Guten Wochenstart!

207

Schmetterlingslied

Es blühen die Blumen in buntem Schein;
sie laden zum Flattern und Kosen uns ein!
So lieblich ihr Duft!
So linde die Luft!
Vergessen ist gestern,
und morgen ist weit!
Laßt heut uns genießen
die goldene Zeit!
Es duften die Blumen und blühen so bunt,
und jede Blüth ist ein rosiger Mund!
Wir flattern im Wind
und küssen geschwind!
Vergessen ist gestern,
und morgen ist weit!
Laßt heut uns genießen
die goldene Zeit!

(Heinrich Seidel)

Foto1556

Hi, Folks,

wir waren am Wochenende wieder sooooo faul,

animaatjes-katten-12052

und da wollten wir nun eigentlich einen kleinen, feinen Eintrag für Montag klöppeln, bzw. ich wollte das tun, denn Montage sind ja so traditionsgemäß „meins“!:))
Nun muß mir ja der Dosenöffner immer mit den Bildkes und so bissel helfen, und wir hatten uns nun eigentlich ausgesucht, euch einen kleinen Eintrag zum Thema „genießen“ zu machen:yes: (siehe Gedicht!), na, und was soll ich euch sagen, mein Frauchen ist stinksauer, da hat doch Flickr, wo wir alle unsere feinen Bilderkes haben, mal kurzerhand und ohne Info wieder was geändert!:## Nämlich den…..Frauchen, wie hieß das??? Aaaah, ja, danke, den Code zum einstellen der Bilder!XX(
Man kann sie natürlich immer noch hier einstellen, aber mit einem „tollen“ Balken, in dem groß und breit „Flickr“ drauf steht, und einem Namenszug unten von Frauchen!:roll: Und Frauchen sagt, das sieht doof aus, und daher verzichten wir heute mal auf die Bilder, bis sich da hoffentlich der blöde Code wieder ändert oder ändern läßt!:crazy:

Aber im Regen stehen lassen wir euch auch nicht, schließlich gibbet ja noch Bildkes auch über Blog.de!:))

Und dann kommt doch wenigstens ein Bild zum Thema genießen, guckt mal:

Foto5552

Frauchen hat die erste rote Erdbeere von Balkonien geerntet und sich gleich ein feines Eis damit garniert, sie sagt, war soooooo läcka!:D
Ich durfte aber vom Eis mit genießen, Erdbeeren mag ich eh nicht!

Denn also

ich-hasse-montage-trotzdem-eine-schoene-woche_846

in diesem Sinne wünschen wir euch eine wunderschöne Woche!:yes:

Habts fein!

:wave:

12 Gedanken zu “Guten Wochenstart!

  1. Liebe Mimi,

    ich hab schon im stillen damit gerechnet,dass du uns zum Montagfrüh den Einstieg in die neue Woche erleichtern möchtest.

    Das ist nun großer Mist,dass Flickr beinahe einen Strich bzw. einen Balken durch dieses feine Vorhaben machen wollte!
    Aber zum Glück ist dir noch mit Frauchens und Blog.de’s Hilfe ein schöner kleiner Eintrag gelungen!
    Nun hoffe ich sehr für euch,dass dieser blöde Code für die Bilder wieder geändert wird!

    Ich freu mich übers liebe Gedichtchen,die süßen Bildchen-sooo niedlich das Kätzchen und das Eulchen!Und du sowieso,liebes Mimilein!

    Das Eis mit der Erdbeere sieht schon sehr lecker aus,nun beginnt die große Ernte euerer tollen Balkonfrüchte.Fein,dass du auch mit geschleckt hast!
    Und am Wochenende darf man ohne schlechtes Gewissen faul sein.

    Für dich und dein Frauchen auch einen guten Start in die neue Woche und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      siehste, da haste dich nicht getäuscht, hihihi!
      Jau, Frauchen war auch ganz schön sauer, mal sehen, wie sich nun diese unsägliche Geschichte weiter entwickelt, es gibt wohl schon eine Menge mehr Beschwerden im Netz dafür!

