Finale, ohooooo, Finale, ohohoho!!!

animaatjes-sport-33372

„Einige Leute halten Fußball für einen Kampf um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es viel ernster ist!“
(Bill Shankly, Schottland)

„Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding.“
(Giovanni Trappatoni, Italien)

„Das wird alles von den Medien hochsterilisiert.“
(Bruno Labbadia, Deutschland)

14338841295_638a9b6468_o

Hi, Folks,
endlich isser da, der große, der ersehnte, der erwünschte und erhoffte Tag::yes::D

Finalspiel Deutschland : Argentinien

fahne-deutschland_5 : fahne-argentinien_4

Mit vereinten Kräften haben wir hier alle im Blögchen vom Dosenöffner unsere Jungs von WIR bis hierhin gejubelt, geschimpft, angefeuert, gewedelt, unterstützt, gesungen und uns sooooo gefreut, daß es nun tatsächlich geklappt hat!:D

Und ich hab während der ganzen Zeit euch hier treulich als Orakel begleitet und mich immer so über eure feinen Kommentare dazu gefreut,:yes: nun hat Frauchen mir für diese WM ein letztes Mal die Fähnchen parat gestellt:-/

Foto3577

und ich bin ein letztes Mal zur Tat geschritten:

Ach, wie war mein Dosenöffner happy: Jaaa, Mimi, fein, erst mal Deutschland, das heißt auf jeden Fall, wir gewinnen, und verlassen als Sieger das Spielfeld, während Argentinien bedröppelt am Außenrand stehen bleibt! Klasse, wie du das wieder gemacht hast!:));D

Und ich? Na, das ist doch schon Tradition, ein Kavalier genießt und schweigt, eine Kavalierin auch!;D

Aber da ich ja wie immer (auch aus egoistischen Motiven, hihihi!) so gerne einen fröhlichen und glücklichen Dosenöffner hier haben möchte, zumal er ohnehin keine so feine letzte Woche hatte, ein vereiterter Zahn machte fiesen Ärger und wurde dann am Freitagmorgen endlich entfernt, werde ich natürlich hier noch einmal alle Kräfte bündeln, Jungs und Mädels, es gilt, WIR muß zum Weltmeister gejubelt und gewedelt und tatkräftig mit Fangesängen unterstützt werden::yes::>>

Foto3501
Die Ruhrpott-Fanmeile steht, gebt euer bestes, Jungs!

Django besetzt die Tribüne
Django inspiziert die Saarländische Fanmeile, einige Fans trödeln noch, aber das kriegt Django schon in den Griff!;D

gefährlicher Tiger Django
Und er übt auch schon mal wieder anfeuern und „Toooooor“ schreien!:))

Foto3439
Trainer und Co-Trainer werden wieder ihre angestammten Plätze einnehmen

Foto3423
die Fahne weht

Foto3443
Frauchen wird wieder rappeln:crazy::))

14379983728_a29a85fff3_o
die Fanklamotten liegen parat:yes:

Foto3492
Fluchtwege für mich und

Foto3552
den Dosenöffner sind ausgeschildert und geöffnet!|-|:))

Getränke und Speisen liegen zur Kühlung im Kühlschrank parat, ich hab schon mal die Baldriantropfen wieder rausgekramt, da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen!:>>

Und da wir uns doch alle sooooo freuen würden, wenn es nach 24 Jahren nun endlich mal wieder für den 4. Stern von WIR klappen würde, haben wir noch himmlischen Beistand hinzugezogen, guckt ihr

Isses nicht herrlich?:)) Muß doch einfach klappen!:yes:

Es wird auch hoch und heilig versprochen, daß nach einem Sieg von WIR dann endlich auch Campino zum Einsatz kommt mit seinem herrlichen Song „An Tagen wie diesen“! Und es wird inbrünstig mitgeschmettert!:yes:

Mitgeschmettert werden muß heute abend auch auf jeden Fall die Nationalhymne, es darf nix ausgelassen werden für den ersehnten Sieg von WIR!:yes:;D

Aber bei aller Freude darauf wollen Frauchen und ich jetzt hier mal eines schon im Vorfeld festhalten: Überhaupt so weit gekommen zu sein ist eine grandiose Leistung, die so oder so große Anerkennung verdient.:yes: Und das jetzt schon legendäre 7 : 188|:yes: im Spiel gegen Brasilien wird in die Fußballgeschichte eingehen! Also schon alleine dafür schon einmal Gratulation und Lob an unsere Jungs und Jogi Löw!

