Fröhlicher Wochenstart!

monday2020maandag3cx monday2020maandag3cx

Sprichwörter

Man darf dem Tag nicht vor dem Abend dankbar sein
und soll das Schicksal nicht für alles loben.
Ein Gutes kommt niemals allein,
und alles Unglück kommt von oben.

wolke85aa

Die Peitsche liegt im Weine.
Die Wahrheit liegt beim Hund.
Morgenstund hat kurze Beine.
Lügen haben Gold im Mund.

gmbadkat3hw

Ein Meister nie alleine bellt.
Vom Himmel fallen keine Hunde.
Dem Glücklichen gehört die Welt.
Dem Mutigen schlägt keine Stunde.

44

(Fred Endrikat)

mimi Hi, Folks,

Montag isses, die zweite Woche des Neuen Jahres beginnt, und da bin ich natürlich mal wieder gefragt, euer Co-Autor, eure Mimi!

Das Gedicht ist doch schon mal ein schöner Einstieg, oder, ihr Menschen braucht ja Montags immer bissel was lustiges, weil die meisten von euch ihn ja nun mal nicht mögen! Wie mein Frauchen!

hate20mondays2020beer5yc

Mir sind die Wochentage vollkommen piepe, ich brauch nur meine Wohlfühlplätze, meine Leckerli, feines Futter und meinen Dosenöffner (die Reihenfolge ist vom Autor rein zufällig ausgesucht worden, lach!).

Aber ich versteh das schon, die Menschen, die halt arbeiten müssen, die finden natürlich ein Wochenende viel schöner, und mögen den Montag nicht, weil dann halt die Arbeitswoche wieder los geht, und eben dann auch noch sooooo lang ist, Frauchen sagt gerade, sie hatten auf der Arbeit früher immer Montags so einen Spruch….sag noch mal, Frauchen, langsam, menno, ich kann doch mit den Pfoten nicht so schnell schreiben wie du mit deinen 10 Fingern, also: „Montagmorgen 10.00 Uhr, die Woche geht und geht wieder nicht rum!“

Na, denn, für alle die heute wieder arbeiten müssen, hab ich doch mal was feines gebastelt:

Montagsbild Kalender möge er gut zu euch sein, der Montag!

Und für alle, ob arbeitend oder nicht, hab ich noch was feines für einen Montag-Morgen:

Mimi Montag

Der Mimis-Dosenöffner-Coffee-Shop ist open! (Denglish, sagt Frauchen gerade, und lacht sich kaputt!)

animaatjes-koffie-75043 Bedient euch, wie immer ihr ihn mögt!

Und dann startet alle gut in den Tag und die neue Woche!

Mimi Montag II

Fröhlich und vielleicht mit einem Lied auf den Lippen, denn wenn man den Tag anlacht, dann lacht er garantiert zurück!

Ich hab auf jeden Fall was für den heutigen Montag, was ich fein finde, zum einen hat der Dosenöffner zum Wochenende das feine Hängemattenteil für meinen geliebten Kratzbaum endlich angebracht:

Foto6403 Sieht das nicht toll aus? Ich hab jetzt da am Wohnzimmerfenster einen sooooo schönen Wohlfühlplatz, auf der Fensterbank kann ich auch liegen und rausgucken, ist ganz leicht, da rauf zu kommen vom Kratzbaum aus, und da steht jetzt seit Freitag sogar wieder Katzengras, hat Frauchen vom einkaufen mitgebracht.

Der Hängematte trau ich noch nicht so ganz, auf dem Rand war ich schon, und mit den Pfötchen rein probiert hab ich auch schon. Frauchen übt immer mit mir mit Leckerli, sie meint, ich merk das nicht, hehehe, Pustekuchen! Da die Hängematte ganz wunderschön flauschig weich ist, hängt sie beim reingehen bissel durch, da bin ich mißtrauisch, jetzt hat Frauchen seit dem Wochenende ein Kissen in Arbeit, ein rundes, das kommt dann da rein, dann bleibt das „steif“, mal gucken, ob ich mich dann traue!

42

Und genau dazu, zu dem Nähen, da hab ich noch was ganz feines, Frauchen hat Schaumstoff für das Kissen gesucht, kam mit mehreren Tüten aus dem ehemaligen Kinderzimmer und was glaubt ihr wohl, was in einem dieser Tüten war???

