Der Geburtstagsreigen geht weiter!

4

Zu einem Geschenk

Ich wollte dir was dedizieren,
nein, schenken, was nicht zuviel kostet.
Aber was aus Blech ist, rostet,
und die Messing-Gegenstände oxydieren.
Und was kosten soll es eben doch.
Denn aus Mühe mach ich extra noch
was hinzu, auch kleine Witze.
Wär bei dem, was ich besitze,
etwas Altertümliches dabei —
doch was nützt Dir eine Lanzenspitze!
An dem Bierkrug sind die beiden
Löwenköpfe schon entzwei.
Und den Buddha mag ich selber leiden.
Und du sammelst keine Schmetterlinge,
die mein Freund aus China mitgebracht.
Nein – das Sofa und so große Dinge
kommen überhaupt nicht in Betracht.
Ach, ich hab die ganze letzte Nacht,
rumgegrübelt, was ich dir
geben könnte. Schlief deshalb nur eine,
allerhöchstens zwei von sieben Stunden,
und zum Schluß hab ich doch nur dies kleine,
lumpige, beschissne Ding gefunden.
Aber gern hab ich für dich gewacht.
Was ich nicht vermochte, tu du’s: Drücke du
nun ein Auge zu.
Und bedenke,
dass ich dir fünf Stunden Wache schenke.
Lass mich auch in Zukunft nicht in Ruh.

(Joachim Ringelnatz)

Heute hat unsere Löwin Britta-Gudrun Geburtstag!:yes:

67

Und da gratulieren wir doch alle ganz herzlichst!:yes:

Foto5789

Wir wünschen einen frohen Tag in hoffentlich geselliger Runde!
Und wie das nun zu einem Geburtstag so ist, kommen hier jetzt erst einmal die Reihen der Gratulanten!

Eröffnet wird er natürlich, wie könnte es anders sein, von Django

7078110_25b335944b_sq
Happy birthday, liebes Frauchen, ich schnurr dir ganz liebe Grüße zu deinem Geburtstag!

Direkt gefolgt vom Co-Autor dieses Blögchens, Mimi! Mit Blumenstrauß!

1391457253243326443

Und wir schließen uns alle nahtlos an!

Ein Prosit auf deine Gesundheit und noch viele schöne Jahre!

te

Mein kleines Röschen auf Balkonien erblüht weiter prächtig und möchte auch dir zum Geburtstag gratulieren!

Foto5781

Und da Balkonien nun einmal dran war mit den Fotos, wollten doch die feinen, nunmehr vollständig erröteten Tomaten nicht fehlen! Wer sagt denn, daß nur Blumen zum Geburtstag gehen!

Foto5782

Als August-Kind wirst du sicher auch ein Bild einer Sommer-Idylle zu schätzen wissen:

Foto5783

Mit Windmühlchen!

Foto5785

Ein kleines Stilleben hab ich für dich vorbereitet, mit deinem Lieblingsvögelchen, der Schwalbe!

Foto5786Foto5787

Dazu hab ich noch ein feines Gedicht gefunden:

Der Schwalben Abschied

O sieh, wie allenthalben
sich sammeln unsre Schwalben!
Sie haben sich auf den dürren Ast
in unserm Apfelbaum gesetzt
und halten noch eine kurze Rast
und zwitschern ein Lied zu guter Letzt:

Fort, fort, fort, ich ziehe fort.
Zirrrrrr!

An einen andern Ort,
den Sommer, den ich machte,
das gute Wetter, das ich brachte,
nehm ich mit, nehm ich mit.
Zirrrrrr!

Gott bewahre dich, wirthlich Haus,
und was gehet ein und aus.
Zirrrrrr!

Wir kehren wieder und bringen zurück
euch neue Lieder und neues Glück.
Zirr, zirr, zirrrrrr!

(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

Ein feines Geburtstagsständchen (natürlich auch mit deinen Schwalben!) hab ich auch noch gefunden:

Viel Freude dabei!

Zoo-Gratulanten kommen auch zu Wort

Foto1910
Giraffe aus dem Duisburger Zoo

183143_199618073520517_777332612_n
Anori aus dem Wuppertaler Zoo

20522328215_7ebb37a012
Grizzly-Bär aus dem Zoo Köln

19346081804_1320196e80_o
Ziegenbock aus dem Kaisergarten Oberhausen

Ich hab auch was zum nachmittäglichen Kaffeetrinken

Foto5794Foto5792Foto5793Foto5795
Pflaumenkuchen mit Sahne! Passend zur Jahreszeit, denn jetzt kommt die schöne Pflaumenzeit bald wieder, für plattenweise Pflaumenkuchen backen!

Wir hatten ja mal hier im Blögchen so eine schöne Serie mit Herbstfrüchten, ich setz mal hier den Link zum damaligen Eintrag von Pflaumen und Kastanien:

http://midomo.blog.de/2012/10/06/herbstfruechte-holunder-birne-co-pflaumen-kastanien-14984898/

Zum Abschluß gibt es noch mal die Enten von meiner Tortenplatte!:))

Foto5790

Und damit wünschen wir dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit, hab einen wunderschönen Tag und laß dich feiern!

