Türchen 8

6759461_e4f45e72fc_m6759713_a6a7be5aef_m6759456_188743a6d3_m

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 69p

Sankt Niklas, komm in unser Haus…

Sankt Niklas, komm in unser Haus,
leer deine großen Taschen aus,
stell dein Esel auf den Mist,
daß er Heu und Hafer frißt.
Heu und Hafer frißt er nicht,
Zuckerbrezel kriegt er nicht.

(Volkstümlich)

Nikolaus, sei unser Gast…

Nikolaus, sei unser Gast,
wenn du was im Sacke hast.
Hast du was, so laß dich nieder,
hast du nichts, so pack dich wieder!

(Volkstümlich)

Foto2140

Hi, Folks,
hehehe, wie sagt mein Dosenöffner immer so schön: Ich liebe die Fragezeichen in euren Augen!:??::??: Jaaa, ich auch!:yes:
Ist der Nikolaustag denn nicht schon vorbei?:??: Und trotzdem setze ich hier nochmal Nikolausgedichte ein?:??: Und auch noch so ein bissel „freche“?:??:

Also, das sind jetzt 3 Fragezeichen auf einmal (wir denken da ja nun nicht an eine ganz bestimmte Reklame, nie nicht!):no::))!
Ja, der Nikolaustag ist vorbei, und heute ist Montag, und Montag war immer mein Kalendertürchen-Tag, damit ihr immer was zu Lachen haben konntet!;D
Und Nikolausgedichte, weil er ja eben noch nicht ganz vorbei ist, ihr habt ja noch gar nicht gesehen, was ich bekommen habe!
Und „freche“, weil eben Montag ist!:>>

Aber der Reihe nach:

Ich hab denn dann doch ganz fein geschlafen in der Nikolaus-Nacht

animaatjes-kerst_dieren-57014

aber dann gab es morgens doch kein Halten mehr: Hej, Dosenöffn….lüüübes Frauchen, bitte aufwachen, ich wi…möchte doch gucken, ob der Nikolaus da war??? Frauchen??? Fraaaauuuuuuuchen????
Na, endlich, nun war sie wach, menno, wieso mußt du jetzt erst Kaffee kochen, kannste doch auch später noch!!!:roll:
Komm, laß uns gucken, büdde!!!
Jaaa, schöööön, mach mal auf, die Türe!
Oooooooh, guck

Foto4319

er war wirklich da, der Nikolaus!:yes:
Dumdideldum, wie schööööön, hol rein, hol rein!:yes::D

Foto4318

Hach, wie fein, ein ganz kleines Knuddel-Katzeminzekissen und feine Leckerlis, Knabberstangen, und mit Geflügel und Leber, läcka!

Laß mich ran!

Foto4320

Foto4321
Hehehe, zu schnell für dich!;D

Foto4322

Foto4323

Frauchen hat auch ein kleines Video davon gemacht, zum Schluß sieht man mich nicht mehr, ich hab auf das Leckerli aus dem Stiefel gewartet!

Also, ich bin so richtig schnurrig zufrieden, war ich wohl doch eine artige Katze!
Übringens, Frauchen hat auch was bekommen, lag aber neben dem großen Stiefel, weil es trotzdem nicht reinging, sie hatte auch Leckerli, eine große Schachtel mit lecker Pfefferkuchen, hat sie sich aber auch sehr drüber gefreut!:yes:

Nun kann ich mich langsam auf die große Bescherung am heiligen Abend freuen, wird bestimmt auch wieder ganz fein!

g

Könnt ihr euch noch erinnern?

reindeer3

der tolle Weihnachtselch mit Beleuchtung?
Und

rd05

die tanzenden Rentiere mit dem Nikolaus? Die auch singen konnten?

Ich hab sie noch mal rausgesucht!

Und die singenden Kätzchen auch!

Diesmal ist sogar ein Hund dabei!

