Hoch die Tassen – noch ein Geburtstagskind!

bl78

Da kommt mir eben so ein Freund…

Da kommt mir eben so ein Freund
mit einem großen Zwicker.
Ei, ruft er, Freundchen, wie mir scheint,
sie werden immer dicker.

Ja, ja, man weiß oft selbst nicht wie,
so kommt man in die Jahre;
pardon, mein Schatz, hier haben Sie
schon eins, zwei graue Haare! –

Hinaus, verdammter Kritikus,
sonst schmeiß ich dich in Scherben.
Du Schlingel willst mir den Genuß
der Gegenwart verderben!

(Wilhelm Busch)

Will das Glück…

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
das, worum Du Dich bemühst,
möge dir gelingen!

(Wilhelm Busch)

Wir haben wieder ein Geburtstagskind!

happy20birthday
liebe Claudia, und alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Ehrentag!

Dann legen die ersten Gratulanten mal los::yes:

12119559023_c2be232a5a_o

12119558283_e586a5c130_o

14692017418_689cf7aa2e_b

14665662068_738e9d1bb3_o

Dem schließe ich mich nahtlos an, ist doch ein feiner Chor, oder?:))

Aber ein „richtiges“ Ständchen gibt es natürlich auch noch:

44

Und die Gläser lassen wir auch „hell erklingen“!

te

Auf dein Wohl!:D

Des weiteren gratulieren:

Der Zoo Wuppertal:

Anori II Zoo Wuppertal CK Seelöwen Zoo Wuppertal CK Zoo Wuppertal Okapi Zoo Wuppertal, Elefant, CK Tusker mit Moyo, Zoo Wuppertal CK Luka Zoo Wuppertal CK Vimoto, Zoo Wuppertal CK Tapir Zoo Wuppertal CK Mable Zoo Wuppertal CK Faultier Zoo Wuppertal CK

Der Zoo Duisburg:

Praktisch, so ein langer Hals! Ich kann nie widerstehen, dieses Aquarium ist soooo schön! Foto3705 Aber streicheln lassen war doch schöner! Unsere Mama Pony! Foto3731 Auch bei den Koalas war abhängen angesagt! Foto3773 Foto3791

Blümchen dürfen natürlich auch nicht fehlen

Foto2579

Foto2584

und selbstverständlich nicht „La Luna“, die zu deinem Ehrentag gerade heute wieder in voller Pracht strahlt!:yes::D

Foto3124

Ein Kerzchen für dich

Foto2616

Bissel Parfüm gefällig?;D

Foto2670

Grün ist die Farbe der Hoffnung, und in der Hoffnung, daß du immer schön gesund bleibst und mit allen guten Wünschen für dein neues Lebensjahr schließe ich nun hier deinen Geburtstagseintrag!

Hab einen wunderschönen Tag, laß dich feiern, mit soviel Freude, denke ich mal, daß dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und auch Charly heute dabei ist!

Alles Liebe und Gute wünschen dir
Monika und Mimi.

:wave:

8 Gedanken zu “Hoch die Tassen – noch ein Geburtstagskind!

  1. Liebe Claudia,

    da ist sie ja, unsere zweite sympathische
    Jungfrau – Geborene hier im Blögchen.
    Allerherzlichste Glückwünsche von der Nachteule vom Dienst!
    Die Reihe der tierischen Gratulanten ist enorm, und ich freue mich ganz besonders für dich, dass Kater Charly dabei sein kann!
    Dann mal hoch die Tassen heute mit allen Lieben, die mit dir feiern werden.

