Der Spaß geht weiter…..2. Spiel von WIR

animaatjes-sport-33372

„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“
(Lothar Matthäus)

„Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht.“
(Rudi Völler)

„Es ist wichtig, daß man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.“
(Lothar Matthäus)

14338841295_638a9b6468_o

Hi, Folks,
nun bin ich wieder dran, euer Co-Autor und neuerdings auch Co-Trainer!
Heute ist der große Tag,:yes: WIR spielt sein zweites Spiel in dieser WM

fahne-deutschland_5 : fahne-ghana_4

gegen Ghana!

Das wird wieder ein Tag!:roll: Der Dosenöffner wird wieder den ganzen Tag rappelig sein, und ich muß als Schnurr-Therapeut wieder für Ruhe sorgen!;D

Der Trainer war ja sehr zufrieden mit dem letzten Spiel

14251994477_66ed6a92d1_o

und wird sich sicherlich heute nachmittag eine Auszeit auf Balkonien nehmen, um sich mental zu stärken und auf das abendliche Spiel vorzubereiten!:))

Foto3427

Foto3424

Bevor ich ihm dorthin folgen kann, hab ich allerdings noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen: Mein heißgeliebter Dosenöffner hat sich an eine feine Tradition aus der EM 2012 erinnert, an die tierischen Orakel, zu denen auch einige meiner Freundeslisten-Kumpels damals gehörten, nicht wahr, Buddy?;D:yes:
Also stehen die Fähnchen für nachher bereit

Foto3454

und Frauchen ist schon sehr gespannt, für wen ich mich wohl entscheiden werde! Schicksal, du dunkles, laß mich den Schleier lüften!:)):))

Dieser Eintrag ist im übrigen ein kleines Novum, er wird nämlich nach dem Spiel von Frauchen aktualisiert, also müßt ihr sicherlich am Sonntag noch mal reingucken!:>>

Ich für meinen Teil hoffe, daß ich den Tag und vor allem den Abend heute ohne größere Gehörschäden überstehe, Rückzugsort im Schlafzimmer ist schon fein präpariert,;D aber natürlich wünsche ich euch allen ganz viel Freude beim Spiel von WIR, und genau wie ihr hoffe ich selbstverständlich auf einen Sieg von WIR!:yes:
Fähnchen weht draußen, wie sagt Frauchen immer so schön: „Getränke kalt und Herz heiß“, und falls es für meinen Dosenöffner wieder zu aufregend wird und auch das Verstecken hinter Goleo nichts mehr nützt, kann sie ja wie bei der EM 2012 auf den Balkon flüchten und dann hinterher folgenden denkwürdigen Satz sagen:

„Ich konnte es nur akustisch hören.“:)):)):))
(Bela Rethy)

Daumen und Pfötchen sind gedrückt für die Jungs von WIR, habts alle fein dabei!:D

fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5fahne-deutschland_5

:wave:

Update

Das Orakel Mimi hat gesprochen, das Video davon könnt ihr hier gucken

bei ca. 0.35 könnt ihr meinen tiefen Seufzer vernehmen,:| denn Mimi beschäftigte sich als erstes mal mit Ghana! Aber da ich ja von Haus aus Optimist bin, interpretiere ich das jetzt mal so:
Ghana wird geschlagen:yes: (liegt ja auch am Boden, die Fahne, hihihi!), es wird kein leichtes Spiel,:no: aber Deutschland steht!:>> Wie man im Video deutlich sieht, wurde Deutschland von Mimi ja auch noch ausgiebig geknuddelt!:))
Dit wird!:yes:

:wave:

2. Update

Selten hab ich einen Schlußpfiff so herbeigesehnt!88|:>>

Übers ganze Spiel verteilt sah ich so aus

Foto3445

die eingestellten Sprüche am Anfang des Eintrages waren ja soooo wahr, ich hab wieder einige graue Haare mehr,:yes: und Mimi hat sich als gutes Orakel erwiesen! Wenn auch zum Glück mit einem unentschieden Ausgang!;D
Der Ausspruch von Bela Rethy „Ich konnte es nur akustisch hören“ hat sich auch mal wieder bewahrheitet, bei der Flucht auf den Balkon!:))

WIR hatte mal wieder viel Glück, WIR hätte vielleicht schon eher so spielen sollen wie zum Schluß, aber ich bin nicht der Typ, der erst hochjubelt und dann fallen läßt, ich halte es da eher mit dem englischen Spruch „right or wrong – my country!“, es ist doch erst die Vorrunde, und es werden ganz sicher noch schöne Spiel folgen!:yes:

Ich bin froh, daß dieses vorbei ist, Mimi auch,:)) die Geräuschkulisse hier wurde von ihr auf meinem Bett durch Öhrchen in der Bettdecke gedämpft,:roll: na, denn, Jungs, auf ein Neues! Aber nächstes Mal bitte etwas weniger nervenaufreibend!:yes: Danke!:D

Ich hoffe, ihr hattet auch alle trotzdem euren Spaß, kommt alle gut in den Sonntag und habt einen schönen!