Ratet!!!

Keine Idee??? Ich helf mal: Es ist rot, man braucht es einmal im Jahr, ich hab es so gesucht…..??? Jaaaaa, genau, rüüüüchtüüüg, ihr habt es erraten, hihihi,

Foto6404

mein Nikolausstiefelchen ist wieder da!!! Hurra!!! Und jetzt haben wir es auch genau da wieder hingeräumt, wo es hin gehört, in den Schrank mit den Weihnachtssachen, brauch ich beim nächsten Nikolausfest nicht wieder wie blöde suchen!

Hab ich mich gefreut!!! Und Frauchen auch!!!

Frauchen meint, ich soll euch mal das Lied einstellen, daß ich oben auf dem Bildken trällere, hihihi, na, denn:

Noch mehr für einen fröhlichen Montag? Frauchen ist beim suchen noch fündig geworden, wer Lust auf alte Songs hat! Ließ sich leider nicht „einbetten“, aber so müßte es auch gehen!

1047444azmp81le1x

Wir wünschen euch allen einen wunderfeinen Montag und einen guten Start in die neue, die zweite Woche des neuen Jahres!

Habts fein!

13260wo3n4kser6

12 Gedanken zu “Fröhlicher Wochenstart!

  1. Liebe Monika,haach ,endlich wieder ein neuer Eintrag habe Dich und Mimilein schon vermisst.Das mit der Hängematte das wird schon werden und mit einem feinen festen Kissen drin ist die ganze Schoße nicht mehr so wackelig und noch dazu die Aussicht auf Katzengras,ist doch wunderbar.Das MontagsGedicht und der Song von den Mamas und Papas sind doch sehr motivierend.Mich hat diese scheußliche Erkältung wieder fest im Griff,dass geht nun 4 Wochen schon,sowas habe ich noch nicht erlebt.Dazu muss man erst alt werden,dabei bin ich eigentlich fit wie ein Turnschuh.Viermal Antibiotikum im letzten Jahr haben mir wohl die Füße wegehauen.Zuviel auch für einen kleinen Eisbären,wie mich.Habe mich so gefreut für unsere Eisbären im Zoo,das sie Schnee bekommen haben,hier im Rest der Stadt unnötig,viel Dreck und Glätte,braucht man hier nicht.Damit auch wieder Unfälle und KnochenBrüche vorprogrammiert.Ich vermute Du hast von dem weißen Zeugs nichts abbekommen,hätte es Dir gegönnt.Danke Dir für Deinen wunderbaren Montags Eintrag .lg.Ursel

    Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      keine Sorge, hihihi, wir kehren regelmäßig wieder! Aber fein, daß es dir wieder gefallen hat!
      Katzen sind, was neues anbelangt, immer sehr zurückhaltend, sie haben am liebsten ihre gewohnte Ordnung, aber das Hängemattenteil sieht zu verlockend aus, ich denke schon, daß das bald „besetzt“ wird, und dann werde ich auch Fotos liefern!
      Ach, herrjeh, war das doch noch nicht ausgestanden mit deiner Erkältung, das ist allerdings blöd, aber bleibt auch wahrscheinlich bei dem Wetter draußen nicht aus, und jünger werden wir halt auch nicht, hihihi, und viermal Antibiotika ist ja auch nicht ohne. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!
      Ja, für die Eisbären im Zoo ist das so herrlich mit Schnee, und ich mag ihn ja auch nur zu gerne, aber wenn dann doch alles wieder antaut und so in der Stadt, da ist es dann doch meist schnell vorbei mit der Freude, gerade für ältere Menschen ist das ja dann auch nicht einfach mit dem Laufen, es hat eben immer alles zwei Seiten! Hier ist allerdings immer noch keine Flocke vom Himmel gefallen!
      Noch einen schönen Restmontag gewunschen mit lieben Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Moin moin Monika und Mimi! Ja,der Eintrag ist ja mal wieder herrlich,ich amüsiere mich hier gerade köstlich über Mimi im Coffee Shop,hihi.Schöne Bildchen hast Du da gebastelt,Mimi ist ja auch ein Spitzenmodel.Die Hängematte ist ja der Hit,da muß ich mal gucken,ob ich so was für Krümelchen finde,das würde ihe bestimmt gefallen.Und neues Katzengras,super,ja Krümelchen genießt auch mehr und mehr die Gemütlichkeit.Sie hat aber auch einen schönen Fensterplatz,da guckt sie auch jeden Tag so gerne.Und der Nikolausstiefel ist so schön,vor allem,wenn dann wieder schöne Geschenke drin sind.Ich wünsche Euch eine gute neue Woche,danke für den schönen Eintrag.Mimi,das hast Du wieder toll gemacht,einen dicken Streichler für dich.Liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang!😃

