Türchen 1

6759461_e4f45e72fc_m6759713_a6a7be5aef_m6759456_188743a6d3_m

MiBuRo A d v e n t s k a l e n d e r

Türchen 6759455_36f0fba86c_m2

Vorfreude auf Weihnachten

Ein Kind – von einem Schiefertafel-Schwämmchen
umhüpft – rennt froh durch mein Gemüt.
Bald ist es Weihnacht! – Wenn der Christbaum blüht,
dann blüht er Flämmchen.

Und Flämmchen heizen. Und die Wärme stimmt
uns mild. – Es werden Lieder, Düfte fächeln. –
Wer nicht mehr Flämmchen hat, wem nur noch Fünkchen glimmt,
wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes
alle unfeindlich sind – einmal im Jahr! –
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.
Wie es sein soll, wie’s allen einmal war

(Joachim Ringelnatz)

Da isser wieder, der Adventskalender!:yes:
Nun geht er schon ins dritte Jahr, und ich freu mich so, daß ihr noch immer eure Freude daran habt!

Das Türchen 1 ist ein kleines zum Einstand, es gab vorher schon Einträge und deshalb liegt heute mal die Würze in der Kürze!:))

Ich zeig euch einfach mal ein paar Stimmungsbilder von meinem gestrigen 1. Advents-Sonntag,:yes: kram ein bissel im Archiv meiner Animationsbilder und dann gibt es noch was auf die Ohren!:??::))
Es ist doch wieder ein Montag, da waren die Türchen halt immer lustig, zum Stimmung aufhellen!:>>

Es geht loooohoooos::yes:

Foto4277

Foto4284

Foto4280

Foto4282

Foto4279

animaatjes-kerst_haarden-24291
mein Lieblingsbild von meinen Animationsbildchen, so schön zum reinträumen!:yes:

Villagetoymaker
die Pracht der Läden und Weihnachtsmärkte:D

pres_de_a_riviere
und die Vorfreude auf weiße Winternächte?;D

So, nun kommen wir zu den Ohren,:)) ich hab ein feines Liedchen wieder fürs erste Türchen

bitte, klickt mal darunter das „mehr anzeigen“ an, dahinter verbirgt sich so eine niedliche kleine Geschichte!:yes:

Ich hoffe, ihr habt Freude am 1. Türchen, falls nicht, es kommen ja noch 23, da kann es ja nur besser werden!;D

Allen einen guten Montag gewunschen!

:wave:

8 Gedanken zu “Türchen 1

  1. Meine liebe Monika,

    natürlich haben wir auch im dritten Jahr Freude an deinem feinen Adventskalender!Aller guten Dinge sind drei,und das ist dann schon liebgewordene Tradition.

    Dass Türchen 1 kurz und kompakt ist,kommt dem grauen Montagmorgen sehr entgegen,es mangelt einfach an Aufnahmefähigkeit :).Aber es ist ein wirkungsvoller Stimmungsheber!

    Das Gedicht gefällt mir sehr und die Bildchen sowieso immer.Mimileins Lieblings-Kuschelsessel gleich doppelt!

    Deine anheimelnde Adventsdeko ist wunderschön,besonders das Eisbärchen-Meeting in allen Varianten-sooo knuffig!Bei mir gibt es auch solch einen Herzwärmer-Blickfang.

    Das Lied und die Geschichte dazu sind sehr berührend,Dankeschön-überhaupt für alles wieder!

    Natürlich hatte ich Freude und wünsche dir und Mimilein auch eine guten Montag.

    Liebste Grüße von Brigitte und dem einen Namensgeber des Adventskalenders ;).

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      fein, daß du noch deine Freude dran hast und es für dich eine liebgewordene Tradition ist.

      Tja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, daß so ein kurzer Eintrag dem auch hier grauen Montag sehr entgegenkommt. Und wenn es ein Stimmungsheber für dich geworden ist, umso besser.

      Mir gefiel das Gedicht auch, ich mag ja eh den Ringelnatzen sehr gern.
      Ich freu mich, daß dir meine Deko gefällt, und an meinem Eisbären-Eckchen hast du ja erheblich mitgearbeitet!

      Das war schon lustig mit der kleinen Geschichte bei dem Lied, nicht wahr, ich hab mir das so vorgestellt, süß!

