Kurz und knapp – Schönen Sonntag!

alijn0015

April

Was kümmerts dich in deinen Wolken droben,
du launischer April,
ob wir dich tadeln, oder loben?
Ein großer Herr tut meistens, was er will.
Auch halten wir geduldig still,
und leiden, was wir leiden müssen.
Gib uns zuweilen nur ein wenig Sonnenschein,
damit wir dessen uns erfreun:
Dann magst du wiederum mit Schnee und Regengüssen,
mit Sturm und Blitz und Hagel dir
bei Tag und Nacht die Zeit vertreiben!
In unsrer kleinen Wirtschaft hier
soll dennoch gutes Wetter bleiben.

(Johann Georg Jacobi)

Nach einer herrlichen Balkonien-Woche mit fast schon Sommertemperaturen hat der launische April zum beginnenden Wochenende beschlossen, das es nun genug ist der schönen Tage! Und begann zu regnen!:roll:

animaatjes-regen-60995

Darob haben wir uns auf die gute alte Tugend des Frühjahrsputzes besonnen:)) und so einiges in Angriff genommen, derohalber wir nun nicht nur von der Frühjahrsmüdigkeit geplagt werden, sondern auch von einer arbeitsbedingten Ermattung!:yawn:
Deshalb nur ein kurzer Eintrag zum Sonntag, ein längerer folgt in den nächsten Tagen!;D

Im Garten unten blüht nun in verschwenderischer Fülle der kleine Mandelbaum mit seinen rosaroten Blüten

Foto5137

Foto5138

Die Fensterscheiben meines Schlafzimmers haben meine Arbeitswut noch unbeschadet, sprich ungeputzt überstanden,:)) daher der leichte „Grauschleier“ der Bilder,:oops: ich mochte aber im strömenden Regen nicht draußen fotografieren.:no:
Das werde ich bei trockener Witterung bald mal nachholen, er blüht so entzückend, und eben, wie alle blühenden Bäume, leider nicht so lange!

Mimi hat den verregneten Samstag mit stoischer Gelassenheit auf meinem Bett verpennt.:zz: In den schönen Balkonien-Zeiten in den Tagen vorher hab ich aber ein feines Video von ihr und ihrem Frühjahrsputz gemacht, sie meinte, das sollte ich euch doch mal präsentieren, falls ihr Lust hättet, ihr 5 Minuten beim putzen zuzusehen!;D:))

Der Flieder hat auch schon wieder dicke Knospen, da wird er uns wohl bald auch wieder mit einer solchen Blütenfülle erfreuen

Foto1276

kann man sich schon mal drauf freuen!

Und damit wünschen wir euch allen einen wunderschönen Sonntag, egal, wie das Wetter ist, macht einfach das beste draus!:yes:
So, wie unser aller Co-Autor:

Foto1150
:))
Habts fein!

:wave:

8 Gedanken zu “Kurz und knapp – Schönen Sonntag!

  1. Moin moin Monika:wave:

    hier regnet es heute auch, aber wir brauchen auch ganz dringend Regen:yes:

    Buddylein und ich wünschen dir und Mimmi einen tollen Sonntag. Genießt die frische Regenluft (ohne Pollenstaub :)) )

    LG Brigitte

    Gefällt mir

    • Moin moin, liebe Brigitte,
      den Regen hat es wirklich dringend gebraucht, wir hatten gestern doch einiges davon. Und im Moment blinzelt ein schüchternes Sönnchen, schön das!

      Wir genießen den Sonntag, und das wünschen wir euch auch, Mimi schnurrt mal einen lieben Gruß an Buddylein, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    ein schönes kurzes und knappes „Wort zum Sonntag“!
    So lieben es auch die Schäfchen in der Kirche. ;)

    Aber was war gleich Frühjahrsputz?Muß ich mal bei Google nachschlagen!

    Bei uns geht es mit dem Wetter.Es regnete nicht viel nach einer warmen und trockenen Woche.

    Das Mandelbäumchen mit seinen rosa Blüten ist wunderschön,und bald wird auch der Flieder so dastehen mit seinen Farben.

    Ich glaube,die Farbe Grau soielt in dieser Saison in der Mode eine größere Rolle,also sind deine Fenster ganz in-wird schon bald noch!

    Das Video mit der sich putzenden Mimi ist sehr niedlich!Kürzlich tat das eine „Gastkatze“ auf meinem Balkon auch direkt an der Tür voller Hingabe,das war so schön zu beobachten!

    Lieben Dank auch für das passende Gedicht,Bildchen und die feinen Fotos!

    Ich genieße den Sonntag auch wie Mimilein.Passe nur so schlecht in den Koffer und auf dem Schrank unter der Zimmerdecke ist es auch bissel eng.Außerdem war da noch kein Frühjahrsputz! ;)

    Habt ihr auch einen gemütlichen Sonntag und liebste grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      jaaa, genau, für ein kurzes knappes Wort zum Sonntag sind auch kirchliche Schäfchen immer zu begeistern, hihihi!
      Und, bist du fündig geworden bei Google bezüglich Frühjahrsputz?
      Fein, daß ihr nun auch mal schönes Wetter abbekommen habt, hier ist es heute auch wieder trockener und ein kleines, schüchternes Sönnchen kommt durch.
      Das Mandelbäumchen ist jedes Jahr ein Highlight, die Farbe ist so wunderschön, die Knospen sind meist ganz dunkelrosa, aufgeblüht werden sie dann immer heller, herrlich!
      Ach, guck, grau ist in in dieser Frühjahrssaison, na, da können meine Fenster auf jeden Fall konkurrieren!
      Das ist entschleunigen pur, Katzen bei der Fellpflege zuzugucken, mit wieviel Hingabe und Sorgfalt, fein, daß du das bei deiner Gastkatze neulich auch konntest.