Und nun habt alle einen fröhlichen Montag, das wünschen euch Mimi und Frauchen!:yes:

:wave:

Werbung

9 Gedanken zu “Türchen 8

  1. Liebe Mimi,

    du bist ja dieses Jahr richtig gut zu Gange im Adventskalender,das ist schön.Fein gemacht hast du es wieder!

    Schon das Bildchen mit den 3 Kätzchen ist so niedlich.Und freche Gedichte müssen auch mal sein,man muss sich ja durchsetzen,jawoll!

    Deine Beschreibung des Nikolausmorgens im Hause M+M ist schon mal klasse,kann man richtig mitfühlen!
    Du hast wirklich ein ganz feines Stiefelchen bekommen-und erst der Inhalt-sooo ein hübsches Knuddelkissen.das kannst du gut in deinem Kuschelsessel gebrauchen-Gemütlichkeit pur!Da kannst du schon zufrieden schnurren.

    Gut gefällt mir das Video mit den interessanten Schattenspielen und deinem aufgeregten Schwänzchen!
    Schön,dass Frauchen lecker Pfefferkuchen bekam-da muss ich mein Verhalten wohl doch nochmal überdenken ;)!
    Die Bescherung am Heiligen Abend wird dann wohl bei euch alle Erwartungen übertreffen.

    Die Rentiere mit dem Nikolaus und die singenden Kätzchen mit dem Hund und der Elch sind urkomisch!
    Danke,liebe Mimi,auch für alle Fotos und Bildchen.

    Für dich und Frauchen auch einen schönen Montag und liebste Grüße von Brigitte und Plüschis.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      na, die Montage waren doch immer meins, hihihi, damit ihr hier für den ungeliebten Montag doch was zu lachen hattet!
      So isses, lach, mein Durchsetzungsvermögen läßt aber wenig zu wünschen übrig, frag mal meinen Dosenöffner!
      Fein, daß es dir Spaß gemacht hat, den Nikolausmorgen im Hause M + M mitzuerleben.
      Ich hab mich auch sehr gefreut über mein Stiefelchen, und das kleine Knuddelkissen kann man auch so schön durch die Gegend tatzeln.

      Ja, war halt noch bissel dunkel bei dem Video, daher auch die Schattenspiele, aber man konnte ja doch noch alles ganz gut erkennen, da meinte Frauchen, stell es ruhig ein.
      Hihihi, ich glaube, Frauchen war bei den Pfefferkuchen denn dann wohl doch ihr eigener Nikolaus, lach, mußt du also nicht unbedingt an deinem Verhalten was ändern.
      Ich bin schon sehr gespannt auf den Heiligen Abend, es ist ja immer richtig fein hier bei uns, ich glaub, da freuen wir uns schon beide wieder drauf, Frauchen und ich.

      Lustig sind die Videos von Rentieren und Katzen, nicht wahr, so sollte das, damit der Montag auch fröhlich anfängt.
      Hab noch einen schönen Restmontag und grüß mal wieder lieb Rosi von mir, meinen Adventskalender-Kompagnon, vom Frauchen auch liebe Grüße und natürlich auch von mir an dich
      deine Mimi.

      Gefällt mir

  2. liebe Mimi,

    tja, liebe Tier-und Menschenkinder werden auch reichlich beschenkt und so soll das auch!
    Natürlich war ich brennend daran interessiert, was nun in deinem Stiefelchen war und die Bescherung kann sich sehen lassen.

    Ich bewundere immer, was du für ein dankbares Filmobjekt bist und so punktgenau auch agierst, wie es sich jeder Fotograf wünscht. Djangos einzige filmreife Szene ist, wenn er statt seines Dosenfutters lieber Hähnchen haben will und sich dafür demonstrativ vor die Kühlschranktüre setzt!