      Ich wünsche noch einen guten Montagabend, liebe Grüße an den Mitnamensgeber Rosi, und liebste Grüße an dich,
      Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika! Das ist ein feines erstes Türchen, das Du heute für uns geöffnet hast. Ich bin schon sehr gespannt, was sich hinter dem nächsten verbirgt. Danke für Deine viele Mühe, uns in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen! Alles Liebe und einen gemütlichen Abend wünscht Dir

    Sabine

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,
      da freu ich mich, daß dir das erste Türchen gefallen hat.
      Hihihi, ich bin auch gespannt, was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt, bis jetzt weiß ich es auch noch nicht!
      Bei dem unsäglich grauen Wetter draußen fällt es ein bissel schwer, in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen, aber da überall draußen heftigst dagegen angeleuchtet wird, wird das schon noch in die Gänge kommen.
      Ich wünsch dir auch einen gemütlichen Abend, viele liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    das wippende Tafelschwämmchen am Schulranzen ist eine schöne Erinnerung und ein hübscher Einstieg auf den 1. Advent. Deine Deko gefällt mir auch, denn bei mir ist noch alles kahl, weil ich am Wochenende mit unserem Stand und heute mit der Versorgung des ganzen Equipments zugange war.
    Jetzt werden erst mal die Füße hoch gelegt und zur Entspannung reicht mir die erste Kerze dafür auch.

    Das Lied für auf die Ohren war auch sehr hübsch mit der Geschichte zur Gesangsabfolge.

    Ich finde es toll, dass du dir diese Kalenderarbeit wieder machst, denn seit ich weiß, wie viel Zeit so ein Homepageeintrag macht, weiß ich deine Mühe besonders zu schätzen.

    Ich freue mich auf jeden neuen Tag mit deinen liebevollen und tollen Ideen.
    Wir sehen und lesen uns also nun täglich hier, das ist fein!

    Liebe Grüße auch an die Weihnachtsmaus Mimi
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ist das nicht schön mit dem Tafelschwämmchen, ich fand das Gedicht auch so passend als Einstieg, fein, daß du dich auch gefreut hast!
      Ist auch erst noch eine etwas sparsame Deko bei mir, ich bin auch noch nicht durch, ist halt viel passiert wieder in der letzten Zeit, und ich muß jetzt auch erst mal mental wieder reinfinden. Und du hattest ja noch deinen Stand am Wochenende und praktisch heute erst alles wiederbekommen, aber es sind ja auch noch fast 4 Wochen Zeit!
      Füße hochlegen ist da aber wirklich die beste Option, und da reicht wirklich die erste Kerze einfach aus, lach!
      Ist das nicht ein feines Liechen, ich höre es gerne, und die Kinder haben es doch fein gesungen, nicht wahr? Die kleine Geschichte dahinter mit der Katze, die aktiv in die Gesangsabfolge eingegriffen hat, fand ich so knuffig!
      Ich hab mich richtig drauf gefreut, wieder mit der Kalenderarbeit zu beginnen, ist sicher schon ein bissel Arbeit, aber meine Freude daran ist ja immer doppelt, einmal beim machen und einmal bei euren Kommentaren!

      Dann freu dich mal drauf, ich hoffe, mir fällt auch jeden Tag was ein, lach, aber ich denke, da besteht keine Gefahr!
      Jau, wir lesen und sehen uns hier nun täglich, ich freu mich auch sehr drauf!

      Weihnachtsmaus Mimi liegt in ihrem roten Winter-Plüschsessel und schnurrt liebe Grüße für Kumpel Django, machs dir noch schön gemütlich, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Hallo Monika!Aha,jetzt geht’s also wieder los mit Deinem Adventskalender,und das erste Türchen ist auf.Das Gedicht ist sehr schön,und Deine Adventsstimmung gefällt mir sehr gut,sieht urgemütlich aus bei Dir.Die Bildchen sind klasse,und ganz besonders schön finde ich Deine Bärchenecke,ganz niedlich,so schön beleuchtet.Und das LED-Bärchen ist so schön,ja,die Bärchen gehören ja bei uns dazu.Ich hab meine Bärchen auch schondekoriert,das macht so viel Spaß.Und auch das Lied gefällt mir wieder.Danke für das erste Türchen und liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      jau, nun geht es wieder los mit unserem Adventskalender, erstes Türchen erfolgreich geöffnet, hihihi!
      Das Gedicht gefiel mir auch sehr, und danke fürs Kompliment, ja, es sieht schon schön gemütlich aus, obwohl ich noch nicht ganz durch bin, aber muß ja auch nicht immer schon gleich zum ersten Advent alles stehen, man hat ja noch bissel Zeit!
      Meine Bärchen-Ecke ist schön, nicht wahr, da freu ich mich selber immer dran, an der Gestaltung war BrigitteP maßgeblich beteiligt mit diversen kleinen Präsenten, hihihi! Einschließlich des feinen LED-Bärchens, das übrigens Nils heißt, lach! Macht wirklich Spaß, sowas, du hast es ja auch! Ohne Bärchen geht ja gar nicht!
      Büdde schön, mach dir noch einen schönen Restabend, liebe Grüße und Schnurrgrüße auch an den tierischen Anhang,
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.