      Gedicht gefiel mir gut, nun ist aber der April auch schon bald wieder Geschichte, die Zeit rennt.
      Hehehe, kann ich mir vorstellen, daß du auf bzw. in einem Koffer doch Platzprobleme kriegen würdest, zumal wir Menschen uns ja nicht so „hinkringeln“ können wie Katzen. Och, ob oben auf dem Koffer schon Frühjahrsputz war oder nicht, interessiert Mimi nicht so, da taucht sie, je nachdem wo sie war, auch schon mal mit einem neckischen Staubhäubchen auf dem Kopp wieder auf, lach!

      Mach dir auch einen gemütlichen Sonntag, liebe Schnurrgrüße von Mimi, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    die Katzenwäsche von deiner Madame steht bei mir noch aus – schau mal auf die Uhr !
    Derweil stromert BrigitteP durch den Zoo, hoffentlich ohne Regen, den ich hier aber sehr, sehr nötig brauche und von dem weit und breit nichts zu sehen ist.
    Im vorauseilenden Gehorsam hatte ich gestern die Wiese gedüngt und nun fehlt der Regen, wenn das mal gut geht…

    Ich bin heute etwas müde und matt, eigentlich von gar nichts. Der Frühjahrsputzvirus hat mich noch nicht befallen.
    Das Bild von Mimi auf dem Koffer liebe ich ganz besonders.

    Habt einen schönen Sonntag und seid herzlich gegrüßt!
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hihihi, guten Morgen, liebe Studenten, wenn man so auf die Uhrzeit sieht, lach!
      Durch den Zoo ist BrigitteP gestern schon gestromert, nach meinen Informationen bei feinem Wetter und es war sehr schön!
      Ich hoffe sehr, daß bei dir der ersehnte Regen noch angekommen ist, hier hat er sich weitgehendst verzogen, wir haben ihn mal in deine Richtung gepustet, hihihi!
      Jau, hoffentlich geht das gut mit dem frisch gedüngten Rasen.
      Das ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit, die hat uns hier auch im Griff, darum werden wir den Sonntag gemütlich vergammeln!
      Ich bin gespannt, ob mein Frühjahrsputz-Virus zum Wochenbeginn wieder aktiviert werden kann!
      Ich liebe dieses Bild von Mimi auch sehr, als ich das vor längerer Zeit mal fotografiert habe, hab ich eine Leiter benutzen müssen, damit ich meine Madam auf ihrem gemütlichen Plätzchen auch richtig in Szene setzen konnte.

      Mit einem lieben Schnurrgruß von Mimi an Kumpel Django und und lieben Grüßen von mir wünschen wir einen wunderschönen Sonntag
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi!

    Soeben habe ich mir das Video von Deinem „Frühjahrsputz“ angesehen. Also, wenn Du jetzt nicht blitzsauber bist, dann weiß ich auch nicht! Sag Deinem Frauchen vielen Dank fürs Aufnehmen, das Anschauen hat mir großen Spaß gemacht. Bei uns hat es vorhin mal einen kurzen, heftigen Schauer gegeben (natürlich gerade, als Herrchen mit den Hunden spazieren war), aber jetzt scheint wieder die Sonne. April eben!

    Liebe Grüße an Deinen Dosenöffner und einen feinen Streichler für Dich sendet

    Sabine

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Sabine,
      Frauchen sagt, ich strahl aus jeder Pore, hihihi, und ich freu mich so, daß dir mein Putze-Video gefallen hat. So was mach ich ja mehrmals am Tag, und bei der Aktion auf Balkonien hat Frauchen einfach mal draufgehalten, ich hab ihr den Dank ausgerichtet, sie freut sich sehr! Ihr macht das ja immer einen Heidenspaß, mit der Knipse hinter mir herzulaufen, hihihi!
      Hach, lach, ja, das ist, sagt Frauchen gerade, wohl eine Gesetzmäßigkeit, daß es immer dann richtig doll regnet, wenn man raus muß, na, da waren meine Hundekumpels ja wahrscheinlich auch not amused! Wie ihr Herrchen!
      Und hier war es nun umgekehrt, bis gerade schien die Sonne, jetzt isses pechschwarz draußen, na, mir isses wurscht, ich verzieh mich jetzt wieder in meine Schlafgemächer!

      Streichler an den Dosenöffner ist ausg…..nee, umgekehrt, hihihi, Gruß an den Dosenöffner und Streichler an mich, so isses richtig, danke dafür, wir grüßen und streicheln lieb zurück, habt alle noch einen feinen Restsonntag und kommt gut wieder in die neue Woche
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.