Türchen 22

6759461_e4f45e72fc_m6759713_a6a7be5aef_m6759456_188743a6d3_m

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 6761624_f0877833b2_m6761624_f0877833b2_mTiere0025n

Furchtbar schlimm

Vater, Vater, der Weihnachtsmann!
Eben hat er ganz laut geblasen,
viel lauter als der Postwagenmann.
Er ist gleich wieder weitergegangen,
und hat zwei furchtbar lange Nasen,
die waren ganz mit Eis behangen.
Und die eine war wie ein Schornstein,
die andre ganz klein wie’n Fliegenbein,
darauf ritten lauter, lauter Engelein,
die hielten eine großmächtige Leine,
und seine Stiefel waren wie deine.
Und an der Leine, da ging ein Herr,
ja wirklich, Vater, wie’n alter Bär,
und die Engelein machten hottehott;
ich glaube, das war der liebe Gott.
Denn er brummte furchtbar mit dem Mund,
ganz furchtbar schlimm, ja wirklich; und –

„Aber Detta, du schwindelst ja,
das sind ja wieder lauter Lügen!“

Na, was schad’t denn das, Papa?
Das macht mir doch soviel Vergnügen.
„So? – Na ja.“

(Richard Dehmel)

Foto2140

Hi, Folks,
noch zweimal schlafen, dann isses wieder geschafft: Dann ist Weihnachten!:yes:
Da muß ich doch hier nochmal ran und einen Eintrag klöppeln, wie mein Dosenöffner immer so schön sagt, zumal ja heute auch wieder Montag ist, der Tag, der traditionell mir gehört, an dem ich hier für Stimmung sorge. Kann man ja auch unschwer am obigen Gedicht erkennen!:))

Nun ist ja hier im Blögchen vom Dosenöffner beim Adventskalender schon vieles gesagt, gesungen und gezeigt worden, da hab ich überlegt, was kann ich denn noch machen? :??:

Und da bin ich auf die Idee gekommen, ich zeig euch mal, was eine Katze wie ich an den Adventstagen und in der Vorweihnachtszeit so ganz besonders schön findet:

Unseren Kamin zum Beispiel

Foto2172
davor ist es so gemütlich, das ist aber ein altes Herbstbild, er ist nun natürlich auch weihnachtlich geschmückt!:yes:

Oder meinen Lieblingswohlfühlkuschelwintersessel (hehehe, tolles Wort, nicht wahr?;D)

Foto2439
in den ich mich immer nur im Winter lege!

Auf dem Balkon nun wieder die Flattermänner beäugen, wenn sie sich ihr Winterfütterchen holen, ist auch was feines

Foto3034
das ist natürlich auch ein Archivbild aus dem Sommer!:>>

Auch mein Körbchen vor der Heizung ist ein bevorzugter Aufenthaltsort jetzt wieder für mich

Foto2633
die Decke ist so fein warm und kuschelig darin!

Spielen

Foto2664

und kuscheln mit Tom Tatze

Foto2662
zählt auch zu meinen Winterfreuden!:yes:

Die Fensterbank im Wohnzimmer ist auch ein feiner Aussichtsplatz, weil ich ja doch im Winter nicht auf meinen heißgeliebten Balkon kann,:no::-/ aber ich muß doch gucken, ob draußen alles ok ist,

Foto4206
mein neuer Kumpel Kater Mikesch leistet mir da Gesellschaft bei, der lag für mich im Nikolauspäckchen von BrigitteP!:D Süß isser, nicht wahr?