Trotzdem: Holt ihr uns den 4. Stern, büdde, büdde???!!!;):yes:

Wir gehen jetzt auch alle ganz brav ins Bettchen und schlafen uns schön aus, damit wir zum anfeuern und jubeln morgen topfit sind!:yawn::zz::))

Guts Nächle sagen

Foto3441
der Trainer

Foto3481
der Co-Trainer

ich bin müde!
der saarländische Fanleiter

und mein Frauchen!

fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5

Kommt gut in den aufregenden und wichtigen Sonntag, und habt alle ganz viel Spaß beim Spiel von WIR!

:wave:

15 Gedanken zu “Finale, ohooooo, Finale, ohohoho!!!

  1. Liebe Mimi,
    liebe Monika,

    ja, so eindeutig war bisher kein Orakel, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen, und wir können entspannt dem Spiel entgegen sehen. Toll hast du das gemacht Mimi!
    Django gönnt sich noch ein Nickerchen bis zum Anstoß, und den Rest der Truppe treibt er auch noch zusammen.

    Dass wir im Endspiel sogar die gleiche nationale Konstellation wie unsere beiden Päpste haben, kann kein Zufall sein. Ich hoffe, Franziskus ist ein guter Verlierer – dafür darf er auf anderen Ebenen gerne gewinnen!

    Hab Dank liebe Mimi für deinen unermüdlichen Orakel-Einsatz! Die Amsel im Hintergrund übt schon für den Abpfiff – natürlich nach dem Sieg für WIR!!!

    Liebe Grüße
    Django & Frauchen

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      hach, fein, findest du das also auch eindeutig, ich auch, Mimi grinst ja immer bloß so in sich rein, aber freut sich natürlich sehr über das Lob!
      Das ist gut, daß Django Kräfte sammelt für nachher, Mimi verläßt sich da ganz auf ihren Kumpel, der macht das schon.
      Ist das nicht herrlich mit den beiden Päpsten, ich hab mich hier weggelacht, tja, nach dem Cartoon bleibt Franziskus ja wohl nix anderes übrig, als ein guter Verlierer zu sein, lach!

      Mimi sammelt auch Kräfte für heute abend und liegt auf ihrem Schlafplatz, sie dankt fürs Lob, hat sie gerne gemacht, hihihi, die Amsel ist knuffig im Hintergrund, nicht wahr, fällt einem meist erst beim hochladen auf.

      Wir schicken Schnurrgrüße und aufgeregte Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Liebe Mimi,

    fein hast du diesen Eintrag wieder gemacht,genauso das Orakeln!Hoffentlich bekommst du nun keinen „Orakelentzug“ ab morgen.Kleiner Tipp:Stellt euch einfach eine Stange ins Wohnzimmer,und Frauchen hisst bei jeder Futterservierung eine Fahne.;)
    Unsere Bundeskanzler-Mutti wird ja auch wieder mit im Stadion sitzen.Sie möchte das Geheimnis für diese Begeisterung weltweit herausfinden,um sie für die Politik zu gewinnen.Aber das schaffen nur der Knuti und der Fußball!
    Wenn dein Frauchen noch ihr Festkleid auf dem Nervenbündelbild vergangener Einträge frisch aufbügelt,KANN einfach nichts mehr schief gehen,und die argentinische Mannschaft wird singen „Don’t cry for me Argentina!“

    Habt Beide einen schönen Sonntag und einen spannenden Fußballabend und liebste Grüße an euch
    Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      da der Co-Trainer sich zum sammeln seiner Kräfte schon auf seinen Schlafplatz zurückgezogen hat (und in Anbetracht des wirklich nicht sommerlichen Wetters!) muß ich nun ran mit antworten, hihihi!
      Das hab ich auch schon befürchtet, daß Mimi demnächst „Orakelentzug“ bekommt, und die Idee mit der Fahne ist gar nicht schlecht, ich kann ja die vom Balkon dafür nehmen, hihihi, lustig!
      Wenn „Mutti“ das Geheimnis ergründen will, da kann ich ihr weiterhelfen, einfach mal Politik machen im Sinne des Auftrages „für das Volk“, das wäre schon mal ein prima Anfang. Und da hast du eindeutig recht, solche Begeisterung ist nur wenigem vorbehalten!
      Festkleid ist frisch aufgebügelt, lach, es kann auch nix mehr schief gehen, feines Lied für Argentinien ist dir da eingefallen, kicher!

