Unvergessen – Knut

alijn10

Du bist ein Schatten am Tage…

Du bist ein Schatten am Tage
und in der Nacht ein Licht;
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.

Wo ich mein Zelt aufschlage,
da wohnst du bei mir dicht;
du bist mein Schatten am Tage
und in der Nacht mein Licht.

Wo ich auch nach dir frage,
find ich von dir Bericht,
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.

Du bist ein Schatten am Tage,
doch in der Nacht ein Licht;
du lebst in meiner Klage
und stirbst im Herzen nicht.

(Friedrich Rückert)

Und wieder der 19. März! Drei Jahre sind vergangen, nachdem Knuti zu seinem Daddy ging!

Ich hatte um Mitternacht ein Kerzchen an seiner kleinen Statue, mein liebes Geschenk von Brigitte/Plauen, angezündet, und als ich es so betrachtete, fiel mir das wunderschöne Lichtspiel auf! Da hab ich es fotografiert, und die Bilder gaben den Anlaß zu diesem kleinen Eintrag zu Ehren unseres Knut, der uns hier alle zusammengebracht hat, der so viele Freundschaften gestiftet hat und dem wir alle wunderschöne Erinnerungen an glückliche Tage zu verdanken haben, mit einem Lächeln trotz aller Wehmut!

We miss you, dear bear, every day!

Foto2900
Das Kerzchen stand dahinter

Foto2902

Foto2906

Foto2908

Foto2910

Aus eigenem Herzen geboren,
Nie besessen, dennoch verloren.

(Theodor Storm)

Danke, Knut, an dich und Thomas Dörflein, unser Dream-Team!

9 Gedanken zu “Unvergessen – Knut

  1. Meine liebe Monika,

    herzlichen Dank für deine berührende Erinnerung an unseren Knuti.Er wird immer unvergessen bleiben,er und sein Daddy.Sie werden beide dort sein,wo sie stets im Licht sind,daran glaube ich.
    Deine stimmungsvollen Fotos bewegen mich sehr,zumal ich heute auch noch einen familiären Gedenktag zu bewältigen habe.
    Unsere Freundschaften hier durchs Dreamteam sind unbezahlbar,ich grüße euch alle besonders!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

  2. Meine liebe Monika,

    herzlichen Dank für deine berührende Erinnerung an unseren Knuti.Er wird immer unvergessen bleiben,er und sein Daddy.Sie werden beide dort sein,wo sie stets im Licht sind,daran glaube ich.
    Deine stimmungsvollen Fotos bewegen mich sehr,zumal ich heute auch noch einen familiären Gedenktag zu bewältigen habe.
    Unsere Freundschaften hier durchs Dreamteam sind unbezahlbar,ich grüße euch alle besonders!

    Liebste Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      wie schön, daß er dir gefällt!
      Das hast du schön geschrieben mit Knuti und Daddy, daran glaub ich auch!
      Und unsere Freundschaften hier sind wirklich unbezahlbar, ich wünsche auch dir alles erdenklich Gute!

      Liebste Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Liebe Brigitte,
      ich danke dir, für dich auch weiterhin ganz gute Besserung gewunschen!
      Ich freu mich, daß dir der Eintrag gefällt, und ich fand die Dichterworte auch sehr tröstlich!

      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      ich suche immer so gern nach passenden Gedichten, sie sind ja dann auch für einem selbst ein Trost!
      In die Bilder von der Knuti-Statue hatte ich mich selbst ein bissel verliebt, es sah so schön aus, da hab ich es als Eintrag verarbeitet! Wie schön, daß ich dir damit den Tag erhellen konnte, danke!

      Liebe Grüße
      Monika.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.