Sternzeichen Löwe – wieder ein Geburtstagskind!

16

Bestimmung

Soviel Dinge gehn im Leben
auf dich zu, noch mehr daneben.
Mensch, dein Weg ist dir bestimmt.
Nimm das Schicksal, wie es kimmt.

Jeder muss sein Päcklein tragen,
teils mit Wohl-, teils Unbehagen.
Schau nach vorn, dort gehen sie:
Hans im Glück und Pechmarie.

Etwas Sonne, sehr viel Regen,
Freude folgt den Nackenschlägen,
oder manchmal umgedreht,
wie es so im Leben geht.

Wieviel Blüten an dem Baume
werden nie zur reifen Pflaume.
Wieviel Pulver, wieviel Blei
schießt der Feind an dir vorbei.

Weine nicht um das Verpasste.
Denke: Was du hast, das haste.
Kriegst du nicht, was du gewollt,
hat es wohl nicht sein gesollt.

(Fred Endrikat)

Wir haben wieder ein Geburtstagskind!:yes:

Im Sternzeichen des Löwen

67

feiert unsere Britta-Gudrun heute einen runden Geburtstag!

Kopie von 13904353201972188001

Alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich dir und noch viele fröhliche Jahre und vor allem viel Gesundheit!

Laß dich feiern und hab einen wunderschönen Tag heute!

Den Kreis deiner Gratulanten eröffnet heute, wie könnte es anders sein, dein lieber Streuner Django mit einem Ständchen für sein Frauchen

14599337312_1f3cfe48b8_o

und da schließt sich Mimi doch gleich mal mit ihrem Freundeslisten-Kumpel an:

Foto3890

Foto3891
was Fotomontage so alles ermöglicht, da können sich die beiden zu deinem Geburtstag sogar treffen!

Ein richtiges Ständchen gibt es natürlich auch noch

44

und Blumen dürfen zum Geburtstag auch nicht fehlen!

Foto3535

Foto2817

Foto3573

Ein Geburtstagskerzchen leuchtet heute für dich

Foto3887

und Zoo-Bewohner reihen sich in die Schar der Gratulanten ein, allen voran dein „Wappentier“

945075_199619826853675_454513576_n

Foto3792

Foto3773

Er bevorzugte den Schatten!

Auch bei den Koalas war abhängen angesagt!

Wir erheben unsere Gläser auf ein gutes neues Lebensjahr

te

Prosit!

Als unsere „Mauersegler-Mama“ bekommst du natürlich auch wieder ein Schwalbengedicht

Mutter, Mutter! unsre Schwalben –
sieh doch selber, Mutter, sieh!
Junge haben sie bekommen,
und die Alten füttern sie.

Als die lieben kleinen Schwalben
wundervoll ihr Nest gebaut,
hab ich stundenlang am Fenster
heimlich sinnend zugeschaut;

und wie erst sie eingerichtet
und bewohnt das kleine Haus,
haben sie nach mir geschauet
gar verständig klug hinaus.

Ja, es schien sie hätten gerne
manches heimlich mir erzählt,
und es habe sie betrübet,
was zur Rede noch gefehlt.

Also hab ich, liebe Schwalben,
unverdrossen euch belauscht,
und ihr habt, mit euren Rätseln,
wunderseltsam mich berauscht;

jetzt erst, jetzt hat das Geheimnis,
das ihr meintet, sich enthüllt,
eure heimlich süße Hoffnung
hat sich freudig euch erfüllt.

Sieh doch hin! Die beiden Alten
bringen ihnen Nahrung dar.
Gibt es Süßeres auf Erden,
als ein solches Schwalbenpaar!

(Adelbert von Chamisso)

Ein feines musikalisches Fundstück beschließt nun deinen Geburtstags-Eintrag, ich hoffe, es gefällt dir, laß dich einfach überraschen:

Und da Lachen bekanntlich gesund ist und zu einem Geburtstag viel Gesundheit gewunschen gehört, noch ein witziges Bildchen, daß du selber gefunden hattest:

Gif-Bild

Hab einen wunderschönen Geburtstags-Tag mit allen lieben Wünschen von
Monika und Mimi.

