Großer Tag – Halbfinale Brasilien : Deutschland – Gewonnen!

animaatjes-sport-33372

„Haß gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
(Berti Vogts)

„Mit 50 bist du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn du genug Geld verdient hast, kannst du wenigstens erster Klasse liegen.“
(Otto Rehhagel)

„Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“
(Mehmet Scholl)

14338841295_638a9b6468_o

Hi, Folks,
na, da geht es heute also wieder loooohoooos, ein ganz spannendes und wichtiges Spiel, denn WIR steht im Halbfinale und spielt heute abend um 22.00 Uhr gegen Brasilien!:yes:

fahne-deutschland_5 : fahne-brasilien_4

Da wird mein Frauchen wieder rappeln heute,88| oh je, oh je,:roll: obwohl sie ja gestern noch ganz erstaunlich ruhig war, als sie mir wieder meine Orakel-Fähnchen vorbereitet hat:

Foto3571

Hinterher sah das dann so aus

Foto3570
Deutschland steht

Foto3569
und Brasilien liegt am Boden

Foto3568
nochmal in groß, Deutschland steht!:yes:;D

Ich hab es auch als erstes angestubst, das deutsche Fähnchen, ich finde mich dieses Mal ohnehin recht eindeutig, aber guckt einfach selbst:

Mein Dosenöffner ist natürlich felsenfest davon überzeugt, daß dieses Mal wieder Deutschland gewinnt, da Brasilien ja sogar als einziges da aus dem Spielfeld geflogen ist,:yes: und sie meint sogar, dieses Mal ohne Verlängerung, weil ich so schnell damit fertig war!:>>

Was ich dazu sage: Schaun mer mal!|-|

Es ist ja schön, sagt Frauchen, daß das Spiel auch erst um 22.00 Uhr beginnt, da können doch auch alle die gucken, die vorher noch arbeiten müssen, z.B. die Kinder vom Frauchen, und wir können hier noch fein Abendessen vorbereiten, so gestärkt isses für mein Frauchen sicher besser,:yes: obwohl sie ja dann doch die ganze Zeit wieder so aussehen wird:

Foto3445

Und da ich ja nun mal eben so gerne einen glücklichen Dosenöffner habe, geht es also auch mit meiner Unterstützung wieder los, also mein Outfit liegt schon wieder parat;D

14379983728_a29a85fff3_o

Django hat bereits die ersten wieder für die Fanmeile zusammengetrommelt

Django und die Fanmeile II

Django und die Fanmeile
zugegeben, sieht noch bissel müde aus, der Trupp,:yawn: aber das wird sich bestimmt bis nachher noch ändern!:yes:

Django hat mir jedenfalls per Mail schon seine volle Unterstützung wieder zugesichert, er will mir helfen, die Jungs zum Sieg anzufeuern

gefährlicher Tiger Django
sieht doch schon klasse aus, oder, da werden sich die Brasilianer aber fürchten!88|

Meine Fanmeile hier steht auch

Foto3501

der Trainer wird sich allerdings mental wohl drinnen vorbereiten müssen, da für heute Mist-Wetter angesagt ist hier!>:-(

Ich werde vorher noch ein feines mentales Schläfchen halten

Foto3477
in Reichweite des Trainers, falls er mich braucht!:yes:;D

Und dann kann doch eigentlich gar nix mehr schief gehen, also freuen wir uns alle wieder auf ein feines Spiel von WIR, wedeln wie die Doofen:))

fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5

wie sagt Frauchen immer: „Herz heiß, Getränke kalt, und das Runde muß wieder gaaaanz oft in das Eckige für WIR, das Spiel dauert hoffentlich wirklich nur 90 Minuten, 22 Mann rennen dem Ball wieder hinterher und am Ende gewinnt Deutschland!“:)):)):))

Wir wünschen euch viel Freude und Spaß, stellt die Beruhigungstropfen in Reichweite, und dann „Go, Jungs, go!“:yes:

Frauchen wird sicher wieder nach dem Spiel eine feine Nachlese schreiben, hoffentlich auch als Sieg-Bericht, ich drück jedenfalls fest meine Pfötchen und wünsche euch allen einen schönen, spannenden Fußballabend, mein Frauchen natürlich auch!