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      hihihi, das freut mich, daß Mimi mal wieder für Stimmung gesorgt hat hier am Montagmorgen, das ist ja meist ihre Aufgabe, und das macht sie ja auch gerne. Herrlich, der Coffee-Shop, nicht wahr, ich hatte auch so einen Spaß, daß ich die Vorlage gefunden habe, paßte so herrlich zu dem geplanten Eintrag. Mimi ist echt ein gutes Model, aber sie weiß das auch ganz genau!
      Guck mal im Internetz danach, da hab ich meine Hängematte auch her, läßt sich problemlos in vorhandene Kratzbäume einbauen, das wäre bestimmt was für Krümelchen. Kann ich mir gut vorstellen und find ich so schön, daß sie die Gemütlichkeit drinnen nun auch so genießt, und Fensterplatz ist ja immer was ganz besonders feines.
      Den Nikolausstiefel haben wir letztes Jahr so gesucht, aber, wie sagt man immer „ein Haus verliert nix“, hihihi, nun ist er zum Glück wieder da. Und kann auf seinen nächsten Einsatz warten, dieses Mal ist er da, wo er hingehört.
      Mimi liegt pennend auf meinem Bett und dankt für den Streichler, Schnurrgruß und selbigen an deinen tierischen Anhang und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Liebes Mimilein,

    du hast mir heute früh,als ich deinen feinen Eintrag schon anguckte,echt einen fröhlichen Wochenstart bereitet!
    Nee,ich mag den Montag auch nicht so.Noch dazu,wenn er grau und regnerisch ist wie bei uns heute.Aber du hast recht,für die,die auf Arbeit müssen,ist es noch schwerer.Aber du hast was feines für diese Menschen gebastelt.

    Die verdrehten Sprichwörter sind ein sehr lustiger Einstieg.
    Und ich brauche eigentlich auch nur genauso wie du die aufgezählten Dinge um zufrieden zu sein.Nur fehlt mir leider ein so ein lieber Dosenöffner wie du ihn hast.Aber mehr zum reden als zum Dosen öffnen :).Dann wärs noch schöner!

    Dein Coffee-Shop ist ganz toll,egal in welcher Sprache.Kaffee ist international und ich hab mich schon bedient.Und mit deinem feinen Muntermacher bin ich wie ein Duracell-Hase in die neue Woche und den Montag gestartet :)!

    Ganz wunderschön ist nun deine Hängematte angebracht,und du hast ein Paradies damit samt Fensterbank und Katzengras.Was will Mieze mehr?
    Mit dem feinen Kissen dann noch wird es auf jeden Fall besser und wie ein Himmelbettchen.

    Ich freu mich mit euch übers wiedergefundene Stiefelchen!Aber da passen auch kleine Ostereierchen rein :).

    Das Lied und der Link zu „Monday Monday“ ist noch eine gute Idee und ein Trost,dass es anderen auch so geht mit diesem Tag.

    Ganz allerliebst und putzig ist die swingende Mieze mit den Kopfhörern und die winkende genauso! Knuddelalarm!