:wave:

12 Gedanken zu “Sternzeichen Löwe – wieder ein Geburtstagskind!

  1. Liebe Britta-Gudrun,

    ich schließe mich nahtlos an Monika’s feine Würdigung an

    Allerherzlichste Glückwünsche und ganz dolle alles Liebe und Gute für’s neue Lebensjahr!

    Einen schönen Tag für dich und liebe Grüße,auch an Django

    Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,

      für deine lieben Grüße und Wünsche bedanke ich mich sehr herzlich!
      Ebenso für deine schöne Mail-Geburtstagskarte, die mich schon um Mitternacht als ersten Geburtstagsgruß erreicht hat. Ab Mitternacht beginnt ja schon der Geburtstag, und so durfte ich endlich mein Geburtstagspäckchen vom Patenkind öffnen, die zurzeit in den USA weilt.

      Ich hatte einen wunderschönen Tag mit meinen UNICEF-Freundinnen; von so viel Liebe, Freundschaft und Wertschätzung umgeben zu sein, lässt einen die hohe „Schlagzahl“ des Geburtstages fast vergessen.

      lieben Dank mit herzlichen Grüßen
      Britta-Gudrun

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,

    zunächst bedanke ich mich ganz, ganz herzlich für deinen wunderschönen, liebevollen, so persönlich und vielseitig gestalteten Geburtstagseintrag für mich.
    Alles passt und trifft meine Vorlieben ganz genau:
    Die Gratulationen von Django und Mimi in einer perfekten Fotomontage zusammengeführt, gefolgt von meinen Lieblingstieren den Bären, Löwen, Elefanten, Gorillas und Koalas mit feinstem Blumenschmuck.
    Nicht zu vergessen das wunderschöne Gedicht von den Schwalben! Das herrliche Geburtstagslied kannte ich noch gar nicht und finde es ganz super!
    Und da uns auch mit zunehmendem Alter der Humor nicht verloren gehen soll, halte ich es mit dem kleinen Spruch auf dem Bild und ignoriere die Zahl einfach.

    Wie ich dir schon angekündigt hatte, wurde ich gefeiert – im Kreise meiner lieben Freundinnen aus dem Ehrenamt, die mir diese Feier als Geburtstagüberraschung geschenkt haben. Ich war tief bewegt und gerührt.

    Nun sage ich dir und Mimi nochmals ganz lieben Dank mit vielen Grüßen
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ach, da freu ich mich aber wirklich sooo sehr, daß ich deinen „Geschmack“ getroffen habe, ich hab mich selber auf den Eintrag gefreut, am meisten auf Django als „Ständchen-Sänger“, hihihi, macht immer so Spaß, sowas zu basteln.
      Und daß ich nun auch deine Lieblingstiere getroffen habe, freut mich sehr!
      Bei den Schwalben war das ja kein „Kunststück“, wie sehr du sie liebst, wissen wir ja alle!
      Und mit dem Spruchbildchen hattest du ja mir eine Freude gemacht, ich finde daß so lustig und passend für uns!

      Das ist aber schön, daß du so fein gefeiert worden bist in deinem Ehrenamt, da freut man sich doch sehr drüber, nicht wahr, und wenn es dann noch eine echte Überrraschung ist, umso schöner, glaub ich dir gerne, daß du bewegt und gerührt warst.

      Hier ist es ja ein bissel „ruhig“ geblieben im Blögchen, erschließt sich mir nicht so ganz, aber seis drum!
      Hauptsache, du hattest deinen Spaß und deine Freude!

      Dann genieße mal in Ruhe deinen Geburtstags-Abend, leistet dir denn dein lieber Streuner Gesellschaft? Wenn das Wetter bei dir so ist wie hier (kalt und es regnet), dann ist er sicher drin bei dir, ist doch gemütlicher!