      Wir (bzw. ich) zappeln uns jetzt durch den Sonntag, hab auch einen schönen Fußballabend nachher und liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Meine liebe Monika!

    Ich bewundere immer wieder Deine generalstabsmäßige Planung und Vorbereitung auf die Spiele. Soviel positive Energie m u s s sich einfach auch auf WIR übertragen und zwangsläufig zum Sieg führen. Nach 24 Jahren wird es schließlich mal wieder Zeit, da denken wir genau wie Du. Also, dann wünschen wir Dir, Mimiliein sowie allen anderen, die hier bei Dir mitlesen, ein spannendes und vor allem faires Spiel. Viel Spaß bei der zweitschönsten Nebensache der Welt (was war noch mal gleich die schönste?) und ganz liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Sabine,
      danke für das Kompliment, jaaaaa, das hoffe ich auch, daß sich diese positive Energie irgendwie bis Brasilien ausdehnt und bei der Mannschaft ankommt, lach!
      Oh, ja, ich glaub auch, daß es nach 24 Jahren endlich mal wieder Zeit wird, zumal ich wirklich gerade den letzten Titel 1990 und den so grandiosen und verdienten und schönen Titel der „Weltmeister der Herzen“ 2006 im eigenen Land nie vergessen werde, wie hat WIR da mit Leidenschaft noch um den dritten Platz gespielt, unwiederholbar!
      Natürlich wünschen wir dir plus Rudel ebenfalls ein schönes Spiel heute abend, tja, grübel, ich komme auch gerade nicht drauf, was war denn noch die schönste Nebensache, hihihi!
      Ich zappel mich jetzt durch den Rest des Sonntags bis zum Spiel, ganz viel Spaß auch gewunschen und ganz liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi, liebes MimiFrauchen,

    wir wünschen euch einen fantastischen Fußball Abend, und dass ihr so gelassen bleibt wie Mr.B

    Durch die schwarz-rot-goldene Brille gesehen tippt er natürlich auf WIR als WM:yes:

    Habt Spaß heute Abend:)

    LG Brigitte und Buddy

    Gefällt mir

    • Lieber Buddy und liebe Brigitte,
      booooaaaaah, das tolle Outfit von Buddy hat sogar Mimi vom Schlafplatz gelockt, sie ist restlos begeistert und läßt ihrem Kumpel ausrichten, einfach toll, und mit der Unterstützung kann jetzt aber wirklich nix mehr schief gehen, die schwarz-rot-goldene Brille ist der Superknüller!
      Mimi befürchtet nur, die Gelassenheit von Mr. B überträgt sich wohl leider nicht auf ihr Frauchen, hihihi!
      Wir wünschen euch auch ganz viel Spaß heute abend, Mimi schickt einen Schnurrgruß an Buddy, einmal pülern von uns und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Ich hab keine Nerven mehr, ich rappel hier rum wie blöde, lach, boooooaaaaah, ich kann den Namen Messi nicht mehr hören, und der Schiri ist auch parteiisch, lach, so, jetzt hab ich mich abreagiert!
      Mimi liegt völlig relaxed im Schlafzimmer, sie weiß ja als einzige, was sie orakelt hat, ich denke mal, Django hat schon recht, wenn er sich da auf sie verläßt! Karl, mei Droppe, hoffentlich wird das in der zweiten Halbzeit besser!

      Gefällt mir

    • Oh, Himmel, das darf alles nicht wahr sein!
      Auch bei mir hat die Schnappatmung eingesetzt, hätte ich einen Schnaps hier, ich würde ihn jetzt saufen, trotz Medis, völlig egal!
      Ich hatte soooooo gehofft, die letzten Minuten bringen es noch!
      Der Co-Trainer liegt weiterhin völlig relaxed auf seiner Schlafmatte, ich weiß nicht, was sie da orakelt hat, Hiiiiieeeeeellllfffffeeeeeee!!!

      Gefällt mir

    • Herrlich, super toll, glücklich, geschafft, kaputt, restlos erledigt, aber Weltmeister, freu, freu, freu, und Mimi hatte natürlich mal wieder recht, die alte Schlawinerin, hat gepennt, bis alles vorbei war, und kam dann an und hat sich schnurrend ihr Lob eingefahren!
      Prost, guts Nächtle und juuuuuuuuchhuuuuuuuuuuuu!

      Gefällt mir

  5. Pingback: Ich glaub es geht schon wieder los…..! | mimisdosenoeffner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.