Ein frohes Osterfest!

animaatjes-dieren-63911

Ostern am Meer

Es war daheim auf unserm Meeresdeich.
Ich ließ den Blick am Horizonte gleiten.
Zu mir herüber scholl verheißungsreich
mit vollem Klang das Osterglockenläuten.
Wie brennend Silber funkelte das Meer.
Die Inseln schwammen auf dem hohen Spiegel,
die Möwen schossen blendend hin und her,
eintauchend in die Flut die weißen Flügel.
In tiefer Erde bis zum Deichesrand
war sammetgrün die Wiese aufgegangen.
Der Frühling zog prophetisch über Land.
Die Lerchen jauchzten, und die Knospen sprangen.
Entfesselt ist die urgewaltge Kraft.
Die Erde quillt, die jungen Säfte tropfen.
Und alles treibt, und alles webt und schafft.
Des Lebens vollste Pulse hör ich klopfen.

(Theodor Storm)

Kopie von Foto5028

Die Osternachtfeier war wieder so wunderschön, jedes Jahr wieder der berührendste Moment, wenn die Orgel wieder anfängt zu spielen, mit allen Registern, und das Licht angeht, in der Kirche, die vorher erst ganz dunkel ist und dann langsam mit dem Licht der Osterkerze alle anderen Kerzen anzündet und allmählich immer mehr Licht verbreitet!

Und mit dem Segen meiner gesegneten Osterkerze 2015 wünsche ich euch den Segen Gottes und alles Liebe und Gute!

Foto5047

Und nun zeig ich euch einfach ein paar Bilder, die ich in der Vor-Osterzeit gemacht habe, einfach so zum genießen!

Foto4961

Foto5018

Foto5019

Foto5020

Foto5014

Euer Co-Autor wünscht euch natürlich auch mit lieben Schnurrgrüßen an schönes Osterfest. Mimi hat den österlichen Balkon vom Dosenöffner begutachtet und für prima befunden!

Foto5032

Foto5021
Osterschmuck meiner kleinen Birke, so sah das vor einem Jahr aus:

10154100_1470432016521740_8002377012551825647_n

Foto5015
Die Birke jetzt, 2015!

Balkon-Impressionen:

Foto5024

Foto5026

Foto5029

Foto5030

Foto5031

Der Osterstrauß in der Wohnung, die Forsythie ist „künstlich“, sieht aber doch fein aus, oder?

Foto5043

Foto5044

Und mit zwei fröhlichen Osterhasen, die ich in einem Praktikum in der Tagespflege eines Altenheims mit den Bewohnern erstellt habe und auch in „eigener Sache“ einen herstellen durfte, einen für mich und einen für meine Mama, mittlerweile sind beide wieder bei mir, wünsche ich euch von Herzen wunderschöne und gesegnete Ostertage!

Foto5039

Foto5038

Habt alle ein feines Osterfest wünschen euch Monika und Mimi!

:wave:

ost00256130

8 Gedanken zu “Ein frohes Osterfest!

  1. Liebe Monika!

    Die Berliner Zwei- und Vierbeiner wünschen Dir nebst Mimikatz ebenfalls ein fröhliches und vergnügtes Osterfest – hoffentlich mit viel blauem Himmel und einem fleißigen Hasen.

    Ganz liebe Ostergrüße und ein dickes Bündel Sonnenstrahlen sendet Dir

    Sabine

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,
      da danken wir ganz herzlich für die lieben Ostergrüße und Wünsche, und schicken sie natürlich herzlichst an euch zurück.
      Das Bündel Sonnenstrahlen ist angekommen, lieben Dank dafür, ich hoffe, bei euch hat sie sich auch gezeigt.
      Die Häschen waren fleißig, ein feines Osternest ist gefunden worden, hihihi, mit Leckerli für Mimi und für mich!

      Habt noch feine Ostertage, liebe Grüße und Schnurrgrüße von Mimikatz
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    ich freu mich für dich,dass du eine wunderschöne Osternachtfeier erleben durftestIch hab viel an dich gedacht und kann mir gut vorstellen,wie bewegend es ist,wenn nach Stille und Dunkelheit die volle Orgel wieder einsetzt und das Licht sich verbreitet-echtes Auferstehungsgefühl!

    Lieben Dank für den Segen deiner feinen Osterkerze,und ich übermittle dir den Segen meines Ostergottesdienstes von heute morgen.Außer Orgel und Chorgesang schallte es noch mächtig gewaltig von unseren Blechbläsern.
    Für dich auch alles Liebe und Gute!

    Bei uns durfte natürlich auch wieder bissel Schnee nicht fehlen,desto mehr genieße ich deine hübschen Fotos vom österlich geschmückten Balkon.
    Nicht nur Mimi befand ihn für prima,ich auch!

    Genauso gelungen ist dein Osterstrauß in der Wohnung,vorallem die niedlichen Holzanhänger ;).

    Die beiden lustigen „selfmade“ Osterhasis gefallen mir sehr und lassen mich lächeln.Soooo schön!

    Habe lieben Dank auch für die bezaubernden Bildchen und das feine Gedicht in deinem berührenden Eintrag.
    ich wünsche dir und Mimilein auch von Herzen gesegnete und gesunde und schöne Ostertage! Für mich wird es leider nur einer sein.