    Herzliche Grüße mit allen guten Wünschen
    senden dir Britta-Gudrun & Django

    Gefällt mir

  2. Liebe Monika!Oooh,ist dat schön,hihihi,ich hab hier sooooo eine Freude.Das ist sooo lieb von Dir,daaaaankeschön.Die Gedichte sind klasse,ganz nach meinem Geschmack,nur,das es inzwischen mehr wie zwei,drei graue Haare sind.Aber das macht gar nix,ich stehe dazu,lach.He,Rusty guckt wie ein kleiner Schelm,Felix,der Schlawiner und Charmour,Charly,bei ihm freue ich mich wirklich über jeden neuen Tag,und die süße Mimi in ihrem Brotkasten,herrlich.Ha,und Frank Zander,den höre ich sooo gerne und ihn mag ich sehr,und die süßen Schlümpfe,da hab ich sogar noch einen als Stofftier,so drollig.Ja,und ein Sektchen hab ich mit meinem Mann und mit unserem lieben Bekannten auch getrunken,da sage ich dann mal prosit.Es war zwar alkoholfreier,aber der schmeckt genauso gut,sonst hab ich wieder Kopfschmerzen.Und die Wuppertaler Tiere gratulieren auch,da freue ich mich ja schon auf den Eisbärentag,für ein paar Stunden werde ich hinfahren,ich freue mich schon sooo auf Anori und Luka,und ich hoffe,das ich Vimoto draußen sehen kann.Und die Duisburger Tiere stehen auch Parade,wie schön,das süße Pony,und ich denke Pablo?Ihn mag ich sehr,ich hoffe,das ich ihn mal besuchen kann.Die Qualle ist superschön,und die Seewasserfische,und all die anderen.Das ist ja wirklich ein tierischer Geburtstag hier bei Dir,darüber freue ich mich sehr,denn ohne sie wäre mein Leben nur halb so schön,und da würde mir wirklich was fehlen.Die Tulpen und die Orchidee sind toll,und der Vollmond,ich hab ihn auch noch geknipst,gerade heute.Das Teelicht mit den Katzen ist niedlich,na für Parfüm bin ich nicht so zu haben,aber Deine Zusammenstellung mit der Farbe der Hoffnung gefällt mir sehr,schöne Parfümfläschchen finde ich wieder sehr schön.Manche Düfte sind mir zu stark und zu intensiv,und ein richtig gutes Parfüm hat ja bekanntlich seinen Preis.Ich sage gaaaanz lieben Dank für Deinen sooooo schönen Eintrag und die Arbeit,die Du Dir wieder gemacht hast.Dir und Mimi eine gute Nacht,den Streichler nicht vergessen,und für Dich eine liebe Umarmung.Liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang und besonders von Charly!

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,
      hach, schöööön, daß es dir gefällt, so sollte das, da freu ich mich jetzt sehr!
      Fein, daß ich deinen Geschmack bei den Gedichten getroffen habe, ich finde den Herrn Busch immer so lustig, der bringt es immer so fein auf den Punkt!
      Bei mir sind es auch längst mehr als 2 graue Haare, lach, aber genau wie du steh ich dazu, was solls, wir sind in Ehren ergraut, nicht wahr, hihihi?!
      Ich hatte ja die feinen Bildchen von deinem tierischen Anhang, da kam mir die Idee für ein Ständchen mit Mimi, und gerade über Charly hab ich mich auch am meisten gefreut, wie haben wir hier um ihn gebangt!
      Wußte ich, daß du Frank Zander magst, und du wirst lachen, irgendwo in den tiefsten Tiefen irgendeines Schrankes hab ich auch noch so ein Stoff-Schlumpf-Exemplar, das ist noch von Björn!
      Kann ich mir schon vorstellen, daß der alkoholfreie Sekt auch gut schmeckt, Hauptsache, ihr habt fein angestoßen auf dich!
      Da freu ich mich dann aber auch schon drauf, wenn du wieder zum Eisbärentag fährst, gibbet bestimmt wieder schöne Bildkes, lach! Und natürlich mußt du dann wieder Anori und Luka von uns allen grüßen, und bei Vimoto hoffe ich auch, daß du ihn draußen siehst.
      Ja, das ist Pablo, ich liebe diesen Bären, überhaupt die ganze kleine Familie, die ja nun zusammen auf der Anlage ist, hab ich ja selbst schon gesehen, und kann ich mir ja zukünftig mit meiner zum Geburtstag wieder verlängerten Jahreskarte fein weiter angucken, freu, freu!
      Die Quallen sind auch immer mein Highlight, das sieht auch immer wieder anders aus.
      So dachte ich mir das mit dem tierischen Geburtstag, das ist doch was für dich!
      Auch das dachte ich mir, daß du den Vollmond schon wieder fotografiert hast, er sieht auch wieder schön aus, welch ein schöner Zufall, nicht wahr, gerade zu deinem Geburtstag.
      Das Teelichtchen mit den Katzen ist ein Geschenk von meiner Freundin zum letzten Weihnachtsfest, da hab ich mich so drüber gefreut.
      Ich benutz auch nur wenig Parfüm, und selten, aber mir gefiel halt das „Behältnis“ so gut, und eben die Farbe, jau, richtig gutes Parfüm hat seinen Preis!
      Hab ich hier alles wirklich gerne gemacht, ich hab doch immer schon Vorfreude auf deine/eure Freude dabei, Streichler an Mimi wird morgen ausgerichtet, Madam pennt schon, selig in ihrer neuen Einkaufstasche, lach, die haben die Kinder ihr extra am letzten Wochenende hier gelassen, weil sie die so fein fand, guck mal

      knuffig, nicht wahr? Feines neues Bett!
      Danke für deine liebe Umarmung, geht postwendend an dich zurück, und Streichler an deinen tierischen Anhang bitte auch wieder ausführen, vor allem an Charly, liebe Grüße
      Monika.