:wave:

Update

Finale, ohoooooo, Finale, ohohoho!!!:D:yes::D

WIR hat es geschafft, und wie, mit 7 : 1, was für ein Ergebnis, und es stand in der ersten Halbzeit schon 5 : 0, herrlich!:yes::))

7 mal gerufen:

tooortooortooortooortooortooortooor

und das alles ohne so:

!cid_033301c8cda9$dc8ca0f0$0701a8c0@pcveulings

Die Fanmeilen auf beiden Seiten waren völlig aus dem Häuschen und daher unfotografierbar,:)) Mimi hatte sich anfangs das Spiel mal wieder aus dem Schlafzimmer angehört, kam dann irgendwann den Spielstand kontrollieren und guckte in etwa so auf den Fernseher::??:88|:crazy:

Foto3035
Wie, 6 : 0 für WIR, Frauchen, welche Halbzeit??? Die zweite??? Ok, dann haben wir das Ding im Sack, ich geh wieder pennen!:))

Django führte ein Freudentänzchen auf:yes:

Django

und schrie noch einmal seine ganze Freude raus:yes:

gefährlicher Tiger Django

um sich dann ebenfalls glückstrahlend zurückzuziehen.:))

gemütlich auffem Sofa

Und das tu ich jetzt auch, Begeisterung pur, herrliches Spiel, toller Sieg, ratschkapott, ich glaub, mehr Nachlese ist echt weder möglich noch nötig, das Ergebnis spricht einfach für sich und wir feuen uns nun alle auf das Finale am Sonntag, mal sehen, gegen wen es geht, Holland oder Argentinien! Mir isses wurscht, wenn wir jeweils den entsprechenden Gegner wieder genauso naß machen wie heute!:yes::))
Aber Holland wäre irgendwie mein Wunschkandidat! Obwohl es natürlich schade wäre, wenn keine südamerikanische Mannschaft mehr dabei wäre!
Wieder Beckenbauer: Schaun mer mal!;D

Wir wünschen eine gute Nacht und wunderschöne Träume, Deutschland im Finale ist bestimmt ein ganz schöner!:>>

Und last but not least: Mimi hat wieder richtig orakelt, sie ist auch richtig stolz und grinst sich eines! Ich denke mal, den Sieg wußte sie, aber nicht in welcher Höhe!;D

:yawn::wave:

28 Gedanken zu “Großer Tag – Halbfinale Brasilien : Deutschland – Gewonnen!

  1. Liebe Mimi,

    eine feine Einstimmung auf den Fußballabend hast du uns gegeben!Besonders gefallen mir wieder alle Fotos,besonders die Fanmeilen,und natürlich dein Orakelvideo.Die Interpretation ist genau richtig:
    Mit „högschder Disziplin“ muß es doch zu schaffen sein!
    Für dich und dein Frauchen ein sspannendes Spielerleben und sag ihr:In der Ruhe liegt die Kraft!

    Liebste Grüße euch Beiden von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      da freu ich mich aber sehr, daß es dir gefallen hat.
      Ja, die Fanmeilen sind doch wieder knuffig, nicht wahr, mir gefiel besonders Django als wilder Tiger, hihihi, ich mag richtige Kater!
      Frauchen sagt auch, die Interpretation vom Video stimmt haargenau, und du hast recht, mit „högschder Disziplin“ muß das zu schaffen sein.
      Nützt nicht viel, meinem Frauchen das zu sagen, lach, aber danke für die lieben Wünsche, wir wünschen dir auch einen schönen Fußballabend, liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  2. Liebe Monika,

    ja, heute müssen die Jungs wirklich Biss zeigen, so wie es Django ihnen vormacht, sonst nutzt die größte Fanmeile nichts, die hier zurzeit auch noch etwas schwächelt.
    Für alle europäischen Fans ist der Sendetermin optimal, und für deine Kinder freue ich mich auch ganz besonders.

