Anori hat Geburtstag! Und ein Update!

animaatjes-sneeuwpoppen-20655

Es schneit

Der erste Schnee, weich und dicht,
die ersten wirbelnden Flocken.
die Kinder drängen ihr Gesicht
ans Fenster und frohlocken.

Da wird nun das letzte bißchen Grün
leise, leise begraben.
Aber die jungen Wangen glühn,
sie wollen den Winter haben.

Schlittenfahrt und Schellenklang
und Schneebälle um die Ohren!
– Kinderglück, wo bist du? Lang,
lang verschneit und erfroren.

Fallen die Flocken weich und dicht,
stehen wir wohl erschrocken,
aber die Kleinen begreifens nicht,
glänzen vor Glück und frohlocken.

(Gustav Falke)

happy20birthday

liebe Anori, zu deinem 3. Geburtstag, den du heute feierst!
Und an dem du dich genauso über Schnee freuen würdest, wie die Kinder im obigen Gedicht! Leider…! Aber vielleicht kommt er ja noch!
Und da du ja nun mal der Initiator meines Blögchens hier bist, freu ich mich jedes Jahr auf den Eintrag zu deinem Geburtstag!

Guckst du, Anori, so hab ich dich das erste Mal gesehen:yes:

Anori 2012
(Bild: C.K.)
ein winziges Eisbärbaby

Anori und Vilma
(Bild: C.K.)
mit seiner geliebten Mama Vilma!

Papa Lars und Mama Vilma gratulieren ihrer großen „Kleinen“ sicher aus der Ferne, und freuen sich, dir mitteilen zu können, daß du nun große Schwester bist, es ist ein Geschwisterchen geboren worden, ob es nun ein Brüderchen oder ein Schwesterchen ist, mußt du noch abwarten!:yes:
Und wir alle Daumendrücken, daß es fein heranwächst und gedeiht!
So, wie wir das seinerzeit auch bei dir gemacht haben!

Du bist ja auch prima gewachsen dann

935307_199617966853861_1439828350_n
(Bild: Frech/Zimmermann)
und so propper sahst du aus, als meine Kinder dich im April 2013 in Wuppertal besucht haben!

Nun bist du schon eine junge Dame

Anori, Zoo Wuppertal, 27.9. 2015 II
(Bild: C.K.)

Anori Eisbärentag Zoo Wuppertal 27.9. 2014
(Bild: C.K.)

Anori, Zoo Wuppertal, 27.9. 2014
(Bild: C.K.)
die aber immer noch so gerne hingebungsvoll mit ihrem feinen Floß spielt, wie auf den Bildern vom Eisbärentag im Wuppertaler Zoo am 27.9. 2014 zu sehen, die Claudia uns mitgebracht hat!

lecker Keule, Anori, Zoo Wuppertal
(Bild: C.K.)

Anori, Eisbärentag 27.9. 2014, Zoo Wuppertal
Bild: C.K.)

Anori beim Fressen, Zoo Wuppertal
(Bild: C.K.)

Dein Futter schmeckt dir herrlich, wie man sieht,;D

Anori mit rotem Ball, Zoo Wuppertal
(Bild: C.K.)

Zoo Wuppertal, Anori, Eisbärentag
(Bild: C.K.)

dein roter Ball beglückt dich

Anori und Luka, Zoo Wuppertal, 27.9. 2014
(Bild: C.K.)

Anori und Luka, Zoo Wuppertal
(Bild: C.K.)

und mit Kumpel Luka verstehst du dich gut und ihr habt Spaß zusammen!:yes:

Da wünschen wir dir zu deinem Geburtstag heute natürlich weiter ein feines Leben mit deinem Kumpel und alles Liebe und Gute!

Schnee und Eis sind ja nunmal dein Element, darum bringen die hier

Judith

dir ein feines Geburtstagsständchen!

Schneemann-Akrobaten haben wir auch engagiert für dich

40

die nette Schneemann-Familie gratuliert sehr herzlich

animaatjes-sneeuwpoppen-73848

und ein „Träume-Bild“ haben sie dir auch mitgebracht:

animaatjes-sneeuwpoppen-27529

Da konnte ich ja nun hier nicht zurückstehen und hab extra für dich mal meine Eisbären-Familie in Szene gesetzt, die dir nun auf dem Gruppenfoto hier ganz herzlichst gratuliert::yes:

Foto4499
:wave: Happy birthday, liebe Anori!

Die beiden großen

Foto4513

Foto4501
Klein-Lars mit Playmobil-Bär

die kleinen
Foto4500

Foto4511
und kleinsten

Foto4509

zeigen sich mal aus der Nähe!

