1. Advent

animaatjes-kerst-44407

Verse zum Advent

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
aber als Knecht Ruprecht schon
kommt der Winter hergeschritten,
und alsbald aus Schnees Mitten
klingt des Schlittenglöckleins Ton.

Und was jüngst noch, fern und nah,
bunt auf uns herniedersah,
weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
und das Jahr geht auf die Neige,
und das schönste Fest ist da.

Tag du der Geburt des Herrn,
heute bist du uns noch fern,
aber Tannen, Engel, Fahnen,
lassen uns den Tag schon ahnen,
und wir sehen schon den Stern.

(Theodor Fontane)

animaatjes-kerst_bloemen-35005

Ich wünsche euch allen von Herzen einen wunderschönen
1. Advent!

Zwei Adventsgestecke hab ich fertig, dieses hier

Foto4272

Foto4273

Foto4274

steht auf dem Kamin und ist zum anzünden gedacht,
dieses hier

Foto4265

Foto4264

steht in der Diele, ist aus künstlicher Tanne und bekommt noch eine Lichterkette.
Und einen echten Tannenkranz möchte ich noch wieder für meinen Ständer haben, damit es auch schön riecht, der kommt dann wieder vor den Kamin, wie letztes Jahr:

Foto2308

Mimi hat wieder ihren geliebten roten Kuschelsessel in Gebrauch genommen

Foto4253

was sie drolligerweise immer nur im Winter macht, im Sommer würdigt sie ihn keines Blickes!

Es war eine stressige Woche, umso mehr freuen wir beide uns nun auf einen ruhigen Adventssonntag!
Und ab Montag geht er wieder los, der MiBuRo-Adventskalender!
Habt ihr was zum freuen!

Habts fein!

:wave:

13 Gedanken zu “1. Advent

  1. Oh ja, darauf freuen wir uns schon sehr! Also, ich finde Mimi gar nicht so drollig, eher intelligent. Ich meine, im Sommer hat sie es auf Balkonien doch warm genug, wozu braucht sie da einen Kuschelsessel? Aber jetzt in der kalten Jahreszeit, wärmt er ihr wunderbar den Buckel. Kluges Tier!

    Sonnigste Adventsgrüße (auch wenn es draußen Grau in Grau ist) senden die Berliner

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,
      fein, daß ihr euch drauf freut, ich mich auch, hihihi!
      Siehste, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, recht hast du, was soll sie im Sommer mit einem Kuschelsessel, wenn die Sonneneinstrahlung draußen kuschelig genug ist, lach! Ja, Mimi ist ein kluges Tier!

      Hier „graut“ es auch heute, aber es ist kalt geworden, paßt aber recht gut zum 1. Advent, das kalte, meine ich, nicht das graue! Wir senden auch ganz liebe Adventsgrüße, macht es euch fein gemütlich alle,
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    das Jahr verging wie im Flug,schon wieder ist die Adventszeit da.
    Deine beiden Adventsgestecke sind sehr hübsch,und der Tannenkranz wird nicht nur guten Duft verbreiten,sondern auch auch in Schönheit erstrahlen!
    Mimilein in ihrem roten Kuschelsessel ist einfach nur niedlich und sie fühlt sich sehr wohl.

    Einen ruhigen Adventssonntag für euch beide und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      da hast du wohl recht, das Jahr ist recht schnell vergangen.
      Ich bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis meiner beiden Gestecke, und Mimilein liegt genauso zufrieden wieder in ihrem Kuschelsessel, es ist kalt draußen, aber „gräulich“, da ist es da ja nun mal am gemütlichsten, hihihi!

      Hab einen schönen Adventssonntag, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Liebe Monika,

    mein 1. Advent lief bei 1 Grad Außentemperatur an unserem Weihnachtsmarktstand vor dem Saarbrücker Schloss ab, und nun kann ich mich wie Mimi in weichen Polstern ausruhen und aufwärmen.
    Dein Adventsschmuck ist sehr schön und wird heute Abend eine heimelige Wärme ausstrahlen.

    Meine Deko schmückt zurzeit noch unseren Stand und wird erst morgen hier im Haus angebracht, wenn der Stand abgebaut ist.

    Dass die liebe Luzi so früh gehen musste, tut mir sehr leid, aber nun hat sie keine Schmerzen mehr und tollt mit vielen anderen tierischen Freunden jenseits des Regenbogens hinter kleinen Mäusen her.

    Auch dir einen tröstlichen Gruß
    sendet Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ooh, das ist kalt, kann ich mir gut vorstellen, daß du nun froh bist, dich ausruhen und aufwärmen zu können.

      Gleich werden wir das erste Kerzchen am Adventsgesteck anzünden, das wird sicher schön, weil der letzte Novembertag sich hier in „voller Pracht“ typisch novembergrau verhielt und ich sehr froh bin, daß der Monat nun seinen Abschied nimmt.

