Türchen 5

animaatjes-kerst-katten-22495 animaatjes-kerst_dieren-47000 animaatjes-kerstcadeaus-85497

MiBuRo  A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 66

animaatjes-kerst-57989

Foto6111Knut 3. Geburtstag IV Claudia K.Foto6111

Winternacht

Flockendichte Winternacht…
Heimkehr von der Schenke…
Stilles Einsamwandern macht,
daß ich deiner denke.

Schau dich fern im dunklen Raum
ruhn in bleichen Linnen…
Leb ich wohl in deinem Traum
ganz geheim tiefinnen?…

Stilles Einsamwandern macht,
daß ich nach dir leide…
Eine weiße Flockennacht
flüstert um uns beide…                    Foto6117

(Christian Morgenstern)

animaatjes-kerst-01803

Wie jedes Jahr in diesem Blögchen ist der 5. Dezember und damit Türchen 5 unserem Eisbären Knut gewidmet, weil er am 5. Dezember seinen Geburtstag hatte und heuer 9 Jahre alt geworden wäre!

Und so soll es natürlich auch hier im neuen Blögchen so bleiben, also, herzlichen Glückwunsch, lieber Knuti, zu deinem heutigen Ehrentag!

Ich hab dich ja leider nie live gesehen, aber da du ja so viele Menschen zusammengebracht- und -geführt hast, und wir uns hier alle ohne dich sicherlich nicht kennengelernt hätten, hab ich trotzdem Bilder von dir, eben von einer lieben Blogfreundin, von Claudia, und die darf ich dann auch immer hier einstellen!

Das war an deinem 3. Geburtstag

Knut 3. Geburtstag IV Claudia K.

Knut 3. Geburtstag, Claudia K.

Knut 3. Geburtstag V Claudia K.

Knut 3. Geburtstag II Claudia K.

Knut 3. Geburtstag III Claudia K.

Wehmütige Erinnerungen, immer noch, aber die Freude am gehabten mit dir und durch dich bringt uns immer wieder zum lächeln und lachen!

Brigitte/Plauen war im Oktober diesen Jahres wieder im Zoo Berlin, deinem Heimatzoo, und hat für uns wieder Blumen und einen Gruß an deiner Statue hingelegt, und mir natürlich wieder feine Bilder davon zukommen lassen:

Foto6106

Foto6108

Foto6107

Auch am Bärentor hat sie eine weiße Rose befestigt

Foto6109Foto6110 für dich und Daddy!

Schnee und Eis waren deine Elemente, da hast du dich immer ganz besonders wohl gefühlt, da kommen nun zu deinem Geburtstag noch ein paar Bilder zum gucken und freuen.

Foto6116

Foto6115

Foto6114

Foto6113Foto6112Foto6111

Und da ja heute auch Nikolausabend ist, kommt nun auch noch das schöne Eisbär-Bild davon:

animaatjes-kerstmannen-21450

Ich hab noch ein feines Bild mit Eisbär, hat mir in den letzten Tagen auch Claudia zukommen lassen, das paßt nun auch so schön hier hin, ihre Weihnachtskugeln von Käthe Wohlfahrt

Weihnachtskugel Käthe Wohlfahrt, Claudia K.

und ein lieber Gruß an unseren Zauberbären!

Auch der Vollmond hat immer einen besonderen Bezug zu unserem Knut, da hab ich auch noch ein schönes Bild:

Foto6009

 

Damit wünsche ich euch allen einen schönen Samstag und feinen Nikolausvorabend-Tag, bleibt gesund und habts fein!

 

 

 

 

 

Werbung

11 Gedanken zu “Türchen 5

  1. Meine liebe Monika,

    es ist schön,dass du das heutige Türchen wieder unserem lieben Knuti widmest.Das ist ein sehr würdiger Eintrag für ihn.

    Ja,unzählige Freundschaften sind durch ihn entstanden,ein wahrhaftiger Zauberbär war er.
    Er bleibt natürlich immer in unseren Herzen,aber es ist schon wehmütig,wenn man von ihm in der Vergangenheit schreiben muss…
    Es ist nun schon sein 5.Himmelsgeburtstag,und er ist jetzt schon länger im Regenbogenland als er uns hier der sichtbaren Welt erfreut hat.
    Das Gedicht ist wie für ihn,,aber genauso für seinen geliebten Daddy,gemacht-es berührt sehr und spiegelt wohl die Gefühle von uns allen treffend wider.

    Die Fotos von Claudia sind wunderschön,auch die Weihnachtskugel.Vielen dank dafür!

    Schnee und Eis waren Knutis Element,Die Bildchen dazu sind so knuffig und niedlich,so hätte ihm das auch alles gefallen in seiner verspielten und neugierigen Art.

    Und der passende Nikolaus heute mit den Bärchen ist allerliebst!Der hatte sicher viele Croissants in seinem Sack.

    Es kommt wohl kaum einer von uns umhin,bei Vollmond nicht an diese unfassbaren Tage vor nun bald 5 Jahren zu denken.