    Mimi orakelt sich das Ergebnis hoffentlich nicht nur schön. Sie hat schon eine sehr spezielle Interpretation. Die Hauptsache ist aber, dass ihr Outfit stimmig ist – alles andere muss WIR entscheiden!

    Da Balkonien leider ausfallen wird, kann sich Mimi auch schneller in den geschützten Schallbereich flüchten, sozusagen zum Bettgeflüster mit einem runden Ball.

    Das Doodle bei Google finde ich heute ganz besonders witzig: da wird bei der schaumigen Mauerabgrenzung gleich das Gillettemesser mit geliefert – klasse!

    Einen spannenden und erfolgreichen Fußballabend wünschen Django und Britta-Gudrun

    PS. Hoffen wir auf ganz viele Bälle, die flach oben im Kasten landen!

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jawoll, so isses, heute braucht es Biß, deshalb war das so toll, wie Django ihnen das vorgemacht hat, ein klasse Bild!
      Die Fanmeilen schwächeln zwar allüberall, aber dit wird noch.
      Mimi hüllt sich da ja immer in „beredtes Schweigen“, hihihi, aber sie kann den Jungs auch auch nur die Linie vorgeben, machen müssen sie es!

      Wie Mimi ja immer so schön schreibt, ihr Fluchtweg hier ist gut ausgeschildert, sie wird ihn dann schon nutzen!

      Die Doodle bei Google fand ich während der ganzen WM-Zeit so herrlich, die lassen sich immer richtig was einfallen, toll! Dieses ist aber jetzt auch wirklich ganz große Klasse, lach!

      Wir wünschen auch einen spannenden und sehr erfolgreichen Fußballabend, ist der Satz nicht wieder Klasse, „ganz viele Bälle, die flach oben im Kasten landen“, na, denn mal gut Tor!

      Mimi schnurrt liebe Grüße an Kumpel Django, viel Spaß heute abend und liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Huhu, Buddy,
      hach, wie schöööön, da bist du ja auch, toll, da freu ich mich aber, jawolljaja, nun kann es losgehen, und ich glaub, Frauchen und ich schließen sich mal deinem Ergebnis an, sieht irgendwie gut aus!
      Danke für deine tatkräftige Unterstützung, lieben Schnurrgruß und auch toi, toi, toi
      Mimi.

      Danke, liebe Brigitte, für deine Grüße, die ans Frauchen hab ich ausgerichtet, jaaaa, hoffentlich behält Buddy Recht!
      Liebe Grüße zurück auch von meinem Frauchen
      Mimi.

      Gefällt mir

  3. Zur Halbzeit 0:5!
    Annemie, ich kann niemie!
    Django schreckte beim 0:3 erschrocken auf, checkte den Vorsprung und legte sich beruhigt wieder hin.
    Was macht Mimi? Alles roger?
    Die saarländische Fanmeile ist schon aus dem Häuschen.

    Gefällt mir

    • Ich bin völlig feddisch, das grenzt an Handballergebnisse!
      Hihihi, klasse Reaktion von Django, Mimi liegt genüßlich im Schlafzimmer und kann das Spiel mal wieder nur „akustisch hören“, hihihi, aber sie sieht hochzufrieden aus!
      Meine Fanmeile ist hin und weg!
      Weiter so, da gehen noch ein paar, lach!

      Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      Finale, ohooooooo, Finale, ohohoho!!!
      Mein Frauchen tickt hier aus, und ich mach das gerne nochmal, hihihi, aber dann muß Frauchen mir die tolle Hängematte aus dem Laden bestellen, lach!
      Frauchen hat vorhin mit dem Björn rumgeblödelt per Facebook, wir stehen dann im Finale gegen Holland bis zum Elfmeterschießen, da geht es dann ständig unentschieden, und dann entscheidet der Schiri entnvervt, wir haben jetzt einen Doppelweltmeister, das wäre klasse, hihihi!
      Schlaft schön, lieben Schnurrgruß an Django und begeisterte Grüße von Frauchen,
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    ja, so groß wie Mimis Augen wurden unsere auch – bei jedem Tor noch größer. Beinahe wäre das Fernsehgerät da sogar rein gefallen.