    Vielen Dank liebes Mimilein für deinen gelungenen Montagsaufheller mit allem drum und dran und für dich und dein Frauchen auch einen guten Montag und eine ebensolche neue Woche und liebste Grüße euch beiden
    Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      na, da freu ich mich aber sehr, daß dir der Eintrag zum usseligen Montagmorgen wieder gefallen hat, Ehrensache, daß ich das mache, hab ja selber meinen Spaß dran.
      Das Gedicht hat der Dosenöffner rausgesucht, hihihi, aber ich fand es auch total klasse, die Wortverdrehungen sind wirklich lustig.
      Nee, nix da, mein Dosenöffner bleibt hier bei mir, das ist meiner ganz alleine, da hab ich ein Monopol drauf! Aber du kannst ja immer schön mit ihm schreiben, das ist ja auch fein!
      Hehehe, na, da hat der Kaffee aus meinem Coffee-Shop aber toll gewirkt, wenn du wie das berühmte Batterie-Häschen durch die Wohnung gehüppt bist, das mach ich immer abends, wenn ich das große Rennen von Oberhausen wieder einläute!
      Bin echt mal gespannt, wie das mit dem Kissen da drin wird, aber ich bin auch überzeugt, daß meine Neugierde siegen wird, und wenn ich mal drin bin, sagt Frauchen, dann isses eben nur schön!
      Hihihi, jau, ins Stiefelchen gingen natürlich auch Ostereier, aber wir haben ihn nun fein an den angestammten Platz geräumt, damit wir nicht noch mal so suchen müssen.
      Frauchen hat sich gestern die ganzen Lieder hier angehört und war ganz begeistert, ist ja so ein bissel „ihre Zeit“, sagt sie immer!
      Die kleine Mieze mit den Kopfhörern und dem Swing im Blut fanden wir auch soooo klasse, das sieht knuffig aus, nicht wahr?

      Nochmal eine feine neue Woche gewunschen und einen guten Montagabend, lieben Gruß vom Dosenöffer und Schnurrgrüße von mir,
      Mimi und Monika.

      Gefällt 1 Person

  4. Moin moin Mimi,
    du hast es gut. So viele tolle Sachen hat dein Frauchen dir gebastelt und über das wiedergefundene Stiefelchen freuen wir uns sehr. Das ist so schön und eine feine Erinnerung.
    Wir sagen Danke für einen super gut gelungenen Montagsaufheller .
    So richtig hell wird es hier heute nicht, aber immerhin ist es trocken.
    Habt es fein, die ganze Woche lang,
    wünschen euch Buddylein und Frauchen.

    Montagsbild, lol

    Gefällt 1 Person

    • Moin moin, Buddy,
      hach, da können wir beide uns doch die Hand, nee, die Pfote reichen, wir haben es doch beide so gut, dein Frauchen hat doch auch immer soviel Spaß für dich parat, und ich seh schon, hihihi, du bist auch immer das Model, nicht wahr, klasse, das Bild, hihihi, verwuschelter Montag, lach, guck mal, bei mir sieht das dann so aus

      Fein, mit dem Stiefelchen, nicht wahr, du glaubst gar nicht, wie froh ich war, daß der wieder da ist.
      Wir freuen uns, daß wir ein Montagsaufheller sein konnten, hier isses heute völlig dunkelgrau, und es regnet, wir wünschen euch auch eine ganz feine neue Woche,
      Mimi und Frauchen.

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Monika,

    ja, für graue Montage braucht man einen starken Kaffee, um in die Pötte zu kommen. Außerdem haben wir ja Mimi, die mal wieder so niedlich aus dem Nähkästchen geplaudert hat und dabei kam endlich der verlorene Nikolausstiefel zu Tage – ein Haus verliert eben nichts!

    Die verkehrten Sprüche sind ebenso erheiternd wie die Schlager von Anno dunnemals. Hier hat es den ganzen Tag geregnet und Django und ich haben uns mangels Hängematte gemütlich aufs Sofa gekuschelt und jetzt geht es in die Heia mit den besten Wünschen für eine gute Nachtruhe!

    Herzliche Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      das ist doch ein Service hier, nicht wahr, hihihi, Kaffee wird geliefert und Mimi plaudert aus dem Nähkästchen, so kann es gerne weiter gehen mit der Woche.
      Fein, mit dem wieder gefundenen Nikolausstiefel, wir hatten so einen Spaß!
      Sind die nicht klasse, die Schlager von anno dunnemals, ich hatte so eine Freude beim finden gestern, und während ich hier weiter geklöppelt habe, hab ich sie rauf und runter gehört, lach!
      Na, aber auf dem Sofa gemütlich kuscheln ist doch mindestens so schön wie eine Hängematte, und von der wird noch zu berichten sein, laß dich überraschen, hihihi!

      Mimi schickt seeeehr zufriedene Schnurrgrüße an Django, sie ist schon in der Heia, wir wünschen eine gute Nachtruhe mit feinen Träumen und herzlichen Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.