      Hihihi, die faule Katze mit dem Mäuschen gefiel uns auch so gut, das paßte halt so schön.
      Naja, Frauchen sagt, große Ernte wird es ja nicht bei der kleinen Anbaufläche, aber für den „Hausgebrauch“ reicht es!

      Wir wünschen einen guten Montag mit lieben Grüßen
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimi!

    Das ist aber fein von Dir, dass Du uns mit Frauchens Hilfe den Wochenanfang versüßt hast. Für uns beginnt sie leider nicht so gut. Morgen Mittag müssen wir mit Barny in der Tierklinik Potsdam sein zur Endoskopie. Weißt Du, da muss er so einen doofen Schlauch schlucken, damit der Doktor in Barnys Magen gucken kann, das Ganze auch wieder mit Vollnarkose. Drück bitte feste Deine Pfötchen, dass er nichts Schlimmes findet (eigentlich wären wir aber froh, wenn er überhaupt was findet). Lass es Dir gut gehen, bleib gesund und grüße auch Dein Fraule ganz lieb.

    Deine Sabine

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,
      büdde schön, sehr gerne geschehen!
      Ach, daß tut uns aber so sehr leid, daß eure Woche nun schon wieder mit Sorgen beginnt, jaaaa, klar, das ist doch Ehrensache, alle Daumen und Pfötchen sind hier ganz, ganz fest gedrückt!!!
      Der arme Barny tut mir so leid, der kommt gar nicht mehr zur Ruhe! Hoffentlich geht es da ganz bald mal so richtig bergauf, ich schick mal wieder heilende Schnurrgrüße rüber!
      Frauchen schickt euch auch ganz liebe Grüße, und wir denken ganz fest an euch morgen!

      Viele liebe und herzliche Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

      • Guten Abend, Ihr zwei Lieben!

        Uns tut der Kleene auch leid, er kommt wirklich nicht zur Ruhe. Der „Witz“ ist: Könntet Ihr ihn sehen, dann würdet Ihr sagen, was will sie denn, dem Hund geht´s doch gut. Er geht spazieren, begrüßt und freudig mit Hochspringen, und heute wollte er sogar Bällchen spielen. Alles wunderbar – nur, dass er nicht frisst; bis auf einige ausgewählte Leckerbissen, die wahrscheinlich so appetitlich sind, dass er darüber sein Bauchweh vergisst. Und die Portionen sind so klein, dass nicht mal ein Yorkshire davon satt würde. Er hat ein Kilo abgenommen, das reicht. Wir hoffen so sehr, dass sie in der Klinik morgen etwas finden, das behandelbar ist, sonst wissen wir auch nicht mehr weiter.

        Danke für die lieben Grüße sowie das Pfötchen- und Daumendrücken. Möge es bitte, bitte nützen!

        Euch alles Liebe,
        Eure Berliner

        Gefällt mir

        • Ach, menno, das ist aber auch eine mysteriöse Sache, alles eigentlich im Lot, aber er frißt nicht! Und ein Kilo ist schon viel, so ein großer Hund ist er ja auch nicht, daß das nicht auffiele!
          Wie gesagt, alle Daumen und Pfötchen sind hier für morgen im Dauerdrückmodus, ich hoffe so sehr, daß da nun endlich mal was behandelbares gefunden werden kann!

          Jaaa, möge es bitte nützen, und alles Liebe für euch
          eure beiden aussem Ruhrpott.

          Gefällt mir

    • Liebe Sabine,

      auch mir tut es ganz sehr leid wegen Barny,und ich wünsch ihm von Herzen das Allerbeste!
      Ich drück euch für morgen ganz sehr die Daumen,möge einfach alles gut gehen-das muß es doch auch noch geben!
      Streichel den guten Barny bitte lieb von mir.

      Alles Liebe für euch von Brigitte.

      Gefällt mir

      • Danke, liebe Brigitte! Wir hoffen auch inständig, dass morgen etwas herauskommt, womit wir etwas anfangen und dem Hundchen endlich Heilung verschaffen können. Du hast ganz recht, das muss es auch noch geben, wozu wäre die ganze moderne Medizin denn sonst nütze?