    Was für ein Ergebnis: Kein Zittern, kein Nervenflattern, nur Jubelschreie über diesen Zauberfußball von WIR.

    Nach Djangos Freundentänzchen folgte eine entspannte Nacht mit der Wissen; so schön kann Fußball sein, wenn man auf der Gewinnerseite steht. Auch wir singen Finale o h o und
    grüßen ganz herzlich, besonders die Orakel Queen Mimi!
    Britta-Gudrun & Django

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jau, ich hatte die selben großen Augen, es war so lustig, nach dem ersten Tor hab ich noch eine Mail hier geschrieben, und schrieb begeistert vom ersten Tor, und während des Schreibens (und ich kann schnell schreiben, hihihi!) bin ich dann irgendwann beim 4. Tor angekommen, beim Abschicken der Mail fiel das 5., es war einfach nur herrlich!

      Ohne Zittern, ohne Nervenflattern, einfach nur ein Traum! Das hatten wir schon lange nicht mehr!

      Jaaaa, da hast du recht, eine richtig entspannte Nacht war das, so schön ist Fußball, wenn man gewinnt, lach, büdde Jungs, nocheinmal! „Und weil das Lied so schön geklingt, drum wird das Lied noch mal gesingt!“, das wäre klasse!

      Orakel-Queen Mimi rennt mit stolz erhobenem Schwanz durch die Wohnung, hihihi, sie hat sogar für ihr Video schon ein Kompliment über Google gekriegt, vom Björn, lach, bestes Orakel-Video dieser WM!

      Habt einen feinen entspannten Tag mit sehr entspanntem Gucken heute abend, wer unser Final-Gegner wird, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  5. Liebe Monika und liebe Mimi,

    ja,das hätte man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt,die Tore fielen in der ersten Halbzeit ratz-fatz wie auf der Playstation!
    Die zweite Halbzeit hab ich doch nicht mehr geschafft.
    Die Fotos von Mimilein und Django sind sehr aussagekräftig!Und du als „Nervenbündel“ hast auf alle Fälle die Haare schön! ;)
    Nun MUSS es einfach mit dem Titel klappen!

    Einen entspannten Tag nun für euch und liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      jaaaaa, das war doch echt ein Traum, oder? Es ist so lustig, eigentlich würde ich ja jetzt schreiben, schade, daß du die zweite Halbzeit nicht mehr geschafft hast, aber so, isses eigentlich wurscht, du wußtest es ja ohnehin, wie es weitergeht, lach!
      Ich glaub, so wie Mimi hat so mancher auf den Fernseher geguckt, der aus irgendwelchen Gründen später eingeschaltet hat, da hat man doch bestimmt geglaubt, die Anzeige funktioniert nicht richtig, hihihi!
      Ja, schick, die Haare, nicht wahr?
      Das musses auch, mit dem Titel klappen, wir wünschen dir auch einen einigermaßen schönen Tag, liebste Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Boooaaaaah, Brigitte, ich bin hier jetzt fast vom Stuhl gefallen, vor Lachen, ist der klasse, der ist einmalig gut, danke fürs Teilen! Ich könnt mich weglachen, wunderschön!

      LG Monika.

      Gefällt mir

      • Liebe Monika, liebe Brigitte!

        Da musste ich aber auch gerade herzlich lachen. Sehen wir mal, ob er recht behält. Obwohl – Detschland gegen die Niederlande 2:1, das wär´s doch mal wieder, was meint Ihr? Unser Barny stellt sich das Siegerfoto übrigens folgendermaßen vor:

        Ich wünsche Euch einen feinen Fußballfernsehabend (heute ganz entspannt)!

        Gefällt mir

        • Liebe Sabine,
          der Witz ist doch herrlich, nicht wahr?
          Ich wäre ja eigentlich auch für Holland : Deutschland, das wäre wirklich mal wieder ein feines Endspiel!
          Eine ganz herrliche Vorstellung vom Siegerfoto hat Barny sich da gemacht, Mimi ist restlos begeistert. Sie ist so stolz auf ihr orakeln, hihihi, und läßt natürlich mal wieder lieb schnurrend ihre Freundeslisten-Kumpels grüßen.
          Übrigens sieht Barny auf dem Foto aus, als könnte er auch fein Fußballspielen, da kann er ja die Jungs am Sonntag unterstützen!