      Machs dir noch fein, Mimi schnurrt nochmal zufriedene Grüße an ihren Kumpel, der mit ihr im Verband wieder für Spaß gesorgt hat, viele liebe und herzlichste Noch-Geburtstags-Tag-Abendgrüße
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Britta-Gudrun!Sorry,natürlich möchte ich Dir mitsamt meinem tierischen Anhang alles Liebe und Gute,verbunden mit viel Gesundheit wünschen,bevor Dein Geburtstag schon wieder rum ist.Mein Garten hat mich und meinen Mann im Moment voll im Griff,da hatte ich den Eintrag noch gar nicht gelesen.Aber jetzt ist erstmal Wochenende,gut so.Ich freue mich sehr für Dich,das es von den Ehrenamtlern so eine schöne Überraschung gab,das ist toll und sehr lieb.Na,dann hast Du es Dir bestimmt auch verdient.Der Eintrag von Monika ist wieder superklasse,die Gedichte,die Fotos,einfach herrlich.Das letzte Foto ist doch wohl der Hit,zum kugeln.Na,und Mimi und Django sind jawohl das Traumpaar schlechthin,ein sehr schönes Paar.Ganz besonders liebe Geburtstagsgrüße gehen an Dich von Charly,der sich im Moment ganz gut erholt.Auch wenn die Grüße etwas kommen,ich hoffe,Du freust Dich trotzdem,so ein Geburtstag wirkt ja doch immer noch ein bissel nach.Ganz liebe Grüße und nochmal alles Liebe für dich.Viele Grüße von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang!P.S.Nochmal ein dickes HAPPY BIRTHDAY und einen schönen Restgeburtstag!

    Gefällt mir

    • Liebe Claudia,

      auch im neuen Lebensjahrzehnt bleibe ich wohl weiterhin Nachteule und bin damit mit dir und Monika in guter Gesellschaft(kleine Schreibfehler inbegriffen…natürlich d a s Patenkind).

      Herzlichen Dank für deine guten Wünsche, die ich im Doppelpack von deinem tierischen Anhang gerne annehme. Besonders freut mich das gute Befinden von Charly, mit dem du hoffentlich demnächst auch noch fein deinen Geburtstag feiern kannst, wenn der Löwe das Zepter an die sympathische Jungfrau abgibt.

      Ganz liebe Grüße und Dank
      von Britta-Gudrun

      Gefällt mir

  4. Hallo Britta-Gudrun!Ich danke Dir,das wäre supertoll,wenn ich meinen Geburtstag auch mit Charly feiern könnte,das sieht im Moment sehr danach aus.Das wäre das wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk.Dir und Django eine gute Nacht mit hoffentlich schönen Träumen,so von Nachteule zu Nachteule,lach.Liebe Grüße von Claudia!

    Gefällt mir

  5. Liebe Britta-Gudrun!

    Leider komme ich erst heute dazu, Dir nachträglich ganz herzlich zu gratulieren. Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute und Schöne – in erster Linie, dass Du gesund bleibst und jeden Tag einen besonderen Grund zur Freude hast.

    Beste Grüße brüllt Dir Deine Mit-Löwin
    Sabine

    Gefällt mir

    • Liebe Sabine,

      für gute Wünsche ist es nie zu spät, und die für Gesundheit nehme ich gerne im Doppelpack.
      Hab lieben Dank!
      Das neue Lebensjahrzehnt begann schon mit einer Überdosis Freude, das ist ein gutes Omen.

      Nächtliche Grüße
      Britta-Gudrun

      Gefällt mir

  6. Huhu liebe Britta-Gudrun,

    nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag:)

    du hast sie noch gefunden, die Bilder aus Verona habe ich gerade gesehen:yes:

    Hab ein gutes neues Jahr:wave:

    Liebe Grüße
    brigitte

    Gefällt mir

  7. Liebe Brigitte,

    vielen Dank für deine lieben Wünsche und das schöne Foto von den Mauerseglern in Verona!
    Bei mir ist vorgestern der letzte Nestling von zweien unter dem Dach abgeflogen. Es war eine ziemlich späte Brut, aber die Elternvögel haben sich trotz des schlechten Wetters vorbildlich gesorgt, auch wenn man schon lange keine anderen mehr am Himmel gesehen hat.

    Aus diesem Nest war Mitte Juli leider wieder ein nacktes Vogelbaby herausgefallen, aber ich habe es zu spät gefunden. Vielleicht war es auch schon tot durch den Absturz.
    Dennoch hat es in insgesamt 5 Nestern erfolgreiche Aufzuchten gegeben und vielleicht sucht sich Molly im nächsten Frühjahr auch schon ein Nest am Haus, wer weiß?

    Danke und liebe Grüße, auch an den süßen Buddy,
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.