:wave:

16 Gedanken zu “Der Spaß geht weiter…..2. Spiel von WIR

  1. Liebe Mimi,

    sehr fein hast du das wieder gemacht.
    Wir danken dir,vorallem für die hübschen Fotos!
    Hoffen wir das Beste für „Wir“.

    Einen schönen Tag für Frauchen und dich und liebste Grüße von Brigitte und Rosi.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      danke schön, hab mir auch alle Mühe gegeben!
      Ja, na klar, hoffen wir das beste für WIR, ich schon alleine deshalb, weil ich sonst einen knatschigen Dosenöffner habe, hihihi, und das mag ich gar nicht!
      Lieben Schnurrgruß an Rosi, sie soll mal einen Knoten in die Ohren machen für WIR nachher, lach, Frauchen schickt auch liebe Grüße,
      Mimi.

      Gefällt mir

  2. Hallo Mimi,

    was sagt man eigentlich beim Fußball???
    Beim Kegeln wünscht man ja ‚gut Holz‘, also beim Fußball vielleicht ‚gut Leder‘? ;) :))

    Buddy hat orakelt, Frauchen hat es umgesetzt

    Buddy ist allerdings sauer, er wollte, dass das Frauchen die Fächer mit Wurst füllt!

    Behaltet die Nerven und habt Spaß;)

    wünschen Buddy und Brigitte

    Gefällt mir

    • Hallo, liebe Brigitte,
      ja, das ist mal eine gute Frage, wie sagt man denn beim Fußball? Ich finde „gut Leder“ ist eine klasse Idee, hihihi, dann also „gut Leder“ für WIR!

      Hach, wie fein, Buddy orakelt also auch wieder mit, ich mach das gleich auch, wenn Frauchen hier mal in die Puschen kommt, sie sagt gerade, das sieht soooo lecker aus, womit Buddy da orakelt hat, aber das er lieber Wurst in den Fächern gehabt hätte, kann ich gut verstehen, das gesunde Gedöns wäre auch nicht so meins, lach!
      Bloß, Frauchen meinte gerade, also schwarz könnte dann Blutwurst sein, rot lecker Salami, gelb vielleicht Currywurst, aber eine grüne Wurst haben wir nicht finden können, kicher!

      Ich behalte die Nerven auf jeden Fall, für meinen Dosenöffner kann ich da nicht garantieren!

      Wir wünschen euch auch ganz viel Spaß, lieben Schnurrgruß an Buddy und liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  3. Ich sag´s ja, bei Euch kommen selbst eingefleischte Fußballmuffel noch auf den Geschmack. Gern würde ich auf Eurer Fanmeile einmal Mäuschen spielen – wäre da nicht Mimikatz… Werde heute Abend wohl auch ein bisschen gucken, so ganz nebenbei…

    Gefällt mir

    • Huhuuu, liebe Sabine,
      na, das freut mich doch ungemein, wenn wir hier einen Beitrag zu neugewonnenen Fußballfreunden bei der WM beitragen können, hihihi!
      Tja, die Verbindung Mäuschen spielen und Mimikatz könnte gefährlich werden, aber wenn sie satt ist (und das ist sie meistens, lach!) würde das vielleicht sogar hinhauen!
      Fein, wenn du guckst heute abend, viel Freude und Spaß dabei gewunschen, hoffentlich gibt es auch ein feines Spiel von WIR!
      Danke für den lieben Kommentar mit den niedlichen Bilderkens, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Danke, liebe Brigitte, ich hab mir ja auch alle Mühe gegeben, und Frauchen war richtig stolz auf mich!
      Auch für euch einen spannenden Fußballabend gewunschen, Extragruß an Freundeslisten-Kumpeline Rosi, liebe Grüße
      Mimi.

      Gefällt mir

  4. Liebe Mimi,

    das war aber sehr knapp mit WIR. Hätten unsere Jungs Ghana mal so raus gekickt wie du es vorgemacht hast, wären wir jetzt entspannter – aber noch ist nicht aller Tage Abend.
    Die Hauptsache ist, dass dir die Leckerlies von beiden Kandidaten geschmeckt haben – so kann man auch ein Unentschieden orakeln, sehr klever du kleine Maus!
    Ich habe mit meinem Besuch das Spiel daheim angeschaut. Public Viewing in Saarbrücken war uns dann doch etwas zu weit draußen, obwohl das Wetter traumhaft gewesen wäre.

    Für Sonntag wünsche ich deinem Frauchen gaaanz viel Nervenbalsam!
    Nächtliche Grüße
    von Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      wie lieb, daß du dich noch mal meldest!
      Jaaaa, das war ein Nervenkrieg mit WIR, mein Frauchen meinte gerade, noch so ein Spiel, und dann würde sie ihren Ausweis wegschmeißen und sich schätzen lassen, dann kriegte sie 10 Jahre Rente nachbezahlt!
      Tja, da hast du nun so recht, hätten sich unsere Jungs mal ein Beispiel an mir genommen, ich hab ja mit Ghana kurze Fuffzig gemacht, hihihi!
      Nö, Frauchen meinte auch gerade, egal, ist ja noch Vorrunde, kann ja nur besser werden!

      Hihihi, du hast mich durchschaut, fein hab ich das gemacht mit dem unentschieden tippen, nicht wahr, gibt dann eben zweimal Leckerlis!

      Das Wetter war hier auch recht passend zum Public Viewing, aber wenn ihr dann soweit raus hättet noch fahren müssen, da war es doch sicherlich zu Hause gemütlicher.
      Frauchen läßt gerade ausrichten, sie wünscht noch schöne Stunden für dich mit deinem lieben Besuch, da schließe ich mich natürlich an!

      Ich sorg heute am Sonntag schon für Nervenbalsam für mein Frauchen, ich schnurre ihr was vor, oder ich animier sie zum spielen mit mir, das entspannt auch immer seeehr! Danke für deine lieben Wünsche!

      Frauchen und ich wünschen nun auch ein guts Nächtle, schöne Träume und einen feinen Tag noch mit deinem Besuch, liebe und nächtliche Grüße
      Mimi und Monika.

      P.S.: Huch, fast vergessen, liebe Schnurrgrüße an meinen Kumpel Django!
      LG Mimi.

      Gefällt mir

  5. Meine liebe Monika und liebe Mimi,

    es ist ja gerade mal noch gut gegangen,“WIR“ wollen es doch nur spannend machen!
    Für euch auch einen schönen Sonntag und erholt euch gut!

    Liebste Grüße von Brigitte und Rosi.

    Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      jau, klar, die wollen das nur spannend machen, aber nächstes Mal doch wieder ein bissel weniger, sonst ist mein Frauchen zum Ende der WM eisgrau, lach!
      Wir wünschen euch auch einen schönen Sonntag, bei uns ist Relax-Tag, Schnurrgruß an Rosi und liebste Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  6. Hallo Mimi,

    hast du beide Pötte leergefressen?;) :))

    Dann lagst du ja komplett richtig mit deinem Orakel.

    Schade, aber es geht ja weiter. Drücken wir halt schon mal Daumen und Pfötchen fürs nächste Spiel.

    Genießt den Sonntag.
    Liebe Grüße
    Buddy und Brigitte

    Gefällt mir

    • Hallo, Buddy und Brigitte,
      jaaa, na klar, hab ich beide Pötte leergefressen, hihihi, und damit lag ich ja richtig, ich glaub, Frauchen macht das nächste Mal die Leckerli nur bei Deutschland!

      War wirklich schade, aber Frauchen sagt auch, ist ja erst mal Vorrunde und geht ja auf jeden Fall weiter, und da werden dann wieder alle Pfötchen und Daumen gedrückt!

      Wir genießen den Sonntag, das wünschen wir euch auch, liebe Grüße
      Mimi und Monika.

      Gefällt mir

  7. Liebe Monika,

    das gestrige Spielergebnis der USA und Portugal hat unseren Jungs noch eine weitere Option fürs Achtelfinale eröffnet: Siegen oder ein Unentschieden!
    Sie haben ja irgendwie immer Dusel gehabt, um weiterzukommen.
    Ich halte dennoch mit meinen Tipp zurück und vertraue MIMI voll und ganz. Wie wäre es mit zweierlei Leckerlies der ersten und zweiten Geschmacksvorliebe? Sie scheint ja eh etwas zum Schummeln zu neigen die schwarze Perle!

    Montägliche Grüße in die Fußballwelt schickt
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jaaa, das war mal wieder unser sprichwörtliches Glück, das den Hr. Klinsmann und seine Jungs doch wohl ein bissel verlassen hatte gestern. (Ich bin auch nur ein ganz kleines bissel schadenfroh, lach!)
      Nach dem tollen Einstieg meines schwarzfelligen Orakels verlasse ich mich da auch auf meine Mimi für Donnerstag. Aber wenn ich jetzt zwei verschiedene Leckerlis „verberge“, dann schummel ja eigentlich ich, hihihi, außerdem ist das bei den dafür verwendeten Leckerlis sowieso egal, lach, weil sie da das gesamte Sortiment von einfach klasse findet! Jaja, meine schwarze Perle, ich freu mich schon richtig auf Teil 2 des Orakels!

      Sie richtet mal wieder liebe Schnurrgrüße an Django aus, hat er denn das Wochenende gut „verpackt“?

      Die kleine Fußballwelt hier schickt liebe montägliche Grüße zurück, hab einen schönen,
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.