          Wir wünschen euch auch einen feinen, entspannten Fußballfernsehabend, danke fürs tolle Bild und liebe Grüße
          Monika und Mimi.

          Gefällt mir

  6. Liebe Monika,

    leider habe ich das Spiel gestern Abend nicht komplett gesehen, weil ich schon in der 1. Halbzeit eingeschlafen war, was schon einiges über das torlose Spiel aussagt. Ich wurde erst beim letzten Elfmetertor der Argentinier wach.

    Damit hatte ich den spannendsten Teil des Spiels überhaupt verschlafen. Der traurigste Verlierer war wohl der kleine Sohn von A. Robben, der seinen Vater aus seinem Fußballhimmel fallen sah….
    Ja, so hart ist die Wirklichkeit, kleiner Mann!

    Der köstliche Witz ist einzigartig und wie wir nun wissen, spielen nur WIR gegen Argentinien – schau´n wir mal.

    Zwei fußballfreie Tage werden uns gut tun.
    Bis dahin liebe Grüße ins Ruhrpott WM-Studio
    von Django & Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      tja, bis zum letzten Elfmeter der Argentinier hast du ja auch nicht viel verpaßt, lach!
      Es war ein langweiliges Spiel, Argentinien typisches Mauern, und Elfmeter ist immer Glückssache!
      Tja, für den kleinen Sohn von Robben war das sicher traurig, aber wo isses anders, das Leben ist eben kein Ponyhof!
      Jau, der Witz traf den berühmten Nagel auf den Kopf, und nun müssen wir uns mal wieder beweisen gegen Argentinien, wenn es so läuft wie im letzten Spiel von 1990, dann bin ich zufrieden und WIR Weltmeister! Schaun mer mal!

      Oh, ja, die zwei fußballfreien Tage tun bestimmt gut, das Ruhrpott-WM-Studio dankt für die lieben Grüße und grüßt lieb das saarländische Studio zurück, mit einem lieben Extra-Schnurrgruß an Django von Co-Trainer Mimi, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  7. Liebe Orakelqueen Mimi,

    heute hast du noch frei, aber morgen gilt es noch einmal mit „högschter Konzentration“ auch das letzte Spiel, trickreich wie du bist, für unsere Mannen vorherzusagen.
    Dazu wünscht dir Django ein glückliches Pfötchen, seine wäscht er für das Finale in Unschuld, weil schwarze Katzen so ein schlechtes Image haben – du natürlich ausgenommen.

    Also, mach´s gut – meinen Segen hast du, egal wie du dich entscheidest.
    Django aus dem saarländischen WM-Studio

    Gefällt mir

    • Lieber Django,
      hehehe, und du glaubst gar nicht, wie ich diesen freien Tag genieße, herrlich auf meinem Balkonien inne Sonne, soooo schön!
      Aber wie ich so meinen Dosenöffner kenne, der gerade so schön mit auf Balkonien liegt und liest, wird der gleich wieder hektisch und macht schon mal die Fähnkes fertig, denn wenn es einen Eintrag geben soll, den macht mein Frauchen ja immer am liebsten nachts, da muß ich dann wohl doch noch vor dem Abendbrot heute ran mit orakeln, seufz!
      Aber ich mache es ja wirklich gerne für meinen Dosenöffner, vor allem jetzt, wo er wieder bissel „genesen“ und fröhlich ist, damit das bloß so bleibt!
      Ich danke dir für den Wunsch für ein glückliches Pfötchen, dit wird, hihihi, und was das schlechte Image von uns schwarzen Katzen angeht, du weißt doch, Django, „ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!“

      Danke, Kumpel, mach du`s auch gut, wir lesen uns, paß auf dich auf und Grüße an dein Frauchen auch von meinem
      Mimi von ruhrpöttischen WM-Studio

      Gefällt mir

  8. Pingback: Ich glaub es geht schon wieder los…..! | mimisdosenoeffner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.