      P.S.: Ich glaub, Blog.de spinnt mal wieder rum, ich krieg das Foto von Mimi nicht rein, klick einfach die Nr. an, dann müßtest du weitergeleitet werden.
      Lieben Gruß, Monika.

      Gefällt mir

  3. Hallo Britta-Gudrun!Ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche,das ist lieb,und darüber freue ich mich sehr.Hihihi,die Nachteulen mal wieder unter sich,das ist klasse.Und das Charly dabei ist,ist für mich wirklich so eine Freude,das werde ich heute ganz besonders genießen.Nachher ein bißchen Kaffetrinken und klönen,naja,eben das übliche,lach.Liebe Grüße an die Nachteule vom Dienst,mal sehen,wer länger durchhält,hihihi.Einen Streichler für Django und eine gute Restnacht von Claudia und dem tierischen Anhang mit Charly!

    Gefällt mir

  4. Hallo Monika!Das ist ja wohl echt drollig,auf was für Ideen die Mimi so kommt,herrlich.Die Tasche muß wohl was besonderes an sich haben,neee,die kann man ihr doch gar nicht mehr wegnehmen,das hätte ich auch nicht übers Herz gebracht.Danke für das niedliche Foto,und gute Nacht!P.S.Charly war vorhin ganz lieb und schmusig,soooo schön!

    Gefällt mir

    • Hallo, liebes Geburtstagskind,
      süß ist das, nicht wahr, und Bildken war ja dann doch drin, hab ich gesehen, freu, freu!
      Die Kinder haben ja auch eine Katze, Lucy, und wir sagen immer, die schreiben sich mit den Taschen Briefe, hihihi, da wird wohl was besonders liebes wieder drauf gewesen sein. Neee, die konnte man ihr wirklich nicht wieder wegnehmen, das war so niedlich, sie kuschelt sich da richtig rein.
      Ach, wie freu ich mich für dich, daß Charly so schmusig und lieb ist, hab noch einen schönen Geburtstagsabend, liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  5. Liebe Claudia,

    wir sind ja hier echt eine geballte Ladung Sommer-Geburtstagskinder,oder auch anders gesagt:Es waren sehr fruchtbare Herbste und Winter zuvor ;)!

    Ich gratuliere dir auch ganz sehr herzlich zu deinem Geburtstag und hab einen ganzen Sack voller allerbesten Wünsche für dich.Bleibe vorallem gesund und hab viel Freude mit deiner Familie und deinen vierbeinigen Freunden!
    Und einen schönen Tag für dich heute.

    Zur Zeit sitze ich jeden Tag 9 Stunden in einer Maßnahme vom Arbeitsamt,die Wegezeit kommt noch dazu.da bleibt zu Hause keine Zeit mehr für die lieben Blögchen.Aber ich nutze den Tag hier für solche schönen Dinge,schon deswegen,um nicht einzuschlafen!
    Einen wohlverdienten tollen Eintrag hast du bekommen!

    Viele liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  6. Liebe Brigitte/Plauen!Ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Geburtstagswünsche,boooah,gleich einen ganzen Sack voll,da muß ich aber wirklich brav gewesen sein,hihihi.Jau,in den 50zigern,das gabs noch nicht so viel Fernsehen,und an PC war auch noch nicht zu denken,da wurde noch mehr gekuschelt,und man ging früher zu Bett,und das Ergebnis waren geburtenreiche Jahrgänge.Ob das heute alles wirklich besser ist,sei mal dahingestellt.Ich würde mal sagen,der Streß macht die Menschen kapput.Oh je,da mußt Du Dir ja einiges zumuten,ja,die Arge,da könnte ich Dir auch so einiges drüber erzählen.Nur,was nützen die ganzen Maßnahmen,man ist für einige Zeit aus der Statistik raus,und Arbeit gibt es trotzdem nicht.Und wenn,dann wird nicht danach gefragt,ob man damit überhaupt zurecht kommt.Ich hoffe,das man Dir nicht zuviel abverlangt,da ist ja wirklich nicht mehr viel mit Freizeit.Aber es ist ja teilweise wirklich für viele die einzige Chance,überhaupt noch eine Perspektive zu haben,nochmal eine Arbeit zu bekommen.Wo das alles hinführen soll,das weiß keiner.Nochmal ganz lieben Dank und für Dich alles Liebe,und hoffentlich nicht so viel Streß mit den Maßnahmen.Liebe Grüße von Claudia und dem tierischen Anhang und besonders Charly!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.