    Ich danke dir für die schönen Bilder und Filme mit und ohne Gesang.
    Grüße auch an dein Frauchen, die sich sicher schon allerhand für deine Weihnachtsbescherung ausgedacht hat.
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      fein, nicht wahr, hab ich mich richtig gefreut, daß ich wohl doch ein liebes Kätzchen war, lach!
      Warst du auch so neugierig, was wohl in meinem Stiefelchen steckt, siehste, nun weißt du es auch. Hat denn Django auch eines bekommen?
      Der Inhalt von meinem war klasse, nicht wahr, die Leckerchen sind echt gut.

      Na, Frauchen ist nicht immer so entzückt von meinem agieren vor der Kamera, hihihi, aber du weißt ja, wie Fotografen so sind, die kann man ja selten zufriedenstellen, mal macht man zuviel, mal macht man zuwenig, dafür hab ich mich nun sehr über dein Kompliment gefreut!
      Also, Django vor der Kühlschranktüre in Erwartung von lecker Hähnchen, das würde ich aber gerne mal sehen, hihihi!

      Fein, daß es dir gefallen hat, mein Montagstürchen, Grüße an Frauchen sind ausgerichtet und gehen lieb zurück an dich und Django. Was sie sich für die Weihnachtsbescherung ausgesucht hat, da schweigt sie sich ja immer aus, menno, und dabei bin ich soooo neugierig.

      Liebe Schnurrgrüße an meinen Freundeslistenkumpel und liebe Grüße an dich,
      deine Mimi.

      Gefällt mir

  3. Liebe Mimi,

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Django nichts vom Nikolaus bekommen hat, aber nur deshalb, weil er außer von seinen dreierlei Futterarten (div. Geschmacksrichtungen von seinem Dosenfutter, einer einzigen Sorte Trockenfutter und Hähnchen) eben nichts anderes mag. Seine einzige Vorliebe sind ab und an ein paar Bröckchen von gelegentlichen Kebabmahlzeiten von mir und an dem Tag war mir gerade nicht danach – ist das schlimm?

    Nun erfreue du dich an deinen zusätzlichen Leckereien, denn Gewichtsprobleme scheinst zu ja keine zu haben!

    Schnurrgrüße auch von Django an die Prinzessin im Kohlenpott, von dem ja nur noch dein schwarzes Fell übrig geblieben ist.
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      neeiiin, das ist sicher nicht schlimm, wenn Django jetzt nix so direkt zum Nikolaus bekommen hat, dafür bekommt er ja auch immer soooo lecker Hähnchen von dir, was er so liebt!
      Und wenn er eh nicht so auf Leckerchen steht, dann isses doch gut, und wenn er dann von dir auch lecker Kebab abbekommt, hat er ja eigentlich Nikolaus das ganze Jahr, hihihi!
      Ich mag auch nicht alles, an Dosen z.B. auch nicht, und Leckerchen nur diese feinen Stangen und die kleine Knusperleckerlis, sonst bin ich da auch bissel wählerisch. Was ich mir aber bei Frauchen auch immer abschmeichele, das ist Zitronenquark, hihihi!

      Nööö, Gewichtsprobleme hab ich nicht, ich renn ja auch immer hier durch die Bude, um überflüssige Kalorien abzugaloppieren, lach! Frauchen meinte gerade, na, wenn das so wäre, dann liefe sie demnächst mal mit!

      Danke für die lieben Schnurrgrüße von Django, gehen postwendend zurück, und ooooh, Prinzessin vom Kohlenpott, da fühl ich mich jetzt aber geschmeichelt! Jau, schwarz ist nur noch mein Fellchen, der Kohlenpott nicht mehr, aber Frauchen sagt, sie kann sich noch gut an den Dreck erinnern, als sie noch klein war.

