Schönen Wochenteilungstag – WTT

Foto5344

ein Bild vom letzten Vollmond

Foto5389

gestern war er dann „halb zu sehen“

„Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
die wir getrost belachen,
weil unsre Augen sie nicht sehn.“
(3. Strophe aus „Abendlied“, von Matthias Claudius)

Mimi kann den Mond so fein von ihrem neuen Kratzbaum aus sehen:yes:

Foto5398

Foto5390

Die Glockenblümchen leuchten auch des nachts

Foto5340

Foto5332

und damit wünschen wir guts Nächtle!:yawn::zz:

Und einen feinen WTT, einen schönen neuen Tag, hoffentlich wenigstens mit bissel blau zwischen den WolkenB)

Foto5258

Foto5257

Mimi hofft natürlich inständigst auf einen Sommertag wie letzte Woche welche waren, wo sie hingebungsvoll sonnenbaden konnte:))

Foto5374

Foto5360

Foto5363

Foto5366

Foto5367

und die Abendsonne im geliebten Brotkasten genießen!;D

Foto5375

Foto5376

Foto5379

Foto5380

Foto5381

Auch die Erdbeere braucht Sonne für ihre Blüten (es sind schon 3 Stück mittlerweile!:D)

Foto5359

und die Tomatenstaude auch, auch sie hat schon Blüten!

Foto5356

Dann kann sich auch das Windmühlchen wieder lustig drehen!

Foto5358

Wir wünschen allen einen ganz feinen Mittwoch!

:wave:

6 Gedanken zu “Schönen Wochenteilungstag – WTT

    • Lieber Jens,
      daaaanke, da freu ich mich jetzt aber sehr, daß es dir gefallen hat!
      Was für feine Bilder von dir, ich wag mal, zu raten, ist das Vitus? Bloß welche seiner Damen, das krieg ich nicht hin, hihihi! Immer wieder herrlich, wieviel Spaß Eisbären so im kühlen Naß haben!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, lieben Dank fürs kommentieren und liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  1. Meine liebe Monika und liebe Mimi,

    ich hoffe,ihr hattet eine gute Nacht und könnt nun den WTT genießen!

    Das Storm „Einstiegsgedicht“ und die Strophe von M.Claudius mit dem Vollmondbild sind fein,aber auch der Halbmond verliert nichts von seinem Zauber,finde ich.
    Mimilein auf ihrem Kratzbaum wird noch zum Astronomen,vielleicht kaufst du ihr mal ein Teleskop :).Die Bömmelchen sind so niedlich-oder sind das die anderen Planeten :)?

    Die leuchtenden Glockenblümchen sind hübsch,und ich freu mich mit über deine Blüten an den Erdbeer-und Tomatenpflanzen.Ja,bissel Sonne brauchen sie noch.

    Bei uns war nach dem heißen Wochenende wieder November,Regen brauchen wir schon,aber es muss ja nicht gleich wieder sooo kalt werden!Hoffen wir mal alle auf „normales“ Sommerwetter!

    Auch dass du,liebe Mimilein,wieder so schön sonnenbaden kannst.Es sieht so niedlich aus,wie du wohlig ausgestreckt auf der Bank liegst oder eingekuschelt in deinem „Brotkasten“ und deine hübschen Pfötchen zeigst!
    Das kleine Windmühlchen gefällt mir sehr,gern würde ich ihm beim drehen mit zugucken!!

    Habt ihr auch einen schönen Mittwoch-und auch alle,die hier reinschauen.

    Liebste Grüße euch Beiden von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      jawoll, hatten wir, eine gute Nacht!
      Der Mond verliert auch halb nichts von seinem Zauber, da hast du wahrlich recht.
      Hihihi, da brauch ich Mimi gar nix zu kaufen, ich hätte noch ein Teleskop hier, das ist noch vom Björn, da könnte sie sich hier wirklich als Astronom betätigen, lach!
      Die Bömmel haben schon was von einem Planetensystem, nicht wahr, da hoffe ich nur, daß es im Universum nicht auch eine große Katze gibt, die da so mit spielt wie Mimi mit den Bömmeln, oh, Himmel!
      Die Sonne kam nun heute auch zum Erdbeer- und Tomatenpflanzenblüten bescheinen, und Mimi liegt natürlich schon wieder auf ihrem geliebten Balkonien.
      Das Wetter kennt, glaub ich, nur noch Extreme, entweder zu heiß, oder zu kalt, oder zu naß!
      Ich hab schon so viele Bilder von Mimi beim relaxen auf Balkonien, aber es macht immer wieder Freude, neue zu machen und einzustellen, der Wohlfühlfaktor strahlt bei ihr ja immer aus jeder Pore, und gerade auch die im Brotkasten, da kann ich mich immer drüber beömmeln!

      Hab auch noch einen schönen Mittwochnachmittag, Mimi schnurrt liebe Grüße von Balkonien, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,

    bei besinnlichen Gedichten und mit schönen Bildern lässt sich die Woche gut teilen.
    (op Kölsch: da simmer dabei, datt is prima…)

    So, so, euch beiden ist es noch nicht sommerlich heiß genug? Wollt ihr zwei schon wieder eine so schreckliche Hitze? Dann kommst du doch mit dem Gießen nicht nach. Das wäre sehr schade um deine schönen und nahrhaften Tomaten- und Erdbeerenpflanzen.
    Mimi kann ihren fellfreien Bauchnabel dennoch präsentieren und der Brotkasten bietet Schutz bei jedem Wetter.

    Nun denn, Jens hält immerhin schon bärisch eisige Abkühlung für die nächste Hitzewelle parat und der nächste Vollmond kommt auch bestimmt wieder.

    Hab eine schöne Restwoche und sei herzlich gegrüßt von
    Britta-Gudrun & Django

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja, nicht wahr, so läßt sich das doch gut an mit dem Mittwoch, und kölsch kann ich ja zukünftig noch gut lernen, wenn die Kinder dann dort ihren Wohnsitz haben werden!

      Neeiiin, wir wollten natürlich nicht so eine Hitze wie vor einigen Tagen mal, nur einfach mal wieder Sonne und fein, daß war in den letzten Tagen hier leider mal wieder nicht der Fall. Aber heute scheint sie wieder, und mit ganz moderaten Temperaturen, freu, freu!
      Meiner kleinen Ägypterin wird es ja so schnell nicht zu warm, hihihi, und ansonsten wird eben wieder der freie Bauchnabel präsentiert, herrlich sieht das aus, nicht wahr? Und der Brotkasten liegt tatsächlich ziemlich geschützt, da hat sie sogar schon mal ein Gewitter drin an sich vorüberziehen lassen, bis die ersten Tropfen kamen, dann allerdings ist sie doch reterieren gegangen, hihihi!
      Jedenfalls freuen sich die nahrhaften Pflänzchen nun wieder über Sonne, ich bin doch wirklich gespannt auf die Ernte!

      Sehr vorausschauend von Jens, nicht wahr, schon mal eisbärische Abkühlung hier einzustellen, falls uns die nächste Hitzewelle doch wieder erwischt! Und der nächste Vollmond kommt bestimmt, bei meiner kleinen „Mondsüchtigkeit“ kann ich ihn auch immer ganz gut voraussagen, lach!

      Wir wünschen auch einen feinen Mittwochnachmittag und eine gute Restwoche, Mimi schnurrt liebe Grüße von Balkonien an Kumpel Django, liebe und herzliche Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.