    Dankeschön auch fürs einstellen meiner Fotos vom Oktober.Am „Träumerle“ ist man Knuti so nah,und am Bärentor seinem lieben Zieh-Papi.Ich guck dann immer durch einen kleinen Spalt auf den Hof und es steigen manche liebevollen Bilder in der Erinnerung auf…

    Trotz mancher Wehmut heute wünsch ich dir und Mimilein heute auch einen schönen Samstag und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      das ist ja nun schon eine liebe Tradition hier, Türchen 5 dem allerliebsten Bärchen zu widmen. Schön, daß es dir gefallen hat.
      Ich finde die Bezeichnung Zauberbärchen immer so zutreffend, gerade eben im Hinblick auf alle gestifteten Freundschaften, die durch ihn zustande gekommen sind.
      Ja, in diesem Jahr ist er nun schon länger im Regenbogenland als er hier auf der Erde weilte. Wie schnell die Zeit vergeht.
      Ich hab mich in dem Gedichtchen auch wiedergefunden.
      Ich hatte auch meinen Spaß an den Bildern, ich hab ja selbst keine von Knuti, da freu ich mich dann immer sehr, wenn ich auf sowas zurückgreifen darf.
      Das wollen wir doch hoffen, daß der Nikolaus ganz viele Croissants in seinem Sack hatte.
      Das dachte ich mir auch mit dem Vollmond, deshalb kam das Bild dazu.
      Und die schönen Bilder, die ich von dir und deinem letzten Besuch in Berlin hatte, die paßten so schön zum Eintrag. Kann ich mir gut vorstellen, daß es für dich mit vielen Erinnerungen verbunden ist, wenn du vor dem Bärentor stehst.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Samstag, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Lieber Jens,
      ach, ganz lieben Dank für den allerliebsten Knuti, was für ein schönes Bild von ihm, wie er da steht und so träumerisch in die verschneite Landschaft guckt, sein Gesicht und seine Mimik sind unverwechselbar!
      Ich freu mich, daß dir der kleine Eintrag ihm zu Ehren gefallen hat, hab auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,Deine ganzen Einträge sind wunderbar aber der von heute übertrifft alles, das Du an unseren heiss geliebten Zauberbären Knut erinnerst ,das rührt mich zu Tränen.Dein 5.Türchen ist heute ein ganz besonderes.Wie sehr fehlt uns Allen Knut! Unzählige Male war ich bei ihm im Zoo und war jedesmal unsagbar glücklich.Vier Jahre war ich jetzt nicht mehr im Zoo,in diesem Herbst war ich das erste mal wieder da auch an seinem Denkmal.Ich bin dankbar,dass ich ihn so lange erleben durfte und sein unfassbarer Tod auch von seinem Daddy Thomas ist lange nicht überwunden und vergessen kann ich es wohl nie.Danke für Deinen „zauberhaften“Eintrag ,er ist Knuti würdig! Lg.Ursel Knutfan

    Gefällt mir

    • Liebe Ursel,
      danke für deinen soooo lieben Kommentar, nun bin ich selbst ganz gerührt, daß dich der kleine Eintrag zu Ehren unseres Knuti so berührt hat, ich freu mich, daß er dir gefällt!
      Oh, ja, Knut fehlt uns wohl allen immer noch, ich denke mal, daß wird auch so bleiben, unvergessen halt, und so schön eben, daß wir alle hier die gleichen Erinnerungen an ihn haben.
      Du hattest ja auch das große Glück, ihn live zu erleben, daß hatte ich leider nicht, aber natürlich alles „verschlungen“, was von ihm in allen Medien berichtet wurde. Ich kann mir vorstellen, daß es dir danach schwer gefallen ist, wieder in den Zoo zu gehen, es war ja wirklich unfaßbar, daß die beiden, Knut und sein Daddy, unser Dreamteam, so früh gehen mußten.
      Vergessen kann man das wohl nie, nein, aber uns bleiben die schönen Erinnerungen an eine wunderbare Zeit.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    auch freue mich sehr über deinen liebevollen Eintrag zu Knuts Geburtstag, der natürlich nicht in diesem Blögchen niemals nie fehlen wird.
    Wir beide haben ihn leider nie live erleben können, aber durch ihn viele liebreizende Knutfreunde kennen gelernt. Kein Bär auf Erden kann das von sich behaupten, außer eben KNUT.

    Deine Bilder rufen jenen Zauber wieder so hautnah in Erinnerung – natürlich auch die wehmütigen Gedanken mit den schönen Blumen für ihn an der Statue und am Bärentor von Brigitte aus Plauen. Ihre Besuche berühren mich sehr, schließt sie uns doch auch immer damit ein. Vielen Dank liebe Brigitte!

    Herzliche Grüße an alle und besonders an Dich, liebe Monika und Mimilein,
    von Britta-Gudrun und Django

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ich freu mich so, daß dir der Eintrag für Knuti gefällt, neeeiiiin, der darf und wird hier niemals fehlen, Türchen 5 ist für alle Zeiten reserviert!
      Da hast du so recht, wir haben ihn beide nie live erlebt, aber hier und anderswo Freundschaften erleben dürfen, die ohne ihn niemals zustande gekommen wären, und das nun schon über viele Jahre, das ist etwas so wertvolles, und deshalb gebührt Knut der Titel „Zauberbär“ so sehr zu Recht, daß kann außer ihm wirklich kein anderer Bär behaupten.
      Ja, wenn man die Bilder sieht, dann ist wirklich der ganze Zauber dieser herrlichen, einmaligen und unwiederbringlichen Zeit wieder da, wieviele schöne Erinnerungen hängen daran, irgendwie ist es wie eine andere Zeitrechnung, nicht wahr, „vor Knut“, „mit Knut“ und leider auch „nach Knut“!
      Die Bilder von Brigitte/Plauen mußten unbedingt mit rein, als kleines Dankeschön dafür, daß sie das immer mit in unserem Namen macht, das freut mich auch immer so sehr. Und gerade diese Bilder waren auch wieder so innig!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Mimi schickt Schnurrgrüße an Django, herzliche und liebe Grüße an euch beide
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..