Ansonsten genieße ich halt alles, was gemütlich ist, freu mich auf mein Mümmeln, auf Streicheleinheiten vom Dosenöffner, spielen, zugucken, wie der Dosenöffner hier kramt und alles aufhübscht, ihm dabei im Weg zu stehen ist immer besonders lustig!:)) Oder zwischen die Beine zu laufen!:P

Tja, Folks und Kumpels, nun ist er bald da, der Heilige Abend!
Habt ihr alle schon eure Wunschzettel rausgelegt? Und sind sie auch, wie letztes Jahr, alle wieder weggewesen am anderen Morgen? Das ist mir immer noch ein Rätsel, ich hab natürlich, genau wie letztes Jahr, auch wieder einen geschrieben!
Oben an steht ja immer noch mein Lieblingsteil,:yes: ihr wißt schon, die Hängematte, mittlerweile hat der Dosenöffner ja endlich was gefunden, wie man sie befestigen kann und sie dann auch mobil ist, also überall hingestellt werden kann, guckt mal

http://www.fritzis-katzenpension.de/alles-f%C3%BCr-die-katz/

da hab ich doch die Hoffnung, daß es vielleicht zur neuen Saison Balkonien schmückt!:yes:

Aber es ist außer dem verschwinden des Wunschzettels hier noch was komisches passiert, mein Frauchen hat ja mal wieder für ihre Dekosachen zu Weihnachten in Kisten und Kartons gekramt, und einen hab ich dann konfisziert, den hier, guckt mal

Foto4433

tolles Teil, nicht wahr, und Frauchen hatte auch noch so ein feines Weihnachtsdeckchen zum draufliegen hergegeben und aufgelegt!
Und nun isser weg!88|
Einfach weg!:??:
Ich hab Frauchen schon sehr vorwurfsvoll gefragt, wo sie ihn hingekramt hat, und da hat sie dann so komisch gegrinst und irgendwas vom Christkindchen erzählt?!:??::crazy:
Jetzt bin ich soooooo gespannt, wie und ob sich das am Heiligen Abend wohl aufklärt! Hach, da bin ich ja schon wieder ganz aufgeregt!:yes:

Und ich denke mal, allen meinen Kumpels hier von meiner feinen Freundesliste geht es wahrscheinlich nicht anders!
Apropos (tolles Wort, hah, hab ich Frauchen abgeguckt!) Freundesliste:

Ich kann mal wieder einen Zuwachs vermelden, Claudia ist es gelungen, Krümelchen zu fotografieren, ihren Neuzugang, die sich, wie vor seiner Erkrankung auch Charly, noch nur draußen aufhält! Frauchen und ich finden, so lange, wie sie nun schon da ist, gehört sie längst mit zur Freundesliste, und so bietet sich jetzt mein Eintrag hier an, euch meine neueste Freundin vorzustellen, dann also

Krümelchen III

Krümelchen II

willkommen, Krümelchen!:yes: Habs fein bei deinem neuen Frauchen, wenn auch erst mal nur draußen! Da wird bestimmt gut für dich gesorgt, da kann dir Charly von erzählen!;D

Da mußte ich doch jetzt wieder ein bissel traurig an meine Freundin Luzi denken, die ja nun ihr erstes Himmelsweihnachten feiert! Aber das wird bestimmt auch sehr schön werden, ich schick dir mal liebe Schnurrgrüße, Luzi!:wave:

Aber wir wollen ja fröhlich in den Montag starten, da kriegt ihr jetzt noch was vom Frauchen, eine feine Weihnachtskarte, die wir aus England bekommen haben, guckt mal

Foto4434

Damit wünschen Frauchen und ich euch einen feinen Montag, macht euch alle keinen Streß, ich weiß gar nicht, was das ist, vielleicht kann ich euch da bissel von abgeben!;D

Habts fein!

:wave:

8 Gedanken zu “Türchen 22

  1. Liebe Mimi,

    es ist schön von dir,dass du uns heute wieder aufmuntern möchtest.Und es ist dir gut gelungen!

    Schon mal das niedliche Bildchen von Kätzchen und Hund und das lustige Gedicht am Anfang sind fein.