Und dann haben wir einen Neuzugang seit Weihnachten bei Familie Eisbär zu verzeichen

Foto4505
Eisbär Larsi fand den Weg aus Plauen von Brigitte auf die Reise geschickt bis zu uns!:D:yes:

Foto4506

Foto4507
Ist er nicht ein feines Kerlchen? Wir haben uns alle sehr gefreut!:yes:

Und dann freut sich Anori ja vielleicht auch noch immer über Geschichten, ich hätte da noch eine von einem ebenfalls besonderen Eisbären, nämlich dem hier:

Foto4504

Foto4503

Foto4502

meinem Coca-Cola-Eisbären aus der Dose!:)) Diese Aktion lief meines Wissens etwa 1999, und ich war so verliebt, als ich die Werbung sah, ich wollte unbedingt so einen haben. Aber wie das ja so ist, er war nicht mehr aufzutreiben, überall war er ausverkauft und ich ganz traurig.:'( Das war so um die Nikolauszeit damals, Björn war da noch zu Hause mit seinen 19 Jahren, und so ein oder zwei Tage vor dem Nikolausabend kam er abends nach Hause und war irgendwie „merkwürdig“, nach einer Weile kam er dann plötzlich ins Wohnzimmer und hatte ein Päckchen in der Hand, strahlte über das ganze Gesicht, überreichte es mir und meinte, er hielte das bis zum Nikolausabend nicht mehr aus und ich bekäme mein Geschenk jetzt schon! Sicher könnt ihr euch alle denken, was das für ein Geschenk war, nicht wahr? Jaaa, er hatte den Eisbären in der Dose noch auftreiben können, wie hab ich mich gefreut!:yes::D Und er erst, hihihi! Die kleine Geschichte wollte ich euch schon lange mal erzählt haben, nun bekommt ihr sie hier über Anoris Geburtstags-Geschichte!

Liebe Anori, nochmals alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag gewunschen, bleib die feine Maus, die du bist, feiere schön mit Luka und deinen Gästen, vielleicht ist ja auch Claudia dabei, dann kriegen wir sicher wieder einen Bericht aus erster Hand!:yes:
Meine Eisbären gehen jetzt schlafen

Foto4494

und wünschen dir einen feinen Geburtstag!

Und allen Lesern wünsche ich einen schönen, gemütlichen Sonntag!

:wave:

Update

Claudia hat die ersten Fotos geschickt von Anoris Geburtstagsparty!
Ich laß jetzt einfach Bilder sprechen:

Alles fertig fürs Geburtstagskind
Alles fertig fürs Geburtstagskind!

Da isses, das Geburtstagskind
Da isses, das Geburtstagskind!

Alles mir!
Alles mir!

feine Torte, mal porbieren
Feine Torte, mal probieren!

Geburtstag ist fein!
Geburtstag ist fein!

Läcka!
Läcka!

Luka kriegt auch was ab
Luka kriegt auch was ab!

Gemeinsam mümmeln ist fein!
Geimeinsam mümmeln ist fein!

Geschenke auspacken
Geschenke auspacken!

Noch was drin....
Noch was drin?

Torte gleich alle!
Torte gleich alle!

Da hat die Maus einen feinen Geburtstag gehabt, wie man sieht, lieben Dank an Claudia für die Fotos!

:wave:

14 Gedanken zu “Anori hat Geburtstag! Und ein Update!

  1. Liebe Monika,

    zu Anoris Geburtstag hast du aber alles aufgestellt, was Rang und Namen hat. Herrlich ist deine Geburtstagsparade und natürlich erst recht anrührend ist die Geschenkgeschichte vom Coca Cola Eisbären von Björn.

    Ja, erwachsen ist sie unterdessen geworden, aber immer noch eine süße Maus, der ich auch von Herzen ein gutes neues Eisbärjahr wünsche. Heute herrscht hier strahlend blauer Himmel, da wird Claudia sicher nicht zu halten sein, um ihren Liebling auch zu besuchen.

    Danke für die feinen Bilder und das Gedicht, in dem ich auch deine Passion für die Schneefreuden wiedererkenne.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ja, klar, so gehört sich das doch für die Initiatorin meines Blögchens hier, ich hab gestern nacht das alles noch mal so Revue passieren lassen von damals und mal die alten Einträge geguckt, das war so schön, was aus so einer „Momentsache“ so alles werden kann!
      Ich wußte, daß dir/euch die Geschichte von meinem Cola-Bärchen gefällt, das war aber auch damals so knuffig, die Freude von Björn auf meine Freude!