      Habt einen schönen Abend, ihr beiden, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Hallo Mimi!Ja,sag mal,da warst du ja völlig aus dem Häuschen vor Freude,das macht Spaß,den Stiefel dann mal näher zu untersuchen und durchs Wohnzimmer zu rollen,das war doch toll.Da mußt du ja dieses Jahr wieder ganz brav gewesen sein,fein gemacht,süße Maus,dafür gibt’s von mir wieder einen extrasuuuuuperstreichler.Und Frauchen hat auch was im Stiefel gehabt,wie schön,da freut man sich ja doch.Wart Ihr also beide brav,hihihi.Das Gedicht und die Bildchen hast Du schön ausgesucht,und das Video ist auch niedlich.Auch die anderen beiden Videos sind klasse,danke dafür.Ich war gestern müde und hab hier gefaulenzt,das tat mal richtig gut,deswegen hab ich nicht mehr geschrieben.Da hast Du ja wirklich schöne Leckerlies und ein schönes Spielkissen bekommen,da wünsche ich Dir aber mal gaaaanz viel Spaß mit.So,nun ist der Montag auch wieder gerettet,dank Deines schönen Eintrags hier wieder.Und Django weiß,was schmeckt,Hühnchen ist für die Katzen ja wirklich das allergrößte,da bekommen sie glänzende Augen.Das wichtigste ist aber doch,das unsere Tiere ein liebevolles Zuhause haben mit lieben Menschen,die sie verwöhnen,dann haben sie alles,was man ihnen wünschen kann,um ein gutes und behütetes Leben zu haben.Liebe Mimi,danke für deine schöne Nikolausgeschichte,einen dicken Streichler,und liebe Grüße an Dein Frauchen von Claudia und dem tierischen Anhang,und einen dicken Extraschnurrer von Charly,er ist ganz fasziniert von dir,so eine hübsche und schlaue Katze,wie du es bist.Und Felix und Rusty sind auch ganz von den Socken,was du alles kannst.Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      jaaaa, war ich auch, das konnte man sehen, nicht wahr? Ich hatte echt Spaß mit dem Stiefel, bloß das Leckerli dadrin, da mußte Frauchen helfen, ich krieg immer dieses blöde Verpackungszeug dadrum nicht ab!
      Daaaaanke für deinen Suuuuper-Extra-Streichler, den hat Frauchen mir vorhin ausgerichtet, hach, hab ich mich gefreut und wohlig geschnurrt. Ja, ne, da muß ich doch echt brav gewesen sein, hihihi! Aber eigentlich bin ich das ja auch immer, außer die Kinder vom Dosenöffner kommen, da zick ich dann eben schon mal gerne rum, aber das zählt ja nicht, hihihi!
      Frauchen hat sich auch gefreut über ihren Stiefelinhalt, au ja, sie mag ja auch so gerne Leckerli wie ich, halt bloß nicht meine! Ich aber ihre, nur, die darf ich dann nicht, weil Schokolade dran ist, und das ist für Katzen ja richtig gefährlich. Sagt Frauchen!
      Macht doch nix, daß du dich gestern nicht gemeldet hast, ist ja kein „Pflichtprogramm“, lach, soll ja Freude machen und keinen Streß!
      Fein, daß ich dir den Montag gerettet habe, nu iss er ja wieder um, ich bin leider jetzt erst an den PC gekommen, Frauchen mußte noch was dran arbeiten, aber nun ging es.
      Ich mag genau wie mein Kumpel Django auch sehr gerne Hühnchen, das ist was feines.
      Ja, da hast du aber mal sowas von recht, das schönste für alle Tiere ist ein feines Zuhause und ganz liebe Dosenöffner, dann ist ihre Welt in Ordnung.
      Deine Grüße hab ich Frauchen ausgerichtet, ich soll lieb zurückgrüßen, und ganz lieben Dank auch für den Extraschnurrer von Charly, da freu ich mich aber, schick ich mal ganz lieb zurück, er soll schön auf sich aufpassen! Hab mich jetzt so über sein Kompliment gefreut! Und natürlich vergesse ich ja dabei nicht meine anderen Freundeslistenkumpel Felix und Rusty, auch an sie einen lieben Schnurrer von mir und Streichler von Frauchen, und ganz liebe Grüße an dich
      deine Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..