    Und dann deine großartigen Fotos aus deinem privaten Fundus,sie strahlen so viel Behaglichkeit und Harmonie aus.Wie sagt man heutzutage so schön?Du hast deinen innere Mitte gefunden!;)

    Ist aber auch kein Wunder-du hast eine Wellness-Oase bei deinem Frauchen,die ich sehr gern mit dir teilen würde!Ob beim Fernsehen an den Fenstern ohne GEZ ;),ob am Kamin,beim spielen mit Tom Tatze oder liegen in deinem Körbchen.Meine Plüschis wohnen auch in so einem.
    Dann hast du noch einen besonderen Sessel,die Bezeichnung dafür ist ja eine Kurzgeschichte oder ein Wortungetüm :)!
    Ich freu mich,dass Kater Mikesch dein guter Freund ist,er passt zu dir!

    Mein Wunschzettel ist auch weg,aber das ist kein Rätsel,hier konnte das nur der Sturm gewesen sein :)!
    Und deine Hängematte wird ganz sicher,Mimilein,was lange währt,wird gut-oder bestens.

    Wer weiß,was das Christkind mit deinem tollen Karton vorhat,lass dich einfach überraschen.
    Die Weihnachtskarte aus England mit dem allerliebsten Elch ist wunderschön!

    Nun freu ich mich mit dir über deine neue Freundin Krümelchen.Sie ist sehr hübsch und wird es bei Claudia sehr fein haben!Und deiner Luzi geht es im Katzenhimmel auch gut!

    Für dich und Frauchen auch einen angenehmen Montag-den Stress schicken wir weg-
    und liebste Grüße von Brigitte

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      na, da schnurr ich doch wieder so richtig zufrieden vor mich hin, wenn du schreibst, daß mir das aufmuntern gelungen ist, so sollte das!
      Auf das Gedicht hab ich mich auch gefreut, das ist doch lustig, nicht wahr, und die beiden Kumpels unter der Weihnachtsmütze fand ich auch klasse!

      Ist schon wirklich richtig fein gemütlich hier bei meinem Frauchen, und du weißt doch, Katzen brauchen eigentlich nicht ihre Mitte zu finden, Katzen wissen immer, wo die ist, hihihi!
      Kannst du gerne alles mit mir teilen, ich hab nix dagegen, allerdings glaub ich nicht, daß du in mein Körbchen paßt, oder? Und in mein Wortungetüm, hihihi, sorry, aber das ist ganz alleine meins, da kommt nicht mal Frauchen mit rein! Allenfalls wird da hin und wieder mal Tom Tatze drin geduldet!
      Kater Mikesch ist ein feiner Kerl, wir haben uns richtig gut angefreundet.
      Hihihi, jaaa, bei dir kann ja der Sturm den Wunschzettel weggepustet haben, aber als ich meinen rausgelegt habe, war es gar nicht windig!
      Ich mach mir da eigentlich auch keine Sorgen über meine Hängematte, dit wird, ganz sicher, hast du schon recht, was lange währt….! Zumal der Dosenöffner ja doch diese feine Idee gefunden hat zum befestigen!
      Ich hab keine Ahnung, wie nun das Christkind und der verschwundene Karton zusammenhängen, ich laß mich da auch mal überraschen.
      Fein isser, unser englischer Weihnachtselch, nicht wahr? Frauchen freut sich immer sehr über die Karten von ihrer Tante!

      Krümelchen ist eine ganz hübsche, das finde ich auch, und bei Claudia wird sie es gewiß ganz toll haben, gar keine Frage!
      Ja, meine liebe Luzi, ihr wird es bestimmt wieder richtig gut gehen.

      Frauchen sagt, ist kein Streß heute, da freu ich mich natürlich auch, wir wünschen dir auch einen angenehmen Montag, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimi,

    in meinem nächsten Leben werde ich Katze, oder der Hund vom R. Mey, der genauso ein Schlaraffenleben führt wie du.
    In deinem gemütlichen Zuhause kannst du den letzten Tagen bis Weihnachten in aller Gelassenheit entgegen sehen. Tja, was es wohl mit dem verschwunden Karton auf sich hat? Der Leser darf gespannt sein! Und was die Hängematte betrifft: diese Lösung zwischen 4 Stuhlbeinen ist genial und sogar für indoor und outdoor geeignet. Da soll das Frauchen sich jetzt endlich mal an die Nähmaschine setzen – es sind nur noch 2 Tage bis Weihnachten!