      Ach, ja, Kinder und Eisbärbabys werden viel zu schnell groß, aber das ist nun mal so, ich freu mich sehr, daß aus ihr so eine feine Eisbärin geworden ist, und eine selbstbewußte Maus ist sie ja wohl auch! Ich wünsche ihr auch von Herzen ein wunderschönes Eisbärleben!
      Hier ist heute auch mal blauer Himmel, ich war ganz verwirrt heute morgen, hihihi!
      Kann ich mir auch gut vorstellen, daß dabei Claudia nicht zu halten war.

      Es ist nun einmal so, ich liebe Schnee, gehört doch zum Winter, und auch, wenn ich mich über den sonnigen Tag freue, 12 Grad plus ist doch nix für Anfang Januar!

      Ich wünsch dir auch von Herzen einen schönen Sonntag, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    könnte Anori bei dir ins Blögchen gucken,würde sie sich über ihren feinen Geburtstagseintrag sehr freuen!
    Sicher wird sie heute lieb gefeiert von allen,und ich denke doch,dass sich Claudia mit Fotos und Berichten von Wuppertal zurückmelden wird!Lieben Dank auch für ihre Bilder aus vergangenen Zeiten.Auch du und deine Kinder habt sie gut im Foto festgehalten!

    Eine wunderschöne Entwicklung hat die süße kleine Maus-kein Wunder bei den Eltern-genommen!Nun ist sie schon eine junge Dame mit Spielkamerad und Lebensgefährten Luka.Und eben auch große Schwester und nicht vergessen,Halbschwester von unserem Knuti!
    Schön,dass du sie als Baby kennengelernt hast,und sie der „Urheber“ deines Blögchens wurde.

    Und so viele lustige und niedliche Gratulanten mit lieben Gaben haben sich eingestellt,denen ich mich sehr gern anschließe,liebe Anori!Alles Liebe und Gute für dich!Ich könnte dir sogar noch etwas Schnee aus dem Vogtland schicken.

    Die Coca-Cola-Bärchen aus der Werbung gefallen mir auch immer sehr,aber Björns Nikolausgeschenk ist natürlich besonders allerliebst und knuffig-mit einer berührenden Geschichte verbunden!

    Über deine herzige Eisbärenfamilie,liebe Monika,könnte ich hier in Verzückung geraten und jedem einzelnen Kerlchen ein Bussi auf die Schnute drücken-so eine niedliche Truppe!Egal,ob groß oder klein!
    Und der Lars aus Plauen wurde so lieb von allen aufgenommen,aber das wusste ich,sein sich Wohlfühlen strahlt aus jeder Fellfaser ;)!Er wird auch gut gefüttert bei dir,denn sein Reiseproviant ist immer noch unversehrt ;).Ich freu mich für ihn!
    Und wenn es Abend wird,sieht es bei meiner Plüschi-Bande genauso aus :))!

    Lieben Dank für den wieder erfreuenden Beitrag und für euch auch einen schönen und gemütlichen Sonntag!
    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      glaub ich auch, daß sich Anori freuen würde, wenn sie hier reingucken könnte. Zumal ja viel mit Eis und Schnee drin ist, daß ist ja nun mal das ganz große Glück für Eisbären!
      Ich bin wirklich gespannt, ob es geklappt hat bei Claudia, dann bekommen wir bestimmt einen feinen Bericht! Über die Fotos hab ich mich damals so sehr gefreut, die mußten unbedingt mit rein!
      Und auch die von den Kindern, als sie damals nach der Maus geguckt haben.
      Ich freu mich auch drüber, daß aus Anori so eine feine Eisbärdame geworden ist, ja, Halbschwester von Knuti und nun große Schwester eines neuen Geschwisterchens, dem wir hier ja von Herzen alles Gute und gutes Gedeihen wünschen mit ganz viel Daumendrücken!
      Ja, siehste, du könntest Anori noch bissel Schnee schicken, da kann hier keine Rede von sein, „Frühling läßt sein blaues Band….“, 12 Grad plus!
      Ich mag die Cola-Bärchen und ihre Werbung auch so gerne, das ist so niedlich, und daß euch die Geschichte meines Cola-Bärchens berührt, das hatte ich mir gedacht!
      Meine Eisbärenfamilie kann sich sehen lassen, nicht wahr, sie waren auch alle ganz stolz, hihihi, und natürlich ist Lars aus Plauen lieb aufgenommen worden, das ist doch Ehrensache für so einen feinen Kerl. Hier muß keiner hungern und frieren, lach, da konnte er sich seine Banane noch schön aufbewahren!
      Ich hatte die „Bande“ einmal ohne die Nachtlichtzuschaltung fotografiert, und das ergab dann halt so ein Bild einer „blauen Stunde“, da fand ich es doch schön und hab es drin gelassen.