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      es war wirklich wieder so schön, jedes Jahr wieder, und ja, da hast du recht, ein richtiges Auferstehungsgefühl!
      Ich danke dir auch für deinen Segen, davon kann man nie genug haben, nicht wahr?
      Oh, Bläser im Gottesdienst ist aber auch was ganz feines!

      Hihihi, ich sags doch, Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee, zumindest bei euch ist das Wahrheit geworden, hier war es einfach nur kalt, aber schön. Und ist es heute auch noch!
      Der österlich geschmückte Balkon ist schon fein geworden, schön, daß er dir auch gefällt.

      Die Zweige der künstlichen Forsythie sind ein bissel „schwankend“, daher häng ich da immer nur diese soooo hübschen Anhängerchen dran, die Eier liegen unten in der Vase, das sieht auch fein aus.

      Die „Osterhasis“ sitzen in der Küche oben auf dem Fensterbrett, das hat damals schon so viel Spaß gemacht, die herzustellen, ich glaub, ich hab damals so gefühlte 20 Stück geklebt und bemalt, hihihi!

      Ich hatte mich so gefreut, ein Ostergedicht von Theodor Storm zu finden, das war selbst mir weitgehend unbekannt.

      Ich wünsche dir von Herzen ein frohes und gesegnetes Osterfest, Mimi schnurrt liebe Ostergrüße, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    mein Osterhase hatte mich heute zu einer Freundin eingeladen und von dieser Einladung komme ich erst jetzt zurück. Geplant war nach dem Brunch eine kleine Schiffsfahrt auf der Saar, aber wegen der kühlen Witterung haben wir einen Spielenachmittag vorgezogen.
    Die Sonne hat zwar den ganzen Tag geschienen, aber es nicht über die 8 Grad Marke geschafft, das wäre uns zu kalt auf dem Wasser gewesen.

    Dein Osterprogramm hat ja schon um Mitternacht angefangen mit der schönen Auferstehungsmesse. An diese Festlichkeit erinnere mich noch sehr gerne und gut. Heute gehört es nicht mehr zu meinen Gewohnheiten, aber ich freue mich, dass sie dir viel bedeuten und du den österlichen Segen an die kleinen „Heiden“ hier weitergibst.

    Deine österliche Deko gefällt mir sehr gut und Mimi weiß nun auch, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Morgen bleibe ich im Gehäuse und hoffe auf gutes und wärmeres Wetter für den Endspurt mit den Handwerkern.

    Hab noch einen schönen Feiertag und sei herzlich gegrüßt
    von Britta-Gudrun & Django

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ach, wie schön, daß war aber ein sehr netter Osterhase, der dir diese feine Einladung geschenkt hat! Nur schade, daß die Schiffsfahrt nicht geklappt hat, aber ich kann es verstehen, daß ihr sie habt ausfallen lassen, hier schien bzw. scheint auch die Sonne, aber es ist ganz empfindlich kalt.

      Mein Osterprogramm gestern begann um 21.00 Uhr, die Messe ist sehr lang und deshalb beginnt sie schon um diese Zeit, erst einmal mit dem Osterfeuer draußen und dem segnen der neuen Osterkerze, und dann erst mit feierlichem Einzug in die Kirche, du kennst das ja! Mir bedeutet die Osternachtsfeier wirklich viel und ich freu mich jedes Jahr wieder drauf! Na, das ist doch auch der christliche Auftrag, hihihi, den Segen an die „kleinen Heidenkinder“ weiterzureichen, ich lach mich kaputt!

      Fein, daß dir meine österliche Deko gefällt, und Mimi war hochentzückt, daß so ganz langsam wohl die Balkonien-Saison wieder eingeläutet werden kann, ihr macht ja auch die Kälte nix, bei ihrem feinen Fell und noch dazu in schwarz, das wärmt der kleinste Sonnenstrahl sofort auf!

      Morgen ist hier auch Indoor-Feiertag, und dir wünsche ich von Herzen nächste Woche feines Wetter für die Handwerker, damit du diese unendliche Geschichte doch endlich abhaken kannst.

      Hab auch noch einen schönen Feiertags-Abend und morgen einen schönen 2. Ostertag, Mimi schnurrt Grüße für Kumpel Django, liebe und herzliche Grüße von mir,
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Spät, aber von Herzen

    Wir haben den Tag bei den Kindern verbracht. Das Wetter war schön hier.

    Ein feiner Eintrag, liebe Monika:)

    Vielen Dank dafür und besonders für das Gedicht.

    Ich wünsche dir und Mimi einen schönen Ostermontag mit hoffentlich etwas wärmeren Temperaturen auch bei euch.

    LG Brigitte

    Gefällt mir

    • Ach, ist der süüüüüß, was für ein niedlicher kleiner Kerl, dankeschön!

      Oh, schön, da wart ihr bei den Kindern, meine waren in diesem Jahr mal bei Steffis Eltern, sie sollen ja auch nicht zu kurz kommen!

      Fein, daß dir der Eintrag gefällt, das Gedicht von Theodore hat mich überrascht, ich kannte es nicht, hab es beim Suchen nach Ostergedichten gefunden!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Ostermontag, Mimi schickt Schnurrgrüße an Buddylein, jaaa, bissel wärmer wäre mal schön, aber alleine die Sonne tut schon gut nach den vormals trüben Tagen!

      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.