    Hach, ich freue mich auch ganz doll „Krümelchen“ von Claudia endlich einmal zu sehen. Ein bisschen hat sie Ähnlichkeit mit Charly, den ich hier ganz besonders grüße und den auch ein ganz kuscheliges warmes Weihnachtsfest erwartet – wer hätte gedacht, dass er das noch erleben würde?

    Django hat von der Weihnachtsdeko noch keine Notiz genommen, da kann ich nur sagen: „Kerle“ ticken einfach anders!

    Hab es gemütlich auf deinem Winterwohlfühlsofa und behalte dein Frauchen im Auge, die wieder irgendetwas ausheckt!

    Liebe Grüße von Django und mir und natürlich denken wir auch an Luzi!!!

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hihihi, das sagt mein Frauchen auch immer, daß sie im nächsten Leben eine Katze werden möchte! Und ich glaub, mit dem Hund von Reinhard Mey könnte sie sich auch anfreunden in einem nächsten Leben! Dann müßt ihr aber auch bloß alle beide so jeweils einen feinen Dosenöffner bekommen, da wünsche ich euch dann aber schon mal viel Glück, soviel, wie ich halt hier habe!
      Wir Katzen sind eigentlich immer gelassen, obwohl ich ja so ein bissel ganz ehrlich einräumen muß, daß ich so kurz vor Heilig Abend doch immer ein bissel aufgeregt werde, das ist halt immer so fein hier!
      Jau, der verschwundene Karton, der Leser darf genauso gespannt sein wie ich, ich werde auf jeden Fall berichten!
      Ist das nicht eine geniale Lösung mit den Stuhlbeinen? Und für alle Eventualitäten geeignet, innen wie außen, ich finde das auch ganz toll! Na, ob Frauchen daß jetzt noch in den 2 Tagen packt, aber ganz bestimmt im neuen Jahr! Sonst müßt ihr doch noch mal alle ran mit der versprochenen Petition, hihihi!

      Ja, fein, nicht wahr, da isse, Krümelchen, ist sie nicht eine ganz feine? Doch, ja, Ähnlichkeiten mit Charly sind da glaube ich vorhanden, wir haben noch ein Bild von Charly, als er auch noch nur draußen war, guck mal

      kommt hin, nicht wahr?
      Charly hat ja wirklich den Vogel abgeschossen, so toll, daß er das nocht erleben darf, da freu ich mich auch sehr drüber!

      Hihihi, tja, Django ist halt ein „Kerl“, die haben für sowas so gar kein Auge, wahrscheinlich taxieren die nur „kann man das fressen? Nein? Uninteressant!“, hihihi!
      Ich behalte mein Frauchen hier immer im Auge, aber ihr gelingt es ja trotzdem, was auszuhecken, ich muß ja hin und wieder auch mal schlafen, lach!
      Danke, daß ihr auch immer noch an Luzi denkt!