      Hab einen schönen gemütlichen Sonntag auch, obwohl das Wetter bei euch ja immer noch trübe ist, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Hallo Monika!Das ist ein schöner Geburtstagseintrag für die süße Anori.Deine Eisbärenfamilie ist einfach nur herrlich,so schöne Bären,toll.Und der Neuzugang von Brigitte/P ist zu drollig,da hat er aber einen ganz schön weiten Weg hinter sich.Aber er ist ja gut angekommen und hat gleich Familienanschluß,das ist schön.Die Geschichte mit dem Coca-Cola Bären ist soooo schön,das war so lieb von Björn.Na,die Freude kann ich mir bildlich vorstellen,hihi.Am Sonntag morgen war es lausekalt,und ich war schon ganz aufgeregt und konnte es gar nicht mehr erwarten zum Zoo zu fahren.Mein Bekannter kam dann um halb neun und hat mich abgeholt,wir mußten aber sehr vorsichtig fahren,da es Nachts sehr kalt war und es teilweise noch glatt war.Aber mein Bekannter hat fast die ganzen Jahre im Bergischen Land (Velbert)gewohnt und kennt die Strecke sehr gut und auch die Wetterverhältnisse dort.Wir waren gegen 10 Uhr im Zoo und sind dann gleich zum Eisbärengehege.Es war schon ein ganzer Teil von den Eisbärfreunden da,und es wurde sich erstmal herzlich begrüßt,war das eine Freude.Gegen 11 Uhr wurde dann alles vorbereitet für Anori,ich habe alles festhalten können,ich schicke Dir nachher ein paar Fotos,damit Ihr auch gucken könnt.Britta-Gudruns Vermutung war vollkommen richtig,mich hätte am Sonntag nichts halten können.Mir ging dann durch den Kopf,wie ich das kleine Würmchen das erste mal gesehen habe,und nun feiert sie ihren 3.Geburtstag,wo ist nur die Zeit geblieben.Es war ein sehr schöner Tag mit lieben Freunden und Superwetter,nur eben sehr kalt,Eisbärenwetter eben,lach.Und es war ein sehr schöner Eisbärengeburtstag,Fotos kommen noch.Danke für den schönen Eintrag und liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang und Charly!DenStreichler für Mimi bitte noch ausführen!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      hach, da hab ich mich so drauf gefreut, daß du schreibst daß du bei Anori warst!
      Fein, daß dir der Eintrag gefällt, die Maus hat doch ihren festen Platz hier, geht ja gar nicht anders, lach!
      Meine Eisbärenfamilie hat sich auch sehr über den Neuzugang von BrigitteP gefreut, ja, er ist schon weitgereist, hihihi, hat aber alles gut überstanden und fühlt sich eisbärenwohl hier! Und Familienanschluß ist hier immer garantiert!
      Das ist eine niedliche Geschichte mit dem Cola-Bären, nicht wahr, ich habs mir gedacht, daß ihr euch alle drüber freut, ich denke da heute immer noch so gerne dran. Das war wirklich lieb von Björn!

      Kann ich mir soooo gut vorstellen, daß du ganz aufgeregt warst am Sonntag, wie gut, daß dein Bekannter sich da gut auskennt, wo ihr dann doch noch vorsichtig fahren mußtest, ja, im Bergischen ist es doch meist kälter noch als hier!
      Da ward ihr ja so schön rechtzeitig im Zoo, glaub ich, daß es schon ganz schön voll war, da haben sich doch alle wieder so drauf gefreut. Ich freu mich hier nun gerade so richtig vor mich hin, ich hab so an dich gedacht am Sonntag, wie schön, daß du so richtig was davon hattest, und auch schön alles fotografieren konntest, da freu ich mich jetzt schon wie Bolle auf Fotos, dann können wir alle gucken, freu, freu!!!
      Wußte ich auch, daß dich am Sonntag nix hält, ich werde das auch nie vergessen, wie ich die kleine Maus damals das erste Mal gesehen habe, ich glaub, da hätte mich mal einer fotografieren müssen, muß drollig ausgesehen haben, wie ich da selig lächelnd vor der Scheibe gestanden habe!
      Ja, wo ist die Zeit geblieben, ich meine immer, je älter man wird, desto mehr rast sie!
      Ich freu mich richtig für dich mit, daß du so einen schönen Tag hattest gestern, wie gesagt, ich hab oft an dich gedacht! Haben wir hier wohl alle!