      Da wünsche ich dir viel Freude beim Schmücken morgen, ich hab auch noch längst nicht alles fertig, wird dann auch alles in Ruhe in der nächsten Woche erledigt.

      Danke für die lieben tröstlichen Grüße, ich glaube auch, daß es der lieben Luzi jetzt wieder gut geht jenseits des Regenbogens.

      Hab noch einen schönen Adventssonntags-Abend, Mimi schnurrt mal wieder liebe Grüße an Kumpel Django, der bei den Außentemperaturen hoffentlich es sich bei dir gemütlich macht, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    Ich wünsche dir noch einen schönen Adventsabend und eine wundervolle Adventszeit.
    Den 1.Advent habe ich bei Lale verbracht und trotz eisiger Kälte wegen des Windes war es schön.
    Eisbären ist Kälte ja ziemlich egal;) :))

    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      dankeschön, ich wünsche dir auch noch einen feinen Rest-Adventsabend und ebenfalls eine ganz feine Adventszeit.
      Hach, das ist aber schön, daß du den 1. Advent bei Lale verbracht hast, kann ich mir so gut vorstellen, wie schön das war, trotz des eisigen Windes.
      Jau, Eisbären ist die Kälte wirklich wurscht, obwohl, da fiel mir doch ein Witz ein, wahrscheinlich kennst du ihn, er hat schon einen ziemlichen Bart, aber ich find ihn trotzdem knuffig:
      Ein kleiner Eisbär fragt seine Mama: „Mama, war Großvater auch ein Eisbär?“ „Ja, Großvater war ein Eisbär, mein Sohn.“ „Und Großmutter, war die auch ein Eisbär?“ „Ja, natürlich, Großmutter auch!“ Und Papa, Papa ist auch ein Eisbär?“ „Sicher, mein Sohn, dein Papa ist auch ein Eisbär, wieso fragst du?“ „Mama, ich friere trotzdem!“

      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

        • hach, fein, daß du Spaß hattest!
          Und jetzt sag ich wie süüüüüß, was für ein herrliches Bild von Mama und Tochter, jaaa, das war ja offensichtlich ein ganz wunderbarer Wasserspaß, toll, daß du dabei sein durftest!

          Danke fürs schicken, guts Nächtle
          Monika.

          Gefällt mir

  5. Hallo Monika!Eine schöne Einstimmung zum 1.Advent,Deine Deko gefällt mir wieder sehr.Ja,jetzt geht der Weihnachtsrummel wieder los,und ich hab mir fest vorgenommen,es gaaaanz ruhig angehen zu lassen.Ich war zum 1.Advent im Zoo Wuppertal,um Luka zum 3.Geburtstag zu gratulieren.Ich konnte aber erst gegen Mittag da sein,er hat gegen 11 Uhr eine Torte bekommen,das hat mir ein Eisbärfreund gesagt.Ich kam und er ging,da er seid viertel nach neun im Zoo war und durchgefroren und nach Hause wollte,um sich aufzuwärmen.Anori kam den ganzen Nachmittag gar nicht mehr raus,und Luka kam noch für eine halbe Stunde ins Mutter-Kindgehege und hat noch ein bissel geflirtet.Es war lausekalt und grau,und als es anfing dunkel zu werden,sind wir dann noch etwas Essen gegangen und dann aber schnell nach Hause.Luka sieht toll aus,und ich soll Euch alle lieb grüßen von ihm.Am Samstag waren wohl Freunde aus Holland im Zoo und man hatte schon etwas vorgefeiert.Ich war schonfroh,das ich ihn überhaupt zu Gesicht bekommen habe.Danke für die schöne Einstimmung und liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      fein, daß es dir auch wieder gefällt, jawoll, nun geht der Weihnachtsrummel wieder los!
      Ich hab mir das auch fest vorgenommen, es ruhig angehen zu lassen, aber wie das ja meistens so ist, erstens kommt es, zweitens anders, drittens als man viertens denkt, nicht wahr? Schaun wir mal!

      Ach, fein, daß du zu Lukas Geburtstag im Zoo Wuppertal warst, und er eine feine Torte bekommen hat, der feine Bär. Na, das glaub ich, daß dein Bekannter da durchgefroren war nach all der Zeit, es hat doch sehr angezogen draußen mit den Temperaturen. Schade, daß du Anori nicht mehr gesehen hast, aber dafür hat Luka noch bissel mit dir geflirtet, fein! Ich freu mich, daß er gut aussieht, und noch mehr freu ich mich über die lieben Grüße von ihm, lieben Dank. Fährst du zu Anoris Geburtstag auch hin? Ist ja noch ein bissel Zeit bis dahin, die Maus burzelt ja erst wieder im Januar!
      Fein, daß es hier eine schöne Einstimmung für dich war, liebe Grüße natürlich auch an den tierischen Anhang,
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.