      Dann mal einen lieben Schnurrgruß an meinen Kumpel und liebe Grüße an dich, natürlich auch von meinem Frauchen,
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  3. Hallo liebe Mimi!Das ist Dir ja wieder mal gut gelungen,uns den Montag zu versüßen.Dein Gedicht ist klasse,und der Kamin ist so toll,der gefällt mir.Und Dein Sessel ist auch schon für das kalte Wetter hergerichtet,schön.Da kannst Du so richtig schön faulenzen und Frauchen zugucken,was sie so treibt,lach.Und Dein feines Körbchen mit der Schmusedecke,einfach schön,da hast Du es aber wirklich fein.Und spielen mit Tom Tatze,das macht bestimmt Spaß.Die Fensterbank im Wohnzimmer ist ein toller Platz,um zu gucken,was da draußen so los ist,das ist bestimmt spannend.Das ist aber lieb von Brigitte/P,das sie Dir Kater Mikesch geschenkt hat,der sieht ja knuffig aus.Könnt ihr schön zusammenamFenster gucken,toll.So,da klaut Frauchen Dir einfach den schönen Hohlenkarton,das ist aber echt gemein.Na,dann warte mal ab,vielleicht kommt ja da doch noch eine Überraschung.Da drücke ich Dir mal die Daumen,das der Wunsch mit der Hängematte mal in Erfüllung geht.Oh,eine Karte aus England,das ist toll.Ja,und Luzi geht es bestimmt gut im Katzenhimmel,vielleicht kannst Du ja einen Stern basteln mit ihrem Namen drauf,und den hängst Du dann ins Fenster,das kann sie bestimmt sehen.Da freut sich Krümelchen jetzt aber sehr,das Du sie hier mal vorstellst und sie jetzt auf Deiner Freundesliste steht,das ist so lieb von Dir.Sie ist wirklich eine ganz niedliche und sie fühlt sich draußen in ihren Holzhütten sehr wohl.Das wird bestimmt auch noch kommen,das sie zutraulicher wird.Und Charly geht es gut,er hat auch ein kleines Weihnachtsbäumchen und einen beleuchteten Stern im Fenster,das gefällt ihm gut,und er fühlt sich wohl in seinem Reich.Ich freue mich jeden Tag über seine liebe Begrüßung,er ist ein richtiger Schmusebär geworden,das ist so schön,das es ihm nochmal so gut geht.So,liebe Mimi,danke für den schönen Eintrag,einen Extrastreichler von mir und liebe Grüße,auch ans Frauchen und an alle hier von Claudia und dem tierischen Anhang,und ganz besonders von Charly.P.S.Und denk dran,schön brav sein,und dann ist es ja bald soweit!

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Claudia,
      na, da freu ich mich hier aber mal wieder schnurrend vor mich hin, ich hab immer so einen Spaß, wenn ich euch die Montage fein machen kann.
      Über das Gedicht haben Frauchen und ich sehr gelacht, niedlich, nicht wahr, und auf den Kamin ist Frauchen richtig stolz, kann sie aber auch, der ist so schön und sieht so echt aus, daß ich beim ersten Mal anmachen erstmal mit den Pfötchen vorsichtig probiert habe, ob der nicht heiß ist!
      Mein Sessel ist mein Wintersessel, im Sommer ist er Nebensache, aber im Winter ist er einfach herrlich, die Decke da drin ist so schmusig-warm!
      Die Schmusedecke im Körbchen, sagt Frauchen, ist die alte Babydecke von Björn, als der noch ganz klein war, lustig, nicht wahr?
      Ich guck richtig gerne aus dem Wohnzimmerfenster, da krieg ich alles mit, von da aus guck ich sogar Schneeflocken gerne, der Dosenöffner hat sich ja so sehr welche gewünscht, aber kommen wohl keine zu Weihnachten, mir ist es wurscht, aber für mein Frauchen finde ich es schade!
      Kater Mikesch ist ein feiner, da hab ich mich sehr drüber gefreut, das war wirklich lieb von BrigitteP, mir den zu schenken! Er ist ein feiner Kumpel!
      Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was der verschwundene Karton nun wohl mit dem Heiligen Abend und dem Christkind zu tun haben soll, aber ich liebe Überraschungen und bin echt mal gespannt.
      Die Hängematte kommt, natürlich kriegt Frauchen das jetzt nicht mehr so schnell hin, aber das größte Problem, sagt sie, war ja die Befestigung.
      Fein, die Karte aus England, sie ist von Frauchens Tante!
      Ooooh, das ist aber mal eine soooo gute Idee von dir, mit dem Sternchen für Luzi mit ihrem Namen und dann ins Fenster hängen, ich hab Frauchen schon gefragt, wir haben noch feines Papier dafür, da basteln wir das, danke für den Tip, wir zeigen dann mal ein Bild!
      Hach, schön, daß Krümelchen sich jetzt freut, daß sie nun auch endlich auf meiner Freundesliste ist, das sollte ja schon länger, aber gerade jetzt paßte es so schön!
      Sie hat es ja auch so klasse draußen mit den tollen Holzhütten von dir, die hab ich ja hier auf den Fotos schon bewundert, Frauchen sagt, sie stellt mal ein Bild ein davon, können die anderen auch mal gucken:

      Also, ehrlich, da würde ich mich auch wohlfühlen.
      Jetzt hat Frauchen hier gerade richtig vor sich hingestrahlt, als sie mir vorgelesen hat, daß Charly ein Bäumchen und einen beleuchteten Stern hat, und er sich so wohl fühlt, und daß er ein Schmusebär geworden ist, und ich freu mich auch ganz doll, daß er es nochmal so schön hat! Er kriegt mal einen Extra-Schnurrgruß!

      Danke sehr für deinen Extra-Streichler, hat Frauchen ausgerichtet, sie schickt einen lieben an den tierischen Anhang und Charly zurück. Und dankt für deine lieben Grüße, gehen auch lieb an dich zurück!
      Hihihi, ich bin doch immer brav! Ich weiß gar nicht, warum der Dosenöffner hier jetzt so gelacht hat! Pffft!

      Guts Nächtle sagen wir, Frauchen läßt ausrichten, das vorletzte Türchen ist bereits geklöppelt, kommt schon richtig bissel Wehmut auf, lach!
      Liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Ja,Mimi,mit den Schneeflocken,das wird noch nix,da muß Frauchen sich noch geduldenmwenn dann überhaupt welche kommen.Aber Du kannst ja schön gemütlich am Fenster gucken,aber ich muß dann Schnee räumen gehen,da hast Du esjabesser.Das muß doch lustig aussehen,Du mit der Schneeschaufel in den Pfoten,herrlich.Aber Katzen sind ja kleine Majestäten und haben ihr Personal,hihi.Und für Krümelchen muß ich ja dann auch den Weg freischaufeln,damit sie in ihre warmen Hütten kommt,sonst kriegt sie noch einen Schnupfen.Wie Du siehst,hat Krümelchen auch ihr Personal und ihren eigenen Winterdienst,lach.Aber wir tun ja alles,damit ihr Euch bloß wohlfühlt und es Euch gut geht.Ja,dann bastel mal einen schönen Stern für die liebe Luzi,ich bin schon sehr gespannt darauf.Dann weiß sie,das Du ganz doll an sie denkst.Dir und Frauchen eine gute Nacht und schlaft schön!

    Gefällt mir

    • Jaaa, da denkt mein Frauchen ja auch immer dran, an die Leute, die dann Schnee räumen müssen, sie muß es hier ja nur alle 8 Jahre und ist erst 2016 wieder dran, lach! Aber bissel Puderzucker, meint sie, wäre doch schön gewesen zu Weihnachten.
      Glaub ich auch, daß das lustig aussieht, ich mit der Schneeschaufel in den Pfoten, Frauchen sagt gerade, hatte Knuti mal, als er mit seinem Daddy im Gehege aufgeräumt hat, so eine Schaufel in den Pfoten, das muß ja auch lustig ausgesehen haben.
      Tja, Katze müßte man sein, hihihi, ganz richtig, wir haben unser Personal! Jau, sagt Frauchen auch gerade, daß ihr das ja auch alles gerne macht, damit wir uns bei euch wohlfühlen! Sag ich jetzt hier einfach mal danke! So! Hihihi!
      Den Stern machen wir, wir fanden das beide so eine liebe Idee! Ja, dann weiß Luzi, daß wir immer an sie denken, da freut sie sich bestimmt.
      Guts Nächtle und nochmal ganz liebe Schnurrgrüße
      Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.