Frühlingswochenende

Bird2e

Wieder!

Wieder die ersten sonnigen Hauche,
lockend hinaus vor die düstere Stadt;
wieder am zitternden, treibenden Strauche
die ersten Knospen, das erste Blatt.

Foto2824

Wieder auf leis ergrünenden Hängen
ersten Veilchens lieblicher Fund;
wieder mit ersten Jubelgesängen
hebt sich die Lerche vom scholligen Grund.

feb3b35c962eanimaatjes-vogels-38186

Werdenden Frühlings verkündende Zeichen,
alte Genossen von Lust und Schmerz,
ach, wie entzückt ihr, ihr ewig Gleichen,
ewig auf’s neue das Menschenherz!

(Ferdinand von Saar)

animaatjes-natuur-11060

„Die linden Lüfte sind erwacht…“ und der Frühling „läßt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte…“!

Das erste Frühlingswochenende steht vor der Tür!:yes::D

Und auf meinem Balkon blüht meine Forsythie!:yes::D

Foto2825

Foto2822

Mimi möchte natürlich auch noch was dazu sagen!

mimi

Hi, Folks, und meine liebe tierische Freundesliste,
heute war es endlich mal wieder so weit, der Dosenöffner hat den Balkon inspiziert, dabei festgestellt, daß seine Forsythie blüht, na, das mußte ich mir natürlich aus der Nähe angucken, und so war heute das erste Mal wieder Brotkasten-Liegen angesagt!:yes:B):))

Foto2823

Isses nicht herrlich? So kann es weitergehen, und Frauchen sagt, der Wetterbericht sagt, es geht so weiter, juuuuchhuuuu!:D
Und wenn das Wetter am Wochenende so wird wie angekündigt, dann isses sicher das erste Balkon-Wochenende dieses Jahres, freu, freu, der Dosenöffner hat auch schon den Liegestuhl parat gestellt,:yes: will er dann drin lesen, hehehe,;D wenn das mal klappt und ich nicht wieder schneller bin!:>>
Und vielleicht haben wir dann abends schon wieder romantische Beleuchtung auf dem Balkon!:yes:

Foto2750

Ich wünsche allen meinen zwei- und vierbeinigen Freunden ein wunderschönes erstes richtiges Frühlingswochenende! Genießt es!
Tschüssi,
eure Mimi.

:wave:

Na, da schließe ich mich aber doch mal ganz herzlichst an, an die lieben Wünsche von Mimi, habt ein wunderschönes Frühlingswochenende, laßt es euch gut gehen und genießt es!

:wave:

12 Gedanken zu “Frühlingswochenende

  1. Meine liebe Monika,

    das ist eine rundum gelungene Begrüßung des Frühlingswochenendes,es stimmt fein ein.
    Ich hoffe nur,dass wir hier im Vogtland dann nicht nur die Sonnenschein-und Biergartenbilder abends in den Nachrichten sehen dürfen ;) -bei uns ist es grau und kalt.Kommen wir wenigstens nicht aus der Ordnung ;).Wenigstens sieht man schon Schneeglöckchen.
    Das feine Gedicht und die Bildchen gefallen mir sehr.Und besonders wohltuend sind die Fotos vom Balkon mit dir,liebe Mimilein im Brotkasten und mit der Forsythie-sehr hübsch!Die romantische Beleuchtung ist dann noch der „Punkt aufs i“.
    Genießt das Wochenende auf Balkonien mit allen Annehmlichkeiten,ich wünsch euch ein schönes solches.

    Liebste Grüße euch Beiden von Brigitte.

    Gefällt mir

    • Meine liebe Brigitte,
      ach, da freu ich mich aber, so sollte das!
      Tja, laut Wetterbericht war ja wohl das schöne Wetter für überall angesagt, hoffentlich kriegt ihr nun doch auch noch was davon ab! Das ist ja wirklich schade!
      Das mit den Blüten ist ja wohl regional echt sehr unterschiedlich, hier sprießt alles schon, auch die Osterglocken gucken schon wieder fürwitzig raus! Da wird es wahrscheinlich bei euch noch bissel dauern, hoffentlich hält sich das Wetter und kommt noch bis zu euch, dann wird es sicher auch bald klappen!
      Über die Forsythie hab ich mich sehr gefreut, letztes Jahr hatte sie ja nur eine einzige Blüte, lach, ich hab sie ja aus den „Osterzweigen“ angepflanzt, die hatten in der Vase halt Wurzeln bekommen, da hab ich sie nach draußen gepflanzt, und siehe da, es hat geklappt, sie ist auch letzten Sommer richtig in die Höhe geschossen! Fein das!
      Mimi genießt das Balkon-Wochenende schon, sie liegt genüßlich in der Sonne, hab auch schon alle Decken und Kissen für sie wieder rausgelegt, hach, ist das ein feines Katzenleben!
      Vielleicht ist ja zwischenzeitlich wenigstens die Sonne auch bis zu euch gekommmen, ich wünsche es dir sehr, hab trotzdem eine schönes Wochenende mit liebsten Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

    • Moin moin aus dem frühlingsstrahlenden Westen, hihihi!
      Es ist wirklich herrlich, Mimi putzt gerade in jedem Härchen aus dem Fell den Winter raus und genießt die Sonne auf dem Balkon!
      Es gibt noch so schöne viele Gedicht über den Frühling, hoffentlich kann ich da noch ganz viele von einstellen!
      Habt auch ein feines, speckiges Wochenende, Scnurrgrüße von Mimi und einen dicken Püler von mir an Buddy, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  2. Hallo Monika!Jau,der Frühling lockt,mit Blüten,frischem Grün,und es riecht schon so schön frisch,herrlich.Ich war gestern schon ein bissel im Garten,das tat richtig gut,und Rusty-Rakete ist auch losgedüst wie ein Blitz,Lebensfreude pur.Die Vögel sind auch schon ganz aufgedreht,sie suchen schon nach Nistmaterial und zeigen schon ihre Paarungsspiele.Na,und Gastkater Charly genießt hier auch die Gemütlichkeit und macht ganz auf coolen Kater.Er hat sich einen schönen Lebensabend auch verdient,ich glaube,er hat wirklich niemanden,der sich wirklich kümmert,außer mir natürlich.Hier ist er immer herzlich willkommen.Gestern habe ich ganz grob schon ein bißchen Ordnung gemacht.Aber ich bin noch vorsichtig,es kann immer nochmal richtig kalt werden.Manche Nachbarn übertreiben es regelrecht,aber der Winter ist noch nicht ganz vorbei.Aber die Sonne tut so gut,und ich entdecke jeden Tag wieder neue kleine Blüten,da freut man sich natürlich drüber.Dann wollen wir mal das herrliche Wochenende und die Sonnenstrahlen genießen,und Mimi kann auch wieder auf ihren heißgeliebten Balkon,Frühlingsluft schnuppern.Meine Forsythie steht auch schon in Blüte,ich habe in einem erhöhten Pokal noch Geranien vom letzten Jahr drin gehabt,und sie haben den milden Winter überstanden,und haben erste Knospenansätze,da hab ich nicht schlecht gestaunt,das war noch nie da in den ganzen Jahren.Dir und Mimi ein wunderschönes Sonnenwochenende und liebe Grüße,auch an alle von Claudia aus Gladbeck und dem tierischen Anhang!

    Gefällt mir

    • Hallo, Claudia,
      herrlich isses, Mensch und Tier sind glücklich, der Winter ist Geschichte, obwohl er ja dieses Jahr nicht so heftig war, aber mit Sonne und Frühlingstemperaturen ist doch alles noch viel schöner!
      Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Rusty-Rakete losgeflitzt ist, endlich wieder richtig feines Hunde- und Katzenwetter!
      Hier sind die Vögel auch schon sehr beschäftigt mit Nestbau und Paarungsspielen, das ist so schön, da zuzugucken!
      Charly kann ich mir auch so richtig gut vorstellen, und ich freu mich so für ihn, daß er euch gefunden hat und seinen Lebensabend noch so richtig genießen kann bei euch, das hat er sich wirklich verdient.
      Ich hab auch schon mal ein bissel Ordnung gemacht auf dem Balkon, und Mimis Kissen und Decken liegen natürlich auch schon wieder, gleich mal gucken, ob man die sonnenhungrigen Südländer schon mal ein bissel rausstellen kann, aber sonst bin ich auch noch bissel vorsichtig, es kann doch noch was nachkommen, aber erst mal genießen wir nun das was wir haben, hihihi, vor allem eben das Blühen und Grünen, das ist so herrlich und man hat sich ja doch wieder sehr danach gesehnt!
      Mimi liegt draußen und putzt sich den Winter aus dem Fell, lach, sie genießt es sehr!
      Das ist ja fein mit deiner Geranie, ja, manchmal hat man Glück und sie treiben wieder aus, da freu ich mich ja für dich!
      Wir wünschen auch von Herzen ein feines Sonnenwochenende, mit Sonne auftanken für den tierischen Anhang und für dich, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

  3. Hallo, Mimi – liebe Kumpeline!

    Da hat sich Dein Dosenöffner aber mal wieder viel Mühe gegeben, um uns richtig frühlingshaft einzustimmen. Toll, wie sie das immer macht. Dein Beitrag ist natürlich auch nicht zu verachten. Da seid Ihr ja wohl schon ein gutes Stück weiter als wir hierzulande: Zwar haben wir auch Kaiserwetter, blauen Himmel und Sonnenschein vom Feinsten. Aber zum draußen sitzen ist es noch viiieeel zu kalt, und wir werden unser Witerfell wohl noch eine Zeitlang tragen müssen. Vom Blühen kann bei unseren Forsythien auch noch keine Rede sein, bis jetzt sind nur winzige Knospen zu sehen. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Bis es bei uns soweit ist, genießen wir einfach Euren Balkon – wenns´denn aus der Ferne gestattet ist?

    Nun hab ein wunderfeines Wochenende und grüße auch Dein Frauchen ganz herzlich.

    Deine Blogfreunde Barny und Julchen

    Gefällt mir

    • Hallo Barny und Julchen,
      jau, hat er, der Dosenöffner, und ich hatte natürlich wieder ganz viel Spaß, dabei mitzuhelfen!
      Es ist aber auch wirklich so herrlich draußen, ich lieg auf meinem geliebten Balkon und putz mir den Winter aus dem Fell, hihihi!
      Schade, daß es bei euch noch nicht ganz so weit ist, aber wenigstens habt ihr auch Kaiserwetter, das ist fein! Und wenn es bei euch noch nicht so blüht und ihr euer Winterfell noch bissel braucht, habt ihr noch was zum ganz doll drauf freuen, Vorfreude ist ja wirklich die schönste aller Freuden, und richtig, bis dahin könnt ihr ja schon mal unsere Frühlingsidylle hier genießen, wie ich mein Frauchen kenne, wird es sicher auch noch mehr Bilder von mir und meinem Balkon geben, lach! Na, aber klar ist das gestattet, deshalb haben wir es ja geklöppelt, mein Dosenöffner und ich, damit ihr auch eure Freude daran habt, also immer los!
      Grüße an mein Frauchen hab ich ausgerichtet, ich soll ganz liebe von meinem auch an eures ausrichten, habt ein feines Wochenende und ich hab mich gefreut, von euch zu hören, ganz liebe Schnurrgrüße
      eure Mimi.

      Gefällt mir

  4. Liebe Monika,

    nachdem hier allerseits der Frühling eingekehrt ist, ist auch mein Winterschlafmodus endlich beendet, *freu*.
    Meine Aktivitäten erstrecken sich allerdings auf einen ziemlich großen Garten, da dauert einiges länger als auf Balkonien, den du mit Mimi schon genießen kannst.
    Meine Miniosterglocken stehen schon in voller Blüte und bekommen deshalb heute ihre kleinen Beete gehäckelt – auf den heiligen Sonntag!
    Die ersten Veilchen sah ich schon am 25. Februar mitsamt Zitronenfaltern – Wahnsinn!

    Mein Lieblingsfrühlingslied ist: Es tönen die Lieder der Frühling kehrt wieder.
    Einen schönen Balkonsonntag dir und Mimi
    wünscht
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jau, lach, ich glaube, ganz Deutschland erwacht gerade aus dem Winterschlaf, es ist einfach nur herrlich!
      Oh, ja, da hast du mit deinem Garten natürlich erheblich mehr zu tun als ich mit meinem kleinen Balkonien, wir können schon genießen!
      Lebewesen müssen auch am heiligen Sonntag versorgt werden, und wunderschöne Miniosterglocken sind Lebewesen! Viel Spaß beim häckeln! Die Glöckchen wirds freuen!
      Das ist wirklich Wahnsinn dieses Jahr, ganz im Gegensatz zum letzten, wo wir hier die Frühlingsbeschwörungen bis weit in den April im Blögchen stehen hatten, hihihi! Vielleicht kommen die vom letzten Jahr ja auch erst dieses Jahr an, lach, dann hat es ja toll geklappt!

      Das Frühlingsliedchen ist so schön, ich habs gefunden, guck und hör mal

      die Bildchen sind so knuffig!

      Wir wünschen auch einen wunderschönen Frühlingssonntag, liebe Grüße
      Monika und Mimi.

      P.S.: Natürlich mit lieben Schnurrgrüßen von Mimi an Kumpel Django!

      Gefällt mir

  5. Liebe Monika,

    wusste ich es doch, dass du das Lied noch ausgraben würdest. Vielen Dank! Ja, diese Melodie stimmt heiter und wie man in den Kommentaren unter dem Lied lesen kann, verbinden fast alle die gleichen Erinnerungen damit aus ihrer Schulzeit. Damit konnte ich also hier auch einmal etwas anstoßen.
    Bei meinen Spaziergängen mit Anka an einer Schule vorbei habe ich es immer sehr genossen, wenn dort in einer Klasse mal eben gerade „Singen“ angesagt war.

    Einen sonnigen und fröhlichen Wochenanfang wünscht auch Django, der immer noch auf Abwegen ist…
    Britta-Gudrun

    Gefällt mir

    • Liebe Britta-Gudrun,
      jaaa, ich habs gefunden, es gab mehrere Variationen, aber diese gefiel mir so gut!
      Da hab ich auch immer so meine Freude dran, wenn ich so Erinnerungen anstubsen kann, schön ist das, nicht wahr, dieses Mal ist es dir gelungen, da freut man sich und hat auch so ein schönes Gemeinschaftsgefühl!
      Und da haben wir wieder eine Erinnerung gemeinsam, ich komme zum einkaufen immer an der damaligen Grundschule von Björn vorbei, und wenn da die Fenster offen sind und Singstunde ist, das ist richtig fein!

      Hach, Django wandelt noch auf Abwegen, lieben Schnurrgruß von Mimi an den „Streuner“, hihihi, die Woche beginnt so herrlich wie sie aufgehört hat, allerfeinstes Speckwetter, schööööön, das macht fast automatisch fröhlich!

      Eine gute, sonnige und fröhliche neue Woche wünschen wir mit lieben Grüßen
      Monika und Mimi.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.