      Streichler ist ausgeführt, er geht mit liebem Schnurrgruß an den tierischen Anhang und Charly zurück, danke für den feinen Bericht, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Meine liebe Monika,

    ganz lieben Dank noch fürs Einstellen der wunderschönen Fotos und der lieben Claudia fürs zur Verfügung stellen!

    Es ist einfach herrlich,das hübsche Geburtstagskind zu beobachten,eben ein richtiger Kindergeburtstag!

    Man fühlt Anoris Aufregung beim Geschenke auspacken,und die Torte sieht super lecker aus.Es berührt mich richtig,wie lieb und harmonisch Anori und Luka nebeneinander stehen und die Köstlichkeit zusammen genießen.Es sind zwei allerliebste Bärchen,denen man eine schöne gemeinsame Zukunft wünscht!

    Das war ganz sicher ein sehr toller Geburtstag!
    Fein fotografiert,liebe Claudia-liebe Grüße an dich.

    Und liebste Grüße an Monika und Mimi und einen schönen Tag für euch von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      hab ich doch gerne gemacht, hab mich doch selber drauf gefreut!
      Ist richtig schön, nicht wahr, ja, da hast du recht, ein Kindergeburtstag, so fein!
      Das fand ich auch, wie harmonisch sie sich mit Luka die Torte teilt, das sieht so niedlich aus, wie die beiden da so einträchtig nebeneinander stehen beim mümmeln.

      Fand ich auch, daß Claudia klasse Fotos gemacht hat, lieben Dank auch hier nochmal dafür!

      Hab auch einen schönen Tag, liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  5. Hallo Brigitte/P!Hab ich doch gerne für Euch mit festgehalten,ich hatte ja selber meine helle Freude.Das war wirklich ein so schöner Eisbärengeburtstag,da werde ich noch lange dran denken.Du kannst Dir ja meine Freude vorstellen,als ich sah,das ich noch nichts verpasst hatte.Ich freue mich übers Kompliment,daaankeschön.Der Tierpfleger kam sogar zwischendurch und hat mit einem Abzieher die Scheiben oben herum freigemacht,das fand ich so klasse,das nenne ich Besucherservice,hihi.Es war zwar sehr feuchte und kalte Luft,aber sehr klar und die Sonne schien,ideales Wetter zum fotografieren.Anori und Luka sind wirklich wunderschöne Teenager geworden,und es macht Spaß,ihnen beim herumtoben zuzusehen,eine wahre Freude.Schön,das Du Dich gefreut hast über die Fotos.Ganz liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,

      ich kann mir deine Freude sehr gut vorstellen und freu mich für dich,dass du einen schönen Tag bei den Bärchen hattest.So gehts mir ja auch immer in Berlin-und so ein Geburtstag ist mal noch was ganz Besonderes!

      Danke nochmal und auch ganz liebe Grüße,auch an deine Tierchen,
      Brigitte

      Gefällt mir

  6. Hallo Monika!Vielen Dank fürs einstellen,das Du das gestern noch geschafft hast,suuuper.Ich hoffe,es geht wieder und Deine Erkältung hält sich in Grenzen,mache uns hier bloß keinen Kummer.Halte Dich schön warm und schone Dich ein bissel.Und Mimi kann Dich ja auch noch ein bissel wärmen,das macht sie doch bestimmt gerne.Sei lieb umarmt,einen Streichler für Mimi und liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      ich hatte mich doch sooooo über und auf die Fotos gefreut, da mußten sie einfach gestern noch rein, damit alle gucken und sich freuen können!
      Zur Zeit geht es mit der Erkältung, ich friere hier bissel vor mich hin und die Nase läuft, wenn es so bleibt, isses gut! Mach ich, mich schön warm halten, ja, lach, das macht Mimi tatsächlich, mir abends meine Füße wärmen, weil sie draufliegt, hihihi!
      Danke für die liebe Umarmung, Mimi freut sich über den Streichler, mit Schnurrgruß und einem von mir an den tierischen Anhang zurück und ganz liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      büdde schön, sehr gerne geschehen, und danke für die lieben Besserungswünsche!
      Nee, nötig wäre es nicht gewesen mit der Erkältung, sie dümpelt so vor sich hin und ich hoffe, ich hab sie schnell wieder „im Griff“!
      Ganz liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.