Ganz liebe Geburtstagsgrüße von
Monika und Mimi.

:wave:

5 Gedanken zu “Der Geburtstagsreigen geht weiter!

  1. Hallo, Geburtstagskind Britta – Gudrun!

    Den guten Wünschen unserer lieben Monika schließe ich mich von Herzen an. Möge das neue Lebensjahr Dir von allem etwas bescheren: Besonders viel Gesundheit, daneben Frohsinn und Lebensfreude – sowie immer ein paar Euro mehr in der Tasche, als Du gerade brauchst.

    Genieße Deinen Ehrentag und lass Dich gebührend feiern!

    Alles Liebe,
    Sabine

    Gefällt mir

  2. Liebe Britta-Gudrun,

    von Löwe zu Löwe:
    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

    Ich wünsche dir in erster Linie Gesundheit,das ist das wichtigste,aber wenn in allen anderen Dingen dir auch viel Gutes und Schönes begegnen mögen,ist es ja auch in Ordnung,ja?
    Als Küstenbewohner würde ich dir noch wünschen,hab immer eine handbreit Wasser unterm Kiel,doch ich wünsch es dir auch so! :)

    Hab einen schönen Tag,sicher in lieber Gesellschaft,und sei herzlich gegrüßt von Brigitte.

    Gefällt mir

  3. Liebe Monika,
    liebe Gratulanten,

    meine ersten Geburtstagsgrüße sind hier im Blögchen aufgeschlagen, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Schlaflose Nächte soll er aber niemandem bereiten, du Nachteule Monika!
    Sei´s drum, alle tierischen und auch die nahrhaften Grüße haben mich sehr erfreut.
    Django hat auch schon früh seine Aufwartung gemacht, aber sein Hauptinteresse galt dem morgendlichen Futter – Männer eben!

    Der Gesang und das Foto von der lieblichen Schwalbe haben mich ganz besonders erfreut, liebe Monika! Leider sind sie schon größtenteils auf ihrem Weg Richtung Afrika und werden im nächsten Jahr wieder sehnsüchtig erwartet.
    Bis dahin will ich alle euren guten Wünsche beherzigen und gesund und munter das neue Lebensjahr „in Angriff“ nehmen.

    Nochmals herzlichen Dank, dir liebe Monika, Sabine und Brigitte für eure lieben Grüße und Glückwünsche!
    Britta-Gudrun

    PS. Die Kerzen blase ich im neuen Blögchen aus.

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hach, das freut mich nun aber ganz besonders, daß das Blögchen hier als erster Gratulant aufgeschlagen ist, hihihi, so sollte das!
      Ich bin eben eine Nachteule, da brauchst du dich um schlaflose Nächte wegen Blögcheneintrag nicht zu sorgen, ich bin ja eh nachtaktiv, lach, und paß damit hervorragend zu unserem Co-Autor!
      Der nahrhafte Pflaumenkuchen-Gruß ist bereits erfolgreich verzehrt, der Tomaten-Gruß wird gleich zum Abendbrot folgen!
      Na, aber guck, das muß man doch würdigen, daß Herr Django schon früh seine Geburtstagsaufwartung machte, wenn auch mit entsprechenden männlich-materialistischen Hintergedankten zwecks Fütterung, lach, Männer muß man nehmen, wie sie sind, gibt keine anderen, ich lach mich kaputt!
      Das hatte ich mir gedacht, daß Gesang und Foto dir besonders gut gefallen bei deiner Liebe zu den herrlichen Vögelchen! Ja, sie sind leider schon wieder aufgebrochen gen Afrika, gestern sah ich hier noch ein paar Nachzügler, und du hast so recht, sie werden im nächsten Jahr wieder sehnsüchtig erwartet! Kommt doch mit ihnen der Sommer wieder! Wir Spät-August-Kinder kennen ja hinlänglich den Zauber der späten August-Tage, die doch schon bissel wehmütig sind, weil sie die erste Herbstahnung schon in sich tragen!

      Also, das setzen wir jetzt hier mal zwingend voraus, daß du unsere guten Wünsche auch befolgst und gesund und munter ins neue Lebensjahr startest!

      Ja, zur Zeit isses ein bissel ein pendeln hier, zwischen dem alten und dem neuen Blögchen, ich kann immer schwer loslassen und brauch meine Zeit, mich an Neues zu gewöhnen, das ist nun wieder eine Eigenschaft der Jungfrau-Geborenen, hihihi, aber meist klappt es dann doch ganz gut. Ich hoffe, die Kerzchen ließen sich auch im neuen Blögchen gut auspusten, und du hast dir was feines dabei gewünscht!
      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Geburtstags-Abend, Mimi schnurrt nochmal liebe Grüße, natürlich auch an Kumpel Django, sei herzlichst gegrüßt und genieße deinen Restgeburtstag
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.