        Dir ebenfalls alles Liebe und bleib vor allem gesund!

        Gefällt mir

  3. Huhu Monika,

    ja, da hat flickr mal eben so den link geändert.:(

    Wir haben ja nicht die gleichen Voraussetzungen, aber bei mir geht es , wenn ich den HTML Embed nehme und vorn und hinten alles lösche, so dass nur noch übrigbleiben.

    Guckst du:yes:

    Sehr umständlich, aber vielleicht klappt es auch bei dir. Ich kann übrigens gar nichts mehr erinstellen sonst. Noch nicht mal mit Balken und Schriftzug:roll:

    So sieht das Wetter übrigens heute bei uns aus;)

    Ich wünsche euch einen schönen Resttag:wave:

    LG Brigitte

    Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte,
      wenn man wenigstens Wahlmöglichkeiten hätte, aber ne, mal so eben selbstherrlich über alle Interessen hinweg! Es haben sich in unterschiedlichen Foren schon eine Menge Leute beschwert!
      So, wie du es jetzt beschrieben hast, klappt es auch bei mir, ich hab es gerade mal getestet. Ganz lieben Dank für die Info, ist natürlich wirklich sehr mühsam und umständlich.
      Auch das hab ich gerade mal getestet, ich kann auch nicht mit Balken usw. einstellen, da kommt von Blog.de sofort die Benachrichtigung eines Parser-Fehlers, und nix geht! Ich werde mal meinen Computer-Experten (Björn!) kontaktieren, ob es da irgendeine andere Möglichkeit evtl. noch
      gibt, ich werde berichten!

      Ach, herrjeh, „feines“ Wetterchen, hier ist es auch grau und kühl, aber weitgehend trocken, obwohl, die Natur braucht den Regen wirklich dringend, er muß sich ja nun bloß nicht wieder wochenlang dran halten, lach! Tolles Foto!

      Lieben Dank nochmal für deinen Kommentar, hast du mir doch bissel geholfen!

      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Resttag
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    hier machen die Schmetterlinge leider Pause, obwohl es leider nicht regnet. Es ist ihnen wohl einfach zu kühl, denn der Sommerflieder duftet sehr verführerisch.

    Ja, an Montagen dürfen wir Rentner auch faulenzen, und das ist gut so!

    Die Single Erdbeerernte hatte also ihren großen Auftritt – auf einem Eis, eine geniale Idee!

    Mimi, gräme dich nicht wegen Flickr, wenn Blog.de noch eine Option ist.

    Liebe Sabine,
    auch von mir sind ganz dolle alle Daumen gedrückt für den kleinen Schatz und dass das Geheimnis erfolgreich gelüftet werden kann.

    Liebe Grüße
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hier machen die Schmetterlinge auch Pause, es ist kühl, es ist grau und es regnet. Schade, daß vom letzteren nun doch nix bei dir angekommen ist.

      Die Erdbeere hatte wirklich ihren großen Auftritt, hihihi, ich hab das richtig zelebriert, lach, aber sie war auch sehr lecker! Und sah so wunderschön dekorativ aus auf dem Eisbecher!

      Ach, Mimi grämt sich nicht wegen Flickr, die vertraut darauf, daß dem Dosenöffner schon irgendwas einfällt, das blöde dabei ist, daß sich mit dem neuen Code nun definitiv gar keine Bilder mehr hier einstellen lassen, und bei Blog ist leider mein Speicherplatz begrenzt! Der Computerexperte ist benachrichtigt, lach, vielleicht hat er noch eine „zündende“ Idee (ich hätte auch eine in Bezug auf Flickr, aber die sprech ich hier nicht laut aus!)

      Ich hoffe, dein Saarland kriegt noch bissel Regen ab für die dürstende Natur, ansonsten einen feinen Restabend und guts Nächtle mit lieben Grüßen
      Monika und Mimi mit Schnurrgruß an Django.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.