Sommer, Sonne, Sauna auf Balkonien!!! Und ein Update!

14

Urlaubshitze

Überall hört man von Hitze,
manchen trifft sogar der Schlag,
naß wird man am Hosensitze
schon am frühen Vormittag.

Damen, denen man begegnet,
leiden sehr am Ambopoäng:
„Gott! Wenn es nur endlich regnet!“
ist der ewige Refräng.

Oberlehrer und Pastoren
baden sich in diesem Jahr,
ihre Scham geht auch verloren,
und man nimmt sie nackicht wahr.

Busen, Hintern, Waden, Bäuche
zeigt man heuer lächelnd her,
und wir kriegen schon Gebräuche
wie die Neger ungefähr.

Wenn das Barometer sänke,
käme eine bessre Zeit
in bezug auf die Gestänke
und in puncto Sittlichkeit.

(Ludwig Thoma, 1867-1921)

Foto5497

Hi, Folks,
nun meldet sich hier doch endlich mal wieder euer Co-Autor, eure Mimi!:yes:

Also, Leute, ich bin ja als Katze und folglich als „alte Ägypterin“

„Die landwirtschaftlich geprägte altägyptische Kultur maß der Katze eine hohe Bedeutung zu, die sich schon früh zu einer kultischen Verehrung der Tiere entwickelte. Ausdruck hierfür ist die Katzengöttin Bastet, der man Einfluss auf Fröhlichkeit und Liebe, Schönheit, Weiblichkeit, Anmut und Fruchtbarkeit zusprach. Sie wurde oft als kleine Katze mit Löwenkopf oder weibliche Gestalt mit Katzenkopf dargestellt. In der Spätzeit nahm der Katzenkult die größten Ausmaße an.“
(Quelle: Wikipedia)

einiges an hohen Temperaturen gewöhnt und gerate trotz meines schwarzen Fellchens so schnell nicht ins Schwitzen!:no:
Zuerst hab ich mich ja auch riesig über den endlich eingetroffenen Sommer und „24-Stunden-Haus-der-offenen-Türe“ auf Balkonien sehr gefreut

Foto5478

Foto5479

Foto5480

Foto5481

Foto5482

Foto5483

Ganz Balkonien nur für mich!:>>

Foto5484

Aber jetzt wird es selbst mir langsam zu heiß!88|
Und ich denke mal, bei meinen Kumpels von meiner Freundesliste wird es nicht anders sein, vor allem bei meinen Hunde-Kumpels!:yes: Die können, hat mir Frauchen erklärt, ja nur über die Zunge mit hecheln schwitzen!
Bloß gehen ja viele meiner Hundekumpels ganz gerne ins Wasser, das mag ich ja nun als Katze gar nicht!:no:
Frauchen hat schon überall Wassernäpfchen aufgestellt, und mittlerweile ist mein Brotkasten höchstens noch eine Option für nachts, tagsüber weiche ich jetzt auf die kühlen Fliesen von Balkonien aus:;D

Foto5497

Foto5498

Foto5494

Foto5493

Foto5496

Foto5495

In die Wohnung kommt auch kein kühler Lufthauch,:no: Frauchen reißt immer abends schon alle Fenster auf, bringt aber nicht viel, und sie sagt, das neue Dach hat es auch nicht gebracht, es ist nicht kühler als vorher mit dem Flachdach!>:-( Nur ist es jetzt schön, daß das neue Dach doch über Tag die Prallsonne bissel abhält.

Mein Dosenöffner macht jetzt auch in mein abendliches Naßfütterchen noch bissel extra Wasser, damit ich auch genug trinke, das ist ganz fein und meistens auch das erste, was ich ganz wegschlappere, bevor ich mich dann übers Fütterchen hermache!:))

Frauchen macht jetzt bei den Temperaturen eine „Wasserkur“,:)) Wasser von innen, ganz viel, und Wasser von außen, kaltes, für die Füße und die Arme, oder duschen! Iiiieeeeh, neee, so ganz unter so runterrauschendem Wasser stehen, das wäre denn dann doch nix für mich!:no:

Dafür hatte Frauchen aber für abends eine feine Idee, sie packt am Nachmittag ein Handtuch für mich in das Gefrierfach vom Kühlschrank, das legt sie mir dann abends auf die Couch, dann isses ganz kühl (aber trocken!) und das ist echt gut, guck mal:

Foto5520

Foto5521

Foto5524

Foto5519

Foto5522

Foto5523

Foto5525

Schööööön, sag ich euch!:D

Selbst der PC braucht Kühlung, Frauchen legt ihm immer ein Kühlakku auf das Teil, wo der Ventilator drin ist, scheint ihm zu gefallen, er schnurrt ganz brav vor sich hin!:))

Tja, was soll man sagen, wir wollten ihn ja alle, den Sommer, da isser nun! Und eigentlich isses ja doch schön, nur bissel weniger warm wäre wohl noch schöner! :yes:

So, ihr Lieben alle, dann schmilzt mir bloß nicht weg, da ihr ja alle ganz liebe Herrchen und Frauchen für eure vierbeinigen Lieblinge seid, werdet ihr da ja sicher für notwendige Abkühlung sorgen, und Frauchen hat mich jetzt mal beauftragt, das nun für euch mal hier bildlich zu tun:

animaatjes-landschappen-51507
Kühlung von innen, aber nicht zu viel davon (wegen dem „Allohol“, sagt Frauchen!:))) und lieber erst abends.

animaatjes-waterval-85889
Gucken kühlt auch, sagt Frauchen!

006
frisches Obst

2
Eis, möglist ohne „Mitesser“!

animaatjes-strand-89326
Meeresbrandung!

Foto1591
Schnee!:))

Dann kommt mal alle gut und vor allem gesund durch die Hitzetage, an alle tierischen und menschlichen Blogger-Kumpels hier

182

viel trinken! Und alles schön langsam angehen lassen! Und so gut es geht, genießen! Der nächste Winter kommt bestimmt!

Habt alle ein feines Wochenende!

:wave:

Update:

Hi, Folks, da bin ich noch mal, boooooaaaaah, heute hat die Hitze aber so ganz und voll zugeschlagen, Frauchen sagt, um 17.00 Uhr heute nachmittag noch 37 °!88|

Hat Frauchen heute mittag erst mal für mehr Abkühlung für uns beide gesorgt, jetzt guckt mal, ich hab einen hauseigenen Swimmingpool mit Quietsche-Entchen:))

Foto5528
naaaaa???:D

Hab ich mir aber trotzdem erstmal bissel mißtrauisch so aus der Ferne betrachtet

Foto5527

Foto5529

und außer meinen Barthaaren war auch noch nix von mir drin! Aber ich bilde mir ein, er schickt kühlen Dunst!;D:))

Frauchen hat sich auch einen Füße-Swimmingpool geleistet

Foto5531

sah richtig schwimmbadmäßig bei uns auf Balkonien aus!

Foto5530

Vorhin kamen ein paar Wolken, die sind nun auch wieder weg! Bissel abkühlen dürfte es wirklich,:yes: nur bloß nicht gleich wieder irgendwelche Unwetter, büdde!:no:

Folks, bleibt tapfer, viiiieeeel trinken und vor allem nix tun!

:wave:

8 Gedanken zu “Sommer, Sonne, Sauna auf Balkonien!!! Und ein Update!

  1. Liebe Mimi,

    das ist schön,dass du zum Wochenende wieder für uns schreibst!

    Ja,nun ist der Sommer mit aller Wucht gekommen.Ich mag ihn schon auch sehr,aber es ist doch gleich bissel zu viel Wärme,vorallem wenn man an die Herbst-Temperaturen der letzten Woche denkt.

    Ich glaub dir gern,wie du das alles auf Balkonien genießt-deine gemütliche Bank und die Fliesen,wenns dir doch zu warm wird.Es ist dir wirklich anzusehen,wie wohl du dich fühlst!Und wirst auch fein verwöhnt vom Frauchen mit viel Wasser und dem kalten Tuch abends auf der Couch-eine gute Idee!

    Lieben Dank für die vielen Fotos von deiner Privatsphäre ;).Aber auch für die niedlichen Bildchen,besonders gefallen mir die „bewegten“ vom Wasserfall und dem Meer.

    Frauchens Wasserkur tut ihr sicher auch gut und lindert bissel.

    Ich wünsche natürlich auch allen lieben Vierbeinern sehr,dass sie alles unbeschadet überstehen mögen!

    Und kommt ihr auch gut durch die Hitzetage und habt ein auszuhaltendes Wochenende.

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      jau, ich war mal wieder dran mit schreiben!

      Also, heute war es wirklich wuchtig, wir schrieben es ja schon im Update, 37° um 17.00 Uhr, Hammer!

      Ich fühl mich auch bei der Hitze normalerweise recht wohl auf meinem Balkonien, aber heute bin ich mehrfach ausgewandert, ins Schlafzimmer und nachher ins Badezimmer, auf die kalten Fliesen, schöööön!

      Das kalte Tuch abends ist echt eine Wohltat, auch wenn es dann relativ schnell wieder warm wird.

      Den Wasserfall fanden Frauchen und ich auch am schönsten, kühlt echt schon beim gucken, nicht wahr, vor allem die „Wassergischt“, die da so absprüht.

      Komm du auch gut weiter durch die Hitzetage, gerade zogen ein paar Wolken durch, aber jetzt sind sie schon wieder weg.

      Liebste Grüße auch von Frauchen
      Mimi.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimi,

    du hast einen wunderschönen Swimmingpool bekommen,und das Entlein drauf ist ganz sehr niedlich!Das Mützchen ist noch der i-Punkt.Vielleicht kommst du doch noch auf den Geschmack.

    Der Fuß-Swimmingpool für dein Frauchen ist auch ganz toll und hilft sicher doch etwas gegen die Hitze!Schade,dass nicht noch ein Entlein da ist.
    Ja,hoffen wir sehr,dass nicht wieder schlimme Unwetter aufziehen!

    Liebste Grüße nochmal,auch an Frauchen
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      naja, wenigstens hab ich vorhin mal mit dem Pfötchen das Entchen angetippt, hihihi, aber sonst isses mir doch zu naß!
      Frauchen findet den Füße-Swimmingpool fein, obwohl, sagt sie, das Wasser da drin in einer Stunde schon bald warm ist, muß sie wieder kaltes rein tun.

      Abkühlung wäre fein, Unwetter nicht, feinen Abend gewunschen und hoffentlich eine gute Nacht
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  3. Uns ist es sogar zum Schreiben zu warm, puh.

    Lasst es euch so gut wie möglich gehen bei der Wärme.

    Mittwoch wird es wieder so wie wir es haben möchten, oder wir sind dann auch wieder am meckern, wer weiß ;) :))

    Also ihr beiden, kommt gut durch die Nacht.

    LG von Buddylein und Frauchen.

    Gefällt mir

    • Huhu, liebe Brigitte,
      isses auch!

      Laßt es euch bitte auch so gut wie möglich gehen bei der Hitze, es kühlt nicht ab, trotzdem haben wir beide „blaue Stunde“ auf Balkonien, lach,

      mit einem kühlen Roséwein für mich! Und Fußballspiel mal wieder „akustisch“!

      Jaaa, ab Mittwoch sollen die Temperaturen wieder runter gehen, na, ich wette, wenn es dann wieder regnet, braucht es zwei Tage, und dann meckern wir wieder, hihihi!

      Kommt auch gut durch die Nacht, vor allem möglichst ohne Unwetter, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi,

    das ist mal ein feines Verwöhnprogramm, das dir dein Frauchen da bietet – mann oh mann, und dann noch eisgekühltes Handtuch, wie im 5 Sterne Hotel!

    Wohin Django der Hitze entflieht, weiß ich nicht. Er kommt abends nur für ein kleines Häppchen vorbei und ist gleich wieder weg.
    Ich hänge nur noch wie ein Schuck Wasser in der Kurve bei 30 Grad in der Wohnung – es ist abartig.
    Ich habe gestern und heute schon einige Stunden auf einer Liege im Keller verbracht. Leider reicht meine Internetverbindung nicht bis in die Katakomben….

    Liebe Monika,
    das Gedicht trifft den Nagel auf den Kopf.
    Von Gewitter ist weit und breit nichts zu sehen und ja, ein Unwetter wäre ein zu hoher Preis für eine Abkühlung.
    So geben wir uns mit deinen schönen Animationen zufrieden.

    Matte Grüße aus der Saar-hara
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jaaa, nicht wahr, ich hab hier ein 5-Sterne-Hotel, und ehrlich, ich genieß es auch!
      Grüß mal lieb mit einem Schnurrgruß von mir meinen Kumpel Django, hoffentlich hat er irgendwo ein schönes, kühles Plätzchen, er könnte ja auch bei dir im Keller sein, da isses doch bestimmt besonders fein kühl, Frauchen mußte heute Keller putzen, sie war dran, normalerweise „nölt“ sie immer drüber, aber dieses Mal hat sie sich richtig drauf gefreut, da isses nämlich auch ganz fein kühl, sagt sie.
      Frauchen hängt auch in den Seilen hier, im Wohnzimmer 31 Grad, hat sie gerade noch geguckt, schlimm! Ich finde es momentan im Badezimmer fein, die schönen kühlen Fliesen und manchmal auch die kühle Wanne! Ohne Wasser!
      Ich glaub, im Keller übernachten wär wohl auch für Frauchen eine Option, hihihi, würden bloß die Nachbarn ziemlich dumm gucken! Und Internetz hätte Frauchen da auch nicht!
      Ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut, komm gut durch die Nacht, liebe Schnurrgrüße
      Mimi.

      Liebe Britta-Gudrun,
      jaaa, das dachte ich mir auch, als ich das Gedicht gelesen habe! Es ist wirklich nicht mehr schön, man schleppt sich nur noch durch die Gegend, wenn überhaupt, drinnen wie draußen die gleichen Temperaturen. Hier zogen am Spätnachmittag Wolken auf, aber die waren dann schnell wieder weg, und seit dem geht kein Lüftchen, keine Abkühlung in Sicht, und ja, da fürchtet man sich wirklich schon wieder vor irgendwelchen Unwettern, ein normales Gewitter mit Regen täte es doch auch!

      Feine Formulierung, „Saar-hara“ ,hihihi, matte Grüße zurück, komm gut durch die Nacht,
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.