Humor haben so völlig aus dem Nichts heraus.Ein kleiner Höhepunkt zum drauf freuen wäre schon hilfreich.

    Das hübsche Gedicht sagt sehr viel aus,und in deinem Coffeshop hab ich mich schon bedient.Schreibs einfach an,inklusive im wahrsten Sinne des Wortes TRINKgeld.

    Fein,dass ihr Beide ein schönes Wochenende hattet,und Frauchen so einen schönen Sonntag bei den Freunden.

    Ich hab am Sonntag oft an dich gedacht,und wie ich nun sehe,hattest du es dir urgemütlich in deiner herrlichen Hängematte gemacht.Ich kann mir gut vorstellen,wie sehr du sie liebst!Das sieht so kuschelig aus,und dein heraushängendes Schwänzchen ist das „Besetzt“t-Zeichen,ja?
    Das sind wunderschöne Fotos.

    Die tanzenden Smilies und Frauchens großer sind sehr lustig.

    Ich wünsch dir und deinem Frauchen auch einen guten Wochenstart und einen angenehmen Alltag und schick euch liebste Grüße
    Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      gern geschehen mit dem „Wort zum Montag“ hihihi, und hier ist er mal gar nicht grau, sondern richtig Speckwetter einschließlich schon fast Frühlingstemperaturen, sagt Frauchen gerade!
      „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“, meinte der Dosenöffner gerade, da ist bestimmt was dran, als Katze bin ich ja sehr pragmatisch, und wenn ich mir das vielleicht so ein bissel wie ein Mensch versuche anzugucken, dann kommt es vielleicht bissel drauf an, was man draus macht bzw. wenn man einfach mal den Blickwinkel wechselt. Erklärt mir so aus Menschensicht mein Frauchen schon mal so!
      Darum haben wir das Gedicht ja ausgesucht, uns gefiel es auch so gut!
      Alles klar mit dem Coffee, Frauchen sagt gerade, sie macht einen Deckel, ich weiß nicht, was sie meint, aber sie sagt, du weißt das, lach!
      Wir hatten beide einen superfeinen Sonntag, mein Dosenöffner und ich, da fällt der Wochenstart auch mal ein bissel leichter, hihihi!
      Genau, schwarzer Schwanz hängt aus Hängematte heißt „besetzt, meins, Finger weg!“
      Die Smilies sollten halt einen fröhlichen Wochenstart signalisieren, ich mag diese Lächel-Gesichter gern!
      Dann hab mal noch einen schönen Restmontag, und natürlich auch eine feine neue Woche, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja sehr süß, wie die Mimi da in ihrem Hängemättchen liegt :)
    Zufrieden und gemütlich auch ohne Frauchen. :)
    Das wäre bei Buddylein undenkbar, der ist schon traurig wenn nur einer aus dem Rudel verschwindet :(
    Um so mehr freut er sich dann aber bei der Rückkehr ;)
    Ein feiner Eintrag ist das wieder, liebe MiMo :) Danke.
    Wir wünschen euch eine gute neue Woche. Das Wetter ist zwar usselig, aber man kann es sich ja drinnen gemütlich machen, siehe Mimi :)
    Habt es fein, liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Das Hängemattenteil war echt der Hit als Weihnachtsgeschenk für Mimi, ich hab selbst nicht erwartet, daß sie es soooo toll findet, und freu mich natürlich sehr drüber!
      Ja, da sind Katzen, oder zumindest meine, recht „pflegeleicht“ drin, was das alleine sein zu Hause anbelangt, natürlich freut sie sich dann auch sehr, wenn der Dosenöffner wieder da ist, man zeigt das als Katze bloß nicht so, lach!
      Das wäre für Buddy auf jeden Fall undenkbar, das kann ich gut verstehen, er ist doch ein Rudelmitglied und da muß er doch gucken, daß alle fein zusammenbleiben, kann ich mir gerade so richtig vorstellen, wie groß die Freude ist, wenn dann ein Rudelmitglied wieder da ist, das mal alleine unterwegs war! Hunde können sich so herrlich freuen! Bei Katzen muß man da manchmal zweimal hingucken, hihihi, aber wenn man länger mit ihnen zusammenlebt, dann weiß man so kleine Zeichen schon zu deuten! Und da hängen dann die Miezen auch weitaus mehr an ihren Dosenöffnern, als das allgemein so gedacht wird!
      Fein, daß es dir gefallen hat, MiMo ist knuffig, hihihi!
      Hah, jetzt haben wir also mal den Vogel abgeschossen, hier ist Speckwetter mit Frühlingstemperaturen, lach! Aber genau, drinnen ist es bei Usselwetter auch fein gemütlich zu machen, Mimi liefert die Beweisfotos, hihihi!
      Schönen Restmontag gewunschen und eine feine weitere neue Woche, Schnurrgruß und Püler an Buddylein und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,
    im Moment ist es nicht ganz so einfach gewisse Dinge mit Humor zu bewältigen, aber gut, dass du an ihn erinnerst, um ihm bei mir auf die Sprünge zu helfen.

    Ich freue mich, dass du ein vergnügliches Wochenende hattest und Mimi sich über deine Abwesenheit mit der tollen Hängematte trösten konnte. Ich glaube, so ein Teil könnte ich jetzt auch gut brauchen.
    Immerhin war heute tolles Wetter und ein Grund zur reinen Freude.

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      da hast du wohl recht, daß gewisse Dinge wirklich nur schwer mit Humor zu bewältigen sind, aber gerade deshalb und trotzdem nach Ringelnatz:

      „Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.“ (Joachim Ringelnatz)

      Schön, daß ich ihm bei dir wieder ein bissel auf die Sprünge helfen konnte.
      Ganz allgemein hatte ich mir ja schon ein wenig was beim Titel gedacht. Gerade weil es im Moment bei einigen Dingen mal wieder sehr schwer fällt.

      Es war ein richtig feines Wochenende, am Samstag gemütlich zu Hause mit Mimikatz und endgültigem einräumen der Weihnachtsdeko und Wechsel zur Winterdeko, hihihi! Und am Sonntag ein herrlicher Tag mit und bei Freunden, im übrigen den ehemaligen Dosenöffnern von Mimi, und meinem kleinen Patenkind, der Große ist zur Zeit mit der Schule auf Skifreizeit in Österreich! Und dort zum ersten Mal auf Ski, wie weiland Björn bei seiner Fahrt, die ihn so begeistert hat!
      Es gibt auch Hängematten für Menschen, hihihi, guck mal:

      http://haengemattenshop.com/haengesessel

      such dir einen aus! Ich könnte mir ja so ein Teil auch noch hervorragend für mit auf Balkonien vorstellen, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Decke dem einliegenden Gewicht standhalten würde, lach!
      Wetter war hier auch so richtig speckig, und mit schon fast Frühlingstemperaturen. Ich hab dann mal mein Küchenfenster mit meinen Schneemänner-Bildern dekoriert, weil da wohl doch wirklich hier kein Schnee mehr zu erwarten ist, hihihihi!

      Das war auf den Tag genau vor einem Jahr! Jetzt hängen sie wieder am Fenster!

      Ich sag